Beichten....ja, nein...?
vor 4 Jahren war meine Frau unheimlich fertig....die neue Mutterrolle funktionierte gar nicht...
Ihr viel die Decke auf den Kopf....
Alles war doof....
Selbst die Freunde!!!....
und nach einer Weile meinte sie...sie wolle einmal ein paar Tage raus....
einfach was für sich machen...einfach alleine sein....
Ich hab dann mit ihr zusammen Hotels gesucht, in denen sie sich etwas entspannen könnte....so 2-3 Tage sollten es sein...
Als wir dann eins fanden, war abgemacht, dass sie diese Auszeit bekommt.....
Wir haben zu dieser Zeit auch sehr viel über unseren Sex gesprochen....
Wir hatten fast keinen mehr....war total eingeschlafen nach der Geburt unserer Tochter....
Ich wollte, sie wollte nicht....da kann "Mann" wenig machen....
Da ich damals schon Sexuell offen war, und mir auch vorstellen konnte das sie mit einem anderen Sex haben könnte oder mit dem anderen und mir ....also MMF...hab ich ihr vor dem Hotelaufenthalt ein Päckchen Kondome geschenkt und gemeint, wenn sie jemanden dort trifft der ihr gefällt, dann kann sie ohne schlechtes Gewissen Sex haben....Ich dachte das würde unsere Sexualität bereichern....
Ich hab ihr das öfter angeboten, aber sie hat die Kondome nicht angenommen....sie meinte immer ich spinn!
Sie ging also auf Auszeit ins Hotel für 3 Tage....
Nach dem Kurzurlaub wollte ich auch wissen ob sie jemanden kennen gelernt hat....und sie meinte,.....ja da war einer mit dem sie sich gut unterhalten hat, aber mehr nicht...sowas macht sie nicht....
Ich sagte....schade...wäre geil gewesen....und sie meinte noch ...
"du spinnst"
Ein halbes Jahr Später fand ich durch Zufall raus, das sie seit kurz vor dem Hotelaufenthalt eine Affaire hatte und mit "IHM" diesen Hotelaufenthalt machen wollte und deshalb diese "Auszeit" brauchte!!!
Da ist alles in mir Zusammengebrochen....nicht wegen des Sex....sondern wegen der Lügen!!! Und weil ich doch offen war!
Hätte sie damals gesagt, "danke für die Kondome....ich lass es auf mich zu kommen...."....oder nach der Rückkehr...." du ich hab tatsächlich jemanden kennen gelernt..."
aber es ist nichts da gewesen.
Wir sind immer noch zusammen.
Viele Gespräche...auch mit Paartherapeuten und Einzelltherapie...
Das was wir gelernt haben ist....
Wenn dir der Partner die Möglichkeit gibt offen zu sein, dann sei offen!!!!
Wenn dein Partner aber zeigt dass er Monogam ist, dann sei es auch!!!
Und wenn es dann doch passiert, dann verschweige es oder noch besser denk über eine Trennung nach....
Das schlimmste in einer Beziehungen sind "LÜGEN"...und ich meine keine kleinen lügen.....wie "ja ich geh gern mit zu deinen Eltern"...
Und jeder der sagt.....bei ihm kann so was nicht passieren....den lach ich Lauthals aus....denn "passieren" kann vieles und ich dachte damals auch so...und passiert ist es doch!
Wir führen heute eine viel bessere Beziehung als früher...
Wir haben viel Sex und ab und zu auch Lust auf andere....und das sprechen wir dann auch ab!...( Der Sex nach dem Sex mit dem Hausfreund ist immer ein besonderer Kick.... )
Monogamie ist nichts angeborenes, sondern was anerzogenes und wird nur durch unsere Kultur als "Normal" vermittelt...
Und noch was hab ich in den Jahren gelernt.....und das aus vielen Gesprächen in Foren mit Springern und Opfern....
Wer einmal springt, der setzt die Hemmschwelle runter...selbst wenn die Beziehung kaput gegangen ist....
Auch in der nächsten sogar neuen Beziehung wird nach sehr kurzer Zeit der Wunsch nach einem Sprung größer!!!
Viele Grüße vom Chiemsee
chris