Lieber TE,
ich würde es einfach lockerer sehen! Ein Großteil der Männer hier im Thread springt direkt auf euren Post an, ich als Mann sehe es aber viel entspannter. Natürlich habe ich mich auch schon geärgert: da liest man ein Profil, alles passt super, klingt sympathisch und einem selbst fällt ein toller und auch wirklich individuell abgestimmter Text ein. Ja und dann - was passiert? Genau - nix...
Ja, das frustet auf Dauer, erst recht, wenn man dazu die Profile der entsprechenden Damen liest - da wird dann von Anstand, vernünftigem Umgang und blablubb geschrieben. Für den geneigten (männlichen) Leser ist das natürlich nervig und man überlegt sich irgendwann, was das soll. Aber man sollte auch die Frauen verstehen. Und ich weiß ansatzweise, was da los ist: mit meiner Frau zusammen habe ich hier auch ein Paarprofil und was da manchmal alles an Mails eingeht, ist kein Spaß (und ein Singleprofil einer Dame hat noch ungleich mehr Traffic).
Ich bin mir sehr sicher, dass hier ein Großteil der Frauen erstmal sehr idealistisch veranlagt ist und es auch so meinen, wie es im Profil steht. Selbst eine kurze Absage kann aber schnell nerven, weil Männer dann nicht locker lassen und dauernd weiter diskutieren - und das dann in Masse?
Die Profile der Frauen werden schon nach den ersten Tagen völlig überflutetet - völlig egal, was im Text steht. Frauen sind also ebenso gefrustet, indem sie dauernd Mails bekommen, die sie nicht wollen - und da nervt es ebenso total, wenn man im Text Dinge klar erklärt und gefühlt 90% der Männer es nicht schafft, das zu lesen - bzw. einfach trotzdem schreiben, weil man selbst ja nicht darunter fällt und die Frau ja auch mal ne Ausnahme machen könnte. Wenn man Männer so fragt, machen sie gefühlt hier im Joy zu 90% alles richtig. Das ist - meiner bescheidenen Erfahrung nach - aber nicht richtig! Wir haben das spaßeshalber mal durchgespielt, als meine Frau noch ein eigenes Profil hier hatte. Es war wirklich haarsträubend, was da alles kam und extrem (!) ernüchternd, dass kaum ein Mann wirklich Profile vollständig liest (bzw. sich nicht daran hält).
So sind also beide Seiten gefrustet - und wir haben ein typisches Henne-Ei-Problem...
Also was lernen wir daraus? Die Menschen hier wollen bestimmt größtenteils auf beiden Seiten vernünftig agieren, es scheitert aber gerne an der "Gegenseite".
Also einfach alles etwas lockerer sehen und Verständnis zeigen. Das hilft natürlich nicht bei jeder Kontaktaufnahme, aber dadurch verschwende ich wenigstens nicht noch weitere Zeit, indem ich mich drüber aufrege. Und ein positiver Nebeneffekt: als Mann kann ich durchaus sagen, dass es bei Frauen hier im Joy gut ankommt, wenn man locker und entspannt auftritt.
So klappt natürlich nach wie vor nicht alles und ich "verschwende" auch Zeit mit Profilen. Aber andererseits habe ich schon wirklich viele und sehr nette Frauen hier kennengelernt.