Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13348 Mitglieder
zum Thema
Schluss machen mit Stil. Wie geht das?334
Wann und wie macht man eigentlich richtig Schluss?
zum Thema
Stil/Niveau/tageslichttauglich ...&Co49
Ich habe mal so die häufigsten Begriffe rausgesucht, die in sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stil, Benehmen und Höflichkeit im Joy

Ja ein leidiges Thema hier...
.....sicherlich sind alle Beteiligten hier ausgenommen.....

....aber Mann und Frau auch wundert sich schon wenn eine Mail kommt die z.B. nicht mit dem Namen unterschrieben ist. Sondern mit dem Nick oder mit G. endet (und das ist jetzt sicherlich nicht Hr. Gräfenberg der einen dort angemailt hat)

Oder man ist interessiert und geht auf das Profil und stellt fest da sind nur drei nichts sagende Bilder drin, aber fünf Ordner mit mehr Fotos von denen aber leider nicht einer für die Kontaktaufnahme frei geschaltet wurde.

Und wer die Wahl hat........der wählt halt, aber jemanden anders dann.


Und selbst wenn alles stimmt, alles paßt man aber trotzdem keinen Bedarf oder keine Lust hat, also mal ganz ehrlich ein simples Nein Danke, wir suchen gerade nicht oder wir sind versorgt ist doch dann teilweise frustrierender als keine Antwort oder?

Denn es läuft letztendlich auf das selbe hinaus.

Und auch wenn Mann sich das nicht vorstellen kann, manchmal sind es einfach auch zu viele Mails. Fragt mal ein Mädel das ihr hier kennt wie viele Mails da pro Tag ankommen.

Dann wird das auch verständlicher warum man oft keine Antwort bekommt.

Der gute Wille war auch bei uns mal da, aber Asche auf unser Haupt er lässt nach....
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
also mal ganz ehrlich ein simples Nein Danke, wir suchen gerade nicht oder wir sind versorgt ist doch dann teilweise frustrierender als keine Antwort oder?



ich für mein Teil habe lieber eine direkte und klare Antwort,auch wenn ich mich etwas daran gewöhnen musste,bei einer negativen Antwort nicht frustriert zu sein....aber müssen wir eben durch....*gg*



frustriert bin ich zwas noch immer hin und wieder,aber eine ehrliche Antwort...möglicht mit eine kurzen Begründung ist doch besser find
Ich ärgere..
.. mich gerade das ich jetzt doch soviel Zeit vertrödelt habe und alle Beträge zulesen. Wie oft und in wievielen Threads gibt es diese Diskusion denn schon! Wenn ich Mod wäre hätte ich dieses Ding hier schon längst geschlossen oder auf bestehende Threads umgeleitet.

Abr nun lasse ich mich doch noch zu einen Beitrag hinreissen:

Es ist doch wie überall im Leben. Es gibt Gute und es gibt Schlechte, und es gibt die Menge dazwischen. Die ganze Aufregung bringt doch nichts weil sich eh nichts ändern wird. Die Leute (ich auch) sind so wie sie sind und lassen sich doch auch nicht ändern.

So! Jetzt halte ich meine Klappe.

Frohe Weihnachten
Christian
Sind Solomänner denn "besser"?
Also wir versuchen auch jede Mail/Kompliment zu beantworten, nur wenn wir plump auf unseren weiblichen Part angesprochen werden (tolles Profil und geile Bilder hast DU) wird sofort gelöscht und gesperrt.

Als wir jedoch vor kurzem einige Männer aus unserer Matchliste angeschrieben haben und gefragt haben ob sie nicht Lust hätten sich mit uns in nem Club zu treffen gabs auch so 2-3 Kandidaten die die Mail ohne jeglichen Kommentar gelöscht haben.

Wir immer im Leben gibts halt auch hier Leute mit mehr oder weniger guten Manieren, wobei die mit den guten Manieren doch deutlich in der Überzahl sind (jedenfalls nach unserer Erfahrung). *top*

Grüßle, Tom&Alex
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Die ganze Aufregung bringt doch nichts ..
ich rege mich nimmer auf,oder besser gesagt nicht mehr so sehr *gg*


und wenn es hier nur etwas um den Abbau von Frust geht,so finde ich das Thema schon Ok....



lg
Ach so.....
... dafür ist der Thread da! Ich habe es nur mal wieder nicht verstanden.... *zwinker* *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich denke Du hast sehr wohl verstanden *g*



lg




ps: bist entwicklungsmässig was diese Thema angeht wohl schon etwas weiter...*gg*


ich über noch *g*
Manieren...
ich darf doch jedem Mann hier zu diesem Thema empfehlen,
seiner Frau, wenn sie denn einmal "alleine" im Chat ist,
ueber die Schulter zu schauen.
Den Solo Herren darf ich empfehlen, dies einmal bewusst zu beobachten.
Was sich da Frauen manchmal bieten lassen muessen:
von ungefragten PMs bis zu Beleidigungen (frigide Kuh, Schlampe etc) und Spruechen wie oben schon genannt - ..was manchst du denn ueberhaupt hier usw.

Aber sicher darf man, wie auch im richtigen Leben nicht alle ueber einen Kamm scheren.

Also kann man sich schon vorstellen, was einem teilweise da an Mails erreicht und das man dann nicht unbedingt "Lust" auf eine Antwort hat.......
- bitte erwartungshaltung runterschrauben, wer nicht schreibt hat neutral nein danke gesagt!

Nein, hat er nicht. Wer nicht schreibt hat nichts gesagt. Das kann man jetzt als Absage interpretieren, aber es gibt eben doch dramatische Unterschiede zwischen expliziter und impliziter Kommunikation.

Vereinfacht ausgedrückt: Keine Antwort kann zwar "nein danke" bedeuten, kann aber auch "hab' die Mail übersehen" oder "keine Zeit zum antworten gehabt" oder "überlege noch" oder "ist in der Mailflut untergegangen" oder "ich wollte zwar schreiben aber dann ist mein Kater auf die Tastatur gesprungen und ich hab's nicht gemerkt" oder ungefähr 1000 andere Dinge heißen.

Selbst wenn wir annehmen (und das ist und bleibt eine Annahme), daß "nein danke" die häufigste korrekte Interpretation ist, ist und bleibt es eben eine Interpretation.


Was dem Joyclub fehlt ist ein "Nein, danke" Knopf (schreibt Absage mit Standardtext und setzt den Sender auf die Ignore-Liste).
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Bevor ein "Nein-Danke-Button" kommt ....

sollte man ein Nein Danke auch verstehen und akzeptieren können. Kann man das, ist es auch ein leichtes, mal eine "Nicht-Antwort" als Nein Danke zu akzeptieren und muss sich nicht täglich in diversen Gruppen mit dem gleichen Thema beschäftigen ....



Und nur mal am Rande ....
Interessiert uns ein User antworten wir gerne. Interessiert uns dieser User nicht, antworten wir mal, und mal auch nicht. Je nach Lust und Laune. Uns ist es dann nämlich auch egal, was der User von uns denkt .... er wird uns eh nie kennenlernen wollen ... und den Button würden wir auch nach Lust und Laune nutzen .... vielleicht, aus Prinzip, dann gar nicht *zwinker*


Und .... noch schneller, noch einfacher kann man doch nicht erkennen, ob die Gegenseite auch dem Anspruch genügt, den man stellt ... *zwinker*


Das ist so schwer ... dabei so leicht *zwinker*
Die Mails, die wir bis jetzt bekommen haben, waren immer höflich formuliert. Da können wir nichts negatives sagen.
Und der Absender bekommt selbstverständlich auch eine Antwort, auch wenn diese ein "Nein" beinhaltet.
Denn, auch wie im "richtigen Leben" möchte niemand im Dunkeln tappen.

LG
Britta & Sascha
Kopie aus meinem Profil
Jaja, ich weiß - bei ca. 25 Mails pro Tag (wobei 30 % aus Einzeilern bestehen mit eindeutig sexuellem Inhalt) kann Frau nicht alle umfassend mit einer Antwortmail bedenken. Aber die Fähigkeit zu differenzieren sollte schon vorhanden sein. Ein "ficken"? verdient max. ein "ja, aber nicht mit Dir". Und auf ein Kompliment mit dem Inhalt "schöne Beine" darf Frau dann auch (bei Nichtinteresse) mit "danke" retounieren.
Sollte Mann rein gar nicht gefallen ließe sich ein stereotypes "Kein Interesse" versenden. Aber auf eine nette (nicht sexuelle Mail) wo der Schreiber sich Gedanken und Mühe gemacht hat, darf man (resp. Frau) auch gern mal wenigstens reagieren. Ich vergleiche das gern mal mit der Begegnung in einer Bar. Ein Erstkontakt. Ich emfinde es als schrecklich unhöflich jemanden einfach zu ignorieren der sein Wort an mich richtet. Insbesondere dann wenn die Ansprache respektierlich und nett erfolgt. Einem inflationierten "Guten Tag" begegnet man (oder Frau) doch auch mit einem Mindestmaß an Anstand und entgegnet entsprechend - oder?

Tja meine Damen, das ist der Preis für Euren Jahrmarkt der Eitelkeiten. Ihr agiert zuweilen wie ein Star der umjubelt wird, richtig Geld an Plattenverkäufen verdient, aber sich weigert Autogramme zu geben. Alles hat seinen Preis.
Ich möchte keine Antwort aus Mittleid, sondern aus dem Bedürfnis heraus.

Think about!
sollte man ein Nein Danke auch verstehen und akzeptieren können.

Logisch. Dummerweise ist es wie überall im Leben: Die Arschlöcher verderben den Brei für alle, wenn sie reinkotzen. Sorry für die Ausdrucksweise, aber freundlicher wäre an der Stelle fehl am Platz.

Und das Dumme ist: Die merken das nichtmal. Dem durchschnittlichen Joy-Gorilla ist doch völlig egal, ob Du "nein danke", eine Abhandlung über die Sinnlosigkeit einer Zusammenführung oder auch gar nicht antwortest. Oder meinst Du, er führt bei seinen Massenmailings auch noch Strichlisten über die Antworten?
Beim nächsten Suchen mit der "Frau, sonst alles egal" Voreinstellung bist Du eh wieder dabei, egal ob oder was Du geschrieben hast.


Nur diejenigen, die sich Mühe mit dem Inhalt geben, die werden mit jeder Nicht-Antwort mehr davon überzeugt, daß sich der Aufwand gar nicht lohnt und wahrscheinlich nur möglichst große Streuung mit zwar niedrigere Chance aber dafür größerer Anzahl zum Erfolg führt.

Dir ist es also egal, weil eh kein Interesse an diesem Typen. Aber hast Du dich mal gefragt, wieviele von den Affen, die Dich heute anschreiben, mal anders angefangen haben?


Warum studier' ich eigentlich nicht irgendwas sozialwissenschaftliches? Wäre mal ein interessantes Experiment.
@softandpain
Wenn ich sowas schon lese... daß Ihr es absolut ablehnt, wenn jemand drei Bilder, die euch sowieso nicht gefallen, im Profil hat und die anderen eben privat - dann müßt ihr halt weiterklicken. Dann ist es um den Kontakt mit euch nicht schade.

Ich hatte ein Jahr lang drei private Alben hier drin. Wer mich kennenlernen wollte und sympathisch war, durfte die selbstverständlich sehen.
Aber es ist meine Sache, ob ich jedem Hansel, der mein Profil anklickt, alles zeige oder eben nur denen, die ich kennenlernen möchte.

Das hat ja nichts mit der Höflichkeit von Antworten oder nicht zu tun.

Lilly

PS: Heute waren's wieder besonders viele Mails von Leuten, die mich schon mindestens EINMAL angeschrieben und eine Absage erhalten haben.

Wer hier rumzetert von wegen, wie unhöflich es sei, nicht (mehr) zu antworten, kann das ja gern für mich übernehmen.
Aber sowas ist für mich reine Zeitverschwendung.

Und wenn sich jemand zu sehr anpreist, frage ich auch, warum gerade ich mich dann bequatschen lassen sollte - entweder man ist sich sympathisch oder nicht, wenn nicht, dann nutzt auch die dollste Reklame nix...
- bitte erwartungshaltung runterschrauben, wer nicht schreibt hat neutral nein danke gesagt!
Falsch!!! Wer nichts schreibt, hat auch nichts ausgesagt, sondern sich einfach nur niveaulos verhalten.

Wir reden hier nicht von Massenmails, sondern Mails die auf der Basis des lesen eines Profils geschrieben wurden. Hier hat sich der Absender der Mail dann Mühe gegeben und diese Mühe ist doch wohlö durchaus mit einer Antwort, wie auch immer diese ausfallen mag, zu würdigen.

Wir können so einige der Soloherren, die über eine so ignorante Art, wie das nichtbeantworten von Mails, sich ärgern, durchaus verstehen.

Die Überheblich und Arroganz, die hier zum Teil an den Tag gelegt wird, hat mit Toleranz und Anerkennung anderer Personen nämlich rein gar nichts mehr zu tun.

So konnten wir in mehreren Profilen lesen
"Soloherren sollen uns nicht voten"

Auch Paare werden begreifen müssen, das dieses hier eine Erotikplattform für Damen, Herren und Paare ist und nicht ein Paareclub!

Und so werden Paare ben auch von Soloherren angeschrieben. Ein kleines "Nein Danke", oder "sorry aber kein Interesse", wird niemanden einen Zacken aus der Krone brechen.

Business Sie & Er
*****ydo Paar
137 Beiträge
nein Danke Button...
daher wäre dieser Button doch genau goldrichtig... der selbe Energie Aufwand wie in den Papierkorb zu verschieben... gleich auf Igno wäre vielleicht ein wenig hart, das kann man ja dann immer noch sollte es das Gegenüber nicht schnallen...

und ich schrieb es vorhin schon mal, was total sinnig wäre und vllt. eine gewisse Um-Erziehung mit sich bringen könnte...

Einen Bewertungsbutton/system, so wie bei ebay... denke jeder kennt es.
endlich mal ein echt interessantes Thema
Wow, ein Kompliment an alle, die sich hier bereits beteiligt haben. Grundsätzlich ist da an jedem der Beiträge echt was dran. Sicherlich ist es schon so, dass hier zwei Seiten zu sehen sind, aber eine unumstössliche Tatsache ist, dass der Ton auch im "Club" eisig geworden ist. Das war schon einmal anders! Es gibt sicher viele sehr nette Menschen (Singles und Paare), aber auch seltsame. Und wenn man(n) an seltsame gerät, dann sollte man(n) sich doch einfach nix draus machen. Was soll's auch? Aber sinnvoll ist natürlich, ein interessantes Profil erst zu lesen und dann zu "baggern". Das schafft Entspannung.

Bleibt alle friedlich und liebet euch!!!
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Wer sich nicht die Mühe macht, unser Profil zu lesen, braucht auch nicht damit zu rechnen, dass wir uns die Mühe machen eine Absage zu schreiben. So einfach ist das!
********a2_2 Paar
46 Beiträge
Joyclub Platz für Erotik oder ...
... hmm mal n ganz anderer Gedankengang

heute gab es doch einen ganzen Eintrag im Bereich "Dates und Kontakte PLZ 8" und hier sind es schon über 40, irgendwie schon komisch ...
*****ydo Paar
137 Beiträge
ähmmm...
was hat das mit DIESEM Thema zu tun... ???
...weil's mit einem "nein danke" oft einfach nicht getan ist. In 98% der Fälle kommt dann ein "Warum???" zurück. Antwortet man darauf nicht, folgen oft weitere Mails - was bei gar nicht antworten nicht passiert... Von daher erledigt sich die Frage...
Da sitze ich also in dieser Bar...die nicht nur unter wenigen Eingeweihten der Stadt als Geheimtipp gilt, um neue Menschen kennenzulernen - die Stimmung ist gut und der Laden gut besucht, während ich an meinem Gin-Tonik nippe schaue ich mich um...sehe Leutie die mir angenehm auffallen...und manche, die mir weniger zusagen...der Grund also, wieso ich meine zeit gerade hier verbringe.

Während ich mir da also meine Zeit vertreibe und beim Baarkeeper eine wetere Bestellung aufgebe, höre ich von rechts ein "Hallo..." - die Stimme gehört zu einer brünetten, die sich in ein geschmackvolles dunkelrotes Kleid drappierte und mich aus demselben anlächelt.

Ich mustere sie...schaue...und drehe mich demonstrativ und vor allem wortlos um...und lasse sie schlichtweg einfach da so stehen...

Nun... welcher Umgangsform entspreche ich hiermit...?
mir dreht sich der Magen um....
wenn ich hier die ein oder anderen Beitraege hier lese,
zumal wir dadurch den nun einmal vorhandenen "Ruepeln"
mehr Aufmerksamkeit widmen als eigentlich notwendig.

Lasst uns doch einfach wie normale, niveauvolle und vor allem
hoefliche Menschen mit einander verkehren und das erotische Miteinander pflegen, der Rest kommt in die "Tonne". *zwinker*

Nach dem Motto: "Wer Poppen will, muss hoeflich sein....." *grins*

@ MK2:
an Deinem Vergleich hinkt etwas, naemlich das "Hallo"....
meisten kommen Email wie auch Anreden im Chat meist so
aehnlich wie:
......willst mich mal vor der Cam wichsen sehn oder
..... soll ich mal zu dir kommen und es dir so richtig besorgen......
..... soll ich dir mal nen Zigeunerschwanz zeigen.... usw.
Sorry, solchen Leuten anworte ich weder im Chat noch via MAil.

Ansonsten wird grundsaetzlich jede hoeflich geschriebene
Mail (egal ob bei Interesse oder auch nicht) ebenso hoeflich
beantwortet ..... Wenn auch nicht immer umgehend.

mit nettem, vorweihnachtlichem Gruss
Axel
...was heißt vergleich...und wieso hinken?

Ich schrieb nicht, dass besagte Brünnte mich in der von euch beschriebenen Art und Weise ansprach...oder?

Es geht auch mir um das, wie ihr schreibt normale, niveauvolle und vor allem hoefliche - das Leute, die mit den von euch zitiertem umherwerfen ignriert werden, versteht sich von selbst...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
hallo axel, du bist uch ein mann! ich glaube ja, dasss du keine ahnung hast was frauen so alles (und auch wie viel) lesen müssen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.