Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4216 Mitglieder
zum Thema
MMF-Dauerfreundschaft: Verliebt in die Frau eines anderen?17
Bin ja relativ neu hier und ich hätte ein Frage: Vor Jahren hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF-Dauerfreundschaft möglich ?

*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Es ist möglich, ...
.. und zwar dann, wenn den Beteiligten mehr als nur "Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiickeeeeeeeeeeeeen" in den Augen steht, sondern es auch darüber hinausgehende Interessen wie Photographie etc. gibt, wenn man sich "auch sonst" etwas zu sagen hat.

So eine Dauerfreundschaft entwickelt dann auch im Sexuellen eine ganz besondere Qualität, und sie hält auch, wenn man sich nur alle paar Monate mal trifft.

Was wieder einmal beweist: Außergewöhnliche Lust beginnt in den Köpfen und nicht in den primären Geschlechtsorganen.
Dauer Freundschaft plus
Nicht einfach ein paar zu finden.
Ich bin auch auf der Suche nach eine dauerhafte und unkomplizierte sexuelle Freundschaft mit einem Paar oder einer Frau sei es privat Treff oder im Club aber so wie das ist ist es nicht einfach ein paar zu finden falls jemand Interesse hat schreib mir gerne an würde mich sehr freuen ich komme aus dem Raum Karlsruhe Freundschaft im Umkreis von 60 km wäre für mich okay da kann man sich auch regelmäßig treffen und die Zeit miteinander genießen.
LG
*******1511 Mann
1.110 Beiträge
ja es ist möglich wenn man sich die Abmachung hält
Ich war auch 2 Jahre Hausfreund von einem Paar mit Treffen alle 2 Wochen, bis Sie *hotlady* sich in mich verliebt hat und es in deren Ehe zu Problemen kam.

Dann habe ich die Beziehung von mir aus beendet!
Es war von Anfang an so abgesprochen, dass Deren Beziehung nicht in Gefahr kommen darf.

Sehr Schade sonst wären wir sicher heute noch ein MFM Paar *traurig*

Ich bin also noch zu haben *liebguck*

Allen ein gute Woche
Gruß ramses
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wir haben tolle Dauerfreundschaften aufbauen können.

Allerdings haben wir auch den grossen Vorteil in Ägypten leben zu können und deshalb kommt unser Besuch gerne mal auf Urlaub zu uns.

Toll, dort leben zu dürfen wo andere Menschen Urlaub machen *freu*
*****021 Mann
535 Beiträge
Ja, moglich
Hatte ich auch über Jahre gehabt, allerdings zu einem Paar was nich mit einander verheiratet war. MFM leichter als MFMF, aber dann doch nicht so einfach, dass man sich auf Anhieb versteht. Wenn es aber passt, dann kann es lange halten. Suche z.Z. übrigens auch eine Dauerfreundschaft zu einem gepflegten Paar im PLZ Bereich 34...
LGT
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Datingbereich befindet sich HIER >> Flotter Dreier MMF: Kontaktgesuche und Dating

Unpassende Beiträge wurden entfernt, sofern sie nicht den Themenverlauf störten

Edit .. die sexy
Was genau versteht ihr unter Dauerfreunschaft?
Was ich hier mitbekomme ist, dass jeder das anders definiert.
Also das was ich als Freundschaft verstehe ist dass man sich auch so mal trifft etwas essen oder trinken geht und dann nicht immer unbedingt nur wegen Sex zusammen kommt.
Klar meistens läuft es auf sowas hinaus aber generell sollte man sich doch auch so verstehen. Dass es dann irgendwann mal nichtmehr klappt, durch was für Gründe auch immer, ist klar aber ein freundschaftliches Verhältnis zueinander kann da doch in meinen Augen nicht der Grund sein.

Oder habt ihr anderandere Erfahrungen gemacht?
****dom Mann
301 Beiträge
Ich hatte
eine wunderbare Freundschaft mit einem Paar, das ging sehr lange, sehr regelmäßig. Es war ein Traum. Wären die beiden noch in Berlin, bin ich mir sicher, dass wir uns noch immer spüren würden.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Dass es dann irgendwann mal nichtmehr klappt, durch was für Gründe auch immer, ist klar aber ein freundschaftliches Verhältnis zueinander kann da doch in meinen Augen nicht der Grund sein.

Oder habt ihr anderandere Erfahrungen gemacht?

@****_sp:

Nur ein Beispiel:

Du bist noch sehr jung, was meinst Du wie Deine zukünftige wohl auch eher junge Frau (Freundin) zu einer Freundschaft mit einem befreundeten Paar steht mit deren Frau du schon viele Jahre lang tollen Sex hattest?
Bei der Diskussion würde ich sogar kosenloses Popkorn liefern. ^^

Swinger Er
Forum

Soweit hab ich nicht gedacht um ehrlich zu sein.
Aber ich glaube dass das eher kein Problem sein sollte.
Eine Beziehung besteht aus Kompromissen und wenn das nicht klappt, sie nicht drauf steht etc. Muss man halt auf der Basis aufbauen.

Vorallem wenn es dann nichtmehr klappt hat man nichts verloren. Davor eine heiße Zeit und die bleibt doch in guter Erinnerung. Auch wenn man sich nichtmehr sieht oder trifft.
Von daher sehe ich da kein Problem.
*********llero Mann
69 Beiträge
Möglich, aber schwierig!
DEN Richtigen zu finden ist nicht einfach! Auch wenn Viele hier denken, dass bei der riesigen Auswahl an Singleherren "da doch mal Einer dabei sein muss"!

Leider gehen die Erwartungen Paar - Mann da aber oft weit auseinander! Wir hatten bisher ein mal das Glück, so Jemanden zu finden. Die Freundschaft+ hielt fast zwei Jahre. Dann beendete unser "Hausfreund" diese wegen einer eigenen Beziehung (verständlich).

Seitdem gab es zwar Treffen, aber eine Dauerfreundschaft (auch außerhalb der Kiste) entwickelte sich nicht mehr.

LG, Er vom PaarvonderSaar
Moin
Gibt keine wunder
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Bei manchen WUNDERT es auch nicht, dass es keine Wunder gibt.
Erst Recht nicht, wenn ein Beitrag derart mutwillig missbraucht wird, um seine eigenen profanen Dategesuche einzustellen, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Mit bereits angesprochenem nötige Niveau und Qualität würde genau das nicht passieren.

Wir dachten immer, dass es für Dategesuche eine eigene Rubrik gibt:
Flotter Dreier MMF: Kontaktgesuche und Dating

Daher verabschieden wir uns jetzt aus dem Beitrag

AM
**********n7072 Paar
3.172 Beiträge
Wahnsinn
was hier für Mitglieder ihre Beiträge einstellen. Besitzen weder Respekt noch Anstand.
Für Gewisse Sachen gibt es auch die Rupriken.
Daher überlegen sich bestimmt viele über Haupt hier einen Beitrag einzustellen.
Und wundern muss man sich auch nicht über einige Männer die eben Single sind und es auch bleiben werden.
So und nun zum Thema:
Es muss eben einiges passen und auch das Vertrauen da sein.
Wir könnten uns es vorstellen das wenn es zwischen uns 3 passen würde, sich auch der Hausfreund sich alleine mit der Frau treffen darf. Der Mann ist auch öfter alleine unterwegs.
Aber möchten auch nicht alle Paar Tage auf einander sitzen, sondern eben spontan sollte derjenige sein und besuchbar. Hatten bis jetzt einen Hausfreund, der aber leider wegen einer Beziehung unsere beendet hat.
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
????? Warum ???? kann ein Thread nicht einfach friedlich und sachlich laufen, ohne auf ein Niveau absolut unterster Schiene zu sinken?

Nichtpassende DATES und sonstige nichts sagende oder beleidigende Beiträge wurden entfernt *hand*
Bleibt doch bitte einmal beim Thema und NEIN, dieses lautet NICHT ... "Ich suche genau DAS"
Das dürft ihr gerne im Datingbereich Flotter Dreier MMF: Kontaktgesuche und Dating anfragen !

Sachliche Antworten zu >>> Ist es möglich eine MMF Dauerfreundschaft zu haben ???
werden gerne gesehen, der Rest wandert in die *tonne*

die sexy *modda*
*****021 Mann
535 Beiträge
"da doch mal Einer dabei sein muss"!
Es sind manchmal Zufälle, die zueiander führen.
Meine haben max. 1 Jahr (und zwar nacheinander) gehalten. 1x aktiv gesucht, zweite hat sich ergeben.
Danach 1-2 treffen, es war schön aber eben keine "Dauerfreundschaft"
*******ady Frau
714 Beiträge
Also ich würde so eine Dauerfeundschaft super schön finden. Schöne geile regelmäßige Treffen mit viel Sex und Vergnügen. Wenn ich die zwei Männer dafür hätte, könnte es sofort losgehen.
***20 Mann
2.173 Beiträge
na das wird sich jetzt sicher ergeben
also ich finde so was gut und hätte kein Problem damit.Klar ist,dass man eben Respekt haben muß und gewisse Benimmregeln einzuhalten sind.
Kurzum, man muß so eine Konstellation zu schätzen wissen.
Oft scheitert es dann an der Selbstherrlichkeit einzelner
******_76 Mann
10 Beiträge
Rahmenbedingungen
Hallo,
ich sage: Ja, Dauerfreundschaften sind möglich, ABER.
Zum einen unterscheiden sich die Paare: Ist der Mann des Paares Wifesharer/Cuckold, wird man eher einen Einzelkämpfer bevorzugen, der sich die Frau einfach nimmt.
Ist der Mann des Paares eher Team-Player wird es komplizierter, dann muss der zweite Mann ebenfalls Teamplayer sein.
Das wäre der Punkt WIE.
Als nächstes kommt noch das WO.
Ob am liebsten Outdoor / Auto, Club, besuchbares Paar oder besuchbarer Mann.
Weiter geht es mit dem WANN.
Tagesfreizeit, Schichtarbeit, nur unter der Woche oder nur am Wochenende, wie oft überhaupt...

Das sind schon eine ganze Menge Punkte, die unter einen Hut gebracht werden müssen.
Sympathie und körperliche Vorlieben sind bisher nicht berücksichtigt.
Wer schon im Freundeskreis nach einem Termin für ein einfaches Treffen gesucht hat kennt das zeitliche Problem.

Ich hatte bisher zwei Dauerfreundschaften als Mann und eine mit meiner Ex-Freundin zu einem Solo-Mann.
Eine meiner Dauerfreundschaften ergab sich aus einem Faschings-Flirt mit einem älteren Paar.
Sie endete nach etwas über einem Jahr, warum weiß ich bis heute nicht.
Die zweite ergab sich auf einem Weinfest an der Mosel und dauerte fast zwei Jahre.
Sie endete weil Er immer dominanter wurde, der Entfernung und unterschiedlichen Vorstellungen betreffend der Häufigkeit.
Die Dauerfreundschaft die ich als Mann des Paares führte ging über 1,5 Jahre und endete mit der Beziehung.

Wenn Mann ein Paar im Alltag kennenlernt und es passt, ist es sicher einfacher eine Dauerbeziehung einzurichten als wenn man versucht im Internet das richtige Paar zu finden!?
Ich stelle es mir jedenfalls schwer vor!
*****r63 Paar
17 Beiträge
Definitiv Möglich....
Wir sind auf jedenfall der Meinung das eine Freundschaft + möglich ist.
Leider ist unser Hausfreund, letztes Jahr im Oktober ins Ausland gegangen und wird bei seiner rückkehr wohl in seine alte Heimat in den Norden zurück gehen.
Es war eine schöne tiefe Freundschaft, mit viel Vertrauen. Es gab treffen zu dritt mit und ohne Sex, wir vertrauten uns gegenseitig so sehr das es auch einzel Dates von ihr mit ihm gab, sogar mit übernachtung.
Er ging bei uns ein und aus so wie es Freunde halt tun.
Aber wir sind auch der Meinung, das viele Männer nicht zu einer solchen Freundschaft fähig sind.
Desweiteren haben wir eine tiefe innige Freundschaft zu einen Paar wo wir Trauzeugen und Paten der Familie sind.
Jedoch sind da die Sexuellen aktivitäten leider eher selten, aber dafür intensiv.
Bei ihnen überwiegt die Freundschaft, und der Sex ist da eher ein schöner gimmik.

Also für uns ist es ganz klar, Dauerfreundschaften sind definitiv möglich.
Auch wenn sie schwer zu finden sind.
Genau darum geht's
Schaue auch schon vieles durch aber viele wollen nur mal so oder der gleichen! Suche ehr was festeres auf längere Zeit gesehen! Da ich aber einer von der Arbeitenden Bevölkerung bin,wäre das Wochenende Ehr zu bevorzugen! Ach und bitte meine Altersgrenze beachten,so Nötig hab ich es auch nicht! Ansonsten kann man mich sehr gern anschreiben und ich beantworte gern die ein oder andere Frage! Paare oder Frauen Anschreiben,denk ich macht wenig Sinn bei der Männlichen Belegschaft die hier schon ist *zwinker* *freu2* *leck*
*********Kiel Paar
194 Beiträge
Möglich ja, allerdings meist unwarscheinlich...
Wir sind nun seit gut 10 Jahren in diesem Bereich unterwegs, und haben lange
"Dauerfreundschaften" angestrebt. Zumal man eigentlich erstmal definieren sollte, ab welchem Zeitrahmen man von einer Dauerfreundschaft sprechen kann.
Ich denke bei einer Zeitspanne von 6 Monaten, bis hin zu einem Jahr, kann man davon tatsächlich reden.

Die Realität schaut bloß meist dann doch recht anders aus.
Im Schnitt erscheint, wenn man denn jemanden gefunden hat, wo man sich eine Dauerfreundschaft vorstellen kann, der "Hausfreund" 5 oder 6 mal (wenn es gut läuft), und dann hat es sich auch irgendwie schon wieder erledigt. In rund 10 Jahren könnten wir von 3 Dauerfreundschaften reden, die von ca. 4 Monaten, bis knapp eineinhalb Jahren dauerten.

Über das rätselhafte Verhalten der Männer, haben wir hier schon viel spekuliert, aber man kann den Leuten, wie man so schön sagt, nur bis vor die Stirn schauen.
Man kann noch so nett und zuvorkommend und gastfreundlich daherkommen, die meisten sind dann doch recht schnell wieder aus dem eigenem Orbit entschwunden, und das gesuche geht wieder von vorne los.

Das hat uns viele Jahre wirklich maximal abgenervt, und waren genau aus diesem Grund viele Jahre hier nicht mehr aktiv.
Mittlerweile sind wir wieder dazu übergegangen, wieder in Swingerclubs zu gehen, denn da ist zumindest die Warscheinlichkeit gegeben, dass man was für zu dritt findet.
Dauerfreundschaft hin oder her...

Die Unzuverlässigkeit der Männer die "sich alles mögliche vorstellen" können, bevor sich ein Date einstellt, und die derer, die dann wenigsten erscheinen, um sich zu beschnuppern, ist wirkllich hanebüchend. Und vor allem. Extrem Zeitraubend.

Dauerfreundschaften sind sicher möglich.
Wenn man schlicht Glück hat, einen Mann zu finden, der nicht einfach nur Bock drauf hat, mal einen Dreier MMF auszuprobieren. Und halt auch zuverlässig ist.
Diese "Spezies" scheint aber rar gesät zu sein.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
@*********Kiel:

*danke* wir sind da in unseren Erfahrungen nahezu deckungsgleich.
Vertrautheit hilft sicher
Hallo an Alle, die Vorstellung spricht mein Kopfkino sehr an und ich denke es kann nur gut sein, wenn man sich länger kennt. Schliesslich muss es ja zu dritt zusammen passen. Dann sind auch ganz besondere Spielarten beim MMF, die viel Vertrauen verlangen, besser vorstellbar. Ich bin sehr offen hier entsprechende Partnerinnen zu finden😊 aber leider nich nicht fündig geworden....
******_71 Mann
3.506 Beiträge
@lederpaaroh
Wenn ich mich nicht irre, dann kennen wir uns schon,oder?
Darfst Dich gern melden..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.