Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13348 Mitglieder
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das verflixte erste date

So wie es Swingerherz formuliert, letztendlich ist es eine Bauchentscheidung. Aussehen, Ausdrucksweise und Akzent erschliessen sich einem ja bereits im Vorfeld, beim Schreiben und Telefonieren. Es bleibt also die unmittelbare Wirkung, Körpersprache, Auftreten, Humor, Geruch kurzum das Look & Feel das sich erst beim Date entpuppt. Das jemand der in seinem Profil und Bildern adrett und
ansprechend erscheint, dann ungepflegt im Schlabberlook zum Date erscheint ist mehr als unwahrscheinlich. Da wir grundsätzlich dominante Männer suchen, ist dies die für uns dann beim Date vermutlich entscheidende Hürde, Selbstsicherheit und ein gewisses Charisma. Im Profil ein Häkchen bei dominant zu machen ist noch keine Gewähr diese auch dann auch real verkörpern zu können.
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Erfahrung
Ich habe die Erfahrung gemacht das es beim ersten date echt nicht einfach für den SoloMann ist. Man sitzt einem Team gegenüber das sich in viellen Fällen blind versteht und weiss nicht wie weit man gehen kann und darf. ist schon einfacher wenn man wenigsten ein bischen entgegenkommen der Dame hat.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Man kann es auch kompliziert machen .... +

Wir hatten vor einigen Tagen das erste Date mit einem Mann. Recht kurzfristig und spontan. Nach zwei Mails kam das Telefonat und am Abend wurde sich bei uns getroffen.

Sicher bedarf es einer gewissen Anlaufzeit. Wir haben uns unterhalten, miteinander gelacht. Es gab auch erste Flirtereien. Irgendwann sprach M., ob wir weiter quatschen wollen oder ob es auch noch anderes gibt ..... das war dann das Startsignal .... es war einfach gut und unkompliziert!

Warum nicht ehrlich sagen, was Sache ist ...???



LG Swingerherz
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
stimmt
Wenn es schon ein lustiges Treffen war und auch erste Fliterein.
Aber ich habe auch schon ein paar mal gelesen das Mann nicht mit der Tür ins Haus fallen soll.
Also mal wieder eine Gradwanderung *gruebel*
****ma Paar
1.665 Beiträge
@Swingerherz
Wir hatten vor einigen Tagen das erste Date mit einem Mann. Recht kurzfristig und spontan. Nach zwei Mails kam das Telefonat und am Abend wurde sich bei uns getroffen.

Sicher bedarf es einer gewissen Anlaufzeit. Wir haben uns unterhalten, miteinander gelacht. Es gab auch erste Flirtereien. Irgendwann sprach M., ob wir weiter quatschen wollen oder ob es auch noch anderes gibt ..... das war dann das Startsignal .... es war einfach gut und unkompliziert!

Warum nicht ehrlich sagen, was Sache ist ...???


...das sind immer die geilsten treffen! die erfahrung haben wir auch!
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Ehrlichkeit
Ehrlichkeit ist wichtig und hilft auch beim ersten Date.
Die wichtigen Vorlieben und Tabus sollte man eh vorher klären.
Wenn es da schon nicht passt bringt das schönste Kaffee trinken nichts
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Das sehen wir anders ....

Es muss nicht alles besprochen werden, denn man kann vieles auch tot reden. Und je mehr man darüber redet, desto mehr geht der Reiz auch verloren. Ist es nicht genau der Reiz, so manches zu erforschen....

Zudem... Drehbücher mögen wir eh nicht ... *zwinker*

Übrigens, mit M. ist nicht der Mann gemeint, sondern Mrs. Swingerherz, die anspricht, wonach ihr ist, wenn ihr danach ist ....


LG Swingerherz
leider....
haben wir das vergnügen mit einem treffen noch nicht gehabt betonung liegt auf noch
@comongirl
schaut doch bitte vorbei
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
oh man
es geht ja nicht um stundenlange gespräche und telefonate. da redet man dann wirklich alles kaputt wenn es dumm läuft.
aber ich möchte für mich eben einfach ein paar dinge vorher klären.
sieht zum glück jeder anders
hm schreiben per clubmail und telen bringt auch nicht viel.denn man(n)frau kann vieles schreiben über sich ach wie schön und so.aber durch dieses allein kann man nicht sagen ob die chemie stimmt.denn das geht erst bei einen treffen wo man sich gegenüber sitzt und den jenigen in die augen schauen kann.
l.g.darkpaar71_75
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
HausfreundHL
Was willst Du denn abklären? Was sie mag und was nicht? Also ein Handbuch...??? Eine Checkliste?

Sorry, wozu???


Vieles, um nicht zu sagen fast alles, wirst Du erforschen müssen, ich sag dürfen *zwinker*
Ausprobieren. Es ist doch interessant herauszufinden, was sie mag und was nicht. Denn wenn Mann ein wenig sensibel ist, was bei heissem Sex durchaus möglich ist, bekommt er mit, worauf sie steht, was sie anturnt. Aber auch, was sie nicht mag....


Ich habe noch keine Frau erlebt, die wirklich gerne einem Mann erklärt, wie sie den Sex mag. Und NoGoes, solltest Du diese meinen, sind eh beim ersten Mal fast immer die selben..... es sei denn Frau will das, dann wird sie es Dir beim Sex schon zeigen /sagen.... Man kann sich gemeinsam an Grenzen herantasten.

Der erste Sex zeigt Frau auch, wie Du mit ihr umgehst. War der erste Sex gut, entwickelt sie Vertrauen und lässt sich dann auch gern auf weitere Dates ein. Weitere Dates bedeutet dann auch, es ist mehr möglich..... Ich hab noch keine Frau erlebt, die gleich beim ersten Date das volle Programm abspult ....


Daher ... worüber willst Du reden? Was willst Du klären??? Es gibt nur zwei Dinge, die Du verstehen musst:
Ja ist Ja und Nein ist nein. Und Vielleicht ist auch erstmal Nein .....

In irgendeiner Diskussion schrieb mal jemand, daß Männer schon Probleme bei der IKEA-Bedienungsanleitung haben. Aber das Handbuch "Frau" will er verstehen????
Schau Dir Mario Barth an ...... *zwinker*


LG Swingerherz
wir ....
haben heute unser erstes Date mit einem Netten pärchen aus unserer Gegend na mal schaun wie es ist und ob es Passt wir sind ja schon richtig gespannt
Profil anschauen...
... das hilft meistens bei der Klärung von grundlegenden Dingen vor dem ersten Date, etwa Raucher oder Nichtraucher. Wenns nicht drinsteht, kann man ja vorher fragen. Großartige sexuelle Ja- oder Nein-Listen hab ich bisher per Mail nicht geklärt, das geht am Telefon besser und am besten persönlich. Allerdings kann es durchaus auch vorab Klärungsbedarf geben: Wer will schon als Kuschelsexfan beim SM landen oder umgekehrt? *ggg*

Aber prinzipiell bin ich der Ansicht, ein paar Mails reichen zur Kontakaufnahme, noch ein Telefonchek - und dann mal einfach ein Treffen ausmachen.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Wenn jemand besondere Vorlieben hat, werden diese meist im Profil beschrieben. Und auch in ein zwei drei Mails weiß man, ob jemand eher der HC-SM Schiene entspringt oder das schüchterne Kuschelkerlchen ist *zwinker*

Sorry, die wichtigsten Dinge sind - so unserer Meinung - im Profil beschrieben!!! Denn dazu sind diese ja genau da .... und wenn das Profil mehr gähendne Leere verspricht denn Inhalt .... sorry, kommt es da zu einem Mailverkehr und weiterem Interesse???? Von uns aus auf jeden Fall nicht, erst Recht nicht zum Date ....

*herz2*
vorher abchecken?
Wir Anfänger gehen mutig zügig ran und sind aktuell mit mehreren Männern erste Dates abklären. Ich glaube wir haben ein gutes Gefühl, schon beim lesen des Profils, den hin-und-her gehenden Mails, von denen einige schon ziemlich geil sind. Ich (odur) brauche nicht viel abzuklären; im Club gibts eigentlich gar nichts zu klären außer ob ihr der Typ und sein Teil gefällt und was dann abgeht, regeln wir im Prozess. Ich gebe ihr den sicheren Rahmen ab und sie lässt es sich machen und ich sorge dafür, dass es ihr gut geht. Dieses Vorgehen hilft das ganze so angenehm wie möglich zu gestalten und übergriffige und unangenehme Dinge zu vermeiden. Ich habe da eine klare Haltung.
Ich denke, mit unseren ersten MMFs wirds gut ablaufen, die Typen machen einen angenehmen Eindruck. Ich bin neugierig drauf und sie sowieso.

Mit lieben Grußen, odur von feeodur
*******4108 Mann
5 Beiträge
Unterschiede...
Mir scheint, es gibt einen Teil, der versuchen wird, unter allen Umständen das gesteckte Ziel, also den geplanten MMF, zu erreichen. Dazu ist es dann auch in Ordnung, die Erwartungen zu thematisieren und dadurch in gewissem Grad einzufordern. Die Erwartung einer konkreten Begründung gleicht in meinem Ermessen einem Einfordern.

Eine andere Gruppe wird es jedoch auch bereitwillig hinnehmen, wenn sich nichts ereignet und es akzeptieren, wenn sich das ohne rationale Begründung zuträgt. Der Grund ist dann eigentlich auch nicht mehr so wichtig - es sei denn, er enthält eine konkrete Anleitung, wie dieses Ergebnis zu vermeiden wäre.

Mit Sicherheit hat es einen erheblichen Einfluss, was die involvierten Parteien genau suchen. Wenn es darum geht, einfach nur einen bestimmten Tatbestand zu schaffen, dann ist die erste Variante mit Sicherheit der beste Ansatz, auch wenn der seinen Preis haben kann.

Wenn es allerdings im Vordergrund steht, ein gewisses Gefühl und einen ganz bestimmten Reiz in einer nicht definierbaren Atmosphäre zu erleben, dann ist es wohl besser, einfach auf sein Bauchgefühl zu hören. In einer solchen Situation findet alles seinen Weg scheinbar von alleine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.