Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4219 Mitglieder
zum Thema
Ménage à trois: wie geht´s weiter?132
Kurze Eckdaten zu unserer Menage a Trois: U und M - glücklich…
zum Thema
Beziehung zu Sub und Ehefrau, wer hat Erfahrungen?41
Ich führe als dominanter Herr eine glückliche Beziehung mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ménage à trois

Ménage à trois
Bonsoir,

möchte mal diese Thema hier vorstellen und vorschlagen. Details auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiecksbeziehung

Würde mich interessieren ob es auch ein MMF im Alltag gibt, nicht nur im Bett und nur für 'fun'...

Lebt jemand nach diesem 'Motto' oder kennt ihr jemanden, eventuell auch noch zusammen in der selben Wohnung / Haus? Ob nun MMF oder FFM, egal... eine Beziehung... nur eben mit drei Personen...

Bin mal gespannt...
******ons Paar
5.654 Beiträge
Ja
wir kennen einige, die diese Lebensform leben, neudeutsch auch unter der Bezeichnung Cuckold-Beziehung geläufig
http://de.wikipedia.org/wiki/Cuckold

Wobei es hier unterschiedliche Ausprägungen der Gestaltung / Unterwerfung gibt...
Ménage à trois= Cuckold-Beziehung?
Nur eine kurze Bemerkung. Eine Ménage à trois muss keineswegs immer eine Cuckold-Beziehung sein. Alle drei können durchaus "gleichberechtigt" sein.
******ons Paar
5.654 Beiträge
Natrlich
und dann gibt es auch noch die Dreiecksbeziehung FFM.

Es war unsererseits nur eine Antwort auf die Frage, ob es Menschen gibt die so etwas im täglichen Leben praktizieren.
Und da wir einige CO-Paare kennen.... *zwinker*
Ménaga à trois ist nicht Cuckold...
muss ich zustimmen. Meinte nicht die Form der Unterwerfung sondern eine gleichberechtigte Beziehung.

Nicht dort wo ER durch das Vorführen von IHR errigiert wird.

Bin der Meinung, dass Cuckold was anders ist...
******ons Paar
5.654 Beiträge
Nun....
das ist recht vielfältig. Und kann auch gelebt werden in Form einer stabieln Dreierbeziehung, ohne die klassichen Klischees von Vorführen, untergeordnet sein, nicht gleichberechtigt etc.
Menage/Manege
Westost 46 hat vollkommen Recht.Und:Cuckold ist nicht gleich Unterwerfung,auch hier gibt es vermutlich noch jede Menge Diskussionsbedarf....:-)
Eine Menage(kommt/kam auch oft in der Literatur vor)führt oft zu Komplikationen und ist eher mit Gefühlen und Seele verbunden,während Cuckold einfach nur eine geile,von allen Beteiligten gewollte lustvolle Angelegenheit ist....Der Wolf
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Wir hätten auch gerne eine Beziehung zu einem Mann. Aber dafür einen zu finden ist echt schwer. Die meisten möchten sich einfach nur ausleben, bevor sie brav eine Frau heiraten, Kinder zeugen, Häuschen bauen, usw.
Mit Cuckold haben wir übrigens nichts am Hut.

Täglich zerbrechen unzählige Zweier-Beziehung und keiner sagt deshalb, dass es zu zweit nicht funktionieren kann, zerbricht hingegen eine Dreier-Beziehung wird aus allen Ecken geschrien, dass das ja von vorneherein zum Scheitern verurteilt war.
In Amerika wurde eine Dreiecksbeziehung (MMF) 11 Jahre lang dokumentiert!
******ons Paar
5.654 Beiträge
...
ich gebe westost und allen anderen Schreibern durchaus recht, aber das bedeutet nicht, dass CO NICHT AUCH eine Dreierbeziehung ist.
Und nur lustvoll-geil.... nein, es ist auch als Lebensform einer intensiven und beglückenden Dreierbeziehung möglich. Als eine von vielen Möglichkeitene.....
hm stell ich mir sehr schwer vor..hier ist sex schon fast ..
nicht zu finden, geschweige denn polyamoröse beziehungen. ich glaube dass es sehr schwer ist FFM-beziehungen (2 bi-frauen) zu leben. noch schwieriger ist mmf (2 bi-männer), und wenn noch bei ffm (sie hetero ist ) oder bei mmf (er hetero) dann ist es noch schwerer. am schwersten ist aber sicher ffm (mit heterofrau).
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Nein wir kennen niemanden, der solch eine Beziehung führt, zwar viele, die Dreier lieben und leben, aber eben nur die sexuelle Ebene.

Wir selbst haben mit einem Mann sowohl eine enge Freundschaft geführt, als auch gleichzeitig öfter MMF gehabt. Wir müssen jetzt im Nachhinein sagen, dass es uns "eng genug war", obwohl es MMF nur auf sexueller Ebene gab, normales Leben hat jeder für sich geführt. Ich (w) hätte mir aber auch nicht vorstellen, eine noch engere Beziehung zu diesem Mann zu führen, es war durch die Freundschaft und die dadurch sich ergebenden gemeinsamen Freizeitaktivitäten (auf nicht-sexueller Ebene) schon nah und intensiv genug. Diese Nähe einer innigen Beziehung möchte ich nur bei meinem Mann und könnte ich nir nicht mit 2 Männern vorstellen.

Wir sehen übrigens auch einen großen Unterschied zwischen Menage a trois und Cuckold - aber vielleicht kennen wir nicht alle Facetten von beidem...
********t_sl Frau
839 Beiträge
Ich kenne persönlich auch keine Dreierbeziehungen, was aber durchaus im prüden Luxemburg "normal" ist! Genau so eine MFM-Beziehung würde mich interessieren, finde ich persönlich erstrebenswert! Es wäre genau die Konstellation, welche mir seit einiger Zeit vorschwebt......
*****869 Paar
207 Beiträge
das ist genau...
...das, was wir suchen. eine dreierbeziehung MMF als alltagstaugliches alternatives lebensmodell. und dabei geht es beileibe nicht nur um sex, aber auch, denn die sexualität nimmt nun einmal einen wichtigen platz in unser aller leben ein. alltag ist ein viel weiteres feld.

erschwerend kommt für uns hinzu, dass unser "dritter" ein bi-mann sein sollte.

wir kennen konkret gelebte modelle leider auch nur aus der literatur bzw. aus filmen. diesen ist im prinzip eines gemeinsam. alle enden tragisch bzw. sie scheitern.

bisher war es uns selbst nur temporär, d.h. eher über relativ kurze zeiträume möglich, eine solche konstellation zu leben. aber wir geben unseren traum und unsere suche nicht auf.

wobei, wie tom schon sagte, es schwierig genug ist, den richtigen partner nur für die sexuelle dimension zu finden.

sollte jemand hier mitlesen, der unseren traum real lebt, wären wir sehr an einem kontakt und gesprächen zu dem thema interessiert.

LG cpl60529

PS: ein solches beziehungsmodell in schubladen wie z.b. cuckold o.ä. stecken zu wollen, würde u.e. viel zu einseitig die sexuelle komponente betonen.
****ma Paar
1.665 Beiträge
wir stimmen....
@*****olf da voll zu...
führt oft zu Komplikationen und ist eher mit Gefühlen und Seele verbunden,während Cuckold einfach nur eine geile,von allen Beteiligten gewollte lustvolle Angelegenheit ist....Der Wolf

genau das leben wir auch gern aus...C1..."einfach nur eine geile,von allen Beteiligten gewollte lustvolle Angelegenheit"
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Ich habe 2 feste Beziehungen zu 2 großartigen Männern.
Beide Partner kennen und mögen sich und Beide sind für mich absolut gleichberechtigt.
Meine Familie und Freunde kennen und mögen Beide und sie gehören genauso zu mir, wie ein Einzelpartner in einer "normalen" Beziehung.

Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich mal in der Gruppe "Polyamorie" umsehen.
Einer meiner Männer ist ebenfalls poly, der andere ist absolut monogam.
Bedeutet: Einer meiner Männer hat ebenfalls weitere Frauen, die er liebt, der Andere ist "nur" mit mir zusammen.

Meine Beziehungen basieren wie jede andere Beziehung auch auf Respekt, Vertrauen und Liebe und im Alltag läßt sich das sehr gut leben!!
wir denken ...
Anna Wolf hat recht damit, für uns ist ein unkompliziertes Sexdate auch die bessere Variante, Spaß, Extase und wieder ins vertraute Leben zu zweit, wenns gepasst hat sieht MFM sich auch mal wieder und genau so unkompliziert wie bei ersten mal *zwinker*
So war unser erstes Date, also ein sehr schönes und erotisches Abenteuer!

Schaut in unser Profil,
WahreLust will Sex mit Stil *zwinker*
Gesucht wird:
Der gepflegten Sunnyboy mit Stil, Scharm und Stehvermögen ;-)
******ons Paar
5.654 Beiträge
taxima + anawolf
ist es denn nicht auch eine Art ménage à troi die ihr da lebt und genießt?

Es war ja nicht die Frage, ob 3 Personen in eheähnlicher Beziehung zueinander stehen, sondern mehr als nur ein gelegentliches Sexdate miteinander haben...

und wo gemeinsam Lachen, Spaß und Vertrautheit gegeben sind in mehr als nur einem one-or-two-nighe-date, da entspricht dies doch einem "Dreiergemenge" (mal frei übersetzt). Und dabei ist es doch unerheblich, ob irgendwelche Rollen eingenommen werden oder nicht. Hauptsache, alle Beteiligten haben, egal wie auch immer, ihren gemeinsame Bezug zueinander. Wozu da Abgrenzungen schaffen?
****ma Paar
1.665 Beiträge
@devotions
okay. dann haben wir wohl die frage etwas zu einseitig betrachtet. klar ist ein "Lover" den wir als Paar haben dann auch schon eine gewisse dreier beziehung. die sich aber eigentlich wenn sie darüber nachdenken wirklich nur auf sexueller ebene abspielt! unser Lover hat nichts mit unserem altag zu tun.
unterschiedliche Ansichten...
Interessant zu sehen wie sich das Thema entwickelt...

Ich hatte auch an eine 'echte' Beziehung gedacht in der alle drei in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben... zusammen unter einem Dach.

Nicht nur das sexuelle, Freizeitgestaltung und / oder ähnliche Aktivitäten.

Aber da scheint es noch sehr weit auseiander zu gehen was sich jeder vorstellt und möchte....

Trotzdem interessant...
Lesestoff
Zu Beginn der Diskussion schrieb jemand, dass eine solche Dreiecksbeziehung in den USA über elf Jahre "dokumentiert" wurde. Uns würde interessieren, ob man diesen Lesestoff irgendwo bekommt. Leider sind Berichte oder Geschichten über solche Dreiecksbeziehungen weder im Netz noch in der Literatur wirklich gut zu finden. Vielleicht kennt jmd ja eine Quelle, denn wir würden gern mehr darüber lesen... gerade so alltägliche dinge mit einem lover zu teilen, um daraus sexuelle spannungen aufzubauen, kickt uns... ;o)
Dreiechsbeziehung
Interessantes Forum welches diese zu Ergänzen scheint...

Flotter Dreier MMF: Das Leben in einer Dreierbeziehung

*freu2*
*********_iffi Mann
209 Beiträge
CHUCKOLD
bedeutet doch wohl das es der mann geil findet wenn Seine Frau sich vor seinen Augen einen anderen f***** lässt
ménage á trois ist wenn sich zwei Männer und eine Frau zusammen gleichzeitig lieben, das heist beide Männer gleichzeitig mit der Frau.
Das ist übrigens genau das was ich hier suche, diese spezielle Intimität wenn alle gleichzeitig gemeinsam lust empfinden, und natürlich auch auserhalb des Schlafzimmers unternehmungen starten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.