„Ich denke, daß man das allgemein sagen kann, daß man anfangs die Neugierde auf sein Gegenüber hat, egal ob w,m, oder Paar. Man schreibt, tauscht sich aus, findet vielleicht Sympathie und Interesse aneinander. Verliert sich dann aber auch schnell wieder. Das liegt wahrscheinlich mit daran, daß manche eben auch hunderte Nachrichten am Tage bekommen. Einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen ist da schon schwierig, und wenn doch, kann es trotzdem sein, daß man in der Flut der Nachrichten einfach verschwindet, und keine Reaktion mehr kommt.
Dann gibt es da die bekannten kalten Füße im letzten Moment. In dem Fall finde ich eine Absage aber schon wichtig und anständig, damit man den/die anderen nicht im unklaren versauern lässt. Soviel Anstand sollte dann schon sein.
Wenn die Frau herumdruckst, sollte man ihr das nicht übel nehmen. Schließlich wirft man sich ja nicht unbedingt jedem Fremden vor die Füße. Da sollte man einfach mal Verständnis und Geduld aufbringen. Das ist das Mindeste. Ich finde aus diesem Grund ein 'normales' Kennenlernen ohne Verpflichtungen auch besser. Denn dann entwickelt sich auch erst etwas.. oder eben auch nicht.
Jedenfalls würde ich nicht gleich jemanden als Fake einstufen, weil ich Standard-Antworten, keine Antworten oder Rumgedruckse erhalte.
Ein Fake ist für mich was anderes.
Was ich allerdings auch nicht mag, sind einsilbige Antworten. Man sollte schon die Aufmerksamkeit auf seinen Gesprächspartner fokussieren und nicht 10 Fenster offen haben, nur um zu sehen wo was tolles geschrieben wird. Auch wenn das dem ein oder anderen den Kick gibt.
Der Umgang mit "nein Sorry, ich glaube es passt nicht" ist sehr unterschiedlich. Ich wurde schon richtig übel beschimpft und dann blockiert, weil ich jemanden mitgeteilt habe, dass ich mich nicht mit der Person treffen möchte. (War mir beim schreiben unsympathisch geworden, baute beim Schreiben ganz viel Druck auf)
Ich bin fast immer unsichtbar online um keine Mailflut zu erhalten, dass überfordert mich. Als Frau können das bis zu 80 Mails am Tag sein (gerade am Anfang, jetzt nur noch so 15, wenn man online angezeigt wird), kann total verstehen, dass manche Nachrichten untergehen.