Dem Beitrag könnten wir in manchem zustimmen. Wohlgemerkt könnten, bei oberflächlicher Betrachtung....
Warum aber die Kritik der fehlenden Toleranz? Fehlt die wirklich? Das glaub ich nämlich nicht. Unabhängig davon, wer anderen zum Vorwurf macht, sie seinen intolerant, ist das nicht bereits intolerant??? Im Prinzip läuft doch vieles auf Leben und leben lassen hinaus. Bis .... Ja bis es dann dazu kommt, daß der eine versucht, dem anderen seine Anschauung zu verkaufen, aufzuzwingen. Und will dieser diese mangels Interesse, anderer Einstellung oder welchem Grund auch immer nicht, geht es los mit der Intoleranz und anderweitigen Vorwürfen. Es prallen zwei Meinungen aufeinander. Zwei Anschauungen. Die Diskussion ist normal. Hat auch im Prinzip nichts oberlehrerhaftes, oder wie wurde es benannt Reichs-Bedenkenträger. Im Gegenteil. Ich finde es gut, wenn jemand zu seiner Meinung steht, zu seinen Einstellungen. Und diese auch verteidigt.
Es gibt eh zu viele Wimpelträger, Wetterhähne, Fähnchen im Wind, die Ihre Meinung, ihre Einstellung schneller ändern, als mancher seine Unterwäsche wechseln kann. Da sind mir diese Querdenker, die kritischen Geister lieber als die Ja-Jubler!!!
Schön wäre es, wenn man diese Diskussionen aufs Thema, die Meinungen beschränkt und nicht persönlich wird. Und das eine andere Meinung nicht gleich als beleidigende Kritik aufgefasst wird. Ja, viele kritisieren nur auf persönlich beleidigende Art und Weise. Aus dem Grund werten diese dann auch Kritik an ihren Meinungen stets als persönliche Beleidigung. .
Aber das ist das Leben, die Realität. Das begegnet uns im täglichen Leben. Politik, Wirtschaft, Sport etc ... überall...!!! Irgendjemand schrieb gerade, wir sitzen im selben Boot. Tun wir das wirklich? Ich hoffe nämlich nicht. Denn säßen wir im selben Boot. es würde sich nirgends hinbewegen. Weil der eine nach rechts, der andere nach links, einige nach vorn, andere nach hinten rudern würden. Der Großteil aller aber würde gar nicht rudern. Nicht, weil sie es nicht können.... nein, weil sie zu bequem dazu sind. Wenn andere rudern, dann sollen sie doch. Hauptsache ich erreiche irgendwann mal ein Ziel. Welches... sch...egal!!
Letztlich eint uns nur ein einziger Gedanke. Der Wunsch auf ein Erleben einer etwas anderen erotischen Lebensweise. Keine besondere, keine gleichgeschaltete. Nur anders. Aber dieses andere ist derart vielfältig .... und genau das ist gut so!!!
Ich finde es gut, wenn man kontrovers aufeinander trifft. Ich finde es gut, wenn verschiedene Meinungen aufeinanderprallen. Wir entwickeln uns gesellschaftlich, auch in der swingenden Gesellschaft, nur weiter, wenn man sich austauscht. Auch kontrovers. Und nicht alles, was der eine oder besser noch die Mehrheit gut findet, ist auch wirklich gut. Gewähren lassen, alles tolerieren ist dabei garantiert nicht der richtige Weg. Mann muss auch mal diskutieren, kritisieren dürfen. Man muss auch mal nachfragen oder ablehnen dürfen. Nicht nur im stillen Kämmerlein, sondern öffentlich. Das hat nichts mit Intoleranz zu tun, wie so mancher der Meinung ist.
Und die viele Diskussionen die sich ergeben, auch die kritischen, nachfragenden, ablehnenden sind doch nur Diskussionen, die sich ergeben aus anderen Themen, aus einem um sich greifenden Verhalten. Die mal zum Nachdenken anregen, es zumindest sollen. Ist Nachdenken ein Fehler? Ist Nachdenken intolerant? Und man sollte nicht immer alles so ernst sehen. Joyclub ist Fun, keine Frage. Es soll Spaß machen.
Du schreibst, daß Themen wie
• Das Küssen mit 2 Frauen bei FFM war mit das Schönste-
• Tipps, damit es beim Sandwich bei Euch auch klappt-
• Die Vorfreude auf ein Treffen in die Partnerschaft einbringen-
• Wie schaffe ich es, nach MMF, das Feuer in den Alltag mitzunehmen-
von Interesse wären. Sie sind es für DICH!!! Wenn sie Dich interessieren, warum fragst Du nicht, warum bringst Du diese Themen nicht mit ein. Wenn es andere interessiert, werden sie sich beteiligen. Und sich auch mit Aussagen und Begründungen auseinandersetzen. Wo ist das Problem?
Leider wird aber immer erwartet, daß man zu allem Ja sagt, alles toll findet. Und Kritik ist allgemein unerwünscht. Aber das wird nie funktionieren. Es geht nicht. Denn hier sind trotz aller Virtualität und Phantasie Menschen am Werk. Menschen die denken, fühlen und handeln. Und genau das ist es, was normal ist!!! Insofern ... Joyclub ist nichts als ein Spiegelbild der realen Welt ... der Gesellschaft in der wir leben. Ebenso tolerant wie intolerant....
In diesem Sinne, jedem seinen Spaß und Fun ... nach seiner Fasson
LG Swingerherz
Sorry, es ging nicht kürzer