Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Scham- und Schuldgefühle vorm Gegenüber79
Ich habe einen besonderen Mann kennengelernt und merke immens vie…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Vasektomie39
Ich habe ganz konkrete Fragen an die vasektomierten Männer unter euch!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch über Erstkontaktaufnahme

*******1976 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch über Erstkontaktaufnahme
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr hier für Erfahrungen im Erstkontakt macht...

Wie sind die Reaktionen auf Eure erste Mail an ein euch bis dahin noch unbekanntes Mitglied bei Joy?

Bin auf eure Beiträge gespannt und auf interessanten Erfahrungsaustausch...

Gruß Sven
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo..
also ich hatte da grade ein sehr heftiges Erlebnis...

ich bat eine Dame um ein shooting...

aus ihrem Profil ging auch deutlich heraus dass sie soetwas sucht...

ihre Antwort war sehr schroff...

sie würde mich kennen ( weiss der Geier woher..)

und das sie mich nicht mag--also ablehnt...und das ganze Ohne eine Begründung....

der weitere schrieb sie mir ich sei arm...si emeinte wohl vom Geist her grubel

woher weiss sie das und...

ist DAS eine Art mit anderen um zu gehen..???!??

ich finde ein gewisser Anstand in den mails schon schon sein....

so ist zumindest Mein Anspruch an mails die ich verschicke

Danke fürs zuhören

und lieber Gruß

Fotograf_56
*********linge Paar
343 Beiträge
Wir müssen gestehen...
.., dass wir keinen anschreiben sondern warten bis wir angeschreiben werden. Dies ist nun auch schon sehr häufig passiert.
Wir stehen den Mails sehr offen gegenüber. Dennoch sollte es schon passen. Wenn wir das Gefühl haben das könnte klappen, schreiben wir eine positive Antwort zurück und im Falle einer Absage schreiben wir auch(anstandshalber). Wie heißt es so schön man kann den ersten Eindruck nicht wiederholen.

Dank joy und einem wirklich nettem Soloherren, konnten wir unseren ersten mmf erleben. Und wir bereuen es keinen einzigen Tag !

Ganz liebe Grüße;
der weibliche Part *g*
**********on_78 Mann
332 Beiträge
Hi Axxlhengstxxx
die Reaktion auf den Erstkontakt ist höchst unterschiedlich.

Wenn ich es prozentual ausdrücken soll würde ich sagen, bekomm ich auf "individuelle" Anschreiben zu

70 % keine Antwort
20 % eine nette Absage
10 % eine nette Mail als Reaktion

Aus manchen Absagen, entsteht dann noch ein kurzer Mailverkehr und zu den 10 % je nach dem was angepeilt ist. Meist reger Mailverkehr und in den seltensten Fällen bisher ein realer Kontakt.

Bin allerdings auch noch nicht lang genug dabei, um vermutlich den Durchschnitt zu repräsentieren.

Also interessieren würde es mich auch, wie es bei anderen läuft (egal ob M / W oder Paar)

Liebe Grüße

Marc
*******1976 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
das ist wirklich heftig...

in nahezu allen profilen steht was von niveau und höflichkeit, aber scheinbar sind das doch nur leere worte...

schwer vorstellbar wie man(n) oder auch frau so drastisch auf ein nettes hallo reagieren kann...

auch garkeine antwort empfinde ich als unhöflich, auch wenn mich die damen dafür hier steinigen das sie ja meist eine flut von post zu bearbeiten haben...
*******1976 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
@ Marc
ich denke die zahlen sind recht realistisch hier...

du wirst sicher merken das die sich nicht gravierend verändern werden auch wenn du länger hier bist *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
und im Falle einer Absage schreiben wir auch(anstandshalber)

....das finde ich sehr lobenswert...*top*

das machen immer weniger...leider...

Grüße
Nur Positive Erfahrungen!!!
Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.Sind auch erst ein paar Wochen dabei.Haben bis jetzt zwei mal einen 3er MMF gehabt,und es war einfach unbeschreiblich.Hatten es auch mal vor mit 3 Männern,aber der 3.sagte kurz vorher höflich ab.Denke werden hier noch einige Erfahrungen machen. Wir werden noch eine Menge hier ausprobieren.

Manas7877
*******llig Frau
306 Beiträge
@ all
99% der Erstkontakte verlaufen im Sand.. also bei mir, es wird sich von den Männlein immer besschwert.. Frau kann auch den ersten Schritt tun.. und wenn dann mal gemacht.. " Keine Antwort ist auch eine.." Also lässt man es gleich und filtert dann eh sehr schnell raus, obe wirklich Interesse besteht oder nicht,, *zwinker*
*******1976 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
@manas7877
freut mich das ihr so positive erfahrungen gemacht habt, vorallem mit männlicher post...
denke doch das auch die meisten männer hier in der lage sind niveauvolle mails zu schreiben...
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Die Zahlen der Antworten decken sich in etwa mit denen, die wie auch erfahren. Nur mit einem Unterschied. Es interessiert uns nicht, da wir die 10% als wichtig und effektiv werten .....

Aber dürfen wir auch mal Zahlen der Mails an uns präsentieren .... die sich mit den Zahlen decken ... und diese sogar begründen ...???

• 50 % haben unser Profil nicht gelesen

• 20 % haben auf eine Art und Weise geschrieben, die uns eher abstößt, weil vulgär, dumm und ....

• 20% zwar nett, aber nicht unser Fall

• 5% auch nett, wo wir überlegen und weiteres abwarten

• 5% wo wir sagen können, daß passt ....

Und letztlich..... uns interessieren die beiden Gruppen der 5% ..... der Rest soll denken was er will, die interessieren uns eh nicht . Also ist uns auch egal, was sie denken, wenn wir keine Lust haben zu antworten!!!!

Worauf wir gerne antworten, dürfte klar sein, wo wir mehr und mehr auf eine Antwort verzichten und ein Ignorieren einer erhaltenen noch die freundlichste aller Antworten ist, weil es nichts bringt, ebenso, oder?

Es werden Antworten erwartet, aus Höflichkeit, aus Respekt.
Sorry, wie oft haben wir schon mitbekommen, selber erfahren, gerade an die Nichtlesenden, Nichtverstehenden oder Ignoranten unseres Profils, daß sie bei einer Absage entweder dumm rüde reagieren, anfangen zu betteln oder anderweitig mit der Absage umgehen. Das ist Grund genug, sich genau zu überlegen, wem man antwortet und wem nicht. Daß es dann auch mal Unschuldige trifft..... ist sicher schade, aber mehr als nur verständlich!

Das haben wir auch erst gerade erfahren. Und was das schlimme in dem Fall war, es war öffentlich!!! Und das passiert halt ab und an. Andere lesen es mit..... und reagieren dann halt entsprechend!

LG Swingerherz
*******1976 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
@frei_willig
da muß ich dir absolut recht geben...
nur wenn keiner mehr den ersten schritt macht...?
die frage ist ja warum die antwortquote so grottenschlecht ist...
*******1976 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
@Swingerherz
auch das ist verständlich und nachvollziehbar was ihr da schildert...

über dumme und vulgäre mails mag ich auch garnet erst reden...

mir gehts wirklich um die mails die höflich, persönlich und individuell geschrieben sind und zu beihnah 95% nicht beantwortet werden...
*********un_be Mann
171 Beiträge
@manas7877
Ich denke dass die Prozentzahlen eher gut sind (70% keine Antwort = 30% Antwort). Ein Freund hat mir und ich ebenfalls würde eher auf 4 von 5 mal Löschen ohne Antwort ausgehen. Und das sind durchaus individuelle, freundliche Vierzeiler, die da unbeantwortet bleiben...

Aber so ist es, fact of life: Anspruch und Wirklichkeit klaffen oft auseinander. Und was von anderen gewünscht wird, machen manche Leute noch lange nicht...

@***as 7877:
sehr attraktives Profil und Bilder! *top2* Wobei ich Verständnis dafür habe, dass Gesichtsphotos nur selektiv herausgegeben werden - es gibt ja durchaus Kreise, die nicht unbedingt wissen müssen, was ich denke und treibe... Aber klar - langes chatten ohne Gesichtsphoto ist sinnlos, ein Treffen schon garnicht, ohne dass man sich vorher auch vom Gesicht her sympathisch ist.
Also wenn euch mal wieder der zweite oder dritte Mann fehlt... *blumenschenk*
*******1976 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Voting - Match - auch keine Antwort...
und was mir auch noch extrem aufgefallen ist...

selbst leute die dein profil als gut bewerten und bei dir als match ausgewiesen sind reagieren dann nicht wenn man sie diesbezüglich anschreibt...

wie soll man das denn dann verstehn???
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Das wurde bereits an anderer Stelle ausdiskutiert, woran das liegt .... *zwinker*

LG Swingerherz
********e_bw Frau
46 Beiträge
im normalfall....
schreibe ich jedem zurück....
nur bei einem einfachen "hallo" zeigt mann nicht wirklich interesse also fühle ich mich auch nicht verpflichtet etwas nettes zurück zu schreiben.....
bis jetzt habe ich eigentlich nur nette erfahrungen gemacht....
selbst wenn ich jemandem eine absage gegeben habe....
bis auf einen herren:
ziemlich am anfang schrieb mir ein fotograf...
so groß wie breit...
unsympatisches gesicht....
er wollte mich unbedingt fotografieren...
ich gab ihm eine absage unteranderem auch mit der begründung das ich mich nur von freunden und nicht von fremden fotografieren liese....
danach hat er mich beschimpft und gemeint das das nur ne sc..... ausrede wäre etc. ....
fand ich sehr niveaulos...
zum glück war dies mein einzig schlechtes erlebnis...
auch noch nicht lang dabei
aber 99% nur nette mails bekommen. Ist derjenige interessant chatten wir mal gerne. Die meisten haben immer sehr viele Fragen wie wir uns dass so vorstellen usw.

Da wir das ganze ja eher auf feste freundschaftlicher Basis suchen haben wir da auch unsere Auswahl schon getroffen. Wir versuchen auch immer jede mail zu beantworten aber viele wollen sobald wie möglich ein Kennenlerndate. Da wir beruflich und wegen der Kids nicht immer Zeit haben ist das schwierig.

Bisher können wir auch nur sagen sehr nette Kontakte hier geknüpft zu haben und wir freuen uns durchwegs aufs Kennenlernen und dann wird man sehen ob das Bauchgefühl Recht hatte. *zwinker*

lg Diana
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Wir haben
bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht!
Meist schreiben wir an und bekommen zu 99% auch nette Antworten, die dann meist auch zu einem Treffen führen!
Andererseits bekommen wir immer wieder auch eine Menge Zuschriften und Anfragen und so schlimm, wie manche das hier beschreiben, sind diese gar nicht (zumindest bei uns!).
Wir bekommen meist sehr nette Anfragen von Herrn nach einem Treffen, meist mit Anlaufzeit, was uns entgegenkommt und woran wir sehen, dass man unser Profil gelesen hat.
Billige Anmache ist bei uns absolut die Ausnahme!

Wie gesagt, haben wir bisher fast nur positive Erfahrungen gemacht. Dass nicht jedes Anschreiben zu einem Treffen zwangsläufig führt, ist klar, denn es müssen doch einige Parameter stimmen, die dann per Mail abgeklärt werden und so zu einem Treffen oder nicht führen!
No problem!

Liebe Grüße

Sabrina *wink*
****_he Mann
127 Beiträge
niedrigschwellig
Ich mache es mir, denke ich etwas einfach, ich lasse mich anschreiben und warte geduldig ab, was passiert. Wenn jemand neugierig auf mich wird, dann ist die Chance etwas größer, dass es zumindest ein positiv freundlicher Kontakt wird, auch bei folgender freundlicher Absage. Ich werde immer schreiben, schon weil ich ja selbst nicht anders behandelt werden will. Unhöfliche gibt es immer; es ist gut, dass ich nicht näher mit ihnen in Kontakt komme; sie wären dann möglicherweise noch öfter grob und verletzend zu mir. Das will ich natürlich nicht.
Mein Lebensprinzip ist, möglichst nur gute Erfahrungen zu machen; an den schlechten verdaut man manchmal zu lange. Deshalb bin ich eher zurückhaltend. Vielleicht auch schade.

Wir, orgasmusfee72 und ich haben unter "feeodur" noch einen gemeinsamen Zugang. Ich hatte gestern einen wunderbaren Kontakt mit einem Mann: er schrieb so freundlich relaxed an, auf ein Glas Wein oder Bier und Gespräche. Ich konnte gar nicht anders als im freundlich zurückschreiben und wenn ich mit fee gesprochen habe ein Treffen auszumachen. Es ist die Stimmung, der Mensch, der zwischen den Zeilen sympathisch auftaucht, was mich angemacht hat. Ich freue mich richtig drauf, den Typ kennenzulernen, und wenn es ausreichend stimmt, feiere ich gerne ein MFM-Fest mit ihm zusammen. Zusatz: ich bin nicht bi, zumindest noch nicht. Meine Freude ist es meine Süße zu verwöhnen und ihr zuzuschauen. Mich kann sie ja ohnenin oft haben, den neuen nicht; also sollen sie sich erst mal ausleben.
Mit liebem Gruß und in Kürze, hoffe ich, als feeodur hier *zwinker*
Also....
wir sind dann doch schon ein paar Tage hier vertreten und haben uns unsere Meinung auch gebildet.

Wenn uns jemand anschreibt, reagieren wir auf jeden Fall, auch wenn es ein höfliches nein danke ist.

Aber auch wir bekommen öfters viele Müll-Mails, wo man echt nur den Kopf schütteln kann
*****gue Paar
310 Beiträge
positiv und negativ
also meistens werden wir angeschrieben, aber wenn uns beim surfen durch den 'männerkatalog' ein schnuckelchen auffällt (vor allem mir!), dann sende ich meist ein kompliment, das dann auch meist sehr schnell und durchaus interessiert beantwortet wird.
allerdings scheitern dann viele reale dating-versuche
• weil die jungs entweder nur mit mir alleine wollen
• oder aber zu unseren bedingungen (mmf oder gb, foto und filmen dabei usw.) nicht mitmachen wollen
-oder aber zusagen, und dann kurz vorher das große zausen kriegen.

und manche haben irgendwie 'angst' vor meinem mann - das ist kein witz! wegen seinen etwas größeren ausmaßen und seinen tattoos schreckt er einige der jungs offenbar ab und die sagen das auch noch explizit. das schwankt dann zwischen diskriminerung und dem misstrauen, er könne einen zu irgendwas (was auch immer) 'zwingen'.
dabei ist er ein ausbund an kultiviertheit und charme ;-))) auch kein witz!)

aber das soll jetzt nicht so klingen, als hätten wir nur negative erfahrungen gemacht, im gegenteil: wir haben hier drin schon einige ganz tolle, nette, niveauvolle und geile jungs kennengelernt und gedatet. sozusagen der weizen, von dem sich die spreu getrennt hat.
wenn irgendeiner unserer spielgefährten diesen beitrag liest: ein ganz großes lob an diese jungs!!!!

aber es ist schon aufallend, dass wir auf unsere dateanzeigen hin binnen eines tages ca. 70 anfragen kriegen und am ende eine handevoll übrigbleibt (der rest handelt wie oben beschrieben)

liebe grüße,

nina von D_Tongue
also...
...bei mir...

zu 99% keine Antwort!
wenn wir angeschrieben werden schauen wir uns erst das profil an und lesen es und genau durch.denn es sollte schon zu 90%passen.wenn dies nicht der fall ist.bekommen sie eine absage von uns.es kamm schon vor das wir deswegen als fakes beschimpft wurden sind.solche setzen wir natürlich auf igno.aber in denn meisten fällen kommt dann keine antwort mehr zurück.
l.g.darkpaar71_75
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Liebe Männer....

bedenkt bitte mal folgendes. So wie wir, beachten auch viele andere das Forum und die diversen Gruppen. Meist laufen wir uns ja sogar in mehreren Gruppen über den Weg *zwinker*
Und so fallen uns auch immer wieder gewisse Namen und deren Meinungen und Verhaltensweisen auf. Und wir geben zu, so manches erscheint da fragwürdig und skurril und stößt für uns auf klare Ablehnung.
Und allein daraus ergibt sich ein Bild, was wir von dem einen oder anderen erhalten haben.

Wir bekommen dann auch mit, an wen sich eben der eine oder andere gern über das Forum anbietet. Und das wiederum hat auch mit einem gewissen Stil zu tun, den man pflegt und erwartet. und wenn man mitbekommt, daß so mancher Mann sich wahllos im Forum anbietet, bei fast jeder sich bietenden Gelegenheit sein, nennen wir es Fickgesuch angibt, egal, was und wer da vorher geschrieben hat ....

Und jetzt schreibt uns so jemand an .... !!!!

Außerdem.... nett anschreiben heißt nicht nett lesen. Das was Ihr als nett empfindet und gemeint ist, kann für uns schlicht langweilig und nichts sagend sein und einfach nur ..... gewöhnlich *zwinker*
Nur suchen wir gewöhnlich???

Und wir erinnern gern einmal an eine normale Regel:
Keine Antwort = kein Interesse

Und unabhängig davon. Ihr erwartet Respekt und Höflichkeit. Aus Eurem Konsens heraus also folgender Tipp: Wer Euch nicht antwortet auf Eure nette Mail, der ist dann ja wohl auch nur schwerlich geeignet, mit Euch den realen Kontakt erleben zu dürfen. Er / Sie dürfte dann ja eurem Anspruch eben nicht genügen. Warum also hinterherjammern??? Ihr habt Eure Antwort. Einfacher und schneller, als es Worte je ausdrücken und vorspiegeln können *zwinker*

LG Swingerherz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.