Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13349 Mitglieder
zum Thema
Das Wort -sexeln-64
Schon seit einiger Zeit ist immer häufiger in Profilen oder im Dating…
zum Thema
Profiltext-Formulierung .... positiv vs. negativ39
Häufig lese ich in Profilen negative Formulierungen wie: - ich will…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Formulierungen / Begriffe

@ deverpaar
Wir haben nirgendwo geschrieben, dass man uns nicht anschreiben darf. Anschreiben kann und darf uns jeder, ob nun mit oder ohne Bild. Nur pflegen wir eben keine Kontakte mit Profilbildlosen Usern. Also bitte richtig lesen.

Natürlich hat jeder das Recht, sich ohne Profilbild hier online zu stellen. So wie jeder das Recht hat, Profilbildlose eben zu ignorieren.
Und die immer wieder gerne gewählte Antwort "Ich stehe im öffentlichem Leben", kann und darf auch gerne jeder wählen. Aber ebenso wird dieser dann die Meinung von uns darüber respektieren müssen, wenn wir sagen

Wer meint so sehr in der Öffentlichkeit zu stehen, das ihm Nachteile daraus erwachsen, wenn er hier Mitglied ist, so muss er halt entsprechend seinem Status in der Öffnetlichkeit, auf eine Teilnahme hier verzichten.

Die Vorteile der Teilnahme am öffentlichem Leben werden nur allzu gern in Kauf genommen, die Nachteile sollen aber über Umwege umgangen werden.

Wir sind in der Logistikbranche tätig. Selbständig! Wenn es einem unserer Auftraggeber/Kunden nicht passen würde das wir hier sind, so kann er gerne seine Aufträge an andere vergeben. Unser privates Leben ist nämlich privat und das haben alle zu respektieren, die uns kennen. Oder sie dürfen uns gerne von der Pelle bleiben.

Wir nennen das nicht Toleranz, wir nennen es konsequentes Denken und Handeln.

Business Er
@skylovers
ich glaube, dass du es nicht verstanden hast - ich hoffe, dass man erkennt, das es ein Beispiel war ohne eine Bevölkerungsschicht, oder ein Fetisch hier anzuprangern.
Wer meint so sehr in der Öffentlichkeit zu stehen, das ihm Nachteile daraus erwachsen, wenn er hier Mitglied ist, so muss er halt entsprechend seinem Status in der Öffnetlichkeit, auf eine Teilnahme hier verzichten.
Also - das geht doch echt wohl zu weit - uns reicht es hier - das ist ja hier wie früher die Verfolgung einer bestimmten Glaubensgemeinschaft.
WIR DISTANZIEREN UNS VON SOLCHEN INTOLERNTEN ÄUSSERUNGEN!
*letzteswort* *undwech*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@deverpaar
Das kann man aber auch anders ausdrücken und nicht in diesem Stil *achtung*
Davon Distanzieren wir UNS und bestimmt auch der JOY und deswegen sollte man dieses Thema erst gar nicht zum Ausdruck bringen *genau*

skylovers
@ deverpaar
Entweder hast du Probleme damit andere Meinungen zu respektieren, oder aber Probleme damit Beiträge zu verstehen.

Die Vorteile, die ein Leben ijn der Öffentlichkeit bietet, werden von den Personen die im sogenanntem öffentlichem Leben stehen, nur zu gern in Kauf genommen. Wenn es aber um Verzicht geht, sind alle anderen Intolerant.

Wenn ich so sehr im öffentlich Leben stehe, dass ich meine mir erwachsen Nachteile aus der Teilnahme am Joyclub, so muss ich halt Verzicht üben. Dann erwachsen mir keine Nachteile. Oder aber, ich muss so konsquent sein, und stehe zu dem was ich tue. Vor- und Nachteile hin oder her.

Business Er
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Wer hier ist...
...sollte sich auch dessen Bewusst sein wo er ist *genau*

Da zählen auch für uns keine Ausreden wie z.B. ich stehe im beruflichen öffentlichen Leben!

skylovers
@ Skylovers
Wer hier ist...

...sollte sich auch dessen Bewusst sein wo er ist
genau das ist es, was wir damit sagen wollen.

Entweder ich bin davon überzeugt das es richtig ist was ich tue, oder aber ich lasse es. Unsere Meinung ist, wer sich hier anmeldet, sollte auch zu seiner Anmeldung, seinem Handeln und Tun stehen.
Wer dieses beherzigt, braucht keine Ausreden wie die, das er/sie im öffentlichem Leben steht.

Business Er
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@Business1997
*danke* das es hier Mitglieder gibt, die genauso diese Sache sehen wie wir und auch danach handeln. *freu*

LG
skylovers *friends*

PS: stehen täglich im öffentlichen Leben und das 365 Tage im Jahr *genau*
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Wenn ich so sehr im öffentlich Leben stehe, dass ich meine mir erwachsen Nachteile aus der Teilnahme am Joyclub, so muss ich halt Verzicht üben. Dann erwachsen mir keine Nachteile. Oder aber, ich muss so konsquent sein, und stehe zu dem was ich tue. Vor- und Nachteile hin oder her.
(Business1997)

Genau das tun wir eben doch.

Wir sind hier Mitglied, aber eben anonym, ohne Gesichtsbild.
Und daraus wollt ihr uns einen Strick drehen indem man uns intolerant und missachtend schimpft, wenn wir kein Gesichtsbild hier reinstellen oder versenden wollen.

Wo also liegt euer Verständnisproblem? Sollen wir uns nun deswegen hier abmelden? Ist das euer Ansinnen? Dann stimme ich deverpaar zu, dass ich mich hier auch so fühle wie in einer Diktatur(!).
Wenn das nicht so ist, dann hast du hier nichts verloren!

Danke auch!!!
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Entweder ich bin davon überzeugt das es richtig ist was ich tue, oder aber ich lasse es. Unsere Meinung ist, wer sich hier anmeldet, sollte auch zu seiner Anmeldung, seinem Handeln und Tun stehen.
Wer dieses beherzigt, braucht keine Ausreden wie die, das er/sie im öffentlichem Leben steht.

(Business1997)

Dies berechtigt aber nicht die Forderung, Gesichtsbilder hier reinzustellen. Und ja, ich stehe dazu..müssen deswegen andere, mit denen ich zu tun habe bzw. die mich in meinem Beruf sehen, wissen, dass ich hier angemeldet bin? Das ist doch wohl ganz allein meine(!!) Entscheidung, die jeden anderen hier einen Dreck angeht (um es einmal deutlich auszudrücken).
Wir lieben....
die Menschen, die sagen, was sie denken, so lange sie das Gleiche denken wie wir. (Mark Twain)

Um hier mal O.T. weiterzumachen.

Auch wir gehören zu der Gruppe Menschen, die ihre Gesichter hier nicht im öffentlichen Bereich zeigt. Wir können uns aber deswegen trotzdem nicht über zu wenig Kontaktversuche beklagen. Inzwischen haben wir sogar ein tolles Paar gefunden, das zu uns paßt und noch viel wichtiger, das uns so akzeptiert wie wir sind! Das alleine hat die unzähligen Stunden hier im Joyclub schon gerechtfertigt. Die beiden haben auch ihre Gründe gehabt, sich nicht öffentlich hier zu zeigen. Und trotzdem haben wir zusammengefunden.

Hier mal so aus dem Kopf eine kleine Auflistung, wo es problematisch werden könnte, wenn man hier mit Bild auftritt und gleichzeitig im Profil so Sachen wie NS, BDSM, Parkplatz und so weiter stehen hat:

Öffentlicher Dienst allgemein,
kirchlicher Bereich,
Leute die künstlerisch tätig sind und häufig in der Öffentlichkeit stehen
Alle die mit Erziehung und Lehre zu tun haben und nicht zur Gruppe 1 zählen
Personen die in der Kirchen- oder in der Kommunalpolitik tätig sind
Fahrerinnen und Fahrer im Öffentlichen Personennahverkehr
Personen aus dem Pflegebereich
Ärzte und Therapeuten
Personen, die in der Justiz tätig sind ohne dem Ö.D, anzugehören
Leute mit einem Ehrenamt, das mit der Swingerei nach der vorherrschenden Meinung nicht in Einklang stehen kann
(kann gerne fortgesetzt werden)

Wer zu den genannten Gruppen zählt und trotzdem hier seinen Schniedel, seine Muschi oder/und seine sexuellen Vorlieben zur Schau stellt, die/der ist nicht nur mutig, sondern scheinbar jenseits von Gut und Böse! Herzlichen Glückwunsch! Ihr habts wirklich geschafft!

Liebe Grüße
Maria und Gerd
von
Singandswing
****no Mann
324 Beiträge
Es kommt entscheidend darauf an, wie man sich präsentiert. Ich kann jederzeit und jedermann gegenüber mein Profil und meinen Auftritt hier vertreten und verantworten. Ich oute mich nicht mit Nacktbildern oder mit einschlägigen Formulierungen in entsprechenden Foren. Ich achte darauf, was ich sage und wie ich es formuliere. Und ich muss mich dabei nicht einmal verstellen.

Da ich hierbei mit mir in Einklang bin, fürchte ich mich vor nichts und niemand. Und wer das nicht nachvollziehen und verstehen bzw. akzeptieren will, kann mir gestohlen bleiben. Daher kann man auch mein Bild sehen.

Allerdings entscheidet das jeder für sich selbst und wenn dem Betreffenden angeraten erscheint, dabei seine reale Identität zu verbergen, dann sollte man dies akzeptieren.
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@Singandswing
Mit eurem Namenbekenntnis (Vornamen) können aus der Sicht hier von einigen User behauptet, ihr identifiziert werden, das ist vollkommen Quatsch was manche hier schreiben *genau*
Wir fühlen uns sicher im JOY, obwohl wir uns mit unseren Gesichtern zeigen. *genau*

skylovers
@skylovers
Sorry, aber was sollen uns diese Worte sagen?

Wir konnten leider jetzt keine konkrete Aussage ableiten. Ihr dürft uns auch gerne per CM anschreiben.

Liebe Grüße

Maria und Gerd (ob das wirklich unsere Vornamen sind?)
von
Singandswing
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Wow *lach*

Kann 90% der Diskutierenden hier wärmstens die Teilnahme an einer Debattiergruppe empfehlen.

Dort diskutiert man sehr sachlich und greift niemanden persönlich an. Es geht auch darum, dem anderen zuzuhören und man ist tatsächlich neugiereig, welche Argumente die andere Seite bringt, denn vielleicht sind diese doch überzeugender als die eigenen oder man selbst hat einen wichtigen Punkt in der Argumentationsführung vergessen und wird darauf hingewiesen, was man dankbar anzunehmen lernt. Und wenn man am Abend nicht auf einen Konsens kommt, hey, kein Problem, ich denke so, und du denkst so, lass jetzt trotzdem endlich ein Bier trinken gehen.

Eine schöne Erfahrung dort ist auch, dass man bemerkt, wie wichtig man die eigene Meinung nimmt. Man glaubt, wenn man sie ganz oft wiederholt oder laut schreit oder 3/4 der Zuhörer Beifall klatschen, man sei im Recht. Aber heisst die Mehrheit auf der eigenen Seite zu haben, dass man richtig liegt? Dass wir bei dieser Frage etwas differenzierter und umsichtiger nachdenken sollten sehen wir sicher anhand der gewählten Abgeordneten im Bundestag. Oder an Kriegen, die auf Grund der Rage eines ganzen Volkes stattfinden.

Wir bleiben im Bundestag. Dort greifen sich Politiker tatsächlich ziemlich polemisch und unsachlich an und werden dabei richtig persönlich. Sie werfen dem Gegner Unzulänglichkeit und Lügen vor. Und wenn der ganze Spuk vorbei ist, dann gehen beide Kontrahenten gemeinsam in die Bundestagskantine und plaudern nett bei Canapés und Beluga Kaviar Häppchen. Die beiden kennen sich gar nicht besonders gut und wissen, dass das ein Spiel ist und der Job sowas mit sich bringt. Deshalb nehmen beide es nicht persönlich, weil der ein den anderen gar nicht charakterlich zu beurteilen mag auf Grund der doch recht grossen Anonymität.

Wenn Politiker etwas beherrschen, dann ist es debattieren und abstrahieren, das ist Handwerkszeug. Gelassenheit trotz Beschimpfungen, Vorwürfen und öffentlichen Anfeindungen. Sie müssen sich schützen.

Nun haben wir einen niegelnagelneuen Aussenminister. Wir spinnen jetzt einfach mal rum und stellen uns vor, der Aussenminister steht auf ziemlich herbes Analfisten.
Nun schickt ein Ex-Freund des frisch gebackenen Spitzenpolitikers ein intimes Video aus wilder Vergangenheit der beiden an ein Boulevardblatt, die dann explizite Bilder daraus veröffentlichen.

Wir wären emport. Ohjeh, so jemand soll uns im Ausland repräsentieren, wie soll sich der sympathische neue US-Präsident denn auf Politik konzentrieren, wenn er die ganze Zeit an das Bild mit dem Fuss im Hintern des Aussenministers denken muss. Und denkt der Präsident dann nicht, "wenn der so ist, dann ist das ganze Volk bestimmt keinen Deut anständiger"?!

Das, und genau das ist sooooo unendlich traurig, dass ich mich selbst ein bisschen schäme. Denn ich würde wahrscheinlich erst einmal ähnlich denken. Unglücklicherweise lenkt es von den eigentlichen Fähigkeiten einer Person ab und reduziert sie auf eine bestimmte, eher ungewöhnliche sexuelle Neigung. Eine sehr verletzliche Stelle, bei der man sozusagen die Fünf-Finger-Pressur-Herz Explosionstechnik ansetzen würde *lach*
Das ist so schade und es passiert jeden Tag wieder. Wir urteilen (ich auch!) über Menschen auf Grund von atomaren Wissensbruchteilen, die wir aus ihrer Biografie kennen, ohne den ganzen Menschen betrachten zu wollen, das interessiert uns überhaupt nicht.

Der Idealismus, zu fordern, dass man Menschen nicht lediglich auf Grund ihrer sexuellen Ausrichtung beurteilt, ist ein kleiner Hoffnungsschimmer, den wir uns früher oder später alle herbeiwünschen werden. Dann schmunzeln wir ggf. innerlich über den Polizisten, weil wir uns an daran erinnern, wie er in Damenkleidung posiert, aber wir verstehen, aktuell ist er in seiner Rolle als exekutiver Vertreter und wir ziehen auf jeden Fall den kürzeren, wenn wir jetzt rummucken oder frech werden. Denn wie soll so ein Gespräch verlaufen? "Sie sind über eine rote Ampel gefahren!" - "Na und!? Du trägst Frauenklamotten und holst dir darauf einen runter" *lach* Iwo, nein, wär ja total gaga! Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Natürlich hat der Polizist das Recht seine sexuellen Bedürfnisse auszuleben. Er tut ja keinem was. Und noch während wir innerlich weiter über das Bild in unserem Kopf schmunzeln dämmert uns, in welchem Zwiespalt der Polizist stecken muss und welche Angst wir ggf. hätten, selbst in solch eine anscheinend ausweglose Lage zu geraten. Ausgelacht von Kollegen, familiär und sozial geächtet, Depressionen, Einsamkeit. Sowas nennt man wohl Mitgefühl.

Warum wird Homosexualität im Profi-Fussball so diskriminiert? Warum raten Experten den Prominenten auf keinen Fall damit an die Öffentlichkeit zu gehen? Bei den Kicker-Mädels sind Lesben herzlich willkommen, das ist okay oder egal. Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
Dramatisch, nicht wahr?

Ich wünsche uns allen, dass wir uns hüten Parameter, wie Kausalität und Stereotypie zur Beurteilung von Menschen anzuwenden. Selbst Psychologen überdenken heutzutage dieses Verfahren, weil sie sich einfach allzu oft irren und Ausnahmen die Regel werden.

Welche Begriffe gehen Euch auf die Nerven, welche Formulierungen sind für Euch ein NoGo und vor allem - warum? Was denkt Ihr...???

Der Threaderöffner fragt nach unseren Meinungen. Und alle dürfen ihre Meinung dazu äussern, egal wie kontrovers. Weltverbesserung und Idealismus hat er wohl nicht erwartet, weil nicht gefragt. Wir versuchens aber trotzdem immer wieder und weichen vom eigentlichen Thema ab. Und genau das ist das einzige, was an dieser Diskussion positiv hervozuheben ist. Auch wenns auf Kosten eurer Nerven geht *fiesgrins*

Chin-Chin,
Minou
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
wow ... da sind wir mal zwei Stunden nicht online und schon geht die Luzie ab..... und wir waren nicht mal mit dabei aber anscheinen doch mittendrin *zwinker*

Erstmal vorneweg, daß Thema hieß Meinungen, Formulierungen, anders ausgedrückt, liebgewordene Phrasen im Profil *zwinker*
Und nicht, warum hab ich Bilder oder keine im Profil ......

Natürlich ist derjenige intolerant, der uns anschreibt, aber die im Profil sorgfältig formulierten Wünsche bewusst und grob missachtet. Diese Arroganz gönnen wir uns. Denn wozu schreib ich es vorab im Profil? Damit es nicht beachtet werden muss??? Dazu zählen halt auch Bilder, die WIR (!!!) FORDERN, wenn man uns daten und treffen möchte. Das ist unser Anspruch!!! Den kann man erfüllen oder es sein lassen. Es strikt zu übergehen, als nicht wichtig zu empfinden stört unseren Anspruch. Und das empfinden wir als intolerant, ignorant und missbilligend! Es scheint Dich aber schlimm zu treffen.

Wenn uns die Person des bilderlosen Profils nicht anschreibt, ist diese uns egal. Wir tolerieren sein frei gewählte Darstellung. Nur haben wir kein Interesse. Ist das wirklich intolerant??? Das dürfte eine sehr individuelle Meinung sein *zwinker*

Eure Begründungen ....:
Mal eine Frage... Trefft Ihr Euch im Club oder wo auch immer mit Kartoffelsäcken über den Kopf, tragt Ihr Masken oder anderweitige Verkleidungen, damit man Euch auch dann nicht erkennen kann??? Fragen über Fragen - ein Teufelskreis *zwinker*

Es schreiben andere, sie wollen nur Swinger bis 30. Ich bin über 40. Empfinde ich den Wunsch als intolerant? Nein, ich akzeptiere es voll und ganz, auch wenn ich es mal nicht verstehe.

Wir sind nicht bi. Müssen wir tolerieren, wenn uns jemand anschreibt und Bi-Spiele verlangt von uns, die wir strikt ablehnen mangels Interesse??? Steht auch im Profil ....

Wir haben weitere Ansprüche formuliert. Man kann also erkennen, was wir wollen oder ablehnen. Sorry... genau dafür haben wir das Profil erstellt, um es anderen so einfach wie möglich zu machen. Wer unser Profil nicht liest, unsere Wünsche missachtet .......

Und wenn wir das ablehnen, dazu anderes einfach formulieren, dann sind wir also intolerant. Und wenn wir es formulieren können auch noch arrogant. ok ... akzeptiert ....

Ok, dann bekennen wir uns zur Intoleranz aus Überzeugung. Arrogant sind wir dann gerne. Und Überheblich sowieso. Und wisst Ihr was? Wir sind in dem Fall sogar stolz darauf *zwinker*
Egal ob mit oder ohne französischer Wasserwaage *zwinker*

Uns sind die egal, die wir nicht wollen, die wir ablehnen. Die können und dürfen sich präsentieren wie sie wollen. Das ist uns wirklich egal. Nur persönlich haben wir an denen nunmal kein Interesse. Wer unser Profil bereits missachtet, was wird der noch alles missachten, wenn wir Nein sagen..... Befürchtungen allerortens ..... denn wer einfaches schon missachtet , was wird der erst ....????

Alles klar und verstanden??? Ich gehe mal zu später Stunde schlicht davon aus...... *zwinker*

LG Swingerherz
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Zitat aus dem Profil eines Bekannten:
"Hier brennt ne Pizza an"

*lol*
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Eure Begründungen ....:
Mal eine Frage... Trefft Ihr Euch im Club oder wo auch immer mit Kartoffelsäcken über den Kopf, tragt Ihr Masken oder anderweitige Verkleidungen, damit man Euch auch dann nicht erkennen kann???

(Swingerherz)

Leider resultiert dieser Schluss nicht aus den Begründungen derer, die hier(!) kein Bild zeigen. Dieser Schluss basiert keinesfalls auf Logik, entbehrt diese gar gänzlich.

Was hat etwas Virutelles mit etwas Realem zu tun?
Wenn ich als Außenminister den Innenminister beim Swingen treffen, wird sich jeder hüten, den anderen zu verpfeiffen. Wenn aber der Außenminister hier den Innenminister findet, wird er ihn ohne selbst aufzufallen, anschwärzen können.

Real.......und hier....trennt das mal bitte schön.
Sonst macht ihr euch sehr schnell lächerlich.
So iss et!
Und noch was:

Es macht einen Rieeeeeeeeeeesenunterschied, ob ich mich in der Anonymität einer Großstadt wie Berlin verstecken kann, oder ob ich von ner 5000-Seelen-Gemeinde auf dem Lande komme. Bei uns fahren welche in Swingerclubs in 300 km Entfernung. Und ratet mal, wen sie da treffen? Genau: Leute aus der selben Gemeinde!!!!

Und noch was: Von wegen Kartoffelsack: Wir sexeln ausschließlich privat
auch mit Anderen!

Liebe Grüße
Marie und Gerd
von
Singandswing
Lieber Hugo2385
Du hast so wunderbar unseren Text
zitiert. Wo bitte steht da etwas davon, dass wir euch einen Strick drehen wollen, oder als intolerant und missachtend schimpfen?
Nirgendwo. Also bitte lesen, versuchen zu verstehen, dann antworten.

Wir fordern nicht Gesichtsbilder einzustellen. Wir verweisen lediglich darauf, dass wir mit Profilbildlosen keinen Kontakt pflegen.

Das ist doch wohl ganz allein meine(!!) Entscheidung, die jeden anderen hier einen Dreck angeht (um es einmal deutlich auszudrücken).
Stimmt zu 100 Prozent. Es ist alleine deine Entscheidung.

Du forderst doch auch, das wir zu respektieren haben, das du ohne Gesichtsbild hier agierst, ebenso können wir fordern, das unser Anspruch auf ein Profilbild ( nicht Gesichtsbild ) respektiert wird.

Und um es einmal deutlich auszudrücken, es ist alleine unsere Entscheidung, ob wir mit einem Profilbildlosen ficken gehen wollen oder nicht!!! Wenn andere User sich anders entscheiden, ist es doch okay.

Dann stimme ich deverpaar zu, dass ich mich hier auch so fühle wie in einer Diktatur(!).
Diktatorisch ist es auch, anderen seine Meinung aufzuzwingen. Und genau das machst du, denn sonst würdest du unsere Meinung ja respektieren.

Business Er
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Es wäre schön, könnte man als Profil mit Bildern es so einstellen, daß man den Profilen ohne Bilder die Galerieansicht sperrt. Ganz einfach .....

Wir verstehen, wenn sich jemand erstmal ohne Gesicht darstellt. Keine Frage. Ob es nun ein nackter Arsch sein muss oder es nicht auch andere Möglichkeiten gibt, ist reine Geschmacksfrage.

Man kann aber Bilder in die private Galerie stellen. Und wenn man jemanden anschreibt, Interesse hat, dann kann man diese privaten Bilder freischalten. Wo ist das Problem?

Wer jedoch keine Bilder im Profil hat, sollte auch keine Bilder sehen dürfen. Ganz einfach. Denn genau von denen besteht die Gefahr wie beschrieben ... selber sehen können, alles sehen können, anonym bleiben, um dann mit dem Finger auf Dich, auf uns, auf andere zu zeigen.... Genau aus dem Grund.

Wir beschrieben es in der Regel so:

No Pic - no Blick - no Fick!!!

Du erwartest Respekt Deiner Einstellung gegenüber. Beschwerst Dich ob unserer Intoeranz und weiterem. Sorry, Deine Forderung mag ja ok sein. Dann aber akzeptiere auch unsre Einstellung. Denn das was man forderet, soll man auch anderen zugestehen. Erst Recht, wenn der andere schon mehr bietet (Bilder) als Du ..... und viele andere .

Nochmal... wir respektieren, tolerieren, akzeptieren es doch auch .... solange, bis uns der oder die anschreibt und unsere Wünsche schlicht missachtet!!!

LG und schönen Sonntag, ich hab gerade einen genialen Sonnenaufgang in traumhaften Rot erleben dürfen ... *zwinker*

Swingerherz
Was haben wir für ein Glück, dass wir in einem so schönen Land wie Deutschland wohnen dürfen.
Seit 20 Jahren dürfen auch alle in Deutschland lebende Ihre Meinung äußern, schreiben, „schreien“, ob diese Meinung nun richtig, oder falsch ist, ob eine Minderheit, oder Mehrheit, ob Tolerante, oder Intolerante, arbeitslose, oder selbständige, oder Beamte, sogar Blondinen dürfen ihre Meinung äußern… Das ist keine Selbstverständlichkeit. Es gibt immer noch sehr viele Länder, wo dieses nicht möglich ist, oder nur unter „Lebensgefahr“. Um nur einen sehr großen Vorteil unseres Landes zu nennen. (Und für die „Klugscheißer“ – ja, es gibt auch Nachteile. Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne..)
Wie sollen 80 Mio Menschen friedlich zusammenleben, oder ca 350 Mio Menschen in Europa (EU), wenn es das Wort und den Begriff und deren UMSETZUNG für Toleranz / Respekt gegenüber andersdenkende (andersgläubige) nicht geben würde? Wir hätten hier immer noch Kriege….
Hier noch einmal – lt. Wikipedia die wichtigsten Erklärungen:

Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen

Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet.

Selbstüberschätzung ist eine Form der Fehleinschätzung eigenen Könnens und eigener Kompetenzen. Menschen mit schwachem Selbstbild können zur Selbstüberschätzung neigen, um von ihren Defiziten und Unkenntnissen abzulenken. Sie sind dabei häufig wenig selbstkritisch und verhindern eine realistische Überprüfung tatsächlicher Fähigkeiten durch Entzug oder Hochmut. Andauernde Selbstüberschätzung führt oft zu Misserfolgen und Scheitern.

Und wenn ein „normal“ Intelligenter Mensch diesen Thread wertneutral und aufmerksam liest, der wird schon feststellen können, wer „Tolerant“ und wer „Intolerant“ ist und ob eine Minderheit – die zurzeit eine Mehrheit in einem Raume zu haben scheint, richtig liegt mit ihrer Meinung – das wird sich garantiert noch zeigen. Vielleicht nicht heute, oder morgen, aber dann …
Wir „Gesichtslosen“ (Gesichter nur auf einer von uns freizuschaltende – privaten – Seite), unbeugsamen und unbelehrbaren, Sexgierigen, intoleranten und auszuschließende Mitglieder verabschieden uns mal von hier. Ärgert EUCH nicht zu viel – macht nur graue Haare und ändern wird es sowieso nix – sorry – nichts. Seit schön lieb zueinander. Wir haben keine Zeit mehr, wir wollen noch ein paar „Ärsche“ ( Popo anstatt Gesichtsbilder) wie wir anschreiben…
*diegroessten* *zeigpics* *letzteswort* *undwech*
@ deverpaar
Wunderbar beschrieben. Meinen Glückwunsch dazu, dass man es hätte kaum besser beschreiben können. Nur Eines fehlt noch...

...die Anerkennung von
Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.
durch Euch.

Wenn ihr nämlich endlich verstehen würde ( können könnt ihr es ja allem Anschein nach nicht ), dass hier jeder ein Profil auch ohne Profilbild haben kann und darf, nur uns dann eben nicht anzuschreiben braucht, gäbe es diese leidliche Debatte und Zerfledderung des Ursprungsthemas gar nicht.

Eure
Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet.
nicht anerkennen zu wollen, dass es eben Menschen gibt, die anders denken und handeln als ihr, die eben Grundsätze haben, ist mehr als offensichtlich.

Ihr fordert hier Dinge wie Toleranz, Akzeptanz und seit selber in eurer Selbstüberschätzung, Borniertheit, eurem Egoismus, nicht in der Lage, andere Meinungen zu respektieren.

Und hier nochmal für ganz Dumme:
Jeder kann hier tun was er gerne will. Auch sich Profilbildlos online stellen. Nur braucht er uns dann eben nicht anzuschreiben.

Und für die Oberdummen:
Lernt erst einmal den Unterscheid zwischen Profilbildlos und Gesichtslos.

Ein Gesichtsbild haben wir nie gefordert, ein Profilbild schon.

Und nun liebes Deverpaar, könnt ihr nach eurer 395 Ankündigung euch nicht mehr zu äussern, gerne wieder die Tatstatur quälen. Eure Standhaftigkeit und eure Glaubwürdigkeit habt ihr ja bereits bestens bewiesen.

Business Er
der Unterschied..
zwischen uns - wir haben EUCH nicht angegriffen, EUCH nicht persönlich beleidigt, aber wem der Schuh passt, der zieht ihn an... *zugabe*

Wir haben EUCH so unendlich lieb und dann sowas böses zu uns *heul2*

Einen zum Abschluß habe ich noch:
Ein Unternehmen hat seine Spitzenleute auf ein teures Seminar geschickt. Sie sollen lernen, auch in einer ungewohnten Situation Lösungen zu erarbeiten, rasch und zielgerichtet zu entscheiden.

Am zweiten Tag wird einer Gruppe von Managern die Aufgabe gestellt, die Höhe einer Fahnenstange zu messen. Sie gehen hinaus auf den Rasen, beschaffen sich eine Leiter und ein Bandmass. Die Leiter ist aber zu kurz. Also holen sie noch einen Tisch, auf den sie die Leiter stellen. Es reicht immer noch nicht. Sie stellen noch einen Stuhl auf den Tisch. Da das alles sehr wackelig ist, fällt der ganze Aufbau immer wieder um. Alle reden gleichzeitig. Jeder hat andere Vorschläge zur Lösung des Problems. Es ist ein heilloses Durcheinander.

Da kommt ein Ingenieur vorbei, sieht sich das Treiben ein paar Minuten lang an. Dann zieht er wortlos die Fahnenstange aus dem Boden, legt sie hin, nimmt das Bandmass und misst die Stange von einem Ende zum anderen. Er schreibt das Ergebnis auf einen Zettel und drückt ihn zusammen mit dem Bandmass einem der Manager in die Hand. Dann geht er wieder seines Weges.

Kaum ist er um die Ecke, sagt einer der Top-Manager: "Das war wieder typisch Ingenieur! Wir müssen die Höhe der Stange wissen und er sagt uns die Länge! Deshalb lassen wir diese Leute auch nie in den Vorstand".
13.166 Beiträge
Themenersteller 
deverpaar
Ihr Beiden ....

werft uns ja vor arrogant und überheblich, als auch intolerant zu sein. Das ist kein persönlicher Angriff, keine Provokation? Von Beleidigung reden wir nicht, da wir diese Begriffe nicht als beleidigend werten, erst Recht nicht nach den von Euch nun mehrfach dargestellten Argumentationen.

Die unschöne Note ergab sich durch Euren Einwand zu unserer Antwort der gern gesehenen und liebgewordenen Phrasen in so manchem Profil .... und genau das war das Thema dieses Beitrages, nicht mehr, nicht weniger.

Im Gegensatz zu Euch, gestehen wir Euch Eure MEinung doch zu. Versuchen auch nicht, Euch unsere Meinung zu indoktrinieren. Wir haben unsere Meinung, die wir begründen können und wollen. Ihr habt Eure Meinung.

Wer hat Recht? Wir logischerweise. Wir, weil es uns betrifft. Ihr aber ebenso, weil es Euch betrifft. Ihr habt einen anderen Anspruch als wir. Das trennt uns. Ist es so schlimm für Euch, daß wir dann halt an euch kein Interesse haben? Zumal wir ja in Euren Augen arrogant usw. sind .....

Euch trifft es weit mehr, Ihr reagiert weit persönlicher, als es Euch entgegengebracht wurde.

Und Ihr redet von Toleranz??? Beklagt mangelnde Toleranz?
Übrigens, Wikipedia zitieren können wir auch. Wir baer brauchen es nicht, weil wir wissen, wovon wir reden und schreiben. Und Wikipedia wird unsere Meinung auch nicht ändern. Im Gegenteil..... so sehr diese von Euch dargelegten Erklärungen natürlich ebenso Recht geben, so sehr bestätigen sie auch unsere Einstellung, unsere Meinung ....

Ergebnis: Unentschieden!!!

Wir werten Euch nicht persönlich. Wie auch? Wir kennen Euch nicht. Wir wissen nur, daß Ihr Euch nicht darstellen wollt, und Euch scheut aus Euch bekannten Gründen. Die akzeptieren wir doch? Wie oft noch??? Wir entscheiden aber nunmal gerne, wenn auch in Eiuren Augen womöglich oberflächlich, nach optischen Aspekten, ob uns jemand interessiert. Und wenn uns die Optik nicht zusagt, entweder wirklich optische Ablehnung oder mangels Wissen eines optischen Eindrucks, dann ist uns die Person schlich egal. Wir wünschen Ihr dennoch Erfolg und viel Spaß, die sie wohl auch da finden wird, wo sie verstanden und unterstützt wird. Was wollt Ihr mehr????

Uneingeschränkte Zustimmung? Die werdet Ihr nicht erhalten. Zu aller letzt von uns *zwinker*

LG Swingerherz

übrigens, um zum Thema zurückzukommen, Fundstücke im Profil, die uns doch .... na das wissen wir ja *zwinker*

<<< versende Bilder aus Diskretion per Mail >>>
Was soll das denn? In Profilen werden Bilder aus Angst nicht gezeigt. Aber sie werden dann per Email an anonyme Mailadressen durch die Welt versendet? Da ist es dann sicherer? Da fehlen uns fast die Worte.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.