Also zuerst einmal sollte es möglich sein, dass beide einander technisch kontaktieren können. Das heisst, dass es blöd ist, wenn beide Basic-Mitglied sind. Dann kann nämlich keiner von beiden den anderen anschreiben.
Wichtig wäre zum zweiten gegenseitige Symphatie, die sich durch sowohl virtuelles als auch reales nicht-sexuelles Kennenlernen herausstellt.
Ebenso wichtig finde ich von beiden Seiten die Bereitschaft, ein 'Nein' zu verkraften. Dazu auf jeden Fall eine gewisse Distanz voreinander, nichts überstürzen etc..
Ebenso wichtig: Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit.
Was auf keinen Fall passieren sollte: Sich nach einer gewissen Zeit des Kennenlernens plötzlich nicht mehr melden. Überstürzte Handlungen. Nicht wissen, was man eigentlich will. Keine Zeit haben für Sex zu dritt ist auch doof.
Wie ich es mir am Liebsten vorstelle: PN über JC von einer Frau, einem Mann mit einer Frau, oder einem Paar, in der Interesse an einem Kennenlernen (!) signalisiert wird. Und dann Schritt für Schritt rantasten mit der Möglichkeit, jederzeit wieder zurücktreten zu können mit Verständnis und Respekt des Gegenübers.
Dann Überleitung zum Privat-Chat via ICQ oder email, wo man dann auch über sexuelle Dinge spricht.
Irgendwann später dann, wenn die Symphatie anhält, wird dann mal ein Kennenlern-Treffen in einem Cafe oder so vereinbart, wo man sich ganz unverbindlich mit mir trifft und sich ein bissl beschnuppert.
Und wenn dann immer noch Symphatie vorhanden ist: Sex!!!