Ich habe schon viele viele Monate niemanden Neues mehr gedatet - aber das habe ich schon sehr oft gehört.
Mir persönlich ist es in meiner ganzen Joyclubzeit zum Glück erst 1 x passiert, dass ich am Treffpunkt war, der Mann aber nicht. Und ein anderes Mal hat er 10 min vorher abgesagt und sich dann nicht mehr gemeldet.
Diese beiden Männer haben jedoch später nochmal den Kontakt gesucht. Das stieß dann bei mir aber auf völliges Desinteresse, da der erste Eindruck am Ende doch prägt.
Bei den meisten Treffen lief es aber ohne Probleme.
Für mich gehört Zuverlässigkeit / Verlässlichkeit u.a. mit zu den "must have", auch im privaten Freundeskreis...... Klar, es kann immer mal was sein, aber so im Grunde sollte ein Mensch zuverlässig (und auch pünktlich) sein, wenn es um Verabredungen geht.
Das gehört auch zu den gängigen soft skills im allgemeinen Leben - ob privat oder auf der Arbeit. Wer mit Unzuverlässigkeit glänzt, wird es im Leben und Beruf schwer haben.
Bezogen auf den Joy denke ich, dass es damit zusammen hängt, dass einige "kalte Füße" bekommen.... aber eine Absage wäre dann auch nett, wie ich finde.