Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13349 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das DATE Wunder

********itis Mann
97 Beiträge
Es scheint ein Thema und Problem bei Paaren zu sein die einen zusätzlichen Mann z.B. für MMF suchen. Hier schreiben einige dann auch von Plan B.

Wenn ich ein Date plane, habe ich keinen Plan B. Ich konzentriere mich voll und ganz auf das Date, qualifiziere im Vorfeld.

So kam es äußerst selten zur Entäuschung. In der Regel ist beim ersten Treffen auch Sex nicht zwingend geplant, wenn es dazu kommt, umso schöner 😉

Wenn es nicht 100% passt, ist es meistens trotzdem ein netter Austausch unter Menschen die eine offene und liberale Einstellung haben.

Ich kann mir vorstellen, dass bei MMF oder MMMF oder ähnlichen Konstellationen die Zuverlässigkeit abnimmt....
Leider normal hier im Joyclub dieses Verhalten. Diese Erfahrung habe ich mit Frauen, Männer wie auch Paaren gemacht, also alle gleich unzuverlässig. Es gibt natürlich Ausnahmen die ich sehr schätze.
Ich verabrede mich nur, wenn ich auch wirklich Bock, Zeit und Lust habe. lg
****ar Paar
411 Beiträge
Hallo zusammen.
Auch wir haben sowas erlebt. Man investiert viel Zeit für die Suche / Planung und ist happy , den passenden Mitspieler gefunden zu haben. Alles wird vorbereitet und DANN sitzt du alleine dort und niemand erscheint und ist auch nicht mehr zu erreichen.
Und das bei Hoteldates *uah*
Wir hatten uns schonmal überlegt, für das nächste Mal einen 'Ersatzmann' auszusuchen, der im Fall der Fälle dazu stoßen kann ...
*****r64 Paar
41 Beiträge
Genau so sieht es leider aus!!! Egal ob Mann, Frau oder Paar,....selbst bei längerem schreiben UND telefonieren erscheinen 95% der Dates nicht, sagen noch nicht mal ab oder haben blödsinnige Ausreden die so Hirnverbrannt sind ( der Hamster ist gestorben, die Steckdose hängt schief, Oma ist im Krankenhaus.....) ......und die, die jetzt schreiben: mann sind das Idioten und ich/wir sind anderes = 100% zuverlässig, entpuppen sich dann auch nur als "Traumtänzer"......ist wohl halt so, ...leider.
Da ist er, der tote oder kranke Hamster *hamster*
Das habe ich auch schon gehört bzw. gelesen.
*lach*

Zitat von *****r64:
Genau so sieht es leider aus!!! Egal ob Mann, Frau oder Paar,....selbst bei längerem schreiben UND telefonieren erscheinen 95% der Dates nicht, sagen noch nicht mal ab oder haben blödsinnige Ausreden die so Hirnverbrannt sind ( der Hamster ist gestorben, die Steckdose hängt schief, Oma ist im Krankenhaus.....) ......und die, die jetzt schreiben: mann sind das Idioten und ich/wir sind anderes = 100% zuverlässig, entpuppen sich dann auch nur als "Traumtänzer"......ist wohl halt so, ...leider.

Schreiben kann man immer schön! So bequem von Zuhause aus. In die reale Welt eintauchen ist ne andere Qualität!
Und plötzlich bekommt eine Seite vielleicht kalte Füße!
Wenn dem so ist, sollte eine ehrliche Erläuterung her, die die andere Seite auch versteht.
🍀🍀🍀
Zitat von *****r64:

95% erscheinen nicht? Das ist extrem viel und schlecht!🙈
*******uen Frau
381 Beiträge
Es hilft schon sehr wenn man auf die Länge der Mitgliedschaft achtet ...und/ oder auch der grüne Haken ist hilfreich ... das sind geprüfte Mitglieder die zumindest zu 5 Dates auch wirklich aufgetaucht sind ...
*******rei Mann
339 Beiträge
Das Problem der abgesagten Dates war am Anfang unseres "Joyclub" Lebens eher mal der Fall. Danach wurden wir selektiver und haben uns mit dem "Kandidaten" eine Weile ausgetauscht. Auch wurde unsere Dame eben wählerischer, und in dem Prozess wurden dann dabei auch Herren aussortiert. Durch diesen Prozess wurde die Anzahl der Dates weniger aber besser... und der letzte Hausfreund kam auch gar nicht über Joy, den hat sie in der Fitness kennengelernt.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Auf die Haken geben wir so viel auch nicht.
Ja, wer seit 10 Jahren Mitglied ist und gar nichts vorweisen kann, den sehen wir auch mit Zweifel und Skepsis.

Warum?
Es gibt User, die betteln, darum, dass man sie bestätigt, weil man mal drei Sätze gechattet oder gemailt hat. Und es gibt leider so verwirrte Personen, die das dann auch machen.

Bestes Beispiel.
Mann chattet geil mit einem "Paar". Anschließend bitte das Paar den Mann und eine Bestätigung, die es dann auch eggenseitig gibt. Das macht man 5 mal und schon gibt es den grünen Haken. Oder die berühmten tollen Stammtische. Da nimmt man ja schon mal teil. Trifft auf 20 Personen. Nur Gelaber - aber mehr nicht. Aber man hat den günen Haken.

Was sagt diese grüne Haken also aus?

Oder...
ein Paar, das vor 10 Jahren wirklich mal ein Paar war. Es hat sich sogar mit einigen Paaren getroffen. Der grüne Haken war also reell. Nur, es sind 10 Jahre vergangenen und vor zwei Jahren hat sich das Paar getrennt. Rein zufällig wurde vergessen, den Status zu wandeln. Und so kann Mann (es sind meist Männer, die das Profil bewirtschaften), weiter als Paar auftreten. Nur ist die Frau mal bei Oma. Oder gerade zum Shopping oder auf Kur. Und natürlich darf er auch alleine träumen oder zum Date. Es ist ja nicht mal gelogen. Ehrlichkeit ist ein weites Feld ... *zwinker*

Und letzteres kommt weit öfter vor, als man zu glauben vermag.
Wir haben gerade aktuell wieder den Fall.

Diese Ehrlichkeit, die ja so mancher hier sein Eigen nennt. So manche mahnt hier Ehrlichkeit an. Erwartet Ehrlichkeit. Bietet sie großspurig an. Und widerspricht sich schon in seinem Profil.

Es wird niemand drum herum kommen, mit Geschick und Gefühl zu agieren. Das Problem ist, man wird skeptischer, glaubt und vertraut immer weniger, hört immer mehr auf seine Zweifel.

Interessant sind auch die Profile, die mit einem Haken agieren, im Profiltext aber noch immer als Neuling zum Reinschnuppern beschrieben wird. Das ist für uns weit schlimmer ....

Man sollte also alles beachten ....
und ist trotzdem nicht vor manchen Individuen und Erfahrungen gefeit.

AM
**********ec_nw Mann
22 Beiträge
Mir passiert das eher andersrum, man schreibt mit einem Paar oder einer Einzel Sie einige Mails und dann urplötzlich kommt von der Gegenseite nichts mehr.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
@**********ecker
wenn uns ein Mailverlauf langweilt, weil egal warum auch immer
beenden wir auch den Schriftverkehr. Er versandet schlicht im Nirwana .... als vergessendes Element!

Und wenn eben irgendwann nichts mehr kommt, ist es ja wohl das deutliche Signal, dass da niemand etwas will. Also nicht der anderen Seite die Schuld geben, sondern selber überlegen, warum ...

Gründe gibt es sicher genug

AM
***6x Mann
9 Beiträge
Hatte ich gerade auch mal wieder. Man wollte sich unbedingt treffen. Hatte es auch schon ausgemacht und geplant.

Aber an dem Tag und auch bis heute kam keine Nachricht mehr.

Es ist schon recht traurig. *lol*
*******und Mann
752 Beiträge
Zitat von **********_Mind:
@**********ecker
wenn uns ein Mailverlauf langweilt, weil egal warum auch immer
beenden wir auch den Schriftverkehr. Er versandet schlicht im Nirwana .... als vergessendes Element!

Und wenn eben irgendwann nichts mehr kommt, ist es ja wohl das deutliche Signal, dass da niemand etwas will. Also nicht der anderen Seite die Schuld geben, sondern selber überlegen, warum ...

Gründe gibt es sicher genug

AM

Arschig ist so ein Verhalten trotzdem. Das ist einfach schlechte Kinderstube. Oder mieser Charakter.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
@*******und
Sorry, das ist Blödsinn...
und eine rein egoistische Entschuldigung des eigenen langweiligen Geschehens. Sollen wir es auf den Charakter schieben, den Du uns absprichst?

Wenn die eigene Selbsterkenntnis fehlt, dass man langweilig ist und dadurch sein Gegenüber langweilt ...

Und weil wir anhand einer langweiligen Gestaltung nicht wissen, was man schreiben soll ...

Sorry ...
Aber letztlich ist es uns egal, was Du dann denkst.
*******9_41 Mann
548 Beiträge
@**********_Mind

Ich bin da ganz bei @*******und .
Einen Austausch ob per mail oder wie auch immer läßt man nicht einfach versanden und sagt bzw. schreibt dann einfach nichts mehr, das ist unhöflich und spricht eindeutig für schlechtes Benehmen znd mangelhafte Erziehungsberatung
*******9_41 Mann
548 Beiträge
*sorry* abgestürzt:
Sollte heißen: ....spricht für schlechte Erziehung! Eine Absage à la „Sorry, mir hat dieses oder jenes nicht gefallen. Es paßt nicht zwischen uns” muß immer drin sein. Wer das nicht hinbekommt ist in meinen Augen unfreundlich, unerzogen, hinterwäldlerisch und unreflektiert.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Du bekommst eine Mail mit einem nur „Hallo“ ... besser noch „Hi“ ...

Keine Kinderstube verlangt da eine Reaktion. Wer da wirklich eine Antwort und Verbale Reaktion erwartet, gehört wahrscheinlich genau zu jenen, die so derartig langweilige Mails senden. Die Erwartung einer höflichen Reaktion ist da wirklich nur Egoismus.

Langweiliges Verhalten, Floskeln, nichtssagenden Gelaber ... sorry...

Da erwartet unsere Kinderstube etwas mehr. Unser Charakter fordert es sogar ...

AM
*******9_41 Mann
548 Beiträge
Klar sollte und muß da mehr kommen als ein lapidares Hallo oder Hi.
So etwas spricht ja auch schon für sich!
Doch unsere Gesprächsgrundlage ist eine andere: Wir gehen von einem anständigen mailverkehr aus, der mehr enthält als Hallo oder Hi, und so etwas verdient auch immer eine anständige Antwort, auch wenn sich das Gegenüber als langweilig entpuppt.
Es geht hier um das plötzliche ghosten, ein vorher beidseits genehmer Kontakt wird plötzlich von einer Seite total eingestellt - ohne Angaben von Gründen oder Ursachen. Das IST einfach Assi-Verhalten!
Wenn sich nach 3-4x hin- und hermailen zeigt, daß das Ganze doch nicht so interessant ist, gebietet es ein Minimum an Anstand, daß der erste Part dem das Problem auffällt eine abschließende, offene Antwort schreibt, in der steht was er/sie bemerkt hat und das dann seiner/ihrer Meinung keinen Sinn mehr macht. Das ist ein klarer Standpunkt, den jeder zu respektieren hat und somit zieht man sich mit Anstand aus der Affäre. Einfach nicht mehr Antworten läßt den Gegenpart in Unverstehen zurück, denn er/sie versteht die Situation vielleicht ganz anders.
Ihr müßt Euch auch mal in die Situation des Anderen versetzen können. Vielleicht einfach mal den Kant‘schen kategorischen Imperativ oder in der Bibel einfach Buch Tobias 4,16 nachlesen.
****y11 Mann
245 Beiträge
Leider ist auch mir das ab und an schon passiert. Und leider waren es immer "Paare" - zumindest vom Profil her. Paarfotos gab es auch.
Geschrieben habe ich im JC vermeintlich (?) mit beiden, z.T. mit ihm ge-whatsappt. Kurz vor dem Termin (d.h. auch schon mal 10 Minuten vorher) gab´s von ihm dann eine Absage mit fadenscheinigen Gründen. Oder einmal auch gar nicht. Natürlich fühlte ich mich da verarscht...
Die Damen sind da wirklich zuverlässiger!
Ich selber bemühe mich immer, die vereinbarten Termine einzuhalten. Wenn mal was dazwischen kommt, weiss ich das auch ein paar Tage vorher und man verschiebt. Da ist bei mir aber die Ausnahme...
*******k70 Mann
42 Beiträge
Geht gar nicht. Hab ich zum Glück noch nicht erleben müssen - und natürlich auch nicht gemacht.
***6x Mann
9 Beiträge
Ja keine Ahnung warum einige Paare und vor allem Frauen so sind. Schon paar mal vorgekommen.

Vor allem man hat vorher länger geschrieben und sich gut verstanden.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Nur weil man evtl. aus Höflichkeit antwortet, ist es noch lang kein Versprechen, geschweige denn eine Zusage. Und gut verstanden ist es auch noch lange nicht. Es war nur oberflächliche, nichtssagende Höflichkeit. Und die verläuft zu 99% im Nirwana ...

Das missverstehen manche sehr gerne.

Das meinen wir mit falscher Selbsteinschätzung.

Schönen Abend
***6x Mann
9 Beiträge
Jaja, ich Frage aus Höflichkeit nach einem Date und melde mich dann nicht mehr oder wie?

Ich glaube ihr habt nicht verstanden worum es hier geht... Es geht nicht ums antworten oder schreiben, es geht darum das schon längst nen Date ausgemacht wurde und paar Std vorher oder an dem Tag sich keiner mehr meldet...
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Es ist dann die Frage mit WEM wurde wann das Date vereinbart ...

Denn nicht überall ist drin, was angeblich laut Profil drin steht ...

Und auch dann glauben wir, dass man dann in dem Fall auch selber Fehler gemacht hat. Irgendwas missachtet, übersehen ...

Man ist eben auf jemanden hereingefallen ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.