Breitbandspektrum
...wäre eine passende Bezeichnung.
Hygiene und Sauberkeit sind nunmal Kaugummibegriffe. Was (m)einem jeden Tag wiederkehrendes Prozedere (Sport, Duschen, Rasur etc.) enpricht, ist für andere mehr das notwendige Über 1x in der Woche - so scheint es.
Ich möchte auf einen ganz anderen Punkt kommen.
Unter den sog. toleranten Swingern (ich meine hier vornämlich Profi und Strichlistenswinger) scheinen manche wirklich nicht mitzudenken. JEDER ist sich der Gesundheit und Sauberkeit bewusst - in dem Moment, wo Er/Sie "es" an-. bzw. ausprechen.
Aber schon bei der Partybegrüssung hat mancher gleich die Finger an der Möse bzw. am/im Hintern des Pendants und wandert fröhlich - sich nichts denkend - gleich zum nx Bekannten von einem zum anderen. Händewaschen reicht da nicht wirklich
Meist sind es die Frauen, die darunter leiden dürfen/müssen, was auf den ersten Geruch/Geschmack nicht wirklich offensichtlich wird. Erst nach ein paar Tagen juckt, kribbelt und stinkt es. Waschen und Parfum helfen hier nicht! Mal sind es Trichomonaden, Gartnerbaktierien oder ein Pilz hier ein Pilz da. Bei den Männern treten die Sympthome erst später oder "versteckt" auf und werden beim PT (trotz Gummi) weitergegeben, da auch beim Blasen übertragbar. Die Medikamente zerstören zudem die Flora in der Vagina.
Ein befreundetes Paar bzw. Sie hat sich 2 Jahre mit dem "Scheiss" rumgeärgert und ist von einem Gyn zum nächsten, bis das Problem erkannt und effektiv behandelt werden konnte.
Das nimmt nicht nur den Spaß am Sex, sondern auch das Vertrauen in die so viel proklamierte Sauberkeit und Hygiene. Von den Zuständen in den Clubs möchte ich gar nicht erst anfangen, deren Bettwäsche nur bei 30° gewaschen wird.
Mittlerweile ist alles wieder fein und auch der Sex macht ihr wieder richtig Spaß. Beim "Aufklären" der Freunde hatte zwar jede(r) Verständnis, nur keine(r) wirklich einen Einsicht für die neu auferlegten Vorsichtsmaßnahmen.
Nach dem Motto " mir kann das ja nicht passieren" oder " mit der nicht mehr, wer weiß, was DIE noch alles hat". Unglaublich aber wahr. Wenn Frau aber zur Begrüssung "Bussi" freundlich denjenigen darauf hinweist, die Finger sich woanders hinzustecken als in die Möse oder Arsch, geht manchen doch ein Licht auf (die Hoffnung stribt zuletzt).
Leute, es soll UNS allen Spaß und noch mehr Lust auf Lust machen! Aber denkt auch mal weiter, als nur von der Wand bis zur Tapete!
Freundliche Kritik ist gerne willkommen.