Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13349 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Leben in einer Dreierbeziehung

Könnt Ihr Euch vorstellen einen dritten Partner fest in Eure Beziehung einzubinden?

Dauerhafte Umfrage
*****itx Paar
11.649 Beiträge
Themenersteller 
Das Leben in einer Dreierbeziehung
Könnt Ihr Euch vorstellen, in einer festen Dreierbeziehung zu leben, in der alle Partner auf gleicher Augenhöhe miteinander korrelieren?

Um ganz gezielt zu fragen.

Wie steht Ihr dazu, dass sich ein Lover in Eure Beziehung integriert und an Eurem Leben teilnimmt? Sei es, um mit Euch auf Partys zu gehen, mit Euch in den Urlaub zu fahren oder mit Eurem Partner, während einer Geschäftsreise des jeweils anderen Partners, zu "verkehren"? *grins*

Habt Ihr bereits Erfahrungen sammeln können, von deren Kenntnis, andere vielleicht partizipieren können?

Oder könnt Ihr, mit einer solchen Konstellation und einer derart festen Einbindung, einer dritten Person, überhaupt nichts anfangen?

LG appleitx
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Das ist sicher möglich und vorstellbar. Gleichberechtigung, Vertrauen und Akzeptanz sind dazu nötig.

Träge aber Aspekte und Einstellungen aus dem polyamorischen Bereich.

Und so jemanden zu finden dürfte schwerer sein, als es dann zu praktizieren ....
Ich denke das geht nicht...
Ich habe sehr gute erfahrungen mit Paaren gemacht... und mit dem ein oder anderen habe ich auch eine Freundschaft aufgebaut.

Aber eine Beziehung (mit 100% vertrauen) kann nur zu Zweit funktionieren... es gäbe auf lange sicht doch zuviele Komplikationen!

Lg M.
***si Paar
192 Beiträge
...
das ist nichts für uns wir mögen zwar herrenüberschuß,aber als festes mitglied einer gemeinschaft ?
das können wir uns nicht vorstellen.
********edes Paar
11.316 Beiträge
JOY-Team 
Könnt Ihr Euch vorstellen, in einer festen Dreierbeziehung zu leben, in der alle Partner auf gleicher Augenhöhe miteinander korrelieren?

Ja, können wir *g*
Es funktioniert aber auch nur auf gleicher "Augenhöhe". Ganz wichtig dabei ist umfassende Ehrlichkeit - jeder muss über das gleiche Wissen verfügen.
Und ja, es geht in den Bereich Polyamorie.


LG
Sie v. Arschi_medes
*****uja Frau
2.503 Beiträge
"vorstellen" kann ich mir alles mögliche - aber für mich selbst und mein leben, gehört diese idee nicht zum wünschenswerten lebensmodell - denke WENN, das wäre es schon immer ein großer "sonderfall"
ich denke........
...........das geht.
aber es wird ein gewisses maß an mitarbeit aller drei abverlangt, daß es funktioniert.
ist doch im grunde auch das alte 68 prinzip der freien .........bla, bla ich weiß.
aber ich bin der festen das es geht.
wie gesagt es müßen alle drei........
*****ock Paar
161 Beiträge
Vorteile und Nachteile
Wir haben 6 Jahre lang in einer Dreierbeziehung (FFM) gelebt und diese auch genossen. Als es vorbei war, unsere Freundin hat einen festen Partner gefunden, wurden uns die Nachteile eigentlich erst richtig bewusst. Für den Mann war es eigentlich immer schwer alles in Einklang zu bringen, man(n) musste darauf achten es beiden Frauen recht zu machen sodass sich niemand benachteiligt fühlte.
Im Großen und Ganzen war es eine schöne Zeit und Erfahrung die wir nicht missen möchten, geniesen aber jetzt auch wieder unsere Zweisamkeit.
****no Mann
324 Beiträge
Eine Dreierbeziehung (FFM) ist für mich absolut undenkbar; es ist mir nicht möglich, zwei Frauen zugleich zu lieben.

Die Konstellation (MMF) könnte ich noch eher für möglich halten. Ich habe z.B. einen langjährigen, ausserordentlich guten Freund, mit dem ich mir vorstellen könnte, eine Partnerin eifersuchtsfrei zu teilen - aber auch an die Frau würde das Verhältnis hohe Anforderungen stellen, um ihre Liebe und Zuneigung "gleichmäßig" zu verteilen.

Vielleicht so, wie in der Kindererziehung, wo auch jedes Kind (theoretisch zumindest) gleich viel Liebe und Zuwendung erfährt. Aber auch da gibt es u.U. jede Menge Probleme mit der auch nur vermeintlichen "Zurücksetzung". Nur, die Familie muss sich als Gemeinschaft zwangsläufig wieder zusammenraufen. Aber ein freiwilliger Verband MMF braucht das nicht. Also kommt es doch zu einer Trennung.

Grau ist alle Theorie!
Ich glaube nicht, dass das für mich eine Form des Zusammenlebens sein könnte.

LG
Temeno
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Nein,
das können wir uns überhaupt nicht vorstellen!

Wir leben in einer glücklichen Partnerschaft zu zweit uns so soll es auch bleiben.
Dass wir trotzdem sehr nette und auch intensive Beziehungen zu anderen Herrn haben, hat sich ergeben, aber diese Beziehungen beziehen sich wirklich nur auf sexueller Ebene und auch nur hin und wieder!

In unsere "Partnerschaft" möchten wir keinen Dritten reinlassen, das wäre wirklich nicht unser Ding!

Wir können so viel unabhängiger unsere eigenen Wege gehen, neue Dinge ausprobieren und nicht dann noch einen festen Dritten im Bunde miteinbeziehen!
Wir möchten für uns unabhängig in all unseren Entscheidungen bleiben was nicht heisst, dass wir auch mal zu Dritt außerhalb auf gewissen Veranstaltungen was unternehmen!

Wir genießen unser Dasein mit unseren Freunden, in Clubs, auf Veranstaltungen, bleiben aber dabei immer eine Zweiergemeinschaft!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*******ter Mann
886 Beiträge
ich kann mit vorstellen
einen HArem zu haben *smile

insofern - ein klares und deutliches JA
Gleichberechtigung
würde bei Kindern eines Paares ziemlich schwer werden, um es genauer zu sagen ziemliche probleme bereiten. Ansonsten könnte ich mir sowas schon vorstellen. Auf kleiner Ebene hat das doch schon jeder Swinger praktiziert. Zumindestens zu meiner Wenigkeit, und das halt Wochendweise. Wobei das Vertrauen, gegenseitige Akzeptanz und Achtung an erster Stelle stehen sollte. Sonst kann ich es mir beileibe nicht vorstellen.
Leider wohnt ihr zu weit weg Rocco und Trixie *heul*
*****869 Paar
207 Beiträge
ja, das können wir...
...uns sehr gut vorstellen. und nicht nur das, eine solche konstellation in der zusammensetzung MMF ist genau das, was wir suchen. allerdings war uns bisher nur einmal kurz und ansatzweise vergönnt, ein solches modell real zu leben. es erfordert in der tat sehr viel und eine permanente kommunikation zwischen den beteiligten, und zwar auf augenhöhe. aber die bereicherung, die man erfährt, ist die anstrengungen allemal wert *g*.

unser dritte hatte sich unvorbereitet darauf eingelassen und dann für sich erkennen müssen, dass er sich nicht ganz in eine solche beziehung einbringen konnte. schade.

wie auch einige antworten hier erkennen lassen, ist halt das traditionelle muster der zweier-beziehung - aus unserer sicht leider - immer noch sehr tief verwurzelt.

LG der er von cpl60529
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Das ist es ja, was wir schon die ganze Zeit suchen. Allerdings sind die meisten Männer dafür einfach zu verklemmt. Sie sehen ein Paar nur als eine Möglichkeit sexuell nochmal so richtig "die Sau raus zu lassen", bevor sie selbst brav heiraten, Kinder zeugen, Häuschen bauen, usw. Oder eben wenn es schon zu spät ist und sie bereits geheiratet haben, dann soll das Paar bitteschön die sexuellen Wünsche erfüllen, an die die liebe Mutti zu Hause nicht mal im Traum denken würde. Tja, wir sind aber kein Notnagel oder irgendein Sextoy an dem man sich austoben kann, bis man genug hat und es dann wieder weglegt.
Wir hätten überhaupt kein Problem mit einer gleichberechtigten Beziehung zu dritt, nur einen Mann zu finden, der genau das auch will ist extrem schwierig, weil wie gesagt die dogmatischen gesellschaftlichen Vorstellungen von einer Frau, einem Mann, Kindern, usw. vorherrschen. Zudem kommen dann noch so andere Charakterschwächen, wie Homophobie, "Penisneid", usw.
Übrigens haben wir mittlerweile sogar ein eigenes Haus und auch genug Platz, um noch jemanden aufnehmen zu können. Aber solange die Kerle ihren kleinkarierten Horizont beibehalten wird das nichts.
Man stelle sich nur mal vor, welche Vorteile so eine treue Beziehung zu dritt bietet: z.B. wäre der Sex ohne Kondom denkbar, nach einer gewissen Zeit und einem Test, man ist nicht nur sexuell, sondern auch emotional ausgefüllt, der Bi-Mann braucht keine getrennten, stressigen, heimlichen Beziehungen zu führen, er kann hier ganz offen seine Liebe zu beiden Geschlechtern ausleben, man hat gleich zwei Menschen denen man bedingungslos vertrauen kann, die einem beistehen und auch in schwierigen Lagen helfen und immer da sind usw.

Übrigens möchte ich allen, die aus dogmatischen Gründen diese Beziehungsform ablehnen, gerne einen kleinen Denkansatz bieten: Tagtäglich zerbrechen tausende von Zweier-Beziehungen, jedoch niemand kommt deshalb auf die Idee zu behaupten, dass Zweier-Beziehungen nicht funktionieren können. Zerbricht hingegen einmal eine Dreier-Beziehung schreien alle, dass das von vorneherein schon nicht gut gehen konnte.
Übrigens gibt es ein schönes Beispiel aus Amerika, dort hielt eine MMF-Beziehung stolze 11 Jahre lang. Da gab es eine ganz interessante Doku auf Arte.
*******ter Mann
886 Beiträge
klasse Artikel
gut zu lesen und ich stimme Euch zu.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Was
aber, wenn ich als Frau nicht nur eine feste Beziehung zu einem bzw. zwei Männern möchte, sondern mir die Freiheit lassen möchte, mich mit vielen verschiedenen Männern zu treffen bzw. mir auch zusätzlich Männer ins Bett einzuladen!!

Wird dann nicht alles sehr kompliziert!
Dann muss ich das ja nicht nur mit einem Mann unter einen Hut bringen sondern mich plötzlich mit 2 Männern absprechen!

Wenn wir dann einladen würden, wäre ja dann ein MMMF da!
Für mich als Frau sicherlich eine reizvolle Variante, nur wie denken "meine 2 Männer" dann über den ständigen zusätzlichen Herrnwechsel? Oder wäre dieser dann tabu für mich als Frau???

Sabrina*wink*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
paarsuchtbiboy
und noch etwas ...

die traditionelle Zweierbeziehung ist eine durch die Kirche vorbestimmte Lebensform, die eigentlich dem Wesen Mensch überhaupt nicht eigen ist.

Diese Beziehungsform der Monogamie, gibt es z.B. in Urvölkern gar nicht. Im Gegenteil. Bei Amazonenvölkern ist es üblich, daß die herrschende Frau mehrere Männer hat, die sie ihr eigen nennt. In anderen ist es der Mann, der einen Harem um sich pflegt und liebt.

Man bedenke auch immer, daß der Mensch urbiologisch zur Gattung Raubtier gehört und gleichzeitig ein Herdentier ist. Das soll gerade auf der Beziehungsebene nicht gelten ...???

Selbst im Judentum und dem ach so verteufelten Islam ist die Beziehung zu mehreren gestattet und keine gesetzl. vorbestimmte Lebensform! Es ist nur eine Frage der geselllschaftlichen Akzeptanz, die nicht gegeben ist, da wir hier im abendländischen Europa seit gut 2000 Jahren mehr oder minder christlich auf Monogamie getrimmt werden....


An solchen kleinen Fragen kann man erkennen, wie tolerant Swinger doch anderen Lebensformen, Einstellungen etc. gegenüberstehen. Was keine Kritik sein soll, sondern ein Denkanstoß ... *zwinker*


Und wer hat es nicht auch schon erlebt, trotzdem man seinen Partner über alles liebt, hat man eine andere Person ebenso begehrt. Nicht nur körperlich (sexuell) sondern auch emotional. Nur wird das immer bestritten und weit von sich gewiesen, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf ...

Es ist also eine Frage der eigenen Einstellung, erhaltener Erziehung und vor allem ... gegebener Möglichkeiten. und dem geschehen lassen solcher Möglichkeiten. Halt open minded ....


Denkt mal drüber nach ... *zwinker*
sehr schön geschriebener beitrag...ein dickes lob.. *top2* *zugabe*
*****869 Paar
207 Beiträge
@sabrina
kompliziert ist doch aber nicht gleichbeutend mit nicht machbar...

an die anderen: bravo... zeigen doch eure ausführungen, dass wir nicht allein durch dieses universum tapsen... *zwinker*


LG cpl60529
kirche???
kirche und reales leben? von was redet ihr

und überhaubt was denkt ihr ist kirche?
die pruckbauten hier überall?
um den geneigten gläubigen was von macht...........bla,bla,bla

mein glaube ist ............ na das wißt ihr *mrgreen*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@cpl60529
Da habt ihr Recht! Machbar ist alles wenn man will!

Vielleicht kann ich es für uns nicht vorstellen, weil wir erst seit kurzem zusammen sind!!! Vielleicht deshalb, die gesuchte "Zweisamkeit" in manchen (nicht allen) Dingen.

Wir loten momentan unsere Grenzen auf anderen sexuellen Gebieten aus, erweitern sie, überspringen sie, setzten neue Grenzen!

Für uns ganz neue Erfahrungen, die wir auch erst mal innerlich verarbeiten müssen!

So hat doch jeder seine Wünsche und Träume aber auch Grenzerfahrungen und sei es in einer "Dreierbeziehung".

Wir sind momentan auf anderen Pfaden unterwegs, trotzdem auch an diesen Wegen (wie hier besprochen) interessiert!

In diesem Sinne

Sabrina*wink*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Mit Kirche meine ich nicht die Bauten als Zeichen dessen, wer bestimmt und wie es bestimmt .... Mit Kirche meine ich in diesem Fall letztlich das, was uns seit 2000 Jahren vorbestimmt ist, was wir zu glauben haben, wie wir zu leben haben. Nicht alles der Kirche ist schlecht, aber dennoch ist auch nicht alles gut. Die Wahrheit liegt in der Mitte - wie so oft... Es soll jetzt auch keine Diskussion über Kirche und Glaube werden.

Es sollte nur als Grundlage des Nachdenkens dienen zur vorgegebenen Frage und der uns meist selber gemachten Einschränkungen ....

LG Swingerherz
klar, und wie.........
am besten ffm aber mmf würde auch gehen obwohl ich nicht bi bin, ich hätte nix dagegen wenn es passt.

*wink*
*******ter Mann
886 Beiträge
mal ehrlich
es geht absolut nichts über einen Harem -

für mich die lutimative Form der Arbeitsteilung

oder

wir sitzen alle in einem Boot - und ihr rudert!!

oder

nie wieder einen Abend ohne Sex

oder

wie lebe ich von meinem Kindergeld

oder

...nun ja *smile
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@xxxplayeronexxx
MMF muss ja nicht unbedingt was mit Bi-Neigung zu tun haben!!!

Eine FFM-Konstellation stelle ich mir allerdings (obwohl selbst Frau) sehr gewagt vor!!
Zwei Männer in einer festen Dreierbeziehung unter einen Hut zu bringen, ist bestimmt schon nicht so einfach aber 2 Frauen und 1 Mann???? Sehr mutig!!!

Sabrina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.