nun.. ich empfinde und praktiziere "das
voten" als sympathiekundgebung und kompliment für ein profil!
wie dieses voting im konkreten moment entsteht, ist so unterschiedlich wie die profile der user selbst!
einmal geschieht dies durch eine intensive auseinandersetzung mit einem profil oder einer begegnungen in forum oder chat.. ein ander mal vielleicht ganz spontan aus dem bauch heraus.. weil ich irgend etwas sympathisch finde. einmal sind es vielleicht die bilder die mich (aus welchem grund auch immer) ansprechen, obwohl der profiltext wenig aussagekräftig ist.. ein anderes mal ist es gerade der text (in profil und persönlichen beiträge.. ja, auch die lese ich, wenn mich ein profil anspricht!) den ich aussergewöhnlich und ansprechend empfinde, obwohl gar keine optische eindrücke vorhanden sind oder vielleicht nicht ganz meinen traumbildern entsprechen.. ;-).
für mich ist es eine sympathiekundgebung.. eine "art kompliment".. und diese muss eigentlich auch niemand für störend empfinden, denke ich. jedem ist es freigestellt ein voting zu erwidern oder nicht. falls sich ein match ergibt.. ist dies doch schön.. und beiderseits ego wird für einen augenblick gestreichelt..
. ob dies ein sprungbrett für mehr ist.. kann man/frau ja austesten.. ein erstes augenblinzeln ist es doch !
so ist es auch in der realität.. ein flirt beginnt mit dem in die augen blicken. wenn der blick erwidert wird.. ist vieles möglich.. eine erste basis gelegt.. aber noch lange lange keine garantie für irgend etwas erarbeitet.
als männliche spezies kann man im joy ja sehr geruhsame tage verbringen..
.. da ist es doch schon ein "labendes erlebnis".. *lach.. ein positives voting zu erhaschen (und auch eine dezente möglichkeit für frau ein solches unverbindlich auszudrücken).
als paar sind die votings natürlich schon viel häufiger. (und weibliche kreaturen werden teilweise geradezu überschüttet).
trotzdem ich empfinde es eine schöne dezente art! wie oft sehe ich, dass bestimmte user mein/unser profil betrachten.. immer und immer wieder.. ohne den mut aufzubringen mal ein paar zeilen zu schreiben. mit einem voting erhält jeder ne zusätzliche möglichkeit auf dezente art "anzuklopfen". wird ein voting nicht erwidert, erübrigt sich meist weiteres.
als paar finde ich dies sogar angenehmer.. als dass ich/wir jedem ein- und zweizeiler (der vielleicht statt dem voting eintrödeln würden) eine nette formulierte absage schreiben müssten.
lg
dee