Skurrile Erlebnisse: "...und plötzlich was ich der Onkel!"
Es gibt Dinge, die glaubt mal erst, wenn man sie persönlich erlebt hat. Eines dieses Erlebnisse hat mich tatsächlich noch am nächsten Tag beschäftigt und ich es will es Euch nicht vorenthalten. Vielleicht ist mein Erlebnis ja der Auftakt für eine kleine Serie mit anderen Erlebnissen, die Euch schon passiert sind? Sein es verrückte Absagen, merkwürdige Treffen oder andere Absurditäten. Der gute alte Domian (Grüße an alle Fans) würde sagen: Heute ist Themenabend: "Mein größtes, skurriles Erlebnis" Nun aber zu mir: Was war passiert? Ich war in einer fremden Stadt unterwegs und habe vor meiner Reise ein Paar angeschrieben, mit dem ich mich für einen der kommenden Abende verabreden wollte. Die beiden waren sympathisch und wir tauschten neben Bildern auch schnell die Handynummern für WhatsApp. Das Treffen rückte immer näher und plötzlich standen wir uns Aug' in Aug' gegenüber. "Sympathisch, dachte ich mir! Die Bilder stimmen schon einmal!" Wir gingen gemeinsam in eine Bar und verbrachten einen lustigen und unterhaltsamen Abend miteinander.
Irgendwann kam dann der Moment, in dem einer von uns die jedem Klischee entsprechende Frage stellen muss: "Und? Gehen wir zu mir oder gehen wir zu Dir?" Natürlich unterhielten wir uns vorher noch darüber, dass es niemand dem anderen übel nimmt, wenn es nicht passt!
Also ergriff ich die Initiative und stellte diese 1 Millionen Dollar Frage. Bei meinem Gegenüber vernahm ich ein leichtes Lächeln und ein Nicken und wir verließen das Lokal. Kurz vor dem Hotel angekommen dann plötzlich ein Erlebnis, dass ein Redakteur einer Doku-Soup nicht hätte besser schreiben können.
Mein Date zerplatze mit dem Moment, als die Dame des Paares plötzlich äußerte: "Tut mir leid, aber es passt leider nicht. Du siehst aus wie mein Onkel und ich möchte nicht mit meinem Onkel ins Bett gehen. Das kann ich einfach nicht."
Mit dieser Aussage hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Das war die kreativste Absage, die ich je gehört habe. Ich war tatsächlich platt! Und das passiert mit eigentlich selten. Ich glaube es ihr, vermutlich sah ich wirklich aus wie der Onkel. Aber die Situation war schon mehr als skurril.
Das Ende vom Lied: Ein Bier an der Hotelbar mit zig Business-Kaspern, von denen einer wichtiger als der andere war. Und mittendrin stand ich als der Onkel einmal uns verlassen und nippte an meinen Bier.
Und bei Euch? Was ist Euch so passiert? Lasst uns Teilhaben an Euren Gesichten.