Differenziert betrachten
Für mich ist der JC der Ort, an dem JEDER absolut ALLES so machen darf, wie er oder sie es möchte !!!
Ein wenig satanistisch, diese Einstellung.
Und nein, ich teile sie nicht. Ich teile sie nämlich dann nicht, wenn andere dadurch in ihrer Freiheit, in ihrer Persönlichkeit verletzt werden. Von strafrechtlich relevanten Themen will ich gar erst anfangen....die meintest Du sicher mit dieser absoluten Aussage auch nicht.
Ein Profil, welches mir nicht gefällt, kann ich schließen. Das belästigt niemanden und daher stimme ich dir in diesem Punkt zu: zeigt also her eure Tischdeckensammlung.
Ebenso verhält es sich allgemein mit Forenbeiträgen. Was mir nicht gefällt brauch ich nicht lesen. Also mein wohlwollender Tipp an Dich: die sich häufenden Mecker- threads- ignorieren.
Schwieriger wird es jedoch, sobald man sich auf die persönliche Ebene begibt. In Mails, Chats und Forenbeiträgen sollten die elementaren Höflichkeitsregeln beachtet werden. Leider ist dies in der Tat nicht immer der Fall, und führt neben persönlichen Angriffen auch zu Beleidigungen und Belästigungen...schade eigentlich, denn dass, was man eigentlich sucht, wird man mit solchem Verhalten ziemlich sicher nicht finden....
Also: keep similing und habt euch alle schön lieb
die rosarote Brille zurechtrück