Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13348 Mitglieder
zum Thema
Schluss machen mit Stil. Wie geht das?334
Wann und wie macht man eigentlich richtig Schluss?
zum Thema
Stil/Niveau/tageslichttauglich ...&Co49
Ich habe mal so die häufigsten Begriffe rausgesucht, die in sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stil, Benehmen und Höflichkeit im Joy

was für ein quatsch

--------------------------------------------------------------------------------

warum matcht man dann, wenn man kein interesse hat?

Da stellen sich doch die Fragen

1. Match man, weil man die Personen gut findet?
2. Match man, weil man das Profil gut findet?
3. Match man, weil man die Person wirklich real kennenlernen will?

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Folgt nach einem Match keine Mail des Voters und er antwortet nicht auf eine an ihn gerichtete Mail, so komt der alte Spruch zum tragen

"Keine Antwort, ist auch eine Antwort".

Lady Business
an schlingel
genau das ist der springende punkt.

selbst wenn die mail gelöscht wird weiß man bescheid.

aber wenn man als gut gevotet wird, wir empfinden das genauso und voten als gut zurück = match
und wir schreiben daraufhin an und dann ist schweigen im walde...

absolutes no go für uns....

schlechter stil...

nach geraumer zeit legt sich bei uns der üble geschmack über die leute wieder und der daumen wird nach unten gestellt...

aber das hat mit erwachsenem verhalten nichts zu tun...ganz einfach.
@ Business1997
Als ob ich´s nicht geahnt hätte...

Jetzt nur mal ein ganz einfacher Vergleich:

Ihr habt doch Kinder...
Stellt euch vor, ihr fragt eines euerer Kinder etwas...
Reaktion des Kindes...keine Reaktion

Was macht ihr dann?
Gebt ihr euch damit zufrieden und denkt ihr euch..."na gut, keine Antwort ist auch eine Antwort"...

Nur mal so zum Nachdenken
Nachtrag
Man sollte vieleicht noch klarstellen, was man mit "Keine Antwort" meint.

Keine Antwort und ich sehe, dass der angemailte die Nachricht gelöscht hat...-->Das ist dann schon eine Art von Antwort, denn ich kann ja sehen, was er von meiner Mail gehalten hat.

Keine Antwort und ich sehe, dass der angemailte die Nachricht zwar gelesen hat, aber weiter keine Reaktion folgt...--> Das ist das, was sich nicht gehört.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Ich glaube, es ist ein kleiner wesentlicher Unterschied entgangen ...
Wenn ich jemanden mir Unbekannten grüße oder meine Kinder etwas klar strukturiertes frage, was einen klaren Bezugspunkt hat!

Frage ich meine Kinder etwas ohne Belang, ohne Bezugspunkt, muss ich damit rechnen, daß sie mir nicht antworten. Und das ist eine völlig normale Antwort, wenn sie mich nicht gerade fragen, ob ich etwas wirr im Kopf bin .....

Grüßt Du jeden, der Dir auf der Straße begegnet? Grüßt Du jeden zurück, der Dir mal ein unpersönliches pauschales Hallo sagt oder nur pauschal hinterherpfeifft? Ich / Wir nicht .... *zwinker*

Nochmals ... wer ohne Schuld ist und sich immer perfekt benimmt und immer alles richtig macht und ohne Fehl & Tadel ist, der werfe mit Wattebäuschen *zwinker*

Ihr bauscht auf, wertet über....

*sonne* Grüße aus dem *regen*
Na na...
Ich grüße sicher nicht jeden auf der Straße, da hätt ich was zu tun....

Aber, wenn ich gegrüßt werde, grüße ich zumindest zurück.
Tust du das nicht?

Und hinterhergepfiffen wurde mir bisher noch nicht *lol*

Aber seien wir froh, dass hier jeder seinen Standpunkt vertritt und keinen cm davon abweicht.

Es gäb hier ja sonst nix zu schreiben, wenn sich alle völlig einig wären. *lach*
Ehrlichkeit...
Ich finde, man sollte schon so ehrlich sein und entsprechend antworten, das bzw. viellt. auch warum man kein Interesse hat, natürlich ohne dabei verletzend zu sein.

Wenn man natürlich Mails von Leuten bekommt, die nicht in der Lage sind, das Profil vorher genau zu lesen (z.B. man sucht weder Paare noch hat man BDSM -Vorlieben und bekommt nur Mails aus der Richtung ), bin ich auch nicht mehr gewillt zu antworten und lösch die Mail.

Es kann natürlich auch sein, man liest die Mail, hat aber grad keine Zeit oder Lust zu antworten oder es fehlen einem die Worte aufgrund von "perversen Abartigkeiten" oder ähnlichen, dann bleibt die Mail erstmal ungelöscht "liegen" *smile*

So richtig vereinheitlichen kann man das wohl nie, da es die verschiedensten Gründe geben kann.

Der Button "Nein Danke und löschen" mit automatisierter Antwort wäre dennoch nicht verkehrt.

Aber einen Mangel an Stil, Höflichkeit und Ehrlichkeit wird es wohl immer geben, wenn man nur auf das "Eine" aus ist.... leider *zwinker*
Swingerherz danke für die Beantwortung der von schlingel65 an mich gestellten Frage. Ich sehe es ebenso wie ihr es beantwortet habt.

@ Schlingel
Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich meinen Sohn eine klare Frage stelle, oder ob ich hier vote oder gevotet werde.

Wenn ich meinen Sohn eine klare Frage stelle, erwarte ich eine Antwort. Wenn ich aber etwas im Bezug auf sein Aussehen, Auftreten oder Benehmen äussere, so erwarte ich von ihm Kenntnisnahme, aber keine Antwort.

Nichts anderes ist es hier.

Wenn ich nun dein Profil mit einem
"Wie findest du mich? *top* bewerte, so sagt das doch noch lange nicht aus. dass ich in näheren Kontakt mit dir treten möchte. Dieser nähere Kontakt könnte schon eine Clubmail sein.

Was sagt denn *top* überhaupt aus
Schreib mich an
Finde dich uneingeschränkt super
Du bist der Traum meiner schlaflosen Nächte
Fick mich

Oder sagt es nicht vielmehr aus, dasd das Profil ist mit Bedacht gemacht, ist aussagekräftig und sympathisch?

Für mich eindeutig Letzteres. Was aber dennoch nicht Gleichbeutend ist, ich will Kontakt zu dir.

Lady Business
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Welche Begründung wird wohl vorrangig gegeben sein?

- Die Optik gefällt nicht
Soll man das schreiben. 90% aller fühlen sich auf den nicht vorhandenen oder zu kurzen Schwanz getreten.

- das Profil gefällt nicht, da langweilig
auch hier fühlen sich viele bemüßigt mit standardisierten Aussagen zu kommen, die uns allen bekannt sein dürften

• das Profil gefällt nicht aufgrund der Ausrichtung

- man hat einfach keine Lust
Was sofort zur Frage führt, was man dann hier macht

Wir haben einige weitere persönliche Gründe und Kriterien *zwinker*

Und noch etwas. Wenn wir mal nicht antworten und das verurteilt wird. Was meint Ihr, wie wichtig uns das ist, was der Verurteilende über uns denkt. Letztlich ist's uns sch***egal, denn wir wollen eh keinen Kontakt.
Ergo ... je rabbiater er denkt, desto lieber ist es uns, da wir sicher sind, er lässt uns in Ruh *zwinker*
Lady Business...

gut, ich gebe zu, der Vergleich mit deinem Sohn hinkt ein wenig. Doch auch wenn ich meinem Sohn eine Frage stelle...und sei sie noch so unbedeutend, so erwarte ich von ihm eine Antwort...und wenn es nur ein Kopfschütteln ist oder sonst was.

Zu dem Voten geb ich dir meine uneingeschränkte Zustimmung.

Ich vote auch ganz gern mal so kreuz und quer, aber das sagt wirklich noch lange nichts darüber aus, ob ich mit demjenigen dann auch in Kontakt treten möchte.

Das hast du sehr schön dargestellt. *top*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
und wenn es nur ein Kopfschütteln ist oder sonst was.

oh jeh ... wie oft würde uns da nur schwindelig werden, würden wir unser Kopfschütteln ausleben, um anderen eine Antwort zu geben *zwinker*

Da wollen wir lieber aus anderen Gründen schwindelig werden. *zwinker*
@ Schlingel
War nur ein Beispiel, nicht persönlich gemeint.

Nun ist es passiert. Ich habe dich positiv gevotet.
Nicht weil ich mit dir in Kontakt treten möchte, denn du wohnst für mich am Arsch der Welt.
Nein, weil Sätze in deinem Profil sympathisch sind und mir gefallen. Weil dein Motto für mich Aussagekraft besitzt.

Es können also schon Teile eine Profils für ein positives Voting ausreichend sein.

@ Swingerherz
Nicht so doll mit dem Kopfschütteln, ihr werdet noch ganz wuselig.
Besser Kopf ruhig halten und
einfach einen schönen Sonntag-Nachmittag haben.

LG
Lady Business
@*******herz

Was ist so schwierig an einem:

Nettes Profil, aber sorry, kein Interesse. Ich wünsch dir noch viel Spaß hier.
Und wenn ich noch eine Begründung angegeben hab, kam die bisher immer "sehr gut" an *zwinker*

Das mit dem Voten ist auch so eine Sache:
ich vote, weil ich das Profil oder Teile davon nett finde, das / die Fotos gut sind oder ich in Kontakt treten möchte.... aber das weiß der andere ja dann nicht, warum. Und für letztes is dann wirklich die Mail da *smile*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Wir antworten meist.
Es gibt oft und genügend Fälle, wo aufgrund einer Absage noch mehrfach bettelnde Anfragen und Aussagen kommen, die dann einfach UNHÖFLICH sind!

Wir verurteilen nur niemanden, der nicht antwortet oder antworten will. Erst recht nicht auf Hinweis auf Kinderstuben und anderlei persönlicher Wertungen *zwinker*

Diese Verurteilungen sind aus unserer Sicht eher stil- und niveaulos *zwinker*
****chr Paar
161 Beiträge
Ist es nicht vollkommen egal ob jemand antwortet: sorry kein interesse, oder gar nicht?

beides bekundet doch nur, dass der angeschrieben keine lust auf einen näheren kontakt hat.

mehr braucht es doch nicht. die zeit die man sich mit einer "höflichen" absage vertut sollte man lieber in den mailkontakt investieren wo man perspektive sieht.

alles andere ist unsinnig
warum
löscht man diesen Button zum voten nicht?? Dann braucht auch keiner mehr den Button "Nein Danke"!! Hat Button drücken auch was mit Höflichkeit zu tun?? Für mich eher mit Faulheit...
Warum schreibt man jemanden nicht direkt an, wenn das Profil gefällt... Vorteil: Man kann direkt beschreiben in welcher Form man Kontakt wünscht..
*******llig Frau
306 Beiträge
@sunny
Finde deine Idee Klasse.. man sollte selber entscheiden können den Button zu löschen oder fürs Voting offen zu sein..

Was sagt das auch schon aus.. MAG DICH?

Grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.