Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13358 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Vasektomie39
Ich habe ganz konkrete Fragen an die vasektomierten Männer unter euch!
zum Thema
Erfahrungsaustausch zu Haarwasch-/ Shampoofetisch gesucht35
Wie in der Überschrift schon steht, habe ich einen "Fetisch" für das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch über Erstkontaktaufnahme

*********aten Paar
122 Beiträge
...
Ich würde ja mal sagen nach beidem und immer auf die Gewichtsangabe achten *haumichwech*
******ons Paar
5.654 Beiträge
Das...
erste Date, um die vielzitierte "Chemie" auszutesten, kommt doch gar nicht erst zustande, wenn das Profil nicht geeignet ist, interesse an einem Kennenlernen zu wecken! *nono*

Wenn das Profil so unbedeutend wäre, müssten Paare tagtäglich Dates haben, um die unendliche Vielzahl der "Möglichkeiten" auf die passende "Chemie" zu testen. Diese Einstellung würde auch bedeuten, dass Profile völlig nutzlos sind. *ggg*
*********aten Paar
122 Beiträge
Ja
besser hätten wir es nicht sagen können.
LG
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Wir präsentieren mal die Erstkontaktaufnahme eines Solomannes :

Er schreibt uns an, weil ihm unser Profil aufgefallen ist und würde gern mehr wollen. Da er nicht uninteressant erschien, reagierten wir entsprechend positiv und schalteten auf Wunsch sogar unsere Galerien frei.

Ein zwei weitere Mails:
Darauf dann DIE Frage, was wir uns vorstellen und ob er passen würde.

Wir fragten nur, ob er denn unser Profil nicht gelesen haben, es sei ihm ja aufgefallen, wir fragten uns WAS ihm aufgefallen sei. Und verwiesen auf die Mails vorab.

Und seine Antwort:
Wenn wir so zickig sind, dürfen wir uns halt nicht wundern. Zudem habe er sich mal die Bilder angeschaut. Er sei etwas anspruchsvoller udn wir würden ihm nicht passen, nicht seinem Anspruch genügen .....

Aber unser Profil ist ihm mal positiv aufgefallen???

Haben wir ihm nicht schnell genug unsere Fickbereitschaft präsentiert?

konsternierte, amüsierte GRüße
hier mal eine Rückantwort eines Paares
entweder man bekommt, keine Antworten oder kurz und knapp.
Hier mal ein Anschreiben an ein Paar und die Anwort.

> hallo Ihr Beiden,
>
> eure Anzeige hat Interesse in mir geweckt und sympathisch kommt ihr auch rüber, was will man mehr. Jetzt kommt es auf euch an was ihr meint.
>
> Es ist für mich selbstverständlich, das auch wenn bi. in meinem Profil steht, mich auch auf ein Hetero-Paar einzustellen was dann auch heißt nichts unter Männern, nur die Frau steht im Mittelpunkt beim MMF und das ich nett bin könnt Ihr ja bei einem netten kennenlernen zu einem Kaffee beispielsweise auch feststellen.
>
> Freue mich jetzt über eine nette Rückmail von euch
>
> LG. Klaus aus Neuenburg am Rhein

Und jetzt die Rückantwort:

möchten nicht

Gruß

Entschuldigung, aber sowas geht gar nicht. Ich mach mir Mühe um das Paar und dann kommt sowas. Kein Wunder wenn nichts Zustande kommt. Da sind auch die Paare gefordert, sich mehr zu bemühen oder gleich im Profil schreiben, das sie nicht suchen.
*******8_ni Paar
133 Beiträge
Lieber Klaus...
...ich glaube, dass Du dich mit solchen Antworten abfinden musst, denn die einerseits primitive Quantität der männlichen User steht der geringen Qualität der Paare gegenüber!
Dies ist wohl das größte Manko, was wir hier haben...und wir werden es auch (leider) nicht ändern können!
Deshalb...halt die Ohren steif und kämpf dich weidter durch den Dschungel...und ich meine, dass man dann auch irgendwann dafür belohnt wird! ...und wenn man dann nen "wirklich passenden" MMF findet und erlebt, wird dieser umso schöner!

Gruß
secret
@secret18
ja, da hast du wohl recht.
Was soll man noch dazu sagen und da wundern sich die Paare das sie nichts passendes finden, wenn sie nicht mal auf ein Treffen zum kennenlernen bei einem Kaffee eingehen und dann so kurz und knapp antworten.
******Muc Paar
192 Beiträge
@sualk6
was genau erwartest du nun von dem Paar?
Über die Art der Antwort kann man streiten, aber es war eine klare Antwort.

Nur deine Rückschlüsse sind falsch. Du schreibst
Da sind auch die Paare gefordert, sich mehr zu bemühen oder gleich im Profil schreiben, das sie nicht suchen.

Wer sagt denn dass dieses Paar nicht sucht? Geh einfach davon aus das die dich einfach nicht gesucht haben, weil du nicht Ihr Typ bist, weil dein Profil nicht gepasst hat, oder einfach das die Bi-Neigung gestört hat.

Nimm es nicht zu persönlich, denn nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf.

Lieben Gruß

Mi & Mi
@mimiATMuc
schon möglich was Ihr vermutet, nur als Antwort:

wollen nicht

Gruß

finde ich etwas kurz angebunden.
@sualk6
Wenn der erste Eindruck und die Grundangaben vom Profil her nicht passen, macht doch ein erstes Kennenlernen wenig Sinn. Wenn wir uns mit jedem, der uns anschreibt zwanglos treffen würden, würde das Ganze ausufern.
Jeder solte eine kurze Absage auf eine Anfrage akzeptieren.
lG irPaar
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
sualk6
Unabhängig der Tatsache, daß sich die Mail liest, als wäre diese eine Copy aus einem Pool an Standardmails .... Empfänger austauschbar, schnell dahingekopiert .... "Copy & Paste" halt *zwinker*

Das Paar hat geantwortet. Be happy .... denn sie hätten auch gar nicht antworten brauchen. Also jetzt wird sich nicht mehr nur beschwert, daß nicht geantwortet wird, jetzt wird auch die Art und Weise der Antwort vorgegeben? Fantastisch *zwinker*

Es hätte auch "Kein Interesse" geschrieben werden können, oder "kein Interesse es passt nicht". Das sind unsere Standardantworten auf Texte wie oben!

Warum sollen wir oder andere Paare einen Roman zu Absage schrieben? Müssen wir unser Desinteresse jetzt auch begründen?
Ok, was soll das Paar schreiben? Wir nennen es jetzt mal bewusst negativ ..... nicht persönlich nehmen:
Daß sie Deine Mail dämlich finden? Dein Profil für sich als langweilig empfinden? Dein Aussehen als häßlich? Deine Forenbeiträge, die sie vielleicht mal nachgelesen, haben als ätzend jammernd und destruktiv .....???

Ich hab das jetzt mal bewusst so hart geschrieben, um Dir klar zu machen, wie es ankommen würde. Was wäre Deine Reaktion? Du fühlst Dich beleidigt. Was auch normal und unter Umständen berechtigt wäre

Vor allem ist eine Erfahrung zu 100% gegeben.. immer dann, wenn wir eine Absage in einem Text auch begründet haben, hat der Solo darauf reagiert, um das Gegenteil zu beweisen. Aber auf derartige Diskussionen und Bettelei haben wir keine Lust.
'Ergo .... kurz und knapp. Das soll, das muss, das wird reichen!
Alternative Möglichkeit - KEINE ANTWORT!!!

Und wie oft erleben wir es, daß jemand uns mit einer Standardmail anschreibt und unser Profil dann doch nicht gelesen hat. Wir erkennen das schnell und ganz leicht *zwinker*

Aber natürlich wurde jede Mail individuell verfasst und geht auf das Profil ein .... natürlich!

Swingerherz
*******8_ni Paar
133 Beiträge
@swingerherz
Kurze und knappe Antworten sind hier nicht erwünscht. Es sei denn sie lautet: Okay, bist geil und lass uns f..... Wann und wo?*lol*
Nicht immer nett...
...ich habe mir eigentlich immer die Mühe gemacht,auf nette Mails zu antworten,auch,wenn ich kein Interesse habe. Leider können manche Männer eine Absage aber nicht verkraften und es am prompt eine wüste Beschimpfungsmail (nicht nur einmal)! Seitdem lösche ich manche Mails einfach,wenn ich kein Interesse habe...vorallem, wenn ich dann im Profil desjenigen lesen muß, dass fast keine Übereinstimmungen da sind!
Er hat sich dann offenbar nicht mal die Mühe gemacht,mein Profil auch nur ansatzweise zu lesen...manche wissen wohl auch nicht mal meinen Nick zu deuten!! Traurig!!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
meine...
erste Kontaktaufnahme ging mächtig daneben...
der Grund : ich habe ein Nein nicht sofort akzeptiert und habe es hinterfragt....warum,wieso,weshalb,weswegen...
ich hinterfrage des öfteren Dinge und hab mir nichts weiter ( böses oder anderes..) dabei gedacht....

ich muss sagen,ich habe daraus gelernt---ich hinterfrage nicht mehr,obwohl ich hinterfrage um eine Reflexion auf mich und meine Person zu erhalten vom Angeschriebenen...
das wird aber meist falsch interpretiert und somit lasse ich es... ( ich versuche es und es gelingt mir immer besser *g*)

Lg
**********xibel Mann
352 Beiträge
achtung hier erstkontaktaufnahme *g*
Es geht auch anders....
Man(n) sollte sich auch das Profil desjenigen durchlesen jenen wo man gedenkt anzuschreiben...und wenn man es nicht tut dann brauch man sich auch nicht wunder wenn man ne absage bekommt wenn überhaupt was zurück kommt. Ich kann da die paare zum teil schon verstehen.

Und ich denk mal wenn man sich als Solo die Profile durchliest und dann auch dementsprechend ne mail (vorausgesetzt es könnt passen) verfasst kommt auch ne ansprechende Reaktion zurück ob pos o. neg lass ich jetzt mal im Raum stehen.

So geschehen 2010 *smile* :

Hallo Patrick

Jetzt hat es auch mal bei uns geklappt, dass wir wieder einmal zusammen vor dem Laptop sitzen.
Erst einmal sind wir uns einig, dass Du für Deine Email ein dickes Lob verdient hast. Die Arbeit macht sich nicht jeder. Auch finden wir es gut, dass man Dir auch Bildhaft im Profil in die Augen schauen kann. Dass macht Dich schon mal sympatisch gegenüber all denjenigen die sich wie Bankräuber die Gesichter verdecken oder gar ganze Köpfe in den Bildern abschneiden. Das erinnert uns dann immer an grußelige Sagen vom Kopflosen Reiter der Nachts herumstreunende Spaziergänger mit in die Tiefe zieht... naja... ist einfach schöner zu sehen mit wem man spricht/schreibt und man spricht ja nun meist nicht allein mit Bäuchen, Po oder gar Schwänzen.

Wir hoffen aber, dass Du auch verstehst dass der erste Eindruck von Sympathie nicht allein entscheidend ist. Wenn zwei Menschen sich treffen kann daraus eine Affäre werden und wenn sie sich dann auch noch sympathisch sind, dann kann daraus auch eine Beziehung werden. Genau das ist zwischen uns als Paar geschehen. Diese Sympathie in der Beziehung hilft auch über so manchen Makel den man dann vielleicht später mal am anderen Partner entdeckt hinweg.

Hier im Joy sind wir jedoch nicht auf der Suche nach einem neuen Partner sondern nach Abenteuer. Hier soll einmal das Märchen von Jungfrau und Vampir oder Odysseus bei den Sirenen erfüllt werden. Es sind Fantasien und sie sind zum Teil auch oberflächlich und genau darum hoffen wir, dass es Dich nicht verletzt, dass wir in Dir nicht die passende Märchenszene haben finden können. Nicht weil Du kein netter Mensch wärst sondern einfach nur, weil wir uns andere Drehbücher ausgedacht haben.
Wir hoffen, dass Du weiterhin die Leute mit derartigen Emails verwöhnst. Wir haben uns darüber sehr gefreut und wünschen Dir, dass Du genau auf das Paar triffst, dass Dich in ihrem Drehbuch noch gesucht hat.
Viele Grüße
**********on_78 Mann
332 Beiträge
@ klemme

Ich gebe Dir recht das es durchaus hilft ein Profil vorher durch zu lesen und ich denke auch das die meissten dies tun.

Wobei ich Dir aber nicht recht geben kann ist, dass eine Reaktion wie Du sie bekommen hast "normal" ist. Ich für mein Teil kann denke ich behaupten das ich mich mit den Profilen auseinandersetze und eine eher individuelle CM an diejenige/n schreibe, aber eine Antwort ist eher in max 10% der Fälle zu erwarten.

Und auch wenn es zu einer positiven Antwort kommt, wird in diesen 10% der Fälle ewig getextet und um den heißen Brei geredet. Um vielleicht nicht so negativ zu klingen, gibt es natürlich auch positive Dinge zu berichten. Ich habe mitlerweile 2 gute Freundinnen hier gefunden mit denen man sich auf platonischer Ebene sehr gut austauschen kann und auch das ein oder andere schöne Erlebniss gehabt.

Aber als Resümee der letzten 1 1/2 Jahre kann ich sagen, 178 positive Bewertungen, ca. 20 Dates und der ein oder andere nette Kontakt. In unserem neuen Paarprofil welches seid rund 2 Wochen existiert 290 positive Bemerkungen und das erste Date steht uns am Montag bevor. Ich finde es erstaunlich.

In diesem Sinne
liebe Grüße

SD78
@SD78
Ich stimme dir da 100%ig zu, normal ist das nicht das war ja auch nur ein positives beispiel (nach soviel negativen hier) wie es sein kann!

Ein nein danke, oder kein Interesse hätte es auch getan. Nur was mich ein wenig stört ist gar keine antwort. Aber wie schon gesagt ich kann die paare hier auch verstehen.... und hab da kein problem mit!

Man(n) muß halt auch mal was positives schreiben bei dem ganzen gemecker hier. *baeh*

Wünsch dir/euch viel spaß am Montag
Nun
leider ist die erfolgreiche Kontaktaufnahme vor allem bei Männern und auch manchen Paaren sehr sehr gering. Es gbt halt sehr viele hier die große Ankündgungen machen aber dann wenn`s zur Sache geht nichts mehr davon wissen wollen, kurz Blender in Massen. Natürlich spielen auch Stil und Niveau eine wichtige Rolle. Dennoch ändert dies nichts an der Tatsache dass viele ken ernsthaftes Interesse haben bzw. nicht wissen was sie wollen......
Stimmt
Auch wir mussten leider erleben das mehrere Männer einen Tag vor dem verabredeten ersten Kennenlerntreffen plötzlich, den Schw... einzogen und absagten.
Spannenderweise mit der gleichen Angabe," habe mich gerade neu verliebt, und will den Beziehungsaufbau nicht gefährden", *haumichwech*
Was für ein Quatsch.

Aber zum Thema Erstkontakt:

Komplimente fürs Profil, Komplimente für Bilder ohne Ende, oft aus allen Teilen der Welt.
Aber direkt angeschrieben" Ich bin der und der und suche....."
so gut wie garnicht.
Wenn Kontakt per CM zustande kam war oft die erste Frage an die Hexe,"kann ich dich auch alleine mal f..."
Lesen bildet, wir sind ein Paar und suchen als solches.Dann war das Interesse oft recht schnell erloschen.

Aber auch Positives ist uns wiederfahren.

Also Männer überlegt was ihr wollt, was ihr könnt und lest die Profile, glaubt einfach was darin steht. Ersparrt euch und uns die unsinnigen Nachfragen nach Einzeldates.

LG Der Hexer
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Mal wieder ein Beispiel, wie es einem ergeht ....

Anfrage von einem Solomann.
Wir haben geantwortet, weil man es ja machen sollte. Nur war die Antwort eben höflich ablehnend, daß wir kein Interesse an diesem Mann haben.

Darauf die obligatorische Frage, warum wir denn ablehnen, warum wir kein Interesse haben. Seine Frage, ob er uns nicht gefällt, was eben mit einem Wort beantwortet wurde: NEIN

Darauf seine männliche Antwort:

na ja ihr seid irgendwie eh scheisse tzzzzzz

Das ist eben leider kein Einzelfall ...!!! Nur hier, gerade aktuell wunderber kurz verlaufen und geschehen.

Versteht jetzt so mancher, warum sich manche eine Antwort lieber schenken???

LG S*herz
swingerherz
Hallo
genau diese Reaktion, die Ihr beschreibt bringt die Meinung zu "einzelnen Männern" ins schlichten Licht.
Ich bin der Meinung ein höflicher Umgang sollte die Basis sein......dazu gehört auch eine freundliche Absage.

LG Peter
****sin Frau
1.615 Beiträge
@ peter_pdm

Auch fürs Forum gilt: Wer lesen kann, ist im Vorteil.

(Ich lese vor allem, daß alle nur das lesen, was sie lesen wollen. *fiesgrins*)
die ersten Versuche....
...habe ich hinter mir....
Es gab einige schöne Mailkontakte ,die aber nicht zu einem Date führten.
einmal war es die Entfernung,ein anderes mal hat es bei Ihr nicht gepaßt ...und anderes Mal hatte ich wohl etwas verpaßt bei meiner Mail....
Die Erfahrung ,dass man keine Antwort bekommt habe leider allzu oft erlebt,so dass einem die Lust zu daten wieder vergangen ist....
Ich suche die Paare schon bewußt aus und vom Profil muß es passen,das Alter soll auch in meinem Bereich liegen(+- 10 Jahre)
Es törnt leider schon ab wenn man gar nichts hört...auch wenn es eine Absage ist....
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
und wie es sich eben nicht lohnt, sondern eben daneben gehen kann..... und vor allem noch dümmer wird.

Ergebend aus oben benanntem Geschehen geht es nun weiter:

Flotter Dreier MMF: Erfahrungsaustausch über Erstkontaktaufnahme

Und was passiert nun.... jeden Tag eine neue Mail ..... mit folgendem Inhalt :

" ............. "

Wirklich sehr seriös und sinnig und nur noch albern. Als wäre es das Beste, was er an den seven Days a week von sich geben kann

So reagieren halt einige Männer, wenn man sie ablehnt ....

Ja, wir wissen, wir können blockieren. Aber wir wollen jetzt wissen, wie albern und dumm er noch werden wird .... *zwinker*

LG S*herz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.