Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Sauberkeit im 1800 Jahrhundert und Sexualität: Gedankenspiel81
Das Thema geht mir schon seit langer Zeit durch den Kopf und hätte…
zum Thema
HYGIENE71
Was ist fuer euch in punkto hygiene ein absolutes muss bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauberkeit - alles Lug und Trug?

Sauberkeit - alles Lug und Trug?
Hallo, ich muß mal etwas loswerden was mich schon länger nervt. In jedem - aber wirklich jedem Profil lese ich das der Profilinhaber penibel auf Sauberkeit und Hygiene achtet und dies auch einfordert.
Also meine These die ich zur Diskussion stelle ist folgende: Wenn man sich hier nur innerhalb des JC bewegt und datet und wenn jeder doch so sauber und reinlich ist - weshalb muß dies eingefordert werden? Macht es Sinn über eine (vermeintliche) Selbstverständlichkeit Worte zu verlieren?

Oder was sind Eure Erfahrungen? Muß ich extra darauf hinweisen das wenn Eure Erfahrungen anders sein sollten, eine namentliche Nennung hier im Forum unerwünscht ist?
das dachte ich mir. Aber es gibt doch eine schwammige Norm. Wenn etwas wie tot riecht kann dem doch wohl keine Dusche vorangegangen sein - oder? Kommen Menschen ungeduscht zum Date? *schock*
**********hnur2 Mann
356 Beiträge
..naja
Also ich denke das ist wie mit den anderen Sachen die eigentlich selbstverständlich sind (bzw. sein sollten), aber in jedem (oder aber sehr vielen) Profil(en) zu finden sind wie z.B.:

• die Angabe das die Leute nicht auf Sexualpraktiken mit Kindern oder Tieren stehen

• die Aussage "Alles kann - nichts muss"

u.ä.

Ich denke das es leider sehr viele gibt, die eben solche Sprüche "einfach einkopieren". Wenn man sich mal die Leute genau anschaut, wird man sehen das es ja auch eine Definitionssache ist. Ich habe in Clubs schon Leute gesehen die z.B. dreckige Fingernägel hatten. Würde mich nicht wundern, wenn die das garnicht als schlimm befinden und von sich selber behaupten würden sie sind sehr wohl "sauber".

Sehr viele schreiben auch "eiversuchtsfreies Paar" - dabei sind das lange nicht alle die es schreiben (wirklich eiversuchtsfrei!).

Es gibt sooo viele "lästige Solomänner", die sich wie eine offene Hose benehmen - die würden aber doch nie zugeben das sie ein Nein nicht sofort akzeptieren..

Traurig aber wahr.

"Es ist nicht alles Gold was glänzt" kann man gleube ich zusammenfassend sagen..

In diesem Sinne, ein Gruß aus HH,

Jan
*****itx Paar
11.649 Beiträge
Sauberkeit - alles Lug und Trug?
OK, aus eigener Erfahrung wissen wir, das viele Jungs nicht wollen, dass sich die Girls im Intimbereich mit parfümierter Waschlotion waschen. Viele bitten darum, dass sie sich nur mit Wasser wäscht, um ihre fraulichen Duftmerkmale nicht zu übertünchen oder mit Parfum zu verschleiern. Ich mag sie auch natürlich. Das kann ja jeder machen wie er denkt. Und wenn ein Kerl drauf steht, dann macht Trixie das auch.

Aber... wir stehen prinzipiell und grundsätzlich auf frischen Atem, saubere Fingernägel, frisch rasierte Körper und wohlriechende Partner. Ohne Dusche, ob bei uns zu Hause oder im Club ... geht überhaupt nichts! Und wenn einer beteuert, dass er bereits geduscht hat ... sorry ... mit Wasser sind wir nicht sparsam und die 10min halten wir immer aus *zwinker*

Und jetzt mal hinter vorgehaltener Hand, weil viele hier mutmaßen … diese Profilangaben wären bedenkenlos reinkopiert oder … was auch immer.
Wir haben bereits mehrfach Anfragen ... auch gegen Taschengeld ... erhalten, in denen Jungs ausdrücklich um „unsaubere Dates“ bitten. Sei es die Überlassung gebrauchter Hygieneartikel (vom Tampon bis zur Klobürste … ohne Scheiß!) oder die Überlassung ihrer benutzen Wäsche. Und wir sprechen hier nicht von normal eingetragener Wäsche mit ihrem Duft oder Wäsche mit NS Spuren, denn das wäre für unsere sexuelles Empfinden und Verständnis noch nachvollziehbar!

Aber alles was darüber hinaus geht … NO WAY! - für uns weder denkbar noch duldbar! -

Darum schreiben wir das in unser Profil. Auch um zu vermeiden … dass hier Ansatzpunkte zu erkennen wären …
ohjeee,

wenn ich nun anfange *gg* mache ich mir nun Feinde,
egal die habe ich wenn eh schon *lach*.

Jeder hat eine Dusche, Deo und auch einen Rasierer zu Hause.
Manche machen davon weniger Gebrauch andere eben mehr.

Wer mich kennt, weiß das ich dann aber auch offen sage
Dein Deo hat versagt, gehe mal Duschen - egal ob männl. oder weibl.
oder auch zu viele Haare an den falschen Stellen;
für mich zumindest ein No Go.

Es gibt wenig toleranten Swinger,

nirgends wird so viel über andere so tiefgreifend verletztend gelästert und geschimpft.
Der eine ist zu Dick, der andere hat an den falschen Stellen Zellulitis,
die andere hat die falschen Klamotten an usw....usw.

Eifersucht - ist genauso ein großes Thema.
Ich bin nun fast 2,5 Jahre aktiv in Clubs unterwegs.
Ich habe viele Paare erlebt die sich noch im Club gestritten haben.
Ehen die wegen dem sogenannten offenen Leben
auseinander gegangen sind.
Freundschaften die wegen Kleinkram kaputt gegangen sind.

Ich habe aber das ganze auch schon anders rum gesehen,
wo ich dann für mich sage toll, so kann man auch eine Eheleben
od. oder aktiv am Leben erhalten.


Mir ist es egal was andere denken... und hinter mir schimpfen.
Wenn sie zu Feige sind es mir persönlich zu sagen, interessiert es mich wenig.

Ich mache das was ich will dazu gehört auch das tägliche Duschen*g*


LG Canadou



Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung,
aber er hat keinen Anspruch darauf,
daß andere sie teilen!
********uder Frau
2.526 Beiträge
Sauberkeit ist ja auch wieder einer diese Begriffe die so dehnbar sind.
Manch mal trifft man Menschen die sich für Gepflegt und "Sauber" halten aber da ist es dann sehr weit mit der Realität....
Aber so ist das Leben. Wenn man es merkt das es halt nicht von der Hygiene passt dann kann man ja sagen : Ähm nöööö also das passt bei uns nicht und geht.
Es ist ja kein Zwang sich mit ungepflegten Menschen zu treffen.


*herz* Schmuseluder *herz*
Die Fähigkeit zu denken, macht den Mensch noch lange nicht intelligent

*********5_be Mann
134 Beiträge
es
ist doch ganz einfach, duschen ja natürlich, rasieren sowieso eine deo ist ein muß und ein bisschen after shave von egal wenn das nehme ich um mir selber zugefallen.

wenn andere meine wie ein iltis zu riechen und oder die wäsche der letzten 6 wochen anzuhaben ok dann los, bitte nicht mit mir.

das sage ich auch und gehe dann lieber nach hause als das ich mir irgend was auch immer weg hole.
SAUBÄR(EN)
meine erfahrungen zum thema sind ganz einfach bei paaren findest du selten bis garnicht solche stinker aber manche männer halten es recht locker mit der sauberkeit das geht von nicht duschen über ungewaschene schwänze bis hin zum unerträglichen schweißgeruch wen man sich mit manchen paaren unterhält erzählen die sachen....ne aber es steht jeder(dem)frei nein zu sagen wer auf dauer spaß haben will hält sich jedoch sauber .
*********5_be Mann
134 Beiträge
@saubär
dazu gibt es keine ergänzung, ich bin bei dir.
********sign Frau
6.854 Beiträge
@ anton...

und gehe dann lieber nach hause als das ich mir irgend was auch immer weg hole.

Das Problem sind nicht unbedingt Krankheiten sondern eher der Ekelfaktor. Sauberkeit und Körperpflege sind ein Muß! Und zwar nicht nur zu einem Date... Unsauberkeit ist nicht gleich Krankheit!

Was nützt es, wenn über lange Jahre keine Hornhaut entfernt wurde und jetzt gefurchte Täler an den Fußsohlen alles zerreissen, womit sie in Berührung kommen (Nylons)? Da nützt auch eine Dusche vorher nichts!

Manche Menschen lassen sich überall dort gehen, wo es nicht auf den ersten Blick sichtbar ist. Und das sind Männlein wie auch Weiblein! Aber allem Anschein nach scheint es auch Konstellationen zu geben, wo so etwas toleriert wird... *panik*
kenn ich
es is so das manche leute so oberflächl. sind aber das kann man zum glück im vorfeld abcheken denn ein genaues mustern zumindest das was zu sehen is sollte schon sein man lässt ja als frau "nicht alles rein" und als mann pass ich schon auf wo ich ihn reinsteck und sollte es erst beim vorspiel auffallen sagt man einfach es passt nich soviel tolleranz setze ich in der szene voraus
Breitbandspektrum
...wäre eine passende Bezeichnung.

Hygiene und Sauberkeit sind nunmal Kaugummibegriffe. Was (m)einem jeden Tag wiederkehrendes Prozedere (Sport, Duschen, Rasur etc.) enpricht, ist für andere mehr das notwendige Über 1x in der Woche - so scheint es.

Ich möchte auf einen ganz anderen Punkt kommen.

Unter den sog. toleranten Swingern (ich meine hier vornämlich Profi und Strichlistenswinger) scheinen manche wirklich nicht mitzudenken. JEDER ist sich der Gesundheit und Sauberkeit bewusst - in dem Moment, wo Er/Sie "es" an-. bzw. ausprechen.

Aber schon bei der Partybegrüssung hat mancher gleich die Finger an der Möse bzw. am/im Hintern des Pendants und wandert fröhlich - sich nichts denkend - gleich zum nx Bekannten von einem zum anderen. Händewaschen reicht da nicht wirklich

Meist sind es die Frauen, die darunter leiden dürfen/müssen, was auf den ersten Geruch/Geschmack nicht wirklich offensichtlich wird. Erst nach ein paar Tagen juckt, kribbelt und stinkt es. Waschen und Parfum helfen hier nicht! Mal sind es Trichomonaden, Gartnerbaktierien oder ein Pilz hier ein Pilz da. Bei den Männern treten die Sympthome erst später oder "versteckt" auf und werden beim PT (trotz Gummi) weitergegeben, da auch beim Blasen übertragbar. Die Medikamente zerstören zudem die Flora in der Vagina.

Ein befreundetes Paar bzw. Sie hat sich 2 Jahre mit dem "Scheiss" rumgeärgert und ist von einem Gyn zum nächsten, bis das Problem erkannt und effektiv behandelt werden konnte.

Das nimmt nicht nur den Spaß am Sex, sondern auch das Vertrauen in die so viel proklamierte Sauberkeit und Hygiene. Von den Zuständen in den Clubs möchte ich gar nicht erst anfangen, deren Bettwäsche nur bei 30° gewaschen wird.

Mittlerweile ist alles wieder fein und auch der Sex macht ihr wieder richtig Spaß. Beim "Aufklären" der Freunde hatte zwar jede(r) Verständnis, nur keine(r) wirklich einen Einsicht für die neu auferlegten Vorsichtsmaßnahmen.

Nach dem Motto " mir kann das ja nicht passieren" oder " mit der nicht mehr, wer weiß, was DIE noch alles hat". Unglaublich aber wahr. Wenn Frau aber zur Begrüssung "Bussi" freundlich denjenigen darauf hinweist, die Finger sich woanders hinzustecken als in die Möse oder Arsch, geht manchen doch ein Licht auf (die Hoffnung stribt zuletzt).

Leute, es soll UNS allen Spaß und noch mehr Lust auf Lust machen! Aber denkt auch mal weiter, als nur von der Wand bis zur Tapete!

Freundliche Kritik ist gerne willkommen.
*********5_be Mann
134 Beiträge
@siedom50
recht hast du der ekel faktor ist mir einfach zu groß, das was trimixer geschrieben hat ist stimmig mit meiner denke und meinem handeln.

ich habe es sauber versaut und das ist gut so.
********sign Frau
6.854 Beiträge
danke, Trimixer!

Sie hat sich 2 Jahre mit dem "Scheiss" rumgeärgert und ist von einem Gyn zum nächsten, bis das Problem erkannt und effektiv behandelt werden konnte.

... und was bei einem (südländischen) Mann als normale flora rum getragen und weiter gegeben wird, kann bei uns nordländischen rauen die übelsten Probleme hervorrufen!

Ich danke dir für deinen Beitrag! Deshalb gehe ich auch nur noch in SCs meines Vertrauens! Bei mir zu Hause kenne ich die Hygiene...
Ich habe ja an anderer Stelle schon mal geschrieben, daß ich im unteren Bereich der käuflichen Liebe angefangen habe bzw. anfangen mußte.
Da gab es schon Typen, die hätte ich am liebsten erst mal mit Sagrotan geschrubbt. Die haben sich dann nachher geduscht, nicht vorher. Seeeehr angenehm. Zum Glück waren das meistens echte Quickies, aber danach war (a) Bude lüften und (b) ausgiebiges Duschen angesagt. War schon ekelig manchmal!
Ist ja zum Glück vorbei, aber in dem Bereich ist das, was man im Allgemeinen unter Sauberkeit versteht, eher nicht der Normalfall.
Ansonsten gibt es, wie schon häufiger erwähnt, Wasser und Seife, und die kann "mann" tatsächlich vor einem Date benutzen. Ich meine, er muß ja nicht riechen wie eine Parfümerie, aber neutral darf schon sein.
Ich habe ja Verständnis dafür, daß jemand, der nach der Arbeit mal schnell eine Nummer möchte, nicht unbedingt taufrisch bei mir ankommt, aber auch ich habe eine Dusche und Seife und frische Handtücher, die ich auf freundliche Nachfrage gerne bereitstelle.
Und natürlich gibt es Dates, bei denen vorher angefragt wird, ob es denn möglich wäre, daß ich mich vorher nicht dusche, daß ich kein frisches Höschen trage usw. Es gibt also auch Menschen, die darauf stehen. Anscheinend nur Männer, aber das sind ja auch Menschen (unbewiesene Behauptung, ich weiß, aber wir können's ja mal netterweise annehmen).
Ich persönlich mag's nun mal gerne sauber - bei mir selbst, und auch bei meinem Partner. Wobei "sauber" nach dem allgemeinen gesellschaftlichen Standard definiert sein sollte.
*********5_be Mann
134 Beiträge
übrigens
es gibt auch frauen die es mögen wenn der herbe duft des mannes rüberkommt nur meine ich sollte mann und frau unterscheiden zwischen unsauberkeit und verschlammt sein und dem verlangen danach, oder?
**********nz_bw Mann
1.963 Beiträge
Sauberkeit und Diskretion gehören einfach dazu
Franz
Sauberkeit - Selbstverständlickeit oder eben doch nicht?!
Wir legen auch Wert auf Sauberkeit, ist ja wohl auch klar, wenn man den Wunsch hegt zusammen intim zu werden. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber eben...

Angefangen bei einer Sauna, wo es eigentlich auch klar sein sollte vor dem ersten Saunagang zu duschen, gibt es leider immer wieder so Grüssels die solches nicht beherzigen. Runter mit den Klamotten und ab in die Sauna. .....

*pfui*

Meistens dann auch noch mit der entsprechenden zweitägigen Duftschleppe hinter sich her..... ist nicht unbedingt so meine Lieblingsvorstellung.

*pfui* *pfui* *pfui*

Wenn ich mir dann noch vorstelle, mit so einer Person Körperkontakt zu haben,..... nun denn es würde wohl nichts laufen....

*wuerg2*

Nicht umsonst heisst es: "Man muss sich riechen können". Wird der Geruch aber dann zu penetrant, ist nur noch Flucht angesagt.

Macht einfach mehr Spass sich mit einem geduschten Body und gewaschenen Beisserchen zu vergnügen....

*zwinker*
Sauberkeit trifft es nicht
...was ist schon sauber? Einen sauberen Körper gibt es nicht. Wir können uns waschen so viel wir wollen, wir sind und bleiben eine mit Bakterien und Mikroorganismen in Symbiose lebende Spezies. Angebrachter wäre das Wort "gepflegt". Sauber kann z.B. auch der Herr mit Achselhaar, wohlig sprießendem Schamhaar und mit 3 cm langen vom Pilz braun verfärbten und verdickten Fußnägeln sein, nachdem er schön geduscht hat. Aber wenn er sich in unserem zentraleuropäischen Sozialen und gesellschaftlichen Kontext als "gepflegt" bezeichnen sollte, so leidet er unter einer verzerrten Wahrnehmung seiner eigenen Person.
Sauber - Gepflegt
oder wie auch immer, es führt schliesslich zurück zu dem einen, sich mit Wasser, Seife, Duschgel, Zahnbürste und Zahnpasta, etc zu beschäftigen....

*fiesgrins*
@Xanadoo
Wenn man das unter dem Aspekt der Mittel und Werkzeuge betrachtet die zu einer gewissen "Gepflegtheit" und/oder Körperhygiene notwenig sind, so habt ihr natürlich Recht. Meiner ganz persönlichen Meinung nach gehört zu einem gepflegten Menschen aber dennoch ein wenig mehr dazu als die regelmäßige Anwendung von Körperpflegemitteln. Z.B. eine gesunde Lebensweise, sportliche Betätigung und ein gesunder Geist. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung was die Attraktivitätsbildung betrifft und sprengt wohl den Rahmen dieses Thread's. Deshalb verabschiede ich mich an dieser Stele aus der Diskussion.
Ist mir das peinlich
Unter allen der mir zur Verfügung stehenden Mitteln wählte ich ausgerechnet eine allgemein übliche schwammige Umschreibung. Sorry for that!
Ixodes hat natürlich Recht wenn er bemerkt das sauber und gepflegt nicht unbedingt das gleiche sein muß. Zu meiner Entlastung sei aber angemerkt das sauber den aktuellen, momentanen Zustand beschreibt. Auch ein (ansonsten) gepflegter Mensch kann zum Zeitpunkt des Zusammentreffens ungeduscht sein *g*
Aber bevor wir uns in Worthülsen und Haarspaltereien ergehen, möchte ich anmerken das ein jeder von uns weiß was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Mein letztes Zusammentreffen war erfrischend schön. Alles gepflegte und "saubere" Menschen. Und das ohne das man darüber im Vorfeld zu diskutieren gehabt hätte. Also, es geht auch anders. Aber die Frage lautete anders. Wenn ein jeder für sich in Anspruch nimmt sauber und gepflegt zu sein - weshalb dann der immer wiederkehrende (drohende) Hinweis darauf das man mit ungepflegten Menschen keinen Kontakt wünscht?
Sorgt er etwa dafür das ein "Stinker" (was ist eine "Stinkerin"?) endlich mal duscht?
sauber oder nicht?
Hallo zusammen,

ja die Definition ist für jeden anders. Wir haben da auch so unsere Erfahrungen gemacht, vorallem in Clubs.

Wenn man beobachtet, das jemand ohne zu duschen in den Whirlpool steigt, dann sagen wir was und gehen natürlich gleich raus!

So einer hat niemals ´ne Chance. Wenn wir uns treffen, dann schreibe oder sage ich vorher immer: bitte duschen und rasieren......für mich eine Selbstverständlichkeit, für manche nicht!

Einer hat sogar mal seinen Bart abrasiert hihi

Man muss nur sagen was man will!
********enta Frau
17.719 Beiträge
Wichtig ist doch schließlich, ob man sich überhaupt "riechen" kann.
*smile*
Lady
Wichtig ist doch schließlich, ob man sich überhaupt "riechen" kann.

Lady, das Zauberwort heißt kann - nicht muß *haumichwech*

Aber Du hast schon recht

Liebe Grüße aus Frankfurt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.