Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen mit ein Paar und schon ging er ran39
Nun vor einiger Zeit haben wir uns mit ein Paar getroffen wobei die…
zum Thema
Wie organisiert ihr Treffen mit anderem Paar / anderer Frau?25
Wie macht ihr es für gewöhnlich, wenn ihr euch mit weiteren Personen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Attribute sind ausschlaggebend für den "Dritten Mann"

******_rp Paar
1.749 Beiträge
@Swingerherz
*top2*

Dem ist nichts hinzuzufügen, diese Erkenntnis erleben wir hin und wieder bei Clubmails. Sehr treffend formuliert!
Hallo Swingerherz
ich habe gleiche Ehrfahrungswerte..Ihr habt es super beschrieben..Hatte gestern noch so ein Erlebnis..smile.
******572 Mann
74 Beiträge
@all
ich habe mit mmf, ffm oder mfmf bereits sehr schöne erfahrungen sammeln können.
allerdings, wie ja auch bereits geschrieben wurde, ist es unumgänglich das die sympathie stimmt und von vornherein ehrlich miteinander umgegangen wird.
lg hannes
Dies trifft wohl eher oder auch bei MFMF zu..
...da kann es durchaus passieren, das Mann/Mann sich sympatisch ist und sehr gut miteinander (die eigene Frau verwöhnen) kann, aber die zweite Frau (muß ja nicht unsympatisch sein) aber sie vielleicht andere Vorlieben hat und deshalb, sagen wir´mal etwas links liegen gelassen wird.

Bei einer reinen MMF Konstellation wo sich plötzlich nur die Männer sehr sympatisch sind, wäre ja die Frage nimmt man den Mann, und bildet ein neues Team für andere MMF aktivitäten.

Ist natürlich immer die Frage was Frau dazu sagen würde, wenn sie plötzlich aus dem Spiel ist.

Andererseits habe ich oft die Erfahrung gemacht das es nicht die äußere Erscheinung ist die bei der Frau nicht geht, sondern eben die innere Einstellung der Frau. Liegt aber natürlich oft daran das der Mann das Profil geschrieben hat und "seine" Vorlieben vormuliert hat. Die sich nicht immer mit denen seiner Frau decken. LEIDER!!

Und wenn ich dann merke das ihr die Lust fehlt, und sie mehr seinetwegen mitmacht....na dann geht ja gar nichts, bzw. ist viel Arbeit nötig um ihr Vertrauen und wieder Lust am Spiel zu geben.
******ons Paar
5.654 Beiträge
Themenersteller 
Schwedenhappen
gutes Statement.
Da wirst du sicher recht haben mit der Vermutung, dass häufig die Männer das Profil formulieren, ihre Vorstellungen reinstellen und dann hoffen, ihre Frau irgendwann auch mal so weit zu bekommen...
sie aber in der Realität bestenfalls nur ihm zuliebe mitmacht.
******ne2 Mann
150 Beiträge
respekt....
das hier so offen und ehrlich über themen geschrieben wird!
wir finden das sehr hilf- und lehrreich:-)
Leider ist das keine Vermutung...
..sondern zumindest ab und an die Realität.

Das sie mitspielt bis es kurz vorm "äußersten" ist, und dann die Notbremse zieht weil sie es eigentlich gar nicht will nicht geglaubt hat das es so weit kommt. Dann findet im günstigsten Fall das Date gar nicht statt oder es kommt zu peinlichen Situationen weil das Date ebend statt gefunden hat weil die Notbremse zu spät gezogen wurde.

Oder die Variante das sie einem MMF zwar schon zustimmt, aber eher schmusigen und kuscheligen Vanillasex bevorzugt (ist ja auch OK) er es aber lieber sieht wenn sie benutzt wird und es etwas härter zur Sache geht. Er es aber im Gespräch so dargestellt hat als ob sie´s auch hart mag.

Und als zweiter Mann tappst du dann natürlich erstmal voll in´s Fettnäpfchen bevor du merkst was sie wirklich mag.

Und genau deshalb, und weil einem manchmal dann doch die Frau oder auch der Mann nicht ganz so gefällt /anmacht bzw. sich die Vorlieben dann doch nicht decken, ist es ja so schwierig die Richtigen zu finden. Das sind dann die Dates denen kein weiteres folgt.

Um so schöner und wichtiger sind die mit denen Man(n) und Frau auch regelmäßig spielt und zusammen Neues entdeckt.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Tja, die Differenz zwischen Angaben und Wirklichkeit haben wir auch schon festgestellt. Und immer wieder wundern wir uns darüber, weshalb es meist die Frauen sind, die dann beim zweiten oder dritten Treffen (zum Sex) erst damit rausrücken, was sie wirklich wollen.

Es ist für uns unverständlich, weshalb frau nicht von vorne herein sagen kann, das will ich und das will ich nicht. Und wenn schon nicht im Profil, dann erwarten wir es zumindest beim Gespräch (ja, wir reden dann auch mal über die Vorstellungen und Grenzen). Doch leider meist nicht beim ersten Treffen, und meist auch noch nicht beim zweiten Treffen. Es gab sogar schon die Situation, dass viel mehr passiert ist, als die andere frau dann später bereit war, für die Zukunft zu tragen. Aber weshalb hat sie das erst hinterher gesagt?!

Fragen über Fragen, und keine logische Antwort in Sicht...
******ons Paar
5.654 Beiträge
Themenersteller 
Nun...
ohne jetzt hier wieder in Verdacht zu geraten, meine Geschlechtsgenossinnen ins schlechte Licht zu zerren (nein, nicht meine Intention): ist denn ein Zögern der Frau oder eben eine andere Ausstrahlung als erwartet genügend Anlass, das Vergnügen zu dritt strikt abzulehnen?
Wenn das so wäre, woher kommen dann die "negativen Erfahrungen" hinterher?
Es lässt vermuten, dass dies vielleicht doch nicht ganz so rigoros abstoßend gewertet wird wie in der reinen Theorie, wenn man nun schon in Erwartung auf Sex zu einem Date gefahren ist.
Was war der Grund, es trotzdem zu tun?
War vielleicht doch auch der andere männliche Part interessant genug, um das Manko auszugleichen?
****ne Paar
3.063 Beiträge
Man stelle sich folgende, rein theoretische Situation vor: man(n) lernt hier ein Paar "kennen", die Mailwechsel sind sympathisch, so dass man vereinbart sich zu treffen. Und dann... stellt man fest, dass die Dame vielleicht doch deutlich fülliger ist als man sich anhand der Bilder vorgestellt hat (oder andere Kleinigkeiten an sich hat, die man subjektiv eher nicht so attraktiv findet), die aber einen ausgesprochen interessanten und gutaussehenden Mann hat, der vielleicht sogar obendrein noch anregende Fantasien für das Spiel zu dritt mitbringt.
Würde in diesem Fall trotzdem auf ein weiteres Date mit dem Paar verzichtet werden?

Ich denke, es kommt in diesem Fall darauf an, wer die Hauptperson dieses Treffens sein soll.

Da bei uns kein Bi-Interesse zwischen den Männern besteht, würde kein Treffen stattfinden. Denn die Hauptperson wäre die Dame und wenn sie unserem Er nicht gefällt wird in einem Treffen keinen Sinn gesehen.
Auch gibt es keine Kompromisse. Entweder es paßt, oder es paßt nicht. Abstriche werden dabei nicht gemacht, so dringend nötig haben wir es nicht.

Ich könnte mir aber vorstellen, wenn zwischen den Männern Bi-Interesse besteht, können schon Abstriche an die Dame gemacht werden . Denn genauso wie der zweite - hoffentlich teamfähige - Herr bei uns für meinen Mann nur ein "Mitläufer" ist, wäre es in diesem Fall die Dame.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)

Noch hinzuzufügen... Sollte der zweite Mann beim MMF absolut unsympathisch sein, würde auch kein Treffen stattfinden, egal wie nett die Dame wäre, denn das wäre ein enormer Störfaktor.
Natürlich....
...wenn du Vanilleeis möchtest aber Erdbeereis bekommst, das isst du dann zwar, wirst aber sicherlich nicht nochmal zu dieser Eisdiele gehen oder?

Damit will ich sagen wenn ich z.B. merke das die Frau es ausschließlich soft, sanft und zärtlich möchte dann kann ich ihr das zwar auch mal geben, da ich es aber lieber etwas härter mag (was Zärtlichkeit nicht ausschließt) werde ich ein zweites Date nicht machen.

Und an Maus: Wenn ihr erst beim zweiten oder dritten mal merkt das die Frau nur wiederwillig mitmacht bzw. keinen Spaß daran hat.
Dann seit ihr entweder an eine gute Schauspielerin geraten oder hart am Grobmotoriker vorbei geschlittert.
Also ich bilde mir ein doch sofort zu merken ob sie Lust drauf hat und abgeht und mehr will oder ob sie "nur" mitmacht.

Und ich würde es nicht als negative Erfahrung werten nur weil es eben nicht gepasst hat. Das ist halt so da spielen zu viele Faktoren mit. Das bedeutet nicht mal das mir die Leute unsympatisch waren, ist mir eigentlich noch nie passiert, aber das es ebend nicht gefunkt hat mit der Wellenlänge (Vorlieben, Figur der Frau, fehlende Dominanz des anderen Mannes ect. ect.). Andersrum gab´s auch Dates wo ich gedacht habe das war toll aber dann nichts mehr von dem Pärchen gehört habe. Da war´s dann halt andersrum das irgendwas nicht gepasst hat.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Um solche "Überraschungen" auszuschließen, treffen wir uns vorher mit den Paaren (und auch Herrn) zu einem Essen oder Drink zum Kennenlernen. Da werden zumindest "optische Eindrücke" deutlich!

Wenn unser Gegenüber dem nicht entspricht, was in oft allzu verschönernden Fotos im Profil dargestellt ist, dann lehnen wir höflich ein weiteres Treffen ab.
Um jeden Preis ins Bett müssen wir nicht, vor allem wenn sich das Äußere nicht so darstellt wie im Profil!
Die Optik zählt für uns ebenso wie die Sympathie und wenn einer der Faktoren nicht stimmt, dann kommt es halt nicht zu einem Date. Dafür sind ja solche Vortreffen gedacht!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
**********ple69 Paar
602 Beiträge
Genau...
...das ist der Grund, warum wir "Kaffeetrinker-Dates" bevorzugen...
nicht, weil wir so gerne Heiß- oder Kaltgetränke zu uns nehmen...*gg*

Die einzige Alternative beim ersten Date ist noch ein Club - dort kann dann jeder, wenn es dann doch nicht passt, seinen eigenen Weg gehen...
******ons Paar
5.654 Beiträge
Themenersteller 
alles nachvollziehbar....
aber die ursprüngliche Frage war, ob allein die "Attribute" der Frau für ein ja oder nein ausschlaggebend sind oder ob auch die des beteiligten Partners (positiven) Einfluss haben, da ich bisher nur die pauschale Ansage "meist sind die Damen anziehender als die Männer" wahrgenommen habe....
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Die pauschalen Aussagen kommen doch daher, daß kein Mann zugeben würde, daß ihm der Mann des Paares größtenteils völlig egal ist. Letztlich wird nur die Frau beachtet ....

Wobei sich "Paare" da selber übertreffen. In den meisten Profilen wird doch nur die Frau dargestellt, diese verkauft. Der Mann gibt sich als Beiwerk aus gem Motto:
Gefällt Dir Mann meine Frau? Deine Frau gefällt mir. Dann werden wir Männer den Frauen auch schon irgendwie gefallen. Die Frau wird "angepriesen" und "verkauft", der Mann wird als Katze im Sack angeboten nach dem Motto, bin ich Mann geil, wird meine Frau es auch schon sein ...

Die Frau wird also von den Paaren (Paarmännern) anspruchslos dargestellt..... oder???

ISt der Unterschied zum Solomann, der sich somit auch nur um Frau kümmert, auf Frau schaut wirklich noch gravierend???

LG Swingerherz
******ons Paar
5.654 Beiträge
Themenersteller 
...
interessante Betrachtungsweise!

Und wird sicher sehr kontrovers aufgegriffen werden... (Tenor: "aaaaber nicht bei miiiir! - eeehm... uns") *ggg*

(wobei ich das jetzt aber auch als Seitenhieb auf unser Profil sehen könnte. Aber bei euch dominieren ja auch die Pics von "ihr" *zwinker*)

Es grüßt
die Lady der devotions
Das ist aber hart gesprochen swingerherz, leider sind die wenigsten Männer fotogen, ich schließe mich da nicht aus. Wir würden jedoch mit niemanden egal welchen Geschlechts etwas machen,wenn uns nicht alle Mitspieler sympatisch sind. Leider ist es bei Paaren immer wieder anzutreffen, dass einer von Beiden nicht hinter der Sachen steht und nur mitmacht. Wir versuchen unser Glück deshalb hauptsächlich mit Einzelpersonen
Liebe Grüße
no_convencion
******ons Paar
5.654 Beiträge
Themenersteller 
also...
vorausgesetzt, es gibt hier zumindest einen gewissen Prozentsatz "echter" Fotos, so finde ich doch durchaus auch reichlich Männer fotogen. Daher würde ich "die wenigsten..." nicht bestätigen können.
Selbst manche Herren im "fortgeschrittenen Alter" können da durchaus mithalten *ja*

Allerdings ist es seltsamerweise in der Tat so, dass bei Paarprofilen häufiger weniger fotogene Herren (so sie denn überhaupt gezeigt werden) zu finden sind als bei Soloprofilen. Kann es etwa daran liegen, dass die Solo-Herren mehr Wert auf ein anziehendes Äußeres legen???
Auch kein schlechter Ansatz, aber möchte sich nicht jeder so gutaussehend wie möglich darstellen.
LG
no_convencion
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Man behauptet immer, Männer seien nicht fotogen. Es stimmt auch, daß es meist die Männer sind, die ihre Frauen fotografieren in allen erdenklichen Posen .... alles einfach leichtgestrickte Ausreden!!! Wir können da wahre Beaumonts präsentieren ....

Es geht doch auch nicht darum, daß Männer nicht die fotogene Art der Frauen haben. Ein zwei Photos vom Mann für einen ersten Eindruck kann und wird aber nicht schaden. Denn immerhin sind es letztlich, so unsere Erfahrungen, doch meist die Frauen, die ein gewichtiges Wort mitreden, ob es zu einem Treffen kommt. Und woorauf achtet Frau??? Sicher nie auf Bilder, die sind ja sowas von egal. Wenn er schreibt, er sei attraktiv, ist Frau gutgläubig und alles ist ok ... sie glaubt ja auch die 25 cm ***lach***

Und leider, so unsere Erfahrungen, sehen wir die tollsten Posen der Frauen, vom Mann heißt es dann aber nur lapidar "bin tageslichttauglich" ... oder was für Worthülsen da genutzt werden .... aber seinen kleinen Doppelgänger, den zeigen sie gerne in Variationen ... sorry ,.... was soll vor allem Frau davon halten? Und da nehmen sich Paare sogar gegenüber den Soloherren gar nichts .... Es wird vergessen, unterschlagen, missachtet, daß auch Frau wissen will, mit wem sie sich einlassen soll. Soll sie sich auf Blind Dates verlassen??? Sie mus es, wenn Mann will *zwinker*
Nee, der Little Dick Horn wird ihr schon reichen, damit sie will und .... .... *zwinker*

Zeigt es also deutlich, Mann will von Frau angeregt werden, auf die wird geachtet, in der Präsentation ebenso, wie bei der späteren Auswahl . Dem Mann ist's also in der Regel egal, wie sich der Mann präsentiert, wer der Mann ist, wie der Mann aussieht

- egal ob Solo oder als Paar ....

Ironie??? Eher weniger .... leider bittere Realität ....

LG *zwinker*
Man kann es auch kompliziert machen! Das ist im JC leider der Trend.
Unser waiblicher Part sagt: Ich will den ja nicht heiraten und dem schließt sich der männliche Part an. Natürlich will man wissen wie sehen eventuelle Date-Partner aus. Ist aber nicht wichtiger, darauf legen wir Wert, was bringt mir das Date.
Was nützt ein tolles Foto, wenn Fantasien oder Vorstellungen nicht umgesetzt werden können, nix, gar nix!
Das macht zwischen den Leuten hier den Unterschied aus.
Die Einen warten auf den Traumpartner und finden den nie , die Anderen sind weniger anspruchsvoll und haben ne reale Chance auf g.... Sex.
LG
no_convencion
DER DRITTE MANN
Da ich ein ausgeprägtes Faible für die bisexuellen Herren meines Beuteschemas (>185, <45J, <95 kg) habe, muß er nicht nur mir, sondern auch meinem jeweiligen Partner gefallen.
Darüber hinaus sind nicht so sehr äußere Attribute entscheidend, sondern der Gleichklang im Spiel, der sich ergibt aus dem Sich-aufeinander-einlassen.
Doch das ist ein besonderes Spiel, das ich bisher auch nur im Rahmen von Clubs gespielt habe.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Darüber hinaus sind nicht so sehr äußere Attribute entscheidend, sondern der Gleichklang im Spiel, der sich ergibt aus dem Sich-aufeinander-einlassen.

Wann weisst Du denn, daß dem so ist??? Und wonach machst Du es fest, daß Du einen solchen findest??? Denn aus dem Profil dürfte das ja schwerlich möglich sein ...???

Und vor allem .... warum wirst Du vom "dritten Mann" angeschrieben...? Weil Du einen Bi-Partner hast oder weil Du doch hier als Solofrau agierst ... und genau aus dem Grund angeschrieben wirst???

LG *zwinker*
sie glaubt ja auch die 25 cm **smile**
dazu fällt mir ein von 10 Männern dir ihr bestes Stück vermessen, zweifeln 10% an ihrem besten Stück die andern 90% am Bandmaß.

So aber jetzt wieder zum Thema.

Natürlich ist sind die Attribute der Frau zu 80-90% für den Solomann ausschlaggebend zumindest was mich angeht, was bestimmt nicht bedeutet das wenn der Ehemann einem wirklich grundunsympatisch ist, das die Attribute der Frau dann wieder aufwiegen.

Bei Paaren (also MFMF) verschiebt sich das schon ein wenig, denn da kann Mann ja auch viel Spaß mit dem anderen Mann und der eigenen Frau haben. Aber trotzdem gilt, für die Kontaktaufnahme war wieder ganz alleine die Attraktivität der Frau ausschlaggebend.

Und was die fehlende Präsenz der Männerfotos bei Paaren angeht ( ist ja eigentlich ein Thema für sich), bin ich schon der Meinung, da sollte es vom Joy-Regeln geben, also nur die rechte Hand (und selbst die fehlt sehr oft) reicht nicht aus.
Sondern z.B. auf 20 % sollte auch der Mann ausreichend zu sehen sein. Ohne jetzt zu definieren was ausreichend ist.
EIGENINITIATIVE - @SWINGERHERZ
Die "traurige" Wahrheit ist, daß ich die Herren angeschrieben habe.
Und die daraus resultierende Kommunikation fand erschwerenderweise auch noch ausschließlich über mich statt, da beide Herren nur Basismitglieder sind.
Wir trafen uns zu einem Drink, fanden einander liebens-würdig genug, den nächsten Schritt gehen zu wollen, nämlich in einen Club.
Und daraus erfolgte ein alle bereicherndes Spiel zu dritt, was, von uns dreien jedenfalls, noch keiner so erlebt hat.
Für den einen war es der erste Clubbesuch überhaupt, für den anderen seine erste bisexuelle Erfahrung und mir war die sinnliche Tiefe in dieser Konstellation neu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.