Meine Erfahrungen bisher:
ich schlage einen Tag vor, und oft erhalte ich als Antwort, dass er es mir noch nicht genau sagen könne ob er kann oder nicht. Ob er mir denn am Tag des Treffens noch bescheid geben könnte (also kurzfristig zu- oder absagen).
Für mich fühlt es sich so an, als ob er bereits eine Verabredung hat, und falls diese kurzfristig absagt, komm ich als Plan B.
Ich habe ja sonst nix anderes zu tun als mir den Tag freizuhalten, auf seine Antwort zu warten, die dann "sorry, klappt nicht" lautet. Wenn ein Mann mir sagt, er kann es mir noch nicht genau sagen, ob er kann oder nicht, dann soll er mir einen Tag vorschlagen, wo er genau weiss, dass er kann. Und ich kann den Tag für anderes nutzen (auch um vielleicht einen anderen Mann aus JC zu treffen).
Zwar gibt es wegen Corona keine grosse Auswahl an Freizeitaktivitäten, aber dennoch habe ich am Wochenende besseres zu tun, als mir diesen freizuhalten, um kurzfristig keine Zusage zu bekommen.
Ach, und noch was, was mir auch schon öfters passiert ist:
Am Tag des Treffens erhalte ich eine Nachricht, ob es denn später ginge?
Dann später.....ob es auch noch um eine weitere Stunde später ginge?
Und was mir auch schon passiert ist: ich bin da, am Treffpunkt, und warte. Erhalte eine Nachricht
(wenigstens etwas) er sei unterwegs. Und ich warte dann eine Stunde auf ihn.