Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stil, Benehmen und Höflichkeit im Joy

@fun60
jetzt wirds eindeutig weiblich *g*
***60 Frau
979 Beiträge
@ Prinzenrolle
warum? ...wegen der Logik? *haumichwech*
@fun60
dann wäre es ja männlich *zwinker*

*zumthema*
***60 Frau
979 Beiträge
Nein, weibliche Logik... *letzteswort*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
dass er kein Brunnenfrosch sein kann....

das kannste so auch nich sagen *gg*

Brunnenfrösche haben manchmal mehr drauf als weit gereiste *g*

LG *gg*
Ich war eine ganze Weile Basismitglied, da stellt sich die Frage nicht, weil man sowieso nur selbst antworten kann, nachdem man bei anderen irgendwie Interesse geweckt hat. Seit ich gelegentlich auch mal selber schreibe, gebe ich mir im allgemeinen mit den Anschreiben schon ein wenig Mühe, mehr als nur einen Satz hinzuschludern. Wenn man darauf dann keine Antwort erhält, find ich's persönlich zwar schade, aber das sieht man dann wohl am besten locker und als Zeichen, daß man an und mit der betreffenden Person dann wohl auch sonst nicht viel Spaß gehabt hätte.

Es ist vermutlich leicht, sich als Mann darüber aufzuregen, wenn Frauen oder Paare nicht antworten, weil sich unsereins vermutlich eher selten mit zweistelligen Anzahlen eher unattraktiver Anmachversuche im Postfach konfrontiert sieht. Darüber, daß es Paaren und/oder Frauen dann mit der Zeit irgendwann zu nervig wird, auf alles zu antworten, kann sich unsereins als Mann dann trefflich ärgern, aber im Zweifelsfall müssen wir uns halt bei unseren Geschlechtsgenossen bedanken. Da bleibt nur, seine Anschreiben so zu formulieren, daß dieses eine dann doch einer Antwort für wert befunden wird - und wenn es das nicht wird, dann hakt man die Leute halt als Nichtantworter ab; interessante Paare gibt es mehr als eines auf der Welt und auch andere Mütter haben schöne Töchter.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@manas
Da bleibt nur, seine Anschreiben so zu formulieren, daß dieses eine dann doch einer Antwort für wert befunden wird

Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen - wenn eine der vielen Mails sich in Stil und Inhalt von den anderen deutlich abhebt, dann weckt es unser Interesse. Die anderen Mails beantworten wir zwar auch, aber dann eben kurz und kanpp mit einem "Nein, Danke".

LG, Peter *wink*
Ist doch seltsam:

Da bleibt nur, seine Anschreiben so zu formulieren, daß dieses eine dann doch einer Antwort für wert befunden wird
das es doch noch Männer gibt, die sich Gedanken um den Umgang, das Benehmen und den Stil und Inhalt ihrer Mails Gedanken machen.

Warum seltsam?
Ganz einfach, wenn alle Männer sich des Zitates oben bedienen würden, gäbe es diesen Thread gar nicht.

Lady Business
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Business1997
wenn alle Männer sich des Zitates oben bedienen würden

ja wenn das Wort wenn nicht wäre!

Leider lassen sich Menschen ob männlich oder weiblich nicht über einen Kamm scheren, jeder ist verschieden und so sind auch die Auffassungen sich hier im Joyclub zu bewegen/zu gebn sehr verschieden!

Trotz allem den Richtigen/die Richtige zu finden, lohnt es sich doch ein wenig Mühe zu geben sei es beim Anschreiben oder auch beim Beantworten oder dann beim Date*zwinker*!

Liebe Grüße

dieses Mal

Sabrina*wink*
@business
Ganz einfach, wenn alle Männer sich des Zitates oben bedienen würden, gäbe es diesen Thread gar nicht.

Trugschluss. Wenn es da nicht die Damen und Paare gäbe die trotz sorfältig und mit Bedacht gewählter Worte partout sich nicht die Mühe machen zu retounieren
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
prinzenrolle
weil man einfach nicht immer Lust hat sofort zu schrieben, es für sich als unwichtig einstuft und auf später verschiebt und vergessen wird .....

Bei manchen überlegt man auch mal einen Moment und vergisst es dann ....

Es gibt viele Gründe, es einfach zu vergessen ..... nur alles in allem bleibt auch dann immer eins. Wenn man es vergessen aht, dann war es halt nicht nachhaltig interessant ....

Und da wir alle auch andere Verpflichtungen haben, ausser auf JC evtl erhaltende Mails zu beantworten (Job/Kinder/Hobbies/Freunde etc), kann es schnell vorkommen, daß man mal eine Mail einfach beiseite schiebt .....

Da wir unter doch meist anderen Voraussetzungen einen Kontakt zu anderen suchen, ist es auch so, daß sich gewisse Erwartungshaltungen und Verfahrensweisen arg unterscheiden .... *zwinker*

LG Swingerherz
prinzenrolle
Dein Beitrag liest sich so, als hätten die Paare nichts anderes zu tun, als vor dem PC zu hocken, auf den Monitor zu geiern und endlich den Eingang einer Clubmail herbeisehnen.

Kannst du dir vorstellen das dem nicht so ist?
Nicht? Dann bleibe ruhig bei deiner Einstellung.

Wir beantworten jede nett geschriebene Clubmail. Nicht immer mit der erwarteten Antwort, aber dennoch bleibt sie nicht unbeantwortet. Auch nbicht immer sofort, aber dennoch.
Nur Schmuddelmails beantworten wir gar nicht. Warum? Weil der Absender sich keine Mühe gibt. Also warum sollten wir uns bemühen?

Wenn es da nicht die Damen und Paare gäbe die trotz sorfältig und mit Bedacht gewählter Worte partout sich nicht die Mühe machen zu retounieren
Wenn es danicht User geben würde, die inen Thread nicht aufmerksam verfolgen, dann hätten diese gelesen, dass wir es auch nicht korrekt finden, ordentlich geschriebene Mails nicht zu benatworten.

Lady Business
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wenn alle Männer sich des Zitates oben bedienen würden, gäbe es diesen Thread gar nicht.

also ich bemühe mich immer in einem freundlichen und NICHT anzüglichem oder sogar rumpöbelnd die uder/innen anzuschreiben,was mir auch soweit gelingt *g*

Dennoch kommt es so zu ca. 30% ( geschätzt..)vor,dass ich keine Antwort erhalte....

ich schreibe user meist wegen eines shootings an.....

eine userin schrieb mir dreist zurück( in ihrem Profil hatte sie vermerkt das sei sich fotograiefen liese..) was ich mir denn wohl denken würde IHR sowas vorzuschalgen.....

ich antwortete ihr dementsprechend.... höflich aber bestimmt.... *gg*

in privaten Unterhaltungen hier auf Joy und auch anderswo,gaben mehrere Damen "zu" das sie oftmalos aus Frust...weil sie derbe von ihrem Mann oder Frteund verletzt wurden...so handeln....

nämlich ,ich sage mal,unfreundlich um es gelinde auszudrücken...

und richtig......man kann auch mal vergessen zu antworten....

ist mir auch schon passiert *rotwerd*

lg
Ich habe aber auch schon festgestellt wenn mann aus Höflichkeit und guter Kinderstube antwortet so manch einen dieses NEIN nicht interessiert und sie dann erst recht noch schreibe!
Also stell ich mir dann die Frage warum antworte ich denn überhaupt wenn es doch nicht respektiert wird?!
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
*genau* *guterbeitrag*
Ich habe aber auch schon festgestellt wenn mann aus Höflichkeit und guter Kinderstube antwortet so manch einen dieses NEIN nicht interessiert und sie dann erst recht noch schreibe!
Also stell ich mir dann die Frage warum antworte ich denn überhaupt wenn es doch nicht respektiert wird?!

Ich weiß nicht, ob der Umstand, daß es unhöfliche Menschen gibt, einen unbedingt dazu führen sollte, daß man seine eigene Höflichkeit und gute Kinderstube aufgibt.

Vielleicht gehört zur Höflichkeit ja gerade auch die Bereitschaft, trotzdem höflich zu sein. Wenn jemand ein höfliches Nein nicht akzeptiert, kannst du ihn ja in Zukunft getrost ignorieren.
@manas
das mag wohl sein, aber solche sind auch lästig denn die geben keine Ruhe!
Habe das schon zwei mal durchgemacht, nur weil ich eine gute Kinderstube habe?
Ich weiß nicht, aber trotzdem hast du recht und ich werde meine gute Erziehung deshalb nicht unterbinden und nett und höflich ein NEIN schreiben
Du kannst die Leute, wenn sie trotz Absage zudringlich werden, auch auf Ignore setzen - niemand wird dazu gezwungen, sich nerven zu lassen *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
so manch einen dieses NEIN nicht interessiert und sie dann erst recht noch schreibe!

da hast Du Recht....!

gut dass Du es hier so klar und deutlich angemerkt hast...

weil ich mich grade "erkannt" habe oder viel mehr den, den ich angeschrieben hatte....

ich war unngerecht da ich zu der Zeit in einer mieserablen Verfassung war...

aber egal......

wer eigentlich gute Ab sichten hat,der schiesst trotzdem mal übers Ziel

*rotwerd*

lg
Fotograf_56
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
@manas
Protagonisten dieser Spezies beteiligen sich auch in (an) diesem Beitrag .... und ja es stimmt, erlebt man es mehrfach, hat man irgendwann keine Lust mehr, überhaupt zu antworten ....

Wie gesagt, wir entscheiden es mittlerweile aus Lust und Laune und uns ist es egal, ob uns derjenige dann als arrogant, unhöflich oder wie auch immer schimpft. Diese Person und seine Meinung interessiert uns nicht mal tangential ...

Wichtiger sind die, die uns wirklich kennen. Denn die wissen, wie wir wirklich sind.

Ergo ... Keine Antwort, uns ists sch...egal .....
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Protagonisten dieser Spezies beteiligen sich auch in (an) diesem Beitrag

...ich gehe mal schwer davon aus,dass swingerherz Mich meint....

er hätte ruhig deutlicher werden können....ich stehe zu meinem Handeln...

istz ja zum Glück nichts grossartiges passiert deswegen *gg* *hoff*

Gruß
Fotograf_56
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
In der Regel flattern mir dann zwei Sorten Mails ins Haus:
"Arrogante Ziege!", "Blöde Schlampe, wozu bist dann hier?" oder Bettelmails, in denen sich die Männern anpreisen, was ich alles verpasse, wenn ich sie nicht kennenlerne.

Watt? Sowas gibt es hier?
@business
Dein Beitrag liest sich so, als hätten die Paare nichts anderes zu tun, als vor dem PC zu hocken, auf den Monitor zu geiern und endlich den Eingang einer Clubmail herbeisehnen.

Da täuscht sich der/die Verfasser/in obigen Zitats. Von einem zeitlichen Rahmen in der gefälligst zu antworten sei, war niemals die Rede.

Ich nehme für mich in Anspruch ein Leben ausserhalb des Joy zu haben und gestehe dies auch jedem hier zu. Das ist ganz weit entfernt vom eigentlichen Punkt. Auch das Vergessen zu antworten kann man wohl miemanden ernsthaft zum Vorwurf machen. Eine 2do Liste für den JC halte ich für maßlos überzogen und würde auch meine Definition von Joy im eigentlichen Sinne über den Haufen werfen. Ihr könnt getrost davon ausgehen das mir nicht viel menschliches fremd ist.

Kannst du dir vorstellen das dem nicht so ist?
Nicht? Dann bleibe ruhig bei deiner Einstellung.
Aua, ganz weit vorbei! By the way, woraus leitet Ihr denn bei diesem Satz meine Einstellung ab? Damit negiere ich lediglich das dieser Threat überflüssig wäre wenn die Männer sich mehr Mühe beim mailen geben würden. Hier nochmal zur Erinnerung.

Wenn es da nicht die Damen und Paare gäbe die trotz sorfältig und mit Bedacht gewählter Worte partout sich nicht die Mühe machen zu retounieren

Nur zum besseren Verständnis (Kampfansage dem Missverständnis)
Mein Posting impliziert das es sich hierbei um einzelne Personen und Paare handelt - also nicht die breite Masse!

Es ging es um "Widerholungstäter". Also Member welche methodisch sich die Rosinen aus dem Kuchen picken und das (vermeintliche) "Kroppzeug" ignorieren. Nein, mir mangelt es nicht an Kontakten hier und ich fange auch nach einem Nein weder an zu betteln noch beschimpfe ich Menschen denen meine Nase nicht passt. Denn mir ist sehr wohl bewußt das ich nicht everybodys Darling bin.

Obwohl ich es tat, mußte ich diesen Fred nicht aufmerksam lesen, da ich ihn schon in fast jeder Gruppe vorgefunden habe. Meist mit einem stereotypen Fazit. Die bösen Männer die es offensichtlich nicht schaffen 2-3 inhaltlich unbedenkliche Zeilen zu tippen und denen es weder an Dummheit noch an gnadenloser Selbstüberschätzung mangelt.
Glaubt Ihr das wirklich? Könnte es nicht doch auch sein das es einzelne Personen gibt die zwar eine gute Erziehung genießen durften, diese aber vergessen wenn es um die einfachsten Benimmregeln menschlicher Kommunikation geht? Und ja, ich gebe allen vorbehaltlos recht das wenn eine Mail den einzigen Inhalt "ficken" hat, man diese weder beantworten noch kommentieren muß.
Wenn ich also nicht meilenweit vom geposteten Beuteschema entfernt bin, das Profil aufmerksam gelesen habe und ich jemanden nett anschreibe, dann ist in meinen Augen ein "Nein danke" bei Nichtgefallen doch wohl nicht zuviel verlangt.
Ich möchte niemanden aufzwingen eine ellenlange Mail zu tippen - nur um das mal richtig zu stellen. Ihr müßt Euch auch nicht rechtfertigen. Aber ich wünsche mir, das einige mal ihre "Taktik" überdenken. Keine Antwort bleibt keine Antwort.
Also, die "keine Antwort - kein Interesse Fraktion" liegt - was den guten Ton angeht - definitiv falsch.
Ich habe und hatte schon mit einigen Usern hier in der Gruppe Kontakt und ich denke nicht das mir irgendjemand vorwerfen könnte Verfasser von "bad Mails" zu sein.

Um den Aufwand für Menschen mit 20-30 Schrottmails pro Tag hier zu reduzieren vielleicht ein Tip. Direkt nach dem Anmelden rufe ich meine Notizen auf, kopiere den vorgefertigten Satz ".... kein Interesse - viel Spaß weiterhin bla bla" und füge ihn bei Bedarf ein. So einfach kann das sein (besser könnte)

Es grüßt eine desillusionierte Prinzenrolle
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Von einem zeitlichen Rahmen in der gefälligst zu antworten sei, war niemals die Rede.

ich habe das so gelesen ,als wäre es als Scherz gemeint gewesen....

nehmen wir das Thema vll viel zu ernst..? hmmmm

Gruß
Fotograf_56
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Also Member welche methodisch sich die Rosinen aus dem Kuchen picken und das (vermeintliche) "Kroppzeug" ignorieren.

Also den Anspruch haben und gestatten wir uns ... *zwinker*
Was sollen wir mit dem "Kroppzeug" ???

Die Rosinen sind es doch, derentwegen wir suchen und Spaß haben .....

wLG *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.