Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf?169
Also ich denke, dass weite Entfernung nur alles erschwert, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfernung zu einem Date

******uem Frau
370 Beiträge
so nah wie möglich .... oder doch so weit wie nötig? *zwinker*

das kommt darauf an, ob man wirklich nur für einen abend wegfährt oder doch eine übernachtung einplant .... z.b. ein kurztripp über das ganze wochenende.

früher dachte ich immer: "so weit wie möglich."
da waren fahrzeiten mit über einer stunde (nachts autobahn mit freier fahrt) noch kurz. der erste reale und intensive kontakt war damals sogar in 260 km entfernung. auch fühlte man sich da sicherer in punkto anonymität. nur leider zeigte sich, dass sich ein kontakt in größerer entfernung schlecht pflegen lässt.
heute bin ich der meinung, dass ein kontakt auf freundschaftlicher und sexueller basis am besten hält, wenn die maximale fahrzeit unter einer stunde liegt. nichts ist schlimmer als mitten in der nacht (oder schon im morgengrauen) extrem lange strecken fahren zu müssen, wenn man eigentlich nur noch ins bett will.
.... also: so nah wie möglich! dann sind spontanere treffen auch mal drin.

lg, ungestuem
******man Mann
317 Beiträge
ich meine entfernung spielt immer eine rolle, wenn man sich das erste mal sieht und es passt nicht, ist der ganze weg umsonst gewesen, also ne stunde ist schon ok oder 100 km,
@biker_man
dem schließe ich mich an.
*******ter1 Paar
251 Beiträge
genau!
Auch wir stehen nicht auf langes Fahren in der Nacht. Bis zu einer Stunde ist ganz in Ordnung. Auch die Spaontanität leidet bei zu weiten Entfernungen!
****Boi Mann
159 Beiträge
Bei mir liegt das, wahrscheinlich für die meisten hier utopisch, bei ca. 200km (natürlich lieber weniger) ...

Aber das liegt auch daran das ich bei der Arbeit eh viel mit dem Dienstwagen unterwegs bin (pro schicht ca. 230km) ... aber auch mein Fernweh spielt da mit, selbst wenn bei einem Date nichts passieren sollte, kann ich noch das positive herausziehen das ich evtl. eine neue Gegend kennengelernt habe...
*****sia Paar
904 Beiträge
erreichbare Entfernung
... von der Fahrzeit bzw. den Kilometern her ist für uns IMMER eine wichtige Voraussetzung.
Wie soll da die "große Lust" aufkommen, wenn man nach einem längeren Ritt erst mal K.O. ist...
Somit schließen wir uns den obigen Beiträgen an: ca 100 km bzw. eine Stunde Fahrzeit reichen.
Spontane Treffs sind dann nämlich gerade so noch machbar ohne dass das Ganze zu stressig wird...
Ich finde auch dass 100 km (1 Stunde) reichen. Es soll ja auch was vom abend bleiben....*gg*
Ich finde dass 200 km (1,5 Stunde) reichen.bin so wieso wegen mein arbeit jedentag unterwegs ,am tag ca 300km
Bei uns ist es einfach so, dass wir aufgrund der kleinen Kinder einfach nicht so flexibel und spontan sein können wie wir möchten. Da wir auch kein Auto haben also noch schwieriger. Daher haben wir und jetzt entschlossen unser "tabu" aufzuheben und uns auch bei uns zu hause zu treffen. Es ist einfach einfacher.

Dazu kommt, das unser er einen blöden Job hat und meist am Wochenende arbeitet und nur unter der Woche frei hat, der Babysitter aber nur am Wochenende kann.

Aber durch die Lockerung unserer Regel, wird es einfacher werden.

Wenn wir könnten, würden wir bis 100km fahren +/- 50 km. Wenns natürlich besonders reizvoll wäre auch mehr. Einzeln machen wir das auch, zusammen geht es aber eben nicht.

Lg Sie
****it Paar
1.689 Beiträge
ups
wir würden max 30min fahren.
lg
Schließe mich
hier der allgemeinen Meinung im Wesentlichen an.
100 km bzw. 1 Stunde sind absolut in Ordnung. Natürlich kann es auch Ausnahmen geben aber im Großen und Ganzen sollte es nicht mehr sein.

Zumindest hinsichtlich der Spontanität wäre eine größere Entfernung bzw. Fahrzeit hinderlich. Nutzt ja keinem etwas wenn man von der Fahrt KO ist und erstmal ein Nickerchen braucht *g*
100-200km wenn es sich lohnt und der Kontakt davor gut war!
Wir
nehmen um uns nen Umkreis von 50-100km in Kauf!
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Die grobe Grenze liegt für mich bei 100 Straßenkilometern.
Mehr über Land fahre ich nur bei besonderem Interesse oder wenn ich das Treffen mit anderem verbinden kann.
Woher mein Besuch angereist kommt, interessiert höchstens meine Nachbarn. *gg*
********1_bw Mann
183 Beiträge
Da ich schon bis nach Muc gefahren bin um mit einem Mädel nen Kaffe trinken zu gehen liegt meine Grenze bei 200, allerdings nur wenn ich das gegenüber wirklich attraktiv finden, allerding wenn man es im Sommer mit einer Motorradtour verbinden kann ....
Mehr wie 100 km auf keinen fall... Grüße die Sahne
*********h_65 Mann
2.054 Beiträge
ist ok
Hallöchen,

eine Stunde Fahrt und bis 100 km finde ich ok.Bei einem schönen Tasse Kaffee....

L.g Euer
Mic
Na das ist mir ein wenig zu viel,

Mir würden schon 50 km reichen,den mehr kann ich mir nicht leisten.

Lg
falko
50 km ist bissel wenig da findet man doch fast niemanden hier drin... Aber jeder seins... *ggg*
********1_bw Mann
183 Beiträge
Vieleicht ist es wenn man älter wird, das man nicht mehr so motiviert ist
25-50
zwischen 25 und 50Km ist nen guter Wert meiner Meinung nach.....

Grüßeeeee
Na ja kann ja auch noch ein wenig weiter fahren,
ist zwar lange her aber mein letztes Date war auch 78 km weit weg
wenn es stimmt
dann kann es auch mal über 100 km werden, aber nicht für 1-2 Stunden.
Ansonsten 50-100 km ist ein guter Schnitt.
Für ein Wochenende kanns eben auchmal mehr werden (wenn die Rahmenbedinungen stimmen).
Auch wir sind noch nicht weiter als max. 100 Kilometer gefahren. Doch schließen wir nicht aus, einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen, wenn wir denken, dass es gut passen könnte.
*****800 Mann
272 Beiträge
Entfernung spielt schon eine wichtige Rolle
Nun ich hatte bissher noch kein Date ,bin aber der meinung das 100km schon eine gewisse grenze ist ,wenn besondere sympathiewerte im vorfeld zu erkennen sind könnte ich mir auch weitere wege vorstellen.Jedoch für ein spontanes date sollten 50km als limit genügen! Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.