Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13348 Mitglieder
zum Thema
Schluss machen mit Stil. Wie geht das?334
Wann und wie macht man eigentlich richtig Schluss?
zum Thema
Stil/Niveau/tageslichttauglich ...&Co49
Ich habe mal so die häufigsten Begriffe rausgesucht, die in sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stil, Benehmen und Höflichkeit im Joy

Ach je ...
..., dann lest doch mal, was HH alles so an "Nettigkeiten" in schriftlicher Form hier bekommen! Wir haben da in unserer Gruppe 'nen extra Thread für! Ein "Nein" als solches zu akzeptieren fällt schon anscheinend schwer, und von einer HH - also, das geht ja praktisch gar nicht. "Wieso, Du machst es doch für Geld, also warum denn nicht mit mir?" ist da noch der harmloseste Tenor. "Ey, Alte, wann haste denn Zeit für 'nen Fick, am besten ohne ...!" ist auch nicht gerade selten als Anmache.
Hat das nicht Stil???
Totaaaaaaaaaaaal antörnend, echt!

LG vom Rotschopf
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
a) HH gelten eh als Schund in der Gesellschaft

b) bei zu vielen setzt der Verstand aus, wenn es um sexuelle Erregung geht

c) normale Benimm- und Höflichkeitsformeln gelten dann erst Recht nicht mehr ...

d) und zu viele erwarten das, was sie selber nicht zu bieten haben. Sie leben in einem stetigen Anachronismus ihrer eigenen Bigotterie *zwinker*

Und meist sind es genau die, die sich dann in solchen Threads über die angebliche Arroganz und Sti(e)llosigkeit derer auslassen, die sie vorher ..... siehe oben *zwinker*

Wie schon mal geschrieben .... es ist ein running-gag
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
als Gag...
würde ich grade nich tbezeichen ,was einige "nette" user an mails so verschicken...

es ist manchmal schon Beleidigend..!!!

was soll dara n ein gag sein...oder ist dieser thread mit gag gemeint?

lg
@ prinzenrolle
Nochmals, eben nicht zum ersten Mal

Wir halten es auch für angebracht nette Clubmails zu beantworten und halten es auch so.

Allerdings können wir auch Mitglieder verstehen, die sich sagen, dass sie Mails die offensichtlich auf der Grundlage des Nichtlesens des Profils verfasst wurden, nicht beantworten wollen.
Auch können wir nachvollziehen, wenn Mitglieder Mails nicht beantworten mögen, weil es ganz offensichtlich nicht passt.

Ein Beispiel:
Bei uns steht ganz deutlich im Profil zu lesen
Mitglieder ohne Profilbild können sich diese Mühe auch gerne ersparen, da wir keine Mails, keine Kontakte und schon gar keine Dates mit Personen ohne Profilbild führen.
Warum nun sollten wir Mails beantworten, bei denen der Verfasser das obige Zitat aus unserem Profil ganz offensichtlich ignoriert?
Ist es etwa höflich vom Verfasser unsere Wünsche zu ignorieren?

Sorry, aber da halten wir es mit "wingerherz und sagen, wer unsere Wünsche nicht respektieren kann oder will, der bekommt auch keine Antwort.

Und wenn wir masl so Revue passieren lassen, welche Art Mails wir bekommen, wobei "na du geile Sau" moch nicht einmal das Unfreundlichste ist, dann sind die Mails die Rotschopf1964 bekommt, sicherlich noch von einer ganz anderen Qualität.
Da bedarf es eigentlich keiner Antwortmail, sondern eher einer Beschwerdemail an den Support.

Natürlich sind nicht alle Mitglieder so und man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber dennoch gibt es ausreichend Mailverfasser, deren Benehmen man nur noch als jenseits von Gut und Böse bezeichnen kann.
Und....

....es gibt ja auch noch die andere Sorte Clubmailverfasser...

...und die bekommen nicht nur Antwort, mit vielen davon daten wir dann gerne.

Business Sie & Er
Kann Business Beitrag nur voll unterschreiben...
kann man kaum besser ausdrücken!!
Im Falle Business kann ich sogar auch bestätigen, das sie zurück schreiben, MIT STIL UND NIVEAU!!
@business
irgendwie beschleicht mich das Gefühl das Ihr mein Posting anders versteht wie ich es meine. Nochmal also

Wenn ich also nicht meilenweit vom geposteten Beuteschema entfernt bin, das Profil aufmerksam gelesen habe und ich jemanden nett anschreibe, dann ist in meinen Augen ein "Nein danke" bei Nichtgefallen doch wohl nicht zuviel verlangt.

Niemand kann auf eine unverschämte Mail eine Antwort erwarten.
Ich sollte vielleicht obiges Zitat übersetzen.

Wenn ich das Gefühl habe das es aufgrund der Vorgaben passen könnte und mir das Paar/die Dame gefällt dann schreibe ich eine Mail und nehme Bezug auf das im Profil gepostete.

Wenn jemand einen Mann unter 40 sucht der über 1,90 groß ist dann lass ich die Finger von der Tastatur - ganz einfach
Ich habe Bilder im Profil, bin geprüftes Mitglied und finde meist ein paar nette Worte oder ein Kompliment für guten Text oder tolle Bilder. Ich erwarte auch nicht das jemand seine private Galerie nach 2 Mails für mich öffnet. Ich erhoffe mir lediglich eine kurze Nachricht wenn es seitens des Profilinhabers nicht passen oder gefallen sollte.
Ein beispiel eine Mail eines Paares welches ich anschrieb ".... Lieber G. danke für das Kompliment. Wir suchen jemanden jüngeren. ich hoffe Du bist jetzt nicht gekränkt. Liebe Grüße ......"

Genau so stelle ichmir das vor. Hab den Beiden noch viel Spaß und frohe Weihnachten gewünscht. That´s it.

So schwer zu verstehen?
@ prinzenrolle
irgendwie beschleicht mich das Gefühl das Ihr mein Posting anders versteht wie ich es meine. Nochmal also
Vielleicht schreiben wir ja aneinander vorbei.

Wenn du den von uns nun mehrfach geschriebenen Satz
Wir halten es auch für angebracht nette Clubmails zu beantworten und halten es auch so
verstehen würdest/könntest, so müsstest du feststellen, das wir gleicher Meinung sind.

Nur...

...es gibt eben auch Mails die wir nicht beantworten wollen!!!!

Und da sind wir allem Anschein nach micht die einzigen User hier.

Beispiele?

1.
Du schreibst uns nett und höflich an. Wir antworten "Es tut uns leid, aber Dates mit Personen die so weit weg wohnen, möchten wir nicht, da wir "Wiederhloungstäter" sind und nicht an ONS interessiert sind. Zu weite Entfernungen möchten wir unseren Spielpartnern nicht zumuten. Wir hoffen auf dein Verständnis"

2.
Du hättest kein Profilbild und schreibst uns ebenso nett und höflich wie im obigem Beispiel an.
Unsere Antwort = Keine!

3. Du hast ein Profilbild uns chreibst uns obzön an.
Unsere Antwort = Keine!! Höchsten eine Beschwerdemail an den Support.

Nun kannst du genau die Unterschiede sehen.

Dir ein schönes Weihnachtsfest und hoffentlich viele nette Antworten auf deine Mails.

Business Sie & Er
Irgendwie verennt ihr euch alle hier und wiederholt euch immer und immer wieder *zwinker*
******uwe Mann
103 Beiträge
viele unterschiedliche Meinungen
wird es wohl zu diesem Thema geben und jeder behält sich das Recht
vor, dass so wie er es handhabt, die richtige Entscheidung wäre....

Recht amüsant finde ich dann, wenn in einem Profil von Höflichkeit und sonstigen Vorstellungen und Erwartungshaltungen geschrieben wird...
Aber der/die Profilinhaber nicht einmal selbst Ihren Erwartungshaltungen gegenüber demjenigen der geschrieben hat, - gerecht werden.....

Dies sagt dann sehr viel über das Niveau aus...
In der Tat... !
Recht amüsant finde ich dann, wenn in einem Profil von Höflichkeit und sonstigen Vorstellungen und Erwartungshaltungen geschrieben wird...
Aber der/die Profilinhaber nicht einmal selbst Ihren Erwartungshaltungen gegenüber demjenigen der geschrieben hat, - gerecht werden.....

speedyuwe,
deiner Feststellung ist nichts hinzuzufügen.

*bravo*
hmm
auch wir sind ein Paar das zu 90 % versucht die mails zu benatworten. Auch wir haben schon die Erfahrung gemacht dass manche nicht mal ein Nein danke schreiben können. Was ich aber noch viel Schlimmer finde dass dann ein oberflächlicher mailwechsel stattfindet und wenn es ans eingemachte geht, sprich dating, dann auf einmal kommt, ihr paßt ja gar nicht in mein Beuteschema. *nono*
Lieber ein einfaches Nein als so ein Käse.
Es ist hier wie im realen Leben es gibt sowohl Elefanten im Porzellanladen sowie schroffige Stoffel .....und das sind nicht immer die Paare *nein*

Ich persönlich finde das auch nicht okay. Wenn ich Komplimente vergebe oder ein Profil anschreibe dann mach ich mir Gedanken dazu, lese mir das auch genau durch, fange nen Aufhänger drin auf um zu schreiben.

lg Diana
Hallo Diana
Was Du schreibst, impliziert jedoch, daß Ihr grundsätzlich NUR Kontakt wünscht (egal ob ein Hallo, "oberflächlichen Mailkontakt" oder sonstwas), wenn daraus 100%ig mindestens ein Date wird.

Das solltet Ihr Eurem gegenüber aber sagen.
Man lernt ja auch nicht jemanden kennen - ob nun in der Bar, im Theater, an der Supermarktkasse oder sonstwo - und spricht nur miteinander, unter der Bedingung, daß man dann zusammen in der Kiste landet.
Denn durch das Kennenlernen - hier im Joy ist der erste Schritt dazu nun mal eine Mail - findet man ja heraus, ob man "paßt" oder nicht.

Von daher finde ich es ziemlich kleinkariert, zu sagen, " da kommen Mails und dann hat der andere ein völlig gegensätzliches Beuteschema".

Vielleicht solltet Ihr das auch mal bedenken.

Frohes Fest,
Lilly
hallo Lilly
nein das hast Du falsch verstanden. Es ging ja ursprünglich eben um mails und darum zu antworten auch wenn man nicht möchte. Und ich wollte nur damit sagen dass es nicht immer nur den Singles mit den Paaren so ergeht sondern andersrum auch. Also wenn ein Single uns anschreibt aufgrund von Interesse am MMF und dann doch nicht usw. dann sollte man doch gleich sagen was man will oder was nicht.Das hat nichts mit Sympathie zu tun und ist nicht kleinkariert. Ich schreib auch keine Solos an die 1,80 groß sind und blond und schreib hin und her wie man sich ein date vorstellt bla bla um dann nach einer Woche zu sagen "Hey ich mag nur dunkelhaarige max 1,75 m große Männer" Hallo?
Dass meinte ich damit. Also manchmal ist keine Antwort besser als so ein Käse.
Es gibt eben unter den Paaren sowie unter dne Singles Leute die prinzipiell nicht antworten. So ist das halt. Es gibt auch auf der Straße Menschen die je nach Laune mal grüßen ein andernmal nicht....

Und es kommt doch immer darauf an um was es in den Mails geht. Ein Kompliment wird dementsprechend beantwort darum ging es dem Threaderöffner ja, das es nicht mal auf ein Kompliment eine Antwort gibt.
Wenn jemand speziell eine Kontaktanzeige laufen hat dann gehts doch um was ganz anderes. Aber selbst da sollte ein "Nein" drin sein...

und 100% ein Date? nein danke. Garantiert nicht. Aber ich suche hier auch keine Brieffreundschaften *zwinker*
Und zum Quasseln gibts denn Chatt.Und oberflächlichen Mailkontakt hmm was ist das? Sorry aber ich habe noch niemanden getroffen der nicht nach einíger Zeit ein Date will und wenn es nur fürs Kino ist.

Apropos ist finde es nicht kleinkariert offen zu sein und jede mail zu beantworten.

so einfach ist das.
Wiederholung
Wiederholung aus einem anderen Thread, eine geniale Art des Punktesammelns:

Wir antworten immer, aber wir nehmen uns das Recht heraus, auf manche Clubmail recht patzig zu reagieren. Beispiel: Ein 23-Jähriger fühlt sich im Hotel einsam und bietet uns um 23 Uhr ein Date in der nächsten halben Stunde an. Im Klartext: Er weiß nicht, wo er sein Sperma hinkleckern soll.

Der Bursche hat unseren Profiltext glatt ignoriert, denn da steht, dass wir Anlaufzeit beanspruchen, dass wir nicht zusammen wohnen (logischerweise also gar nicht so schnell reagieren können) und dass wir uns irgendeinen Kontakt mit gar so jungen Leuten nicht vorstellen können.

Er hat eine Antwort bekommen, die sich gewaschen hat. Nettigkeiten und Anstand verbieten sich da regelrecht. ... H+H
Er hat eine Antwort bekommen, die sich gewaschen hat. Nettigkeiten und Anstand verbieten sich da regelrecht.
Das sich Nettigkeit und Anstand deshalb verbieten, sehen wir nicht so. Sollte man sich wirklich auf das Niveau des Mailverfassers herab begeben? Wir denken nicht. Eine deutliche, unmissverständliche Anwtwort ja, aber trotzdem geprägt von Anstand und Niveau, mit einem deutlichem Hinweis auf das fehlende Lesen des Profils. Das wirkt meistens viel besser.

business Sie & Er
Irgendwie verennt ihr euch alle hier und wiederholt euch immer und immer wieder

...joh... und ewig grüßt das Murmeltier

...wer ficken will muss freundlich sein - und Borniertheit, die von manchen in dieser virtuell Umgebung an den Tag gelegt wird, die sich diese "TOPPAARE" im unvirtuellen wohl kaum leisten können, widerspricht diesem ganz einfach...lächel...
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
uiuiuiuiui .... wir sind ein Topppaar ....

aber wir können es uns, wenn wir uns so einiges hier in diesem Beitrag zur Gemüt führen, wohl auch leisten..... dann sind wir es, zumindest einigen gegenüber, mit vollem Bewusstsein unseres Gewissens *zwinker*

Manchmal ist es reiner Schutz .... und Spaß an der Sache *zwinker*
zum Thema wollen wir auch mal was sagen
es ist irgendwie absolut nicht nachvollziehbar hier.

Man findet sich gegenseitig gut...also ein match. Dann schreiben wir jemanden an mit so einem match. Unsere mail wird gelesen und einfach nicht beantwortet.

Noch nicht einmal ein nein danke oder so was.

Wie soll man denn hier was ordentliches finden, wenn man nicht mal dazu den Anstand oder die Höflichkeit besitzt abzusagen oder dieses passt nicht...oder nein danke...oder später vielleicht????

Vielleicht sollte man hier einfach mal einen button installieren der
NEIN DANKE heißt. Möglicherweise vereinfacht das dann die Kommunikation und man weiß wenigstens, woran man ist.

Leute ist dann denn soooooo schwer?

Ein schönes Restwochenende noch an alle.

Petemon
*******ime Paar
130 Beiträge
hallo an alle,

also, wir haben hier die gleichen erfahrungen gemacht, wie petemon sie beschrieben hat. hier sind sehr viele unterwegs, welche wohl kaum eine kinderstube genossen haben. da lernt man nämlich soetwas wie danke sagen usw. gerade die angeblichen toppaare sind die besten in dieser sparte. deren boniertheit ist kaum zu überbieten. uns ist es mittlerweile egal, ob da jemand antwortet. für uns zählen nur fakten, alles andere ist eh nur wunschdenken. und die ganzen schaumschläger hier sollen in ihrer welt glücklich werden.

die
stringtimes
*****aar Frau
695 Beiträge
Schaumschläger
Das wort gefällt mir.

Bei vielen liest sich doch schon im Profil zwischen den Zeilen eine gewisse Art Arroganz heraus. Viele dieser Paare voten erst garnicht oder nur mit "ich weis nicht" (auf diese Paare und auch Singles passt der Ausdruck "Schaumschläger" ganz gut).

Mit Paaren und Singles, mit denen wir Match haben, hatten wir bisher noch keine Probleme mit Antworten. Gut, Dates hatten wir auch noch nicht soooo viele, unsere Zeit lässt dies leider nicht zu. Aber ausser Entfernungs- und Zeittechnische hindernisse würde es da wohl kaum Probleme geben.

LG
die Pool's
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Dear stringtime
Meint Ihr, Ihr hebt Euch so derart von dem ab, was Ihr hier kritisiert?

Ist diese Kritik von Euch nicht mindestens ebenso borniert? Zumal in Ausdrucksweise und und stilvoller Qualität eher fragwürdig grenzwertig zu beurteilen ..???

Hat sich mal jemand Gedanken gemacht, warum jemand u.U. nicht antwortet, ja nicht antworten will? Kann man es nicht einfach mal als das werten, was es ist ..... einfach und schlicht "KEIN INTERESSE"? Und man bedenke, manch eine Nichtantwort kann noch die höflichste aller Antworten sein. Wenn wir sehen, was für Reaktionen ab und an auf eine schlichte"Kein-Interesse-Antwort" folgen, können wir es oft verstehen, daß man gar nicht mehr antwortet.

Übrigens - ein "Nein-Danke_Button" wird die Diskussion nicht ersetzen. Denn dann folgen Diskussionen, wie unhöflich dieser automatisierte Button ist, wie stillos usw .... das kennen wir bereits zur Genüge *zwinker*

Was wird sich außerdem ändern ... es bleibt beim KEIN INTERESSE des Empfängers *zwinker*

In jeder Gruppe wird dieses leidige Thema diskutiert ....
its a daily running gag *zwinker*

LG Swingerherz
was für ein quatsch
warum matcht man dann, wenn man kein interesse hat?
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Match, bzw. Vote ....

• manch einer votet aus reiner Langeweile
• manch einer votet, weil ihm gefällt, was er sieht oder liest
• manch einer votet, weil er einen Kontakt will

• manch einer votet und weiß nicht mal warum *zwinker*

Das Problem ist, daß man gewisse Gimmicks, so auch das Vote, unterschiedlich bewertet. Nur wil Du/Ihr es als Kontaktaufnahme bewertet, muss es der Votende nicht ebenso sehen *zwinker*

Wir voten auch mal jemanden aus Klingonien oder tektonischer Herkunft positiv, weil uns einfach etwas gefallen hat. Aber wissen auch, daß das Vote dann eher weniger einer Kontaktaufnahme dienen kann.

Wenn wir Kontakt wollen, dann schrieben wir. Bekommen wir keine Antwort, gehgen wir davon aus, daß wir nicht gefallen haben. Den Stress, den sich hier so manche machen, wollen wir gar nicht haben .... Ärgern macht nur Falten und häßlich *zwinker*

Es gibt so vieles was uns eher erfreuen kann. Daran ergötzen wir uns eher *zwinker*
Geb´ auch mal meinen Senf dazu...
Leute, es wäre soooo einfach.

Möglichkeiten für das Vorgehen, wenn einem die Mail oder die Person, die gemailt hat, nicht zusagt:

1. Man schickt eine kurze Antwort á la "Nein Danke" zurück.
Das ist die wohl eleganteste Lösung

2. Man löscht die Mail einfach.
Zwar nicht so elegant, aber ebenso wirkungsvoll

In beiden Fällen weiß der einigermaßen intelligente User, dass seine Mail nicht auf fruchtbaren Boden gefallen ist.

Ungeschickt finde ich es nur, wenn eine Mail gelesen wird, und dann tage- oder sogar wochenlang nicht beantwortet wird. Das gehört sich einfach nicht.

Und kommt mir bitte jetzt nicht mit dem Spruch "Keine Antwort ist auch eine Antwort".
Es ist nur ein Akt der Höflichkeit, dass man reagiert, in welcher Form auch immer. Nur gar nicht reagieren....tststs

Und die Zeit, kurz mal Nein Danke zu sagen, oder die Mail einfach zu löschen, hat man.

In diesem Zusammenhang fände ich die Idee von Petemon gar nicht so verkehrt.
Installation eines "Nein Danke-Buttons"

Hierzu gehört allerdings dann auch, dass dieser dann auch verwendet wird...im Fall der Fälle.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Und kommt mir bitte jetzt nicht mit dem Spruch "Keine Antwort ist auch eine Antwort".
Es ist nur ein Akt der Höflichkeit, dass man reagiert, in welcher Form auch immer. Nur gar nicht reagieren....tststs

Wo fängt Höflichkeit an?
In dem man eine Mail beantwortet oder nicht doch schon da, wo man ein Profil liest und eigentlich weiß, gewisse Bedingungen kann und werde ich nicht erfüllen, versuche es aber dennoch, weil .... ???

Unhöflich ist es auch, einen Menschen beleidigend zu verurteilen (mangelnde Kinderstube z.B.), nur weil dieser nicht reagiert, wie man selber erwartet!

Wer ohne Schuld ist, der werfe das erste Papierkügelchen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.