Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das DATE Wunder

@*********Girl,

leider ist das sehr oft hier so, leider.
Ich würde auch gern etwas anderes schreiben, aber dies sind auch meine Erfahrungen.
*******9_41 Mann
548 Beiträge
….tja, die heutige Welt ist halt voll von A….löchern!
******9bw Mann
962 Beiträge
Hallo zusammen,

ich hatte mich auch mal auf ein Date gemeldet, kam aber nie was zurück......

Fand ich wirklich nicht nett *snief2*
*******9_41 Mann
548 Beiträge
@**********_Mind

Ihr habt ja generell absolut recht mit dieser Haltung, doch auch diejenigen, die ständig negative Erfahrungen machen müssen, weil es eben hier sehr, sehr viele gibt, die eigentlich nicht hierher gehören, sondern nur das Format „Joyclub” mißbrauchen, müssen auch mal Dampf ablassen können.
Das „Gejammere” hier ist eben oft auch mal ein Ventil, um Dampf ablassen zu können, denn hier ernsthaft zu suchen, erfordert doch eine hohe Frustrationstoletanz. Das ist nichts was Mensch in die Wiege gelegt bekommt, Frustrationstoletanz ist Ergebnis der Erziehung, was heute leider kaum noch stattfindet.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Frustrationstoleranz?

Was frustriert denn? Letztlich nur die eigene Erwartung. Da stets mit dem Finger auf andere zu zeigen ist der falsche Ansatz. Frustrationstoleranz? Was bitte frustriert denn? Weil ich nicht bekomme, was ich erhoffe, erträume und erwarte. Weil die anderen nicht springen und reagieren, wie ich es mir vorstelle.

Sorry, wo im Leben, gleich welcher Art, bekomme ich, was ich erwarte. Ich muss mich dem Leben anpassen und nicht das Leben an mir!!! Genau da liegt der Kardinalsfehler bei vielen. Und nein, das hat auch nichts mit der hier so viel angemahnten Erziehung zu tun. Wenn ich den Vorwurf schon höre und lesen, krempelt sich der Hut auf. Da wird verurteilt und vorgeworfen. Man ist also nur frustriert, weil andere nicht springen, wie man es selber erwartet. Also letztlich nur über sich selber!!!

Ja, manche suchen hier nach Dates. Einige von denen mit einem schon spürbaren Drang und Zwang. Nur - sie suchen nach Ihren Vorstellungen und erwarten, dass eben andere genau diesen Vorstellungen entsprechen. Und wenn diese nicht erfüllt werden, sind die anderen schuld? Nein - es sind meine Erwartungen, die andere nicht erfüllen. So wie ich eben nicht die Erwartungen erfülle, die vielleicht andere an mich stellen. Bin ich dann schuld?

Es kommt ja auch gern der Spruch, wie suchen alle das Gleiche. Oder das Selbe.
Das einzige, wo wir auf einen Nenner kommen könnten, ist, dass wir an etwas gemeinsamen Interesse haben : Erotik und Sex. Nur ist Erotik so vielschichtig, dass man es eben nicht über einen Kamm scheren kann. Und Sex ist mehr als nur das pauschale Rein-Raus-Spiel. Auch da hat jeder seine Wünsche, Ideen und Erwartungen.

Erotik ist schön, Sex ist geil. Und es macht Spaß, neue Kontakte kennenzulernen. Nur erwarten und frustriert reagieren - völlig falscher Ansatz!!! Wer bei der Datesuche und seiner Darstellung über Frustrationen spricht, frustriert ist, weil er hier auf JC keinen Sex findet, den er/sie/es erwartet, der sollte sich - meiner Meinung nach - ganz schnell hinterfragen. Vielleicht sogar mehr!!! Denn das liegt dann nur an der Person selber und nie an den anderen!!!

Ein berühmter Kopf sagte einmal
"es kommt nie darauf an, was ich meine,
sondern nur, was der andere denkt, was ich gemeint haben könnte"

Und genau da liegt eben bei fast allen die Diskrepanz ...

LG AM
*******9_41 Mann
548 Beiträge
@**********_Mind

*sorry* doch Du wirfst da verschiedene Dinge zusammen und dann kommt Chaos dabei raus. Das hiesige Problem sollte man systematisch angehen.
Dafür ist dieser Rahmen aber zu klein.
Was hier abgeht hat sehr viel zu tun mit Psychologie, Erlernen und einfach menschlichem Anstand (der ist abhängig vom Zeitalter)
Worüber Du referierst betrifft hauptsächlich wie man mit diesen Widrigkeiten umgehen sollte und da gebe ich Dir im großen Ganzen recht. Die Strategie sollte sein auf sich selbst zu schauen, was aber nicht immer ganz leicht ist, insbesondere wenn die Frustrationstoleranz (die übrigends bei jedem Menschen vorhanden und mehr oder weniger ausgeprägt ist) erschöpft ist.
Dann herrscht nämlich Frust (ich weiß, Du bist der Meinung es gibt kein Recht auf Frust - das ist aber nicht richtig. Ohne Frust und Erlernen des Umgangs mit derselben, gibt es keine psychische Gesundheit.
****jj Mann
381 Beiträge
Sowas ist zum kotzen

Wenn man unsicher ist sagt man das

Sonst sollte man keinen anderen ne Hoffnung machen

Bin schon mal zu jemanden gefahren und die wohnte da nicht war gar nicht da

Und bin extra los gefahren dabei telefoniert
Zitat von *********8477:
Das DATE Wunder
Man schreibt tagelange hin und her, es scheint sehr gut zu harmonieren... unter Umständen tauscht man auch die Telefonnummern aus... ja, es passt, also machen wir einen Treffpunkt aus und eine Uhrzeit.... dann geschieht es....
....

Das ist selbstverständlich sehr ärgerlich.

In Bezug auf "Man schreibt tagelange hin und her," und "unter Umständen tauscht man auch die Telefonnummern aus." habe ich die Erfahrung gemacht, dass langes Schreiben Zeitverschwendung sein kann. Ein Telefongespräch gibt mir viel schneller und besser Einblick in die Persönlichkeit des anderen.

Daher möglichst schnell nach der Telefonnummer fragen und anrufen. Ist auch nicht perfekt, aber trennt die Spreu vom Weizen.
Ganz genau ! Diese Schei.. schreiberei , was soll das eigentlich? Telefonieren und gut ist. *top2*
Ist evtl. "off topic" aber ich hatte auch einmal stundenlang geschrieben und dann telefoniert. Nach 30 Sekunden war klar, dass wird nichts. Am Telefon bekommst Du viel mehr Information über die Person als bei Text.
Mittlerweile sind die Erwartungen auch einfach viel zu hoch was eine gewisse Arroganz mit sich bringt
Kpmmt drauf an für wen !
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
@*******9_69
Mittlerweile sind die Erwartungen auch einfach viel zu hoch was eine gewisse Arroganz mit sich bringt
was willst Du damit sagen?

Ansprüche ergeben sich aus Erfahrungen.
Es gibt ein altes Sprichwort: Man lernt aus Erfahrungen. Und mit jeder Erfahrung schärft man sein Profil, seine Ansprüche. Man lernt sehr schnell, was man will, noch mehr aber, was man nicht will.

Und man kann auch sagen, das Anspruch von unten aus betrachtet gern als Arroganz gewertet wird.

Und noch ehrlicher: Solche Aussagen, von wegen arroganter Ansprüche kommen meist , eigentlich fast immer von einem gewissen Klientel. Eben jene anspruchslosen Individuen, denen es egal ist, wer da vor ihnen sitzt, steht liegt.

Also - warum sollen wir etwas planen und umsetzen, von dem wir wissen, dass wir es nicht wollen, uns keinen Spaß bereitet. Uns hinterher eher ärgert, als das es Freude bereitet - uns egen schlicht udn einfach nicht gefällt, uns nicht zusagt und uns absolut abturned. Sorry, da ist dann das Paarungsverhalten von Schnecken spannender und reizvoller!!!

Und ehrlich - wenn wir für solche Personen arrogant sind und so bezeichnet werden - Gratulation. Dann haben wir der Person einen guten Dienst erwiesen. Dann weiss sie ja, dass sie uns nicht gerecht werden kann und wir nicht der Person das Wasser reichen können.

Sorry, wir haben im Lauf der vielen Jahre eins gelernt. Egal was der Kopf sagt. Wenn der Bauch nein sagt, heißt es nein!!! Und wir achten eben auch auf Kleinigkeiten. Die manchen egal wären, uns aber nicht Denn gerade in Kleinigkeiten widersprechen sich viele. Haben wir heute erst wieder malerlebt. Da gibt es offene, prägnante Beispiele!!! Es wird von Ehrlichkeit und Respekt gefaselt und schon in den Profilangaben wird sich widersprochen!!! Man beachte eben, was man schriebt. Gleiches gilt für Forenbeiträge und eben dem Vergleich zu Profilaussagen. Da gibt es übrigens die meisten Widersprüche!!!

Zum Thema Telefon
Bei uns ist es unterschiedlich. Er hat die Erfahrung gemacht, wenn man sich nach 2 Minuten schon am Telefon nichts mehr zu sagen hat, ist es in der Realität fast genau so schlimm. Spätestens dann weiss man, es wird nichts. Also lässt man es. Außerdem spielen Stimmen eine große Rolle. Es gibt Stimmen, die sind einfach nervig. Die will man nicht einen ganzen Abend ertragen.

Sie dagegen mag gar nicht telefonieren. Das überlässt sie fast alleine ihm. Sie hört mit, wenn sie dabei ist. Ihr reicht es, wenn er ihr berichtet. Da mag es Leute geben, die das nicht akzeptieren wollen. Da müssen wir es hinnehmen, als Fake, Betrüger und anderes tituliert zu werden. Shit happens ... *zwinker*

Ja ein Date ist ein Wunder ...
wenn es denn mal passt und zu einem kommt - ein WUNDERvolles Geschehen. Aber dafür muss es eben passen. Und das passt eben nicht jedem ...!!!

Und alles andere verwundert uns eben *zwinker*

wir verabschieden uns mit arroganten Grüßen in die Nacht *zwinker*
LG AM
****_6 Mann
1.050 Beiträge
Zitat von *******9_69:
Meine Erwartungen sind nicht hoch. Aber ich erwarte. (Der mir schreit). Auch das was sie oder er schreitet. Auch machen will. Das selbe gilt auch für mich.
*****eXL Mann
184 Beiträge
Zitat von **********_Mind:
@*******9_69
was willst Du damit sagen?

Ansprüche ergeben sich aus Erfahrungen.
Es gibt ein altes Sprichwort: Man lernt aus Erfahrungen. Und mit jeder Erfahrung schärft man sein Profil, seine Ansprüche. Man lernt sehr schnell, was man will, noch mehr aber, was man nicht will.

Und man kann auch sagen, das Anspruch von unten aus betrachtet gern als Arroganz gewertet wird.

Und noch ehrlicher: Solche Aussagen, von wegen arroganter Ansprüche kommen meist , eigentlich fast immer von einem gewissen Klientel. Eben jene anspruchslosen Individuen, denen es egal ist, wer da vor ihnen sitzt, steht liegt.

Also - warum sollen wir etwas planen und umsetzen, von dem wir wissen, dass wir es nicht wollen, uns keinen Spaß bereitet. Uns hinterher eher ärgert, als das es Freude bereitet - uns egen schlicht udn einfach nicht gefällt, uns nicht zusagt und uns absolut abturned. Sorry, da ist dann das Paarungsverhalten von Schnecken spannender und reizvoller!!!

Und ehrlich - wenn wir für solche Personen arrogant sind und so bezeichnet werden - Gratulation. Dann haben wir der Person einen guten Dienst erwiesen. Dann weiss sie ja, dass sie uns nicht gerecht werden kann und wir nicht der Person das Wasser reichen können.

Sorry, wir haben im Lauf der vielen Jahre eins gelernt. Egal was der Kopf sagt. Wenn der Bauch nein sagt, heißt es nein!!! Und wir achten eben auch auf Kleinigkeiten. Die manchen egal wären, uns aber nicht Denn gerade in Kleinigkeiten widersprechen sich viele. Haben wir heute erst wieder malerlebt. Da gibt es offene, prägnante Beispiele!!! Es wird von Ehrlichkeit und Respekt gefaselt und schon in den Profilangaben wird sich widersprochen!!! Man beachte eben, was man schriebt. Gleiches gilt für Forenbeiträge und eben dem Vergleich zu Profilaussagen. Da gibt es übrigens die meisten Widersprüche!!!

Zum Thema Telefon
Bei uns ist es unterschiedlich. Er hat die Erfahrung gemacht, wenn man sich nach 2 Minuten schon am Telefon nichts mehr zu sagen hat, ist es in der Realität fast genau so schlimm. Spätestens dann weiss man, es wird nichts. Also lässt man es. Außerdem spielen Stimmen eine große Rolle. Es gibt Stimmen, die sind einfach nervig. Die will man nicht einen ganzen Abend ertragen.

Sie dagegen mag gar nicht telefonieren. Das überlässt sie fast alleine ihm. Sie hört mit, wenn sie dabei ist. Ihr reicht es, wenn er ihr berichtet. Da mag es Leute geben, die das nicht akzeptieren wollen. Da müssen wir es hinnehmen, als Fake, Betrüger und anderes tituliert zu werden. Shit happens ... *zwinker*

Ja ein Date ist ein Wunder ...
wenn es denn mal passt und zu einem kommt - ein WUNDERvolles Geschehen. Aber dafür muss es eben passen. Und das passt eben nicht jedem ...!!!

Und alles andere verwundert uns eben *zwinker*

wir verabschieden uns mit arroganten Grüßen in die Nacht *zwinker*
LG AM

Zitat: Anspruch von unten betrachtet, wird oft als Aroganz gewertet.

Wie ist es wenn man aber von oben betachtet und doch als arrogant bewertet?

Die Menschen neigen gern dazu sich über etwas zu stellen und urteilen, ohne jemand zu kennen. Die meisten verlernen bescheiden zu sein.
****eer Frau
468 Beiträge
Arrogant hin oder her was ich selbst biete, kann ich auch von meinem gegenüber erwarten - PUNKT!

Auch ist es mir überlassen was mein Geschmack ist oder eben nicht!
Ich finde es eher respektlos darüber zu diskutieren und das klingt mehr nach betteln.
Sind meist die Leute Ü40 die diskutieren und ein nein nicht akzeptieren, warum? Klare Ansage, kein Interesse an Ü40 was gibts da zu diskutieren oder trotzdem fragen? Da brauchst auch keine nette Antwort mehr erwarten weil das einfach nur nervt. Ich akzeptiere es ja auch wenn jemand nur schlanke Frauen sucht, ist doch ok, warum soll ich diskutieren?

Finde das hat was mit Anstand und Respekt zu tun und den kann ich erwarten. Bin dem Klientel als Arroganz bezeichnet zu werden juckt mich nicht, weils nur das gekränkte Ego ist *zwinker*
********Paar Paar
3.998 Beiträge
Guten Morgen!

Erwartungen: Die Angaben im Profil des gegenüber stimmen!

Telefonat: Bei Paaren kann die jeweilige Frau mal kurz hallo, mich gibt es sagen!

Verärgert: Wenn man für gut befunden dies zurückgibt und dann ignoriert geschalten wird.

Keine Antwort? Was haben wir falsch gemacht???
*****eXL Mann
184 Beiträge
Zitat von ********Paar:
Guten Morgen!

Erwartungen: Die Angaben im Profil des gegenüber stimmen!

Telefonat: Bei Paaren kann die jeweilige Frau mal kurz hallo, mich gibt es sagen!

Verärgert: Wenn man für gut befunden dies zurückgibt und dann ignoriert geschalten wird.

Keine Antwort? Was haben wir falsch gemacht???

Nichts. Abhacken und weitermachen.
Leute was ist mit der Würde und Ehre geschähen?
Wieso immer diese disskussion? Er/ sie antwortet nicht oder oder oder. Dann ist es eben so.
Wenn man aber ein Date ausmacht, dann sollten sich alle Beteiligten daran halten.
Immerhin invetriert man Zeit und eventuell Geld für das Mieten einer Räumlichkeit
Soviel Anstand sollte jeder haben.
@****eer! Da gebe ich dir recht. Arroganz sehen nur die von unten. *haumichwech* Jeder hat ja seine Grenzen, der eine steht auf schlank und der andere mag keine Dicken Frauen.

lg
****eer Frau
468 Beiträge
Und wieder Volltreffer, ist immer die gleiche Kategorie Leute die sich darüber aufregen wenn Frau weiß was sie will oder nicht *zwinker*
Ich werde mit niemand über seinen Geschmack/Vorlieben diskutieren, passt oder passt nicht ganz einfach. Jeder darf seine Ansprüche haben und solang man bietet was man verlangt seh ich da auch kein Problem von unverhältnismäßigen Ansprüchen

Zumal ich nie geschrieben hab von unten oder Ähnliches, keine Ahnung wo du das findest. Ich seh niemand über was stehen sondern nur passt zu meinen Vorstellungen oder passt eben nicht. Lesen und gelesenes verstehen ist halt auch nicht jedermanns Sache...

Wurde bisher nur von Leuten als arrogant bezeichnet die nicht zu dem passen was ich suche, daher kann ich gut damit leben. *zwinker*
@****eer ! Hat ja auch keiner gesagt das du das gesagt. Ich sage es.Und ich muss dir wieder recht geben mit deiner Aussage " Lesen und gelesenes verstehen ist halt auch nicht jedermanns Sache... " *top2*
*****eXL Mann
184 Beiträge
Wer bitte schön stellt irgendjemanden über jemand? Selbsternannte ach ich bin der/die tollste und alle können mir nicht das Wasser reichen. Selbstbewusst ist das eine aber Höhenflüge gehen gar nicht. Schon mal daran gedacht, dass man selbst sich auch irren kann und im Endeffekt doch nicht so toll ist? 😜
Ich suche nette Kontakte das ist schon nicht einfach....
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Einfach kann jeder ...
auch der Joyclub ist eben kein Euroshop mit Grabbelkiste. Es ist eher ein Feinkostlokal für Genießer 😉
Ich suche nette Kontakte das ist schon nicht einfach....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.