Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf?169
Also ich denke, dass weite Entfernung nur alles erschwert, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfernung zu einem Date

*****o74 Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
Entfernung zu einem Date
Hallo

Bei dem Spiel im Forum "Date oder Next" kommt es immer wieder vor das es ein Next gibt wegen der Entfernung gibt.

So mal meine Frage wie weit, würdet ihr für ein Date fahren? *fahr*

Meine Grenze liegt so bei 100 km Plus/Minus 30 km.

Liebe Grüße
Enrico
**JE Paar
285 Beiträge
Jep, sehen wir ebenso das 100km ne gute Grenze sind.

Für Paare mit Kids muss man ja auch abwägen das man im Falle eines Falles nicht ewig heim braucht.

AlJe
..
hmm...?? schwer zu sagen...ich denke das kommt immer drauf an.... wenn ich sehr großes Interesse habe würde ich sogar 200km fahren... aber im normalfall sind es bei mir auch ca 100 +/- 30 km
...und ich denke das ist auch normal...oder??

LG Jörg
da zitiere ich meinen eigenen Profiltext
Für mich als bekennenden Nichtmobilisten ist auch grundsätzlich alles über der magischen 30-Kilometer-Bannmeile way too far über’n Tellerrand. Ausnahmen bestätigen die Regel*ja* ....die große, weite Welt riecht halt am besten, wenn man Abenteuerluft in den Haaren und den Geschmack von Sonnenuntergang auf der Zunge hat.*schleck*

...aber im Gegenzug können die Männer gerne von weit her kommen*haumichwech*
Pferd von hinten aufzäumen
Deine Frage oder die entsprechenden Antworten werden dir kaum helfen.
Es sei denn die Entfernung würde DAS Kriterium zum daten.

Dann müsste es sinngemäss heißen: Wer will mich bei 50Km (oder andere Entfernungen) daten?

*gruebel*
**JE Paar
285 Beiträge
das Hauptprob ist doch einfach das beim Spiel "Date or Nest"
die wenigsten ein Nick reinschrieben oder ne Plz würde das Antworten erleichtern.

Macht ja kein Sinn jemanden Daten zuwollen wenn man ne Weltreise machen muss.
*****oso Mann
91 Beiträge
Entfernung bis 130 km oder Außendienst
Also, für einen gemütlichen Tag/Abend ist eine Entfernung von 130 km OK.

Spritkosten sind irrelevant, da ich nen Firmenwagen habe zur freien Verfügung.

Beruflich bin ich oft in Südwestdeutschland unterwegs und kann da unter der Woche überall hinkommen.

Wenn jemand also Lust hat, kann er sich einfach melden.

*g*
*****oso Mann
91 Beiträge
PLZ 57 + 130 km
oder im gesamten NRW Gebiet oder PLZ 7xxxx unter der Woche!

*g*
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Ist die Frage sinnvoll?
Ist das nicht ein Spannungsverhältnis zwischen Entfernung und (erhofften) Erlebnissen?
Wenn das Angebot sehr verlockend ist steigt doch auch die Bereitschaft, mehr Aufwand in Kauf zu nehmen, und umgekehrt.
Vermutlich dürfte auch noch der "Austrocknungsgrad" eine Rolle spielen. Wenn in der relativen Nähe (der bislang für sinnvoll gehaltenen maximalen "Standardentfernung") sich über einen langen Zeitraum tatsächlich nichts real realisieren *g* ließ wächst doch wohl auch die Bereitschaft weiter zu fahren ...
**JE Paar
285 Beiträge
wir wollen da eben Fair bleiben bei Treffen mit Leuten die sich nicht
kennne besteht ja immer die möglichkeit, das eben ausser dem
kennenlernen nicht weiter sein wird.
Nun es gibt Leute denen macht es nichts aus 300 km für nen Kaffe mit gespräch zu reisen.

Würden wir nie von jemanden verlangen weite Strecken zureisen wegen nem Kaffee,da wir das auch nicht tun würden.
Sind wir wohl ...
... die Ausnahme?! Wir möchten eine weite Entfernung, d.h. ca. 100 bis 300 km. Da wir ein glücklich verheiratetes Paar mit Kindern sind, möchten wir Inkognito unterwegs sein, und nicht erkannt werden.
Die Welt kann manchmal sehr klein sein.
LG Heart
"Rollenspiele"?....
Austrocknungsgrad ???? *haumichwech*

oder eher
"Midlifekrise" ? *zwinker*
*****oso Mann
91 Beiträge
@ ALJE
Wenn ich demnächst wieder im Süden unterwegs bin, können wir uns gerne mal auf nen Kaffee treffen!

ist dann kein Umweg für mich.

*g*
Distanz
ist für uns durchaus ein Kriterium.

Wird nicht nur ein ONS angestrebt, sondern eine Beziehung in der einen oder anderen Art, ist unsererseits eine Regelmässigkeit der Dates sehr wünschenswert und wird von uns auch angestrebt.

Dazu ist es sicher von Vorteil, müssen vorher nicht hunderte KM überbrückt werden.

Unser Umkreis würden wir so in etwa mit 100km plus/minus 50km festlegen.
**JE Paar
285 Beiträge
@ Mariposo
danke für's liegemeinte Angebot *g*.

Aber im Profil haben wir ja steht (falls es nicht gelesen wurde),
das wir 2 Kleine Kinder haben und kein Sitter .
Daher treffen wir uns nur am WE,einfach Profil mal lesen *g*.

Wir haben darum es auch lieber wenn man mehr was dauerhates aus der nähe hat der mit der Situation klar kommt.
*******pper Paar
1.477 Beiträge
naja
Es kommt doch immer auf das date an ,es gibt ja auch einladungen über nacht und ausser kuschlen kan man ja noch mehr unternehmen

Ich hätte auch mal interesse an einer joy ski tour ,vielleicht läst sich ja so etwas mal organisieren
Entfernung ist auch wieder von der Situation abhängig
Da auch ich eher an einem aufbau einer Dauerfreundschaft bin, denke ich auch das eine entfernung von eher 50 Km +/-30 km das maximum ist.
Wobei, wenn man denn auch mal für Wochenenden bleiben kann sind 200 km auch kein Problem. Kommt eben wie immer im Leben auf die Situation an.
Und da ich auch ab und an in der Heimat bin und das dann ja auch verbinden kann würden da dann eben auch 550 km in frage kommen.
Das dann aber eben nur wenn es in der Heimat ist *g*
**JE Paar
285 Beiträge
Denken mal das eben vieleicht ein vorteil ist wenn man sich schon kennt.Dann ist das mit dem übernachten alles sicher kein Problem.
*******pper Paar
1.477 Beiträge
also
ich habe auch "normale Freunde " Europa weit

was versteht ihr unter Joy Dauerfreundschaft ,wenn kann die nur recht locker sein
**JE Paar
285 Beiträge
unter dauerfreundschaft verstehen wir eine freundschaft,das heiss es
muss nichts sexuelles sein.
Sicher ist ne freundschaft mit nem Sexuellemteil schön und angestrebt aber kein muss.
*******pper Paar
1.477 Beiträge
richtig
auch hier muss man nicht mit allen kuscheln die man mag ,also auch nicht sich jede woche sehn
*********er_mv Mann
553 Beiträge
@hungryeyes ...
... vielleicht auch beides? *rotfl*
kilometerfrage ...
wir wünschen uns doch alle, das wie ein date in der unmittelbaren nähe finden, aber persönlich bis 100 km wären noch akzeptabel.
*******ett Paar
264 Beiträge
obwohl wir nur zu uns einladen....
bevorzugen wir partner aus dem umkreis münchens.

wir treffen uns, nach dem wir mit unseren "kandidaten", gemailt, *tipp* evtl. gechattet (video) *knips* und auf jeden fall länger telefoniert. *tel* haben.

dann hat man meistens schon eine gute basis zu sehen, ob`s grundsätzlich passt oder nicht. *gruebel*

dann aber immer nur bei mir oder evtl. auch in einem club.

denn in einem cafe oder restaurant sind wir nicht wirklich frei, offen über sexuelles zu sprechen. dazu kommt noch der ortswechsel, sollte man sich einig sein. nicht gerade anregend! *gr*

da ist es doch viel entspannter und anregender sich in vertrauter umgebung kennen zu lernen. *huebschmach* wir laden natürlich nur leute ein, bei denen wir uns relativ sicher sind, das es keine troubles gibt, wenn`s dann doch nicht passen sollte. *guerilla*

meistens entscheiden doch die ersten augenblicke, ob man möchte oder nicht... *kissenschlacht*

*nein* aber was ist, wenn`s doch nicht passen sollte? sagt man dann: "pech! fahr halt wieder 150 km zurück!" *gr3*

und gerade wenn man eine längere bekanntschaft anstrebt, dann spielt die entfernung doch eine grosse rolle.

wohnt man um die ecke, kann man viel leichter der spontanität folgen. z.b. ein anruf: *tel* "du wir sind gerade dabei und so geil, magst nicht rüberkommen?" *popp*

auch haben wir festgestellt, dass sehr oft die zuverlässigkeit mit der anzahl der kilometer abnimmt. es kann halt immer was dazwischen kommen. *muede* *fahr* *muede* *fahr* *3tagewach* *sternchen*

aber um mich meinen "vorschreibern" anzuschiessen: 100 bis 150 km sind im extremfall schon ok, wenn man absolut heiss ist.

es kommt natürlich auch auf die autobahnverbindung und die tageszeit zu der man fährt, an. selbst 30 km, am freitag abend, von münchen nach nürnberg! das würden wir wirklich nur bei dem verlockenstem angebot fahren. *fluch* münchner bzw. bayern wissen was ich meine. *fiesgrins*

LG franz
*******pper Paar
1.477 Beiträge
ansicht ist ansicht
ich bin schon mal 300 km einfach gefahren auf eine einladung mit übernachtung im himmelbett oder gästezimmer
im vorfeld war eigentlich alles klar und mir eigentlich egal ob kuscheln oder kneipen runde
nach 2 min war klar wie die nacht weiter geht
ehrlicher umgang ist das zauberwort
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.