Das verflixte erste date
Erste dates stellen ja immer eine besondere Herausforderung dar, ich jedoch finde, gerade dates in der MMF Konstellation sind anders als dates zu zweit und eigentlich noch komplizierter.Ich möchte gerne sowohl mit Paaren als auch Solos über Erwartungen, Erfahrungen und Erlebnisse diskutieren.
Man ist sich nach ein paar Mails, Telefonaten oder Camchats einigermaßen sicher, daß das Gegenüber tatsächlich den Profilangaben entspricht, nett und sympatisch zu sein scheint und die wesentlichen Eckdaten übereinstimmen.
Und tatsächlich findet man einen Termin, der beiden Seiten passt und einigt sich auf einen Treffpunkt.
Schon im Vorfeld stellt sich ja die Frage, ob es sich beim ersten date um ein reines Kennenlerntreffen handeln sollte, oder ob der Ausgang offen gehalten wird.
Wird der Ausgang offen gehalten, ergibt sich gleich das nächste organisatorische Problem, wohin soll es im Anschluß gehen?
Hat man auch das geklärt, kommt irgendwann der Zeitpunkt des ersten realen Aufeinandertreffens.
In seltenen Fällen ist vielleicht bereits an diesem Punkt schon klar, daß das date sehr schnell vorbei sein wird, da die Profilbilder oder wesentliche Angaben nicht mehr mit aktuellen Tatsachen übereinstimmen.
Im Idealfall jedoch stimmt alles, die Atmosphäre ist angenehm gespannt, alle drei finden leicht ins Gespräch und die erhoffte Sympathie besteht auch real.
So weit, so gut.
Jetzt wirds aber eigentlich erst richtig schwierig, oder?
Erwartet die Frau der Paares, daß der Solomann deutlich mit Ihr flirtet?
Traut sich das der Solo, ohne genau vorher zu wissen, ob der Mann des Paares ihn akzeptiert?
Erwartet der Solo ein expilzites Signal und wenn ja, von wem, bevor er sich vorwärts traut?
Wie verständigt sich das Paar, ob der Solo akzeptiert wird?
Wie zieht sich eine der Parteien aus der Affäre, wenn die Gegenseite doch nicht das ist, was man sucht oder einfach der Funken nicht springt?
Es gibt sicher noch tausend weitere Fragen, aber ich bin erst einmal gespannt auf eure Antworten auf diese hier und freue mich auf eine spannende Diskussion.