Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13348 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - die Lösung aller Probleme?87
Ich würde gerne eure Meinung zur Kommunikation im erotischen bzw.
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchstrategie überdenken?

*******ande Mann
6.460 Beiträge
Es ist doch immer wieder ein Kreuz...
Sucht man zu detailliert sind die Treffer zwischen Null und fast nichts, sucht man weniger detailreich ist zwar die Ergebnismasse größer aber es ändert nichts am Resultat.
Auch als Solo-Mann ist es immer wieder gleich. Inbesondere bei Paaren erlebt man es immer wieder - erst ist alles perfekt, es passt und man ist sich sympathisch - doch dann hat man das Gefühl, es werden Dinge und Punkte gesucht damit man doch noch einen Rückzieher machen kann. Abgesehen von den Profilen die einfach nicht mehr antworten - sind es dann so offensichtliche Makel wie "sorry, wir mögen nur kleinere Männer" - "oh, wie haben übersehen das du bi-interessiert bist" - sehr schön ist auch "ja, auch wenn du bereit bis 150Km zu fahren - wir sind plötzlich nicht mehr besuchbar" oder "Sie mag leider keine Männer über 20x5"
Wirklich zuverlässige Paare, bei denen es dann passt sind so selten das man sie wirklich besonders kennzeichnen sollte *g*

Und nein .. ich bin nicht verbittert und ich lebe meine Lust immer noch gern *g*

lg,
Pollagrande
****ity Paar
16.585 Beiträge
Deswegen schreibe ich (w) gezielt selbst an und das klappt bestens. *top2*
Und nein, ich würde diese Männer nicht willkürlich mit anderen teilen, weil ich sie nicht als Objekte/ Spielzeug sehe. *nono*
Nett und entspannt sein, Spaß machen und mit Lachen, ehrlich, Vertrauen und respektvoll zueinander sein, dann wird alles klappen und alle werden daran Spaß dabei haben!!!
Lg. Juri
Servus ihr lieben und wilden Paare...,
Es gibt sie wirklich die seltene Spezies ich meine jetzt nicht die Mitarbeiter im Baumarkt... Wenn man sie braucht sind sie unauffindbar.. *g* ich meine die zuverlässigen Männer...
Ab und an passiert es aber auch das man(n) auch von Paaren versetzt wird.
Aber ich liebe es einfach mit dem Mann zusammen die Lady zu verwöhnen so das sie im Mittelpunkt steht.... Sorry... *g*
**********Traum Paar
736 Beiträge
Ein Beitrag der Initiatoren, den wir nur unterschreiben können.
Es ist wirklich die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, und was uns hier teilweise von der Männerwelt schon so verboten wurde - sowohl virtuell wie offline - , spottet teils mancher Beschreibung. Aber das hat auch mit der Beliebigkeit zu tun und dem absoluten Überangebot an Soloherren hier auf diesem Portal und der dadurch entstehenden Konkurrenzsituation.
*******aar Paar
75 Beiträge
vom suchen und checken...und teilen
Also, es gibt natürlich die guten richtigen Männer, und die sehen wir nicht als für jeden zur Verfügung stehenden toyboy, sondern vor allem als zweiten Mann und Meister, den vor allem ich - Dame/Sub - wertschätze (Die Herren können sich natürlich von sich aus weiteren Paaren anschließen) *kuss2*
Anonsten hier der freundliche Erotikratgeber: Wir fahren gut mit dieser Suchstrategie: wenn man sich im Vorfeld zwei, drei Dinge überlegt, die einem wirklich wichtig sind und die direkt im Vorfeld auch als erstes kommuniziert...das ist bei uns die Sache mit dem Zuhören: wir sagen sofort, wann wir können und dass wir keine schnelle Nummer wollen... und dann ist doch irgendwann auch mal mit dem gechecke und nachhaken gut. Männer sind ja auch nur Menschen, und Fehler erlaubt. Und manches muss man einfach ausprobieren. *einhorn*
****us Mann
954 Beiträge
So macht es Sinn
Zitat von *******aar:
Wir fahren gut mit dieser Suchstrategie: wenn man sich im Vorfeld zwei, drei Dinge überlegt, die einem wirklich wichtig sind und die direkt im Vorfeld auch als erstes kommuniziert...das ist bei uns die Sache mit dem Zuhören: wir sagen sofort, wann wir können und dass wir keine schnelle Nummer wollen... und dann ist doch irgendwann auch mal mit dem gechecke und nachhaken gut

Klare Anfrage, klare Ziele , klare Aussage so ist es eine Strategie die sich für alle lohnt.
**********Traum Paar
736 Beiträge
Das Eingangsposting spricht uns zu 80 - 90 % aus der Seele. Eine Gruppe zu gründen, in der Paare die Soloherren untereinander tauschen, halten wir allerdings für wenig zielführend, da dies wahrscheinlich ganz andere Risiken birgt, die aus einer Erwartungshaltung heraus entstehen, die wahrscheinlich nicht eingehalten werden kann.
Denn ein Soloherr, der zu uns passt und mit dem wir gut zurechtkämen, muss noch lange nicht der passende für ein anderes Paar sein. Und könnte die Gefahr bestehen, dass ein Paar, dem wir jemanden vorstellen oder umgekehrt, nachher sagt: Wen habt ihr uns denn da angedreht?
Diese Gefahr sollte man nicht unterschätzen, denken wir.

Insgesamt teilen wir aber die Einschätzung des Eingangspostings. Sicher trägt die enorme Konkurrenzsituation auf deinem Portal (gefühlt sind hier mind. 50% Soloherren angemeldet) und auch die Masse dazu bei, dass Herren sich weniger Mühe beim Lesen geben, vor allem aber beim Anschreiben geben. Das kann man denen noch nicht mal anlasten, weil viele ja auch einfach nicht antworten und nicht jeder Soloherr hat die Zeit individuelle Anschreiben zu verfassen, wenn er in 9 von 10 Fällen nichtmal eine Antwort auf eine freundliche Zuschrift erhält.

Wir haben versucht, unser Suchkriterien so genau wie möglich zu formulieren. Wenn man jedoch präzise ausdrückt, was man sucht und will, wird dies oft falsch verstanden und entweder als arrogant (zu hohe Erwartungen) oder frustriert verstanden. Es ist ein Dilemma, in dem man da steckt. Drückt man sich zu schwammig und offenherzig ohne Ausschlusskriterien aus, wird man überschüttet mit Zuschriften, sagt man klar was man will, muss man in Kauf nehmen, dass man auch schon mal den "Richtigen" verprellt.

Ein Patentrezept gibt es unserer Meinung nach nicht. Einzig denken wir immer, dass ein Profil dazu da ist, so gut wie möglich und for allem so umfassend wie möglich vorzustellen.

Man muss es immer wieder versuchen - es gibt sie schon, die passenden Herren, aber sie sind nicht so einfach zu finden. Und etwas Kommunikation im Vorfeld muss schon stattfinden.

Eine kleine Unsitte, die wir leider gelegentlich festgestellt haben, scheint uns aber doch bei vielen Herren verbreitet zu sein: Das Schummeln!
Entweder mit dem Alter, der Größe, Gewicht, Bilder etc. - und auch wenn man das als arrogant verwerfen mag. Wenn sich beim Date herausstellt, dass da jemand anders erscheint als der, der sich im Profil vorgestellt hatte, dann beenden wir das...
Ebenso stellen sich hier viele in offener Beziehung, polyamor oder gar als Single, die in normalen Partnerschaften leben und die Partnerin weiß natürlich nichts davon *zwinker* Sehr gutes Indiz dafür sind Männer, die zwar mit wissen der Partnerin hier unterwegs sind, aber natürlich keine Bilder einstellen können *zwinker*

Es war sicher vor vielen Jahren noch einfacher, einen passenden Solomann oder auch Paar zu finden. Es ist schwieriger geworden, aber das kann auch an unserem Alter liegen und weil wir schon so lange dabei sind.

Aber immer noch lassen wir uns den größten Spaß nicht nehmen und findet auch immer wieder tolle Erlebnisse und ganz bezaubernde Menschen.
****our Paar
19 Beiträge
👍. Mehr fällt uns dazu nicht ein!!

Zitat von **********Traum:
Das Eingangsposting spricht uns zu 80 - 90 % aus der Seele. Eine Gruppe zu gründen, in der Paare die Soloherren untereinander tauschen, halten wir allerdings für wenig zielführend, da dies wahrscheinlich ganz andere Risiken birgt, die aus einer Erwartungshaltung heraus entstehen, die wahrscheinlich nicht eingehalten werden kann.
Denn ein Soloherr, der zu uns passt und mit dem wir gut zurechtkämen, muss noch lange nicht der passende für ein anderes Paar sein. Und könnte die Gefahr bestehen, dass ein Paar, dem wir jemanden vorstellen oder umgekehrt, nachher sagt: Wen habt ihr uns denn da angedreht?
Diese Gefahr sollte man nicht unterschätzen, denken wir.

Insgesamt teilen wir aber die Einschätzung des Eingangspostings. Sicher trägt die enorme Konkurrenzsituation auf deinem Portal (gefühlt sind hier mind. 50% Soloherren angemeldet) und auch die Masse dazu bei, dass Herren sich weniger Mühe beim Lesen geben, vor allem aber beim Anschreiben geben. Das kann man denen noch nicht mal anlasten, weil viele ja auch einfach nicht antworten und nicht jeder Soloherr hat die Zeit individuelle Anschreiben zu verfassen, wenn er in 9 von 10 Fällen nichtmal eine Antwort auf eine freundliche Zuschrift erhält.

Wir haben versucht, unser Suchkriterien so genau wie möglich zu formulieren. Wenn man jedoch präzise ausdrückt, was man sucht und will, wird dies oft falsch verstanden und entweder als arrogant (zu hohe Erwartungen) oder frustriert verstanden. Es ist ein Dilemma, in dem man da steckt. Drückt man sich zu schwammig und offenherzig ohne Ausschlusskriterien aus, wird man überschüttet mit Zuschriften, sagt man klar was man will, muss man in Kauf nehmen, dass man auch schon mal den "Richtigen" verprellt.

Ein Patentrezept gibt es unserer Meinung nach nicht. Einzig denken wir immer, dass ein Profil dazu da ist, so gut wie möglich und for allem so umfassend wie möglich vorzustellen.

Man muss es immer wieder versuchen - es gibt sie schon, die passenden Herren, aber sie sind nicht so einfach zu finden. Und etwas Kommunikation im Vorfeld muss schon stattfinden.

Eine kleine Unsitte, die wir leider gelegentlich festgestellt haben, scheint uns aber doch bei vielen Herren verbreitet zu sein: Das Schummeln!
Entweder mit dem Alter, der Größe, Gewicht, Bilder etc. - und auch wenn man das als arrogant verwerfen mag. Wenn sich beim Date herausstellt, dass da jemand anders erscheint als der, der sich im Profil vorgestellt hatte, dann beenden wir das...
Ebenso stellen sich hier viele in offener Beziehung, polyamor oder gar als Single, die in normalen Partnerschaften leben und die Partnerin weiß natürlich nichts davon *zwinker* Sehr gutes Indiz dafür sind Männer, die zwar mit wissen der Partnerin hier unterwegs sind, aber natürlich keine Bilder einstellen können *zwinker*

Es war sicher vor vielen Jahren noch einfacher, einen passenden Solomann oder auch Paar zu finden. Es ist schwieriger geworden, aber das kann auch an unserem Alter liegen und weil wir schon so lange dabei sind.

Aber immer noch lassen wir uns den größten Spaß nicht nehmen und findet auch immer wieder tolle Erlebnisse und ganz bezaubernde Menschen.

Ja da habt ihr recht
Es nicht einfach als solo nette leute kennenzulernen.
Ich bin noch nicht so lang dabei ,aber habe habe gemerkt das das Mistrauen hir sehr hoch ist.
Hat sicher alles Gründe weil jeder, auch ich hat gute und schlechte erfahrungen gesammelt.
Wobei in meinem Fall die guten erfahrungen überwiegen.

Und meine erfahrung ist das die leute die hir schön länger dabei sind sehr abweisend sind.
ist eigentlich schade aber gut auch das hat sicher Gründe.

Last euch nicht entmutigen gibt sehr viele normale menschen hir die nicht nötig haben falsche Bilder hochzuladen oder zu lügen.
**********Traum Paar
736 Beiträge
@****a_1
Wir gehen mal davon aus, dass wir gemeint sind. Von Entmutigen oder "allzu schlechten Erfahrungen" kann keine Rede sein. Auch bei uns überwiegen deutlich die guten Erfahrungen.
Wir haben nur festgestellt, dass sich die Zeiten geändert haben und es halt unübersichtlicher und schwieriger geworden ist. Und das war wohl auch die Intention des Eingangspostings, sich diesen Umständen anzupassen, das ein oder andere zu überdenken. Dafür ist es ja gut, dass man sich hier in einem Forum austauschen kann.
Was wir häufiger schon gehört und gelesen haben, ist, was Du zu Recht ansprichst: nämlich dass es hier Leute gibt, die sehr abweisend sind. Da scheint wirklich was dran zu sein.
Ich kann auch versehen das viel abweisend sind

"Zu viele Jäger sind der Hasen tot"

Ich habe eine liebe Freundin hir kennengelernt und wir reden eigentlich über alles
Und wenn sie dann fast 300 Nachrichten im Posteingang hat ist schon eine macht die es zu bewältigen gilt.
Wir Leben halt in einer Zeit wo es immer mehr singels gibt.
Aber wenige machen sich noch die mühe ein Profil zu lesen bis zum Ende.
Zitat von **********rois2:
Haben wir einfach eine Pechsträhne oder habt Ihr auch vergleichbare negative Erfahrungen gemacht?
Ohja - wir haben eigentlich keine wirklich guten Erfahrungen gemacht - nur "akzeptable", meist aber Enttäuschungen. Was natürlich ausschließlich daran liegt, dass unserer Erwartungshaltung so hoch ist! *mrgreen*

Wir überlegen, ob wir eine Gruppe von Paaren gründen sollen, die sich ihre Männer untereinander ausleihen: Erfahrene Swinger-Paare, die reales Vergnügen suchen und die nicht auf die Tastatur wi…
Das ist mal eine sinnige Idee - würden uns allerdings wünschen, dass man sich dann auch die Frauen gegenseitig ausleiht ...
********er62 Mann
2.462 Beiträge
eine Gruppe "Frauentausch" gibt es doch schon.... *g*
Frauen- und Männertausch
... aber das funktioniert dort wohl auch nicht so wie erwartet:
Frauen- und Männertausch: Wir möchten den Tausch umsetzen
Zitat von ********er62:
eine Gruppe "Frauentausch" gibt es doch schon.... *g*
Frauen- und Männertausch
... aber das funktioniert dort wohl auch nicht so wie erwartet:
Frauen- und Männertausch: Wir möchten den Tausch umsetzen
Natürlich nicht - wir sind jedenfalls in 15 Jahren noch nie von einem Paar angeschrieben worden, das die Frauen tauschen wollte - anders herum aber ständig und wir durften immer zuerst den anderen Mann einladen oder die Frau zur Verfügung stellen ... *mrgreen*
********er62 Mann
2.462 Beiträge
und habt ihr denn dann den anderen Mann eingeladen oder die Frau zur Verfügung gestellt? *g*
Zitat von ********er62:
und habt ihr denn dann den anderen Mann eingeladen oder die Frau zur Verfügung gestellt? :)
Die Frau zur Verfügung gestellt - leider jedoch wusste die andere Frau scheinbar gar nichts von der Idee ...
********er62 Mann
2.462 Beiträge
also eigentlich wollte der andere Mann jeweils nur deine Frau... und du warst gar nicht interessant?
Zitat von ********er62:
also eigentlich wollte der andere Mann jeweils nur deine Frau... und du warst gar nicht interessant?
Tja, thats live ... hast Du da andere Erfahrungen gemacht?
********er62 Mann
2.462 Beiträge
ich kann da nur für mich sprechen... bin ja kein Paar... werde allerdings immer wieder von (deutlich jüngeren) Männern angeschrieben, die immer gleich mit der Tür ins Haus fallen... *g*
Zitat von ********er62:
ich kann da nur für mich sprechen... bin ja kein Paar... werde allerdings immer wieder von (deutlich jüngeren) Männern angeschrieben, die immer gleich mit der Tür ins Haus fallen... :)
Soso ...

Wie auch immer, vielleicht bleiben wir beim Thema, denn hier möchte ja jemand eine Gruppe von Paaren eröffnen, die sich gegenseitig deren Männer austauschen. Da gehörst Du jetzt mal nicht dazu und wir glauben, dass das nicht funktionieren wird.
********er62 Mann
2.462 Beiträge
naja... im EP ging es originär um das Überdenken der Suchstrategie... da sind wir natürlich hier beide *offtopic*
Wir überlegen, ob wir eine Gruppe von Paaren gründen sollen, die sich ihre Männer untereinander ausleihen: Erfahrene Swinger-Paare, die reales Vergnügen suchen und die nicht auf die Tastatur wi…
Also, ich finde nicht dass ich OT bin ...
****us Mann
954 Beiträge
So ihr lieben, jetzt mal wieder zum Thema
https://www.joyclub.de/profile/5690016.proseggo.html & Siegburger62
Schreibt euch doch einfach per PN oder besucht euch.

Wo waren wir stehengeblieben?

Flotter Dreier MMF: Suchstrategie überdenken?
Lg Frank
******980 Mann
258 Beiträge
Naja würde sagen ist wie die Nadel im Heuhaufen... aber lohnt.
Was da vielleicht helfen kann, keine Gruppe zum Tauschen der Herren aber vielleicht eine wo die Paare oder auch einzelne Damen die Herren Beschreiben bzw. bewerten können.
So das die anderen das sehen können z.B. Schreibt nur.... kommt nicht zu treffen.... hat sich verspätet... aber auch Positiv ist Ehrlich, pünklich bei verabredeten treffen, sauber.
Hier könnte man so einiges Fragen und beantworten aber denke aber mal eine kleine Liste mit dem Wichtigsten reicht da oder? Vielleicht auch eine erweiterung hier im Joy aber da sollte es nicht so einfach sein was negatives über wenn zu schreiben... vielleicht so wie der grüne Hacken wenn es mehrere schreiben.... oder was haltet Ihr davon?
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.