Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4214 Mitglieder
zum Thema
Corona, wie haltet ihr es zur Zeit mit MMF-Sextreffen?63
Wie haltet ihr es in dieser Zeit mit sextreffen MMF
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerfreundschaft beim MMF - Mythos oder Möglich

*********neur2 Mann
673 Beiträge
"Ist eine MMF Dauerfreundschaft wirklich nur ein Mythos?"

Nein, das ist sie nicht!!! Wir hatten über viele Jahre einen Hausfreund und die Dreierkonstellation ging weit über den Sex hinaus. Mag sein, dass das so gut funktioniert hat, weil beide Männer bisexuell sind und sie uns beide geliebt hat, aber wir sind noch heute mit einander befreudet.

Ein MMF-Dreier ist nicht nur in sexueller Hinsicht eine wunderschöne Beziehung.
*********nt63 Paar
502 Beiträge
Zitat von *********neur2:
"
Ein MMF-Dreier ist nicht nur in sexueller Hinsicht eine wunderschöne Beziehung.
Dem können wir uneingeschränkt zustimmen, es bereichert ungemein, wenn man sich wie in unserer Konstellation auf einer Wellenlänge bewegt. Das zusammen sein nach oder zwischen dem Sex ist ein dermaßen intimer und inniger Moment welchen wir alle 3 sehr genießen.
****ee Mann
211 Beiträge
Zitat von ****ee:
Möglich...
Selbst gerade in der Situation, ein Paar kennengelernt zu haben (vor etwa 1,5 Jahren) und es hat sich genau das daraus entwickelt, inkl. auch mal nen Kaffee und außerhalb der Bettkante, wie es so schön heißt.
Und es gibt auch keine Anzeichen, dass jemand von uns von heute auf morgen keine Lust mehr hat, eher im Gegenteil...
Es ist genau das, was ich immer gesucht habe...

gestern war es wieder soweit, wir waren wieder zusammen in der Sauna... es war ein total entspannter Abend, es ist nix glaufen, auch wenn es schwer gefallen ist, die Finger bei sich zu halten...
*******977 Frau
22 Beiträge
Also wir hatten das auch vor gehabt… hätten es auch ernst gemeint und umgesetzt… nur leider wie bei euch: plötzlich wenig Zeit… kurzfristige Absagen wegen Kopfschmerzen oder Zahnschmerzen… und irgendwann bekommt man durch Zufall mit, dass ER auf der Suche nach Abwechslung ist und IHM dies zu eintönig ist bei nur 1 Paar zu bleiben 🙄😪
Daher bin ich unterdessen ein pessimistischer Mensch und sage, dass es NICHT möglich ist 🤷🏻‍♀️
ich möchte Dir höflich widersprechen Sweety *zwinker* , wenn das nicht geklappt hat in eurer Dreierkonstellation, dann waren nicht genug Gefühle da.
Ich denke dass es sehr gut möglich ist, wenn man sich zu dritt verliebt, tollen und mega geilen sex zusammen hat und sich auch treu zu dritt ist.
Wenn man zu dritt dann mehr erleben möchte, dann nur gemeinsam wie auch in einer Beziehung zu zweit. Der ehrliche Wille muss da sein und beide Männer sollten gleichgestellt sein damit es dauerhaft hält .
*******977 Frau
22 Beiträge
Lust_auf_Dreier
Die Gefühle waren da, auch von seiner Seite… nur hatte er selber gesagt, dass es ihm nur bei 1 Paar zu sein nix ist… er braucht Abwechslung…
…dies hat er allerdings erst dann zugegeben, als er uns schon Monate lang angelogen hatte mit „Zahnschmerzen“ usw.
Und jetzt willst du mir das Gegenteil einreden ?!
Ich denke, dass du in unsere 3er Beziehung nicht dabei warst und nicht mitreden kannst 😉
*******977 Frau
22 Beiträge
Okay Lust_auf_Dreier… du hast schon auch recht… erst zeigte und sagte er, dass starke Liebe da sei (ich auch)… aber im Nachhinein war es bei ihm wahrscheinlich nur ein Gerede und er war wirklich nur auf Sex aus… denn er ist bis heute noch ständig unterwegs nach was „Neuem“ (seine Wortwahl: das Neue hat für mich stets den besonderen Reiz)
*******ve80 Mann
34 Beiträge
Mein erstes Mal war sowieso nicht geplant und ein MMF wäre zu dieser Zeit nie in frage gekommen! Aber es war halt wie in einen Film, eine kleine Party und zum Schluss nur noch zu dritt und eigentlich wollten wir schlafen, weil keiner mehr fahren konnte, ging die wilde …. los!

Also Eifersucht oder Ähnliches war noch nie! Es war von vornherein klar das es nur Spaß ist
***42 Mann
376 Beiträge
Zitat von *********7777:
ICH finde es natürlich möglich eine schöne dauerfreudschaft mit einem Pärchen wichtig ist es natürlich auch das Mann sich gut versteht AUCH außerhalb der bettkante *top*

Ja, zum Glück haben wir das schon eine Weile *zwinker*
Ging bei mir über 8 Jahre mit dem Paar. Wäre wohl heute noch so wenn sie nicht weggezogen wären.
***tz Mann
405 Beiträge
Möglich
*********er_HH Mann
108 Beiträge
Moin,

ist schwierig, denn die Kriterien beider Seiten müssen passen, aber möglich.
Ich kenne einige reale Fälle.
Also nicht die Hoffnung aufgeben (auf beiden Seiten).

Liebe Grüße
****et Paar
43 Beiträge
Wir hatten auch einen festen Freund. Er war verheiratet und kam alle 2-3 Wochen einmal vorbei. Es war perfekt und wir schätzen diese Freundschaft, die fünf Jahre gedauert hat, immer noch. Das kann es auf jeden Fall.
****17 Mann
75 Beiträge
Klar möglich, wenn Rollen klar kommuniziert sind.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das gut möglich ist, aber nur wenn die Kommunikation zwischen allen Beteiligten stimmt. Klare Absprachen, keine Eifersüchteleien. Wer hat welche Erwartungen an wen und was nicht.

Aber das sollte ja in jeder guten Beziehung so sein, nicht? *zwinker*

Groß, schlank, Münchner.
Als Solistin hatte ich auch schon eine Dauerfreundschaft mit zwei eingespielten Männern, die befreundet waren und irgendwann festgestellt haben, dass sie die Konstellation MFM heiß finden. Das Ganze lief regelmäßig alle paar Wochen über zwei Jahre und ich denke immer wieder gerne zurück.
******lle Mann
622 Beiträge
Ich habe in meinem Freundeskreis inzwischen drei Paare, die mich sporadisch immer wieder mal zu sich einladen oder man verabredet sich. Auf Grundlage gegenseitigen Vertrauens... ob das die Regel ist, kann ich nicht beurteilen. Es gibt aber auch viele Paare, die einfach nur den Kick suchen und eine Wiederholung von vornherein ausschließen. Im Swingerclub ist es letztendlich ja auch nichts anderes, es sei denn man verabredet sich dort gezielt und wiederholt. Beide Varianten haben etwas für sich, finde ich.
*********7777 Mann
1.496 Beiträge
Ich habe schon 3 Pärchen besucht und habe immer noch sehr guten Kontakt es ist immer wieder auf's neue aufregend und sehr schön wenn ich eingeladen werde es genießen alle 3 und drauf kommt es ja auch an *fans*
*********ll_JC Mann
225 Beiträge
Eine dauerhafte Dreierbeziehung (MMF) kann funktionieren, aber es kann auch eine komplexe und herausfordernde Dynamik mit sich bringen, die nicht für jeden geeignet ist. Es hängt stark von den beteiligten Personen, ihren Bedürfnissen, Erwartungen und Lebensstilen ab.

MMF-Dauerfreundschaften sind nicht unbedingt ein Mythos, aber sie erfordern Arbeit, Kompromisse und eine starke Kommunikation, um sie aufrechtzuerhalten. Es ist wichtig, dass alle Beteiligten auf derselben Seite sind und bereit sind, die notwendige Zeit und Energie izu investieren. Es kommt ganz darauf an, was für die beteiligten Personen am besten funktioniert.

Ich für meinen Teil hatte sehr schöne und langfristige Dauerfreundschaften. Es ist nicht einfach die passende Konstelation zu finden aber auch nicht unmöglich.

Zitat von *********8477:
Dauerfreundschaft beim MMF - Mythos oder Möglich
Wir haben mittlerweile sehr positive Erfahrungen im Bereich MMF machen dürfen. Super nette Dates, geile Aktion und im Prinzip auch Aufbau einer Dreierikonstelllation mit Perspektive.... aber dann passiert es völlig überraschend (jetzt schon zum zweiten Mal) dass der Mitspieler plötzlich nur noch sehr wenig bis keine Zeit mehr hat. Wir uns im Prinzip nur nach seinen Zeiten richten müssen und unsere Vorschläge für Ihn nicht mehr Umsatzbar sind, auch wenn wir zwei Wochen vorher freie Zeiträume benennen (die unserem Fall mehr als mal ne Stunde Abends oder so beinhalten...) Wir könnten das hier jetzt noch ausschmücken, sind aber mal auf eure Erfahrungen gespannt, denken dass wir uns in euren Antworten häufig wieder erkennen werden.

Kennt ihr das auch?
Wie erlebt ihr das?
Ist eine MMF Dauerfreundschaft wirklich nur ein Mythos?
@****ity
In einer Dreierbeziehung ist es wichtig, dass alle Beteiligten ein hohes Maß an Vertrauen und Sicherheit haben. Eifersucht kann auftreten, wenn einer der Partner das Gefühl hat, vernachlässigt zu werden oder die Beziehung zu einem anderen Partner weniger bedeutend ist. Es ist entscheidend, dass die Kommunikation offen ist und jeder Partner seine Gefühle und Bedenken äußern kann.

Es ist jedoch nicht richtig zu sagen, dass jeder Mann, der eifersüchtig ist, keinen MMF anstrebt. Menschen sind individuell, und ihre Einstellungen und Wünsche können variieren. Einige Menschen können ihre Eifersucht durch Kommunikation und emotionale Reife bewältigen, während andere möglicherweise feststellen, dass eine MMF-Beziehung für sie nicht geeignet ist. Es kommt immer auf die persönlichen Einstellungen, die Bereitschaft zur Arbeit an der Beziehung und die individuellen Beziehungsbedürfnisse an.

Zitat von ****ity:
MMF ist für uns immer mit festen Mitspieler verbunden, wenn wir es privat machen.
Auf Veranstaltungen, kann man hervorragend beobachten, ob mögliche Kandidaten dabei sind *zwinker*

Wer als Mann eifersüchtig ist, strebt keinen MMF an.

@*****a05

Manche Menschen könnten in erster Linie nach sexuellem Vergnügen suchen, während andere eine tiefere emotionale Verbindung und eine erfüllende sexuelle Erfahrung anstreben in der die Lust aller im Vordergrund steht. Für mich ist es in der Regel immer der Höhepunkt, dass die Lady zum Höhepunkt kommt.

Zitat von *****a05:
Stimmen euch voll und ganz zu.
Hatten auch schon paar MMF. Im Vorfeld wird erzählt und gesagt das auch F+ erwünscht wird und es toll wäre, jedoch nach dem ersten Sexdate bekommt man ausreden warum es nicht mehr zeitlich passt und man fühlt sich in einer Art und Weise ausgenutzt/benutzt. Zumal unsere Sie meist beim Treffen nicht zum Höhepunkt kommt da der Mann nur auf sein Spaß aus ist was uns im Nachhinein nur bestätigt das er kein 2tes Date haben will um sich zu bemühen das sie zum Höhepunkt kommt.
Dadurch hat unsere Sie mittlerweile das Interesse allmählich an MMF verloren.

*****ore Paar
61 Beiträge
Das Interesse an einem date MMF geht schon dann gegen Null, wenn hunderte von Klicks und Komplimente erfolgen ohne jeden Text, oder der Text besteht aus einer einzigen eindeutigen Zeile oder kein Gesicht gezeigt wird, es ist zu riskant, der Arbeitgeber etc., oder der Mann ist in einer Beziehung und seine sie darf nichts wissen,. Den Rest sparen wir uns, denn es melden sich auch solche, die den Wünschen im Text überhaupt nicht entsprechen, lesen und schreiben scheint nicht so einfach zu sein. Ist aber vielleicht auch nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft allgemein. Wir nehmen wie immer mit Humor. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.