Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13348 Mitglieder
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das verflixte erste date

so isses....und der ton macht die musik...........verletzen muss nicht sein
********n111 Mann
227 Beiträge
Geheimcode
ist meiner Meinung nach das Beste, so dass zumindest das Paar sich einig ist.
Dann kann es mit entsprechenden "Hinweisen" den Solomann ja in die gewünschte Richtung lenken.

Falls dieses fehlt muss halt der Solomann unter dem Motto "no risk - no fun" das Ruder selbst in die Hand nehmen und hoffen, dass seine Erwartungen erfüllt werden.
******ine Frau
102 Beiträge
MMF und es ging gleich alles!
Ich bin Solo und war auch der Suche nach zwei passenden MM´s.
Ein paar kurze aber intensive Mails gingen dem Treffen voran, aber denn kamm endlich der große Tag für mich.
Ein kleine Plauterstündchen in einer gepflegten Bar und alles war gleich sehr vertraut.
naja den Rest könnt Ihr Euch sicher denken.
Ich werde auf jedem Fall Mitgleit in deiser Gruppe bleiben und weiter nach zwei M´s Ausschau halten und hoffentlich noch viele geile Stunden zu Dritt verbringen.
Knutsch und Drück mal an alle
Karo
*********rs_ni Paar
89 Beiträge
das erste mal mmf...
mittlerweile haben wir schon einige nette mmf-erfahrungen sammeln können...

wenn wir uns mit einem potentiellen spielpartner treffen, dann verstehen mein mann und ich uns blind, ob der partner zu uns paßt. ist ja auch kein wunder, wir kennen uns seit 23 jahren...

meißtens ermuntere ich unser date zum flirten, anfassen...usw., denn die meißten wissen nicht so genau, wie weit sie beim ersten treffen gehen können....aber, ein signal von seiten des zweiten mannes wäre auch sehr nett, genauso ein nettes kompliment...

die hunterin
*********arlo Paar
159 Beiträge
Themenersteller 
schön
daß die meisten hier doch nach vielleicht anfänglichen Anlaufschwierigkeiten überwiegend postive Erfahrungen gemacht haben.
Besonders gut gefallen hat mir in diesem Zusammenhang der Hinweis von swingerherz, daß ein MMF ein Spiel aus gegenseitigem Geben und Nehmen ist.
Letzenendes ist es ja doch eigentlich wie immer nur die Frage, wer den ersten Schritt macht.
*********arlo Paar
159 Beiträge
Themenersteller 
und
das scheint ja, wie mir gerade auffällt, meistens der mit der größeren erfahrung zu sein
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
das Codewort nicht nur beim beschnuppern verwenden, sondern auch für währenddessen


Sorry, wenn etwas gar nicht geht, sozusagen ein NoGo, dann brauchen wir kein Codewort. Da rid ehrlich und klar geredet und abgebrochen. Denn was bringt das Codewort in dem Fall???

Ergo ...
Ehrlichkeit, Klarheit ist der beste Code .....

Und alles andere. Wie schon beschrieben, s ist auch Erfahrungssache. Wie vereinbare ich ein Date. Mit welchen Parametern, Voraussetzungen. Wir wissen, was wir wollen, was wir dürfen. Wir wissen, wie weit wir gehen. Und wissen, was wir nicht wollen.

Und da bedarf es keines Codewortes, keiner geheimen Zeichen.... entweder man hat die notwendige Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit oder man hat sie nicht. Nur hat man diese nicht, wird eh vieles im Nirwana der eigenen Wünsche versinken. Und ohne Klarheit gibt es Zweifel. Und Zweifel sind immer die schlechteste Voraussetzung für ein Date!


LG und viel Spaß
****43 Mann
34 Beiträge
Aus Sicht des Solo-M...
ist es gar nicht so einfach, wie man(n) sich verhalten soll. Da es ja hauptsächlich darum geht, SIE zu verwöhnen, sollte der Anstoss sicherlich von IHR oder dem Paar kommen. Natürlich heisst das nicht, dass der Solo-M nur dasitzt und wartet! *zwinker* Klar sollte er sein Interesse bekunden...aber der erste Anstoss sollte dann doch vom Paar ausgehen.

Aber - wie schon mehrfach bemerkt - hat man sich ja vorher schon abgecheckt.... *fans*
*******er24 Mann
101 Beiträge
Ich kann
zu diesem Thema aus zweierlei Sicht berichten.
Bei den Paaren, mit denen ich mich getroffen habe, waren der Erwartungen vorweg klar. Das Treffen war im Ausgang offen vereinbart, die Paare waren sich nach einem Plauderstündchen rasch einig, Erwartungen erfüllt. Mir wurde das mitgeteilt und es ging zu mir, dort nahmen die Damen das Zepter des Handelns in die Hand. Der Rest geht wie von selber, ein MMF.
Ich bin auch schon zu Besuch gefahren, dieser Mann wollte seiner Frau etwas Gutes tun. Da ich die Erwartungen erfülllt hatte,bekam ich das gesagt. In dem Fall mußte ich der Aktive sein, er hat nur beobachtet, um sie danach zu beglücken.
Das war wohl erher kein echter MMF und sie hat hinterher gesagt:"Schön, dass ich mich getraut habe."

Den besten MMF hatte ich mit einem alten Schulfreund und einer guten Freundin. Hier war vorher klar, dass alles passt und das die Männer ihre Bisexualität ausleben werden. Zwei Manner die sich riechen können, mögen und harmonieren, die Frau kann sich besser nicht fühlen. Die Männer finden alles was sie möchten und tun es auch.
Für mich der Königsweg und die tollste Nacht und das tollste Erwachen, was ich bisher erleben durfte.
Im Übringen, auch hier hat Sie den Beginn eingeläutet, das wie ist eine andere schöne Geschichte, diese später ggf..
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Solange es nicht darauf hinausläuft, das der Gast sich aufs Sofa setzt und erwartet, daß sie ihn animiert und aufgeilt, daß sie auf seinen Schoß hüpft und "notgeil" bespringt ..... *zwinker*

Aber bisher hatten wir da nur in den seltensten Fällen Probleme.
Da wir vorab telefonieren, ist das schon mal ein Signal. Wie offen und aufgeschlossen ist er, wir frei und ungezwungen. Wenn schon beim Telefonat nach kurzer Zeit ein Stammeln kommt, ein gezwungenes Gespräch, weil nichts zu sagen ist, dann brauchen und wollen wir gar nicht erst weiter daten.

Aus dem Grund suchen wir keine schüchternen "xxx-Boys" und Bubis, sondern selbstbewusste Männer. Denn diese wissen zu flirten, zu reizen. Wissen ihr Interesse an ihr zu signalisieren. Und dann wird es auch nicht verkrampft, sondern wirklich ein abend des Geben und Nehmen ....


LG *zwinker*
****ten Paar
4.614 Beiträge
Wenn wir
uns mit jemanden treffen haben wir ja schon vorher das Profil gelesen und wenigstens ein Bild gesehen.

Dann kommt zu einem Treffen auf neutralen Boden, zum realen kennen lernen. Da merkt man schon schnell ob was rüber kommt.

Da gibt es bei uns keine Codewörter sondern eine klare Ansage ob es passt oder nicht. Meist merkt das der dritte im Bunde auch sehr schnell. *zwinker* Wenn er Zeichen deuten kann. *lol*


Lg

die chaoten *blume*
*********arlo Paar
159 Beiträge
Themenersteller 
wir
haben bisher grundsätzlich nur Kennenlerntreffs auf neutralem Boden gemacht und auch von vorneherein ausgemacht, daß es an diesem Tag nur ums beschnuppern geht.
Allerdings ist uns dabei auch aufgefallen, daß beispielsweise ein Biergarten oder ein Eiscafe möglicherweise nicht der ideale Ort ist, um Gespräche über etwas verfänglichere Themen zu beginnen.
Einmal verstummten an den umliegenden Tischen sämtliche Gespräche und als ich von der Toilette zurück kam, passte mich ein anderer Gast ab und fragte nach einem date.
Ich erklärte Ihm, daß mir zwei Männer schon reichen würden. Ich glaube, sein verblüfftes Gesicht hat mir noch Tage danach ein Grinsen gezaubert.
*****ydo Paar
137 Beiträge
@Swingerherz
Ergo ...
Ehrlichkeit, Klarheit ist der beste Code .....

Naja ... wir haben das Gott sei dank noch nie erlebt... und wie man sich dann da genau verhält... das wird dann die Situation zeigen...

Und ohne Klarheit gibt es Zweifel. Und Zweifel sind immer die schlechteste Voraussetzung für ein Date!

Logisch:)
@patriciacarlo
Daher sind mir erste Treffen beim Paar eigentlich lieber als auf neutralem Boden - weil man einfach offen und unverfänglich über alles reden kann. Wobei ich trotzdem nicht erwarte, dass dann beim ersten Treffen etwas passiert. Man kann ja auch nur gemütlich was trinken und einen lustigen Abend haben - das macht die Spannung vor dem ersten Sex beim nächsten Treffen eventuell noch größer! *g*

Aber ich gebs zu - für euch würde ich eine Ausnahme machen und mich auf neutralem Boden mit euch treffen... *zwinker*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
NEutrale Treffen ...

man hat es ja schon beschrieben..... werden schnell zum Hasenstall, so lang werden die Ohren der Nachbrtische etc ....

Außerdem ... wenn man Lust aufeinander hat ...? Was dann???

Und ... wir haben es leider oft genug erlebt .... ein zweites Treffen .... das ist fast noch schwerer als ein erstes Date überhaupt ... selbst wenn beim ersten Date alles optimal verlief, selbst der Sex gut war.... nur die wenigsten trifft man (leider) ein zweites Mal ...

Oder man hat sich neutral getroffen. Es war nett. Schreibt sich, wie gut, wie to,, daß man ja .... und seltsamerweise bleibt es dabei ....

Alles schon erlebt ....


Naja, das hat mit dem Thema selber wenig zu tun ....
Sehe ich anders...
...wenn es passt und der Sex gut war, steht einem zweiten (und dritten und vierten...) Treffen eigentlich nichts im Wege...

Ist dann ohnehin viel vertrauter und man kann viiiel mehr Dinge miteinander ausprobieren... *zwinker*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Die Du nicht ausprobieren würdest, wenn Du beim ersten Mal gleich...???

Nun ja, es sind unsere Erfahrungen, die eine deindeutig andere Sprache sprechen.

Wir haben aber auch noch nie ein Problem damit gehabt, wenn alles passt, gleich zur Sache zu kommen. Im Club machst es doch auch... oder besuchst Du erst einen Club vier fünf mal zum Kennenlernen, damit Du dann mal irgendwann ...???


Wer beim ersten Mal kneift, tut es meist auch beim zweiten Mal. Deswegen suchen wir eher erfahrene Männer, selbstbewusste, die wissen was sie wollen, dürfen und können .....

Vorsichtige zaghafte Männer sind für uns eher weniger gefragt....


Irgendwo weiter oben haben wir dazu Stellung bezogen ....



Viel Spaß und schönes Wochenende *zwinker*
Ausprobieren war vielleicht das falsche Wort. Aber wenn man sich öfter trifft, weiß man doch besser, womit man sie zum Wahnsinn treiben kann als beim ersten Treffen. Da ist schließlich (nach meiner erfahrung) jede Frau verschieden.

Und meine Bi-Neigungen kann ich auch nur ausleben, wenn ich weiß, dass die anderen beiden auch darauf stehen... *zwinker*
*****ust Paar
105 Beiträge
Deshalb ist auch ein treffen auf neutralem Boden nicht die beste Wahl.
Was ist wenn es doch passt und man richtig Lust hätte.
Wie schon swingerherz geschrieben hat es kommt in seltesten fällen ein zweiter treff zustande.
Darum immer auf alles vorbereitet sein und genau überlegen wo man sich trifft.
Normale treffen solange es die zeit zulässt am besten Werktags z.b Mi.-Do.
WE treffen flexibel und für alles offen sein.
Erst dann klappt es auch am (meisten)besten.
Wir bevorzugen Dates ohne Lange anlaufzeit und kein einziges erlebnis bis jetzt mit Solos bereut.
Mit Paaren schon *traurig*
*******er24 Mann
101 Beiträge
Die Möglichkeit
zur Sache zur kommen, inklusive Rückzugsmöglichkeit, sollte schon beim ersten Treffen bestehen.
Hier treffen sich keine Pennäler, die nicht wissen was sie wollen und können.
ABER ebenso muß ein Nein ein Nein sein.
****ma Paar
1.665 Beiträge
wir machen das recht einfach...
nachdem man tel. hat und sich treffen will geht das bei uns sehr unkompliziert...
wir (oder auch nur sie) treffen uns in einer Bar und wenn ER für uns passt...(vor allem für sie) dann zeigt sie ihm das auch sehr eindeutig... dann darf er gern flirten und auch schon mal anfassen unterm tisch...wir fahren dann zusammen zu uns...kann sein das sie bei ihm mitfährt und die beiden schon anfangen sich beim fahren zu befummeln...na mehr sie ihn...
sollte er nicht passen dann sagen wir das einfach und fahren alleine wieder weg...finden wir nur fair für beide seiten...ein schlechtes date bringt auch keinem wirklich spaß!
viele Fragen
Erwartet die Frau der Paares, daß der Solomann deutlich mit Ihr flirtet?
Das düfte sich von Frau zu Frau stark unterscheiden. Und die Definition von "Flirt" kann sicher auch seeeehr weit gefasst werden.

Ich würde die Frage für mich mit "ja" beantworten. Denn genau daraum geht es ja und ich bevorzuge auch im Allgemeinen sehr selbstsichere Männer- die sich eben auch trotz "Platzhirsch" nicht unterm Tisch verstecken müssen.

Traut sich das der Solo, ohne genau vorher zu wissen, ob der Mann des Paares ihn akzeptiert?
Dies ist sicher von mehrerern Faktoren wie allgemeiner Stimmung, Erfahrenheit auf dem Gebiet, Verhalten des Paares und eben auch Selbstsicherheit des Soloherren abhängig.

Erwartet der Solo ein expilzites Signal und wenn ja, von wem, bevor er sich vorwärts traut?
Ich wähle den Publikumsjoker: Diese Frage gebe ich an die Soloherren weiter *g*


Wie verständigt sich das Paar, ob der Solo akzeptiert wird?
Unsere Erfahrung bezieht sich zu einem großen Teil auf die Begenung mit Freunden (eine dieser Freundschaften besteht seit über 12 Jahren). Das ist natürlich entspannend, da man das Gegenüber sehr gut einschätzen kann. Das Kribbeln bleibt dennoch, da man ja eine Grenze zu überschreiten beabsichtigt...und ob die Freundschaft im Anschluss noch besteht, ist auch nicht in Stein gemeißelt.

Bei Treffen mit Fremden entscheidet- wie bei vielen anderen Vorrednern auch- die Frau.

Wie zieht sich eine der Parteien aus der Affäre, wenn die Gegenseite doch nicht das ist, was man sucht oder einfach der Funken nicht springt?
Das ist uns bislang noch nicht passiert, kommt jedoch keine Leidenschaft auf, so würde das ziemlich schnell deutlich gemacht.

Daher favorisiere ich auch einen neutralen Ort: Wenn es doch nicht passt, kann man sich entweder zurückziehen oder den Abend anderweitig geniessen. Ich habe die Hoffnung, dass dies weniger abweisend empfunden würde, als der berühmte Stoß von der Bettkante.
*******er24 Mann
101 Beiträge
Publikumsjoker
Das nennt man Taktgefühl.
tja leute
ok ich muss sagen hatte schon drei mal n date mit zwei jungs zum mmf und ich bin best. nich verklemmt aber irgendwie hatte ich schieß und sagte ab nun war ich im club und habs dort getan war geil echt geil und ich hatte keine angst war locker und entspannt also ich werd es wieder tun im club für n privates treffen fehtl mir komischerweise der mut
Mut
Als ich das Thema das erste Mal las, wollte ich sofort reagieren, aber immer kam etwas dazwischen....Ich muß zugeben, dass mein erstes Date nicht so gelaufen ist, wie wir uns es vorgestellt haben. Aber es war eine Erfahrung, und wir konnten im Anschluss auch darüber reden. Es sind zwei verschiedene Arten von Männerwelt in die Zwickmühle gekommen, naja und ich mittendrin.
Was mich auch mal interessieren würde, ist, ob küssen, knutschen bei Euch erwünscht ist bei Sympathie, oder ob es nur auf den Sex ankommt. Würde es auch als neues Thema mal in den Raum stellen, wenn es dieses noch nicht gibt. LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.