Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13348 Mitglieder
zum Thema
Schluss machen mit Stil. Wie geht das?334
Wann und wie macht man eigentlich richtig Schluss?
zum Thema
Stil/Niveau/tageslichttauglich ...&Co49
Ich habe mal so die häufigsten Begriffe rausgesucht, die in sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stil, Benehmen und Höflichkeit im Joy

Stil, Benehmen und Höflichkeit im Joy
Ich muss leider immer wieder feststellen, dass viele Nutzer hier nicht einmal die Nettigkeit haben, auf Komplimente zu reagieren oder schon eine Absage zu viel ist. Der Schreiber gibt sich (meistens) Mühe und ich denke, er kann ein freundliches "Nein Danke" erwarten. Leider sind Stil und Höflichkeit für viele leider zum Fremdwort geworden. Das ist so, als wenn ich in der Realität jemanden anspreche und er sagt einfach nichts. Insbesondere Paare scheinen da kaum noch Lust zu haben, zu antworten. Und ich sehe da schon einen Unterschied ob man mit Stil und Niveau anschreibt oder nur ein ey ficken? loslässt. Wie sind Eure Erfahrungen? Warum ist man hier z.T. nicht mal eine Antwort wert?
ja
denk da muss man beide seiten sehen und auch mal denken ok was solls als mann gibst dir mühe zu schreieben als paar wirst denk ich zugetextet mit geschätz 100 mails am tag da verliert man schon die lust und löscht einfach mal paar ohne antwort
kenns aus eigener erfahrung

unfreundlichkeit kann ich bisher hier eigentlich nicht fetsstellen!!!!
WENN ANTWORTEN KOMMEN SIND SIE ZU 100PROZENT HÖFLICH UND FREUNDLICH AUCH DIE ABSAGEN
*******uns2 Paar
280 Beiträge
Ein altes Thema...
grundsätzlich beantworten wir die Mails, die sich auch mit unseren Vorgaben im Profil decken. Leider schauen die meisten hier nur Bilder und vergessen zu lesen, was das Paar eigentlich sucht.
Schreibt und z.B. jemand an, der 400km entfernt wohnt, oder laut Profil als Hetero gekennzeichnet ist - wieso sollen wir uns dann wiederholen und ihm eine Begründung schreiben, dass er z.B. zu weit weg wohnt oder hetero ist? Hätte er unser Profil gelesen, wüsste er was wir suchen und würde uns garnicht anschreiben.
Sorry, aber solche Mails bleiben von uns auch unbeantwortet...
Alles andere, sofern es höflich ist, wird, wenn auch nicht immer zeitnah, beantwortet...
Man könnte nun allerdings noch ein Thema aufmachen und fragen, wieso die Soloherren denn nicht mal zu einem Date kommen? Hatten wir kürzlich 2 "Kandidaten" hier aus dem Joy, die uns "versetzt" haben...
Zum Glück kommen wir auch ganz gut alleine zurecht, aber es ist schon eine unverschämtheit wenn man Dates ausmacht und sich dann nicht dran hält...
*****ydo Paar
137 Beiträge
ja hier gibt es schon ein paar sehr arrogante Mitglieder... die es nicht für nötig halten zu antworten... wir haben das auch schon ein paar Mal erlebt, und damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Antwort auf die ERSTE Mail, da kommt zu 99% was zurück...

das was ich meine und was mich ehrlich gesagt total ankotzt, ist wenn man schon drei, vier Mails mit einander geschrieben hat keinerlei Antwort mehr erhält, und das kann nicht mit Unübersichtlichkeit oder Vergessenheit zu tun haben !?!?!?

eigentlich sollte es hier ein Art Vote Button geben, den jeder einmal pro Mitglied verwenden kann... so ähnlich bei eBay die Bewertungsliste... dann würden hier sicherlich manche umdenken...
sehe es
ähnlich wie dragon...
bin eigentlich noch nie (wenn was zurück kam) dumm angeschrieben worden....
@******son.. sei gewiss, es gibt viel "schlimmere" Seiten im Netz... ich glaub im Joy kann man(n) sich im Großen und Ganzen nicht wirklich schlimm beklagen
*******llig Frau
306 Beiträge
Toleranz
Auch auf dieser Plattform ist leider bei manchen die gute Kinderstube auf der Strecke geblieben, denke es ist legitim, sich zu Mails zu äussern und auch mit einem freundlichen Nein Danke, kein Interesse zu beantworten. Leider jedoch gibt es einige Kandidaten die dann unter die Gürtellinie schlagen... und jene die das tun haben sicherlich die eigenen Toleranzgrenze nicht erkannt. Stil, Respekt und Gesunden Umgang sollte man beibehalten. Meine Erfahrungen halten sich hierbei in Grenzen, und die freundlichen die gerne Anfragen da entsteht meist auch ein guter Konsenz, auch wenn es vielleicht nicht zu einem Treffen kommt.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen weiterhin hier Spass und viel Freude bei den netten,, denn es gibt hier noch Klassiker dazwischen, die noch von der alten Schule sind.
LG
*********el55 Mann
933 Beiträge
Wie man in den Wald hineinruft ....
Wir haben da einen eisernen Grundsatz - jede mail wird,wenn auch nicht immer sofort, nett und freundlich beantwortet (kann natürlich schon mal vorkommen, dass man eine in der langen Schlange vergißt ...). Dann kommt die "Grauzone", in der wir auf dumme, unüberlegte, ungeschickte oder schlichtweg dreiste Anfragen dennoch höflich,aber auch deutlich, antworten. Es gibt aber auch noch die restlichen 10% mails - die sind so daneben, dass eine Antwort nur zu einem noch größeren Krach führen würde. Also Löschen und weg! Der eine oder andere Absender dieser Müllmails sieht natürlich sein literarisches Werk ganz anders - da können wir nur sagen"dumm gelaufen".
@ oldsamson
Dein Beitrag liest sich wie aus einer Frustation heraus verfasst. Dann werden wir mal unsere Sicht schildern.

Abgesehen davon, dass viele Clubmails derart primitiv, um nicht zu schreiben "billig obzön" geschrieben sind das sie keine Antwort verdienen, stimme ich dir zu. Eine Antwort hat ansonsten jeder verdient. Und so halten wir es dann auch. Wenn es nicht passt, kommt ein kurzes "nein Danke", oder "passt nicht", wenn wir denn kein Interesse haben.

So ist es uns auch schon passiert, dass sich ein Schreiber einer Culbmail richtig Mühe gegeben hat und ein poetisches Meisterwerk übermittelte. Allein das er nun so gar nicht dem Typ entsprach den wir suchten, veranlasste uns zu einer ebenso netten, wenn auch absagenden Antwort.

Wie sunnyboy100 sehen wir es auch. Es geht hier doch ziemlich stil- und Niveauvoll zu. Auch bei den Antworten von Clubmails.
Du scheinst aber andere Erfahrungen gemacht zu haben.

Business Sie & Er
********a2_2 Paar
46 Beiträge
2te Sichtweise
na dann wollen wir mal aus Sicht eines Paares antworten, die Höflichkeit wird hier ja viel diskutiert und sollte auch ein Prinzip hier bei JC sein, jedoch müssen wir hier auch feststellen, dass manche Männer hier die Paare und Frauen als Ware ansehen, was wir aber sicherlich nicht sind, und wenn wir eine „Massenmail“ erhalten die auf ca. 99 % der Paare hier passen und wahrscheinlich auch an so viele verschickt werden, nehmen wir uns das Recht heraus nicht darauf zu antworten. Auch auf Mails wie:

„will Eure privaten Bilder sehen“
„schaust toll aus, kann ich dich treffen“
„wie wär es mit uns Zwei“

Was würdet Ihr auf solche „persönlichen“ Mails antworten? Und wenn wir das ganze in die reale Welt übersetzen. Wie würdet Ihr in ner Disko auf solche Fragen antworten? Oder anders gesagt, welche Chance hat solch eine Anmache auf Antwort in der realen Welt? Die gleichen Höflichkeitsformen sollten somit wohl auch hier gelten.

Höflichkeit fängt bei der ersten Kontaktaufnahme an und ich bin mir sicher, dass die meisten Paare, wie auch wir, auch auf nett geschriebene Anfragen antworten und den restlichen Müll ignorieren.

Tipp für alle Männer, lest das Profil, schreibt darauf hin eine nette, persönliche Mail und die Chance auf nette Antwort steigt. Auch hilft da ein eigenes gut gepflegtes Profil, denn einen ersten Eindruck kann man kein zweites Mal machen.

Und wenn keine Antwort kommt, nicht persönlich nehmen, dann passen die Vorstellungen wohl nicht zusammen, denn wir Paare sind hier um unsere Phantasie auszuleben und nicht um jeden zu befriedigen, so viele Tage hat das Jahr leider nicht.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Der Schreiber gibt sich (meistens) Mühe und ich denke, er kann ein freundliches "Nein Danke" erwarten.
- bitte erwartungshaltung runterschrauben, wer nicht schreibt hat neutral nein danke gesagt!

Leider sind Stil und Höflichkeit für viele leider zum Fremdwort geworden.

Geworden? War das besser? Zuwelcher zeit?

Warum ist man hier z.T. nicht mal eine Antwort wert?

und genau hier liegt der hase im pfeffer begraben!
Nimm das doch bitte nicht persönich! mag sein, du hast dir eine nette anrede einfallen lassen, kann sein, dein proil ist ansprechend geschrieben, das alles nützt dir aber nichts, wenn die leute gar keinen bock auf unterhaltung haben! sie meinen das nicht persönlich!

@sandra
tut mir leid... selbst wenn kein Bock auf Unterhaltung besteht, ist ein ganz einfaches "Nein Danke" immer noch drin und zeugt von ein wenig Ettikette... die hier im Joy dann doch viele Pflegen....
möchte Dich mit deiner Meinung aber nicht pers. angreifen...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich antworte in der regel immer. aber manchmal ist mein posteingang eifach zu voll. da kann es doch mal passieren, dass keine antwort kommt.

ich finde es ok nicht zu antworten, schließlich wird man auch ungefragt angeschrieben!!!!!!!!!!

zu hause antworte ich niemals auf werbebriefe, die in meinem briefkasten liegen.

ich finde, es gibt keinen anspruch auf antwort!
keine antwort ist immer eindeutig als "nichtinteressiert" einzustufen!
was will der schreiber mehr?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
gibt es frauen die tatsache schreiben: "nein danke" und weiter nichts?
und wenn sie es tun, ist dann der nächste unerfüllte anspruch, dass man diese antwort nicht auch in einen vollständigen satz hätte kleiden können? nur so zwei worte sind doch ebenfalls unhöflich, oder?
Und ewig grüßt das Murmeltier...
Beitrag Nummer 760251 zu dem Thema "Es wird nicht geantworten".

Ja, es zeugt nicht von guten Manieren, aber nach dem X-Ten Anschreiben das zeigt dass das Profil nicht gelesen wurde, ist dann auch das tollste best erzogenste Wesen nicht mehr gewillt eine Antwort zu schreiben: Warum auch die allergeringste Zeit jemandem opfern der sich diese Zeit nicht auch beim Anschreiben genommen hat!?

Ganz klar
Wenn ich eine höfliche Absage (wer mehr schreibt, erhält eventuelle eine ausführlichere Antwort) schreibe, kommt ganz selten ein "Ok, schade" oder nix zurück.

In der Regel flattern mir dann zwei Sorten Mails ins Haus:
"Arrogante Ziege!", "Blöde Schlampe, wozu bist dann hier?" oder Bettelmails, in denen sich die Männern anpreisen, was ich alles verpasse, wenn ich sie nicht kennenlerne.

Tut mir leid, aber da vergeht einem das Antworten!

Dazu kommt, daß auch viele, die schon mal eine Absage bekommen haben, die im übrigen klar und unmißverständlich war, nach einiger Zeit wieder schreiben. Ob ich es mir nicht mal überlegt hätte, ob ich nicht doch möchte oder warum sie jetzt besser zu mir passen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Absagen hier nicht gerade akzeptiert werden.

Lilly
Nein es ist kein MUSS
Aber ich denke, wenn jemand ein Profil gelesen hat und wenn jemand einen anständigen und netten Text hinterlassen hat: Ja dann könnte man auch antworten. Und ob es sich mal anders verhalten hat in dieser Welt? JA. Denn das Internet verführt in der Anonymität dazu den einfachen Weg zu gehen. Muss auch jeder selbst wissen. Ich finde es einfach nur schade.. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Have fun und lasst Euch alle schön beschenken
manche "Gründe" nicht zurück zu schreiben sind ja auch durchaus nachvollziehbar, wie die von releaseundrelax oder auch sandra...
NUR Absagen?
...wobei die Erfahrung zeigt dass, wenn wirklich einer unser Profil gelesen und verstanden hat und uns dann schreibt, wir dem eher eine Zu- als eine Absage erteilen *zwinker*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Absagen hier nicht gerade akzeptiert werden.

unterschreibe ich sofort!
Wir (meistens schreibt unsere Sie) passen uns da eigentlich dem Schreiber an. KOmmt eine höfliche mail, bekommt er eine höfliche Antwort evtl. eine höfliche Absage. Und dann erhält man wiederum ein Dankeschön, überhaupt ne Antwort bekommen zu haben. Also es gibt viele nette Männer.

Bekommen wir eine mail, ohne ein Hallo ihr 2, oder ohne lieben Gruß, dann antworten wir genauso. Kurz und knapp. Schreibt einer: Lust auf Treffen, antworten wir: Nein, danke.

Also wir antworten IMMER, aber wenn ein kurzes, unüberlegtes Schreiben oder ne mail kommt, die an 100 andere Paare gehen, dann muss man(n) eben auch mit ner kurzen Antwort rechnen.

LG ranja
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Ja dann könnte man auch antworten.

ja könnte, und have fun und lasst euch alle schön beschenken, unterschreibe ich ebefalls sofort!

fröhliche und entspannte weihnachten wünsche ich allen suchenden und nichtsuchenden! grämt euch nicht!
denkt lieber: wer nicht antwortet verpasst mich eben! ....

keinen weiteren gedanken und schon gar keine energie darauf verschwenden! ........und weiter geht`s!

fröhliche grüße
sandra
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
und täglich grüßt das Murmeltier *zwinker*
The daily running gag ... *zwinker*

In jeder Gruppe jeden Tag
die Story die ich so sehr mag
ist des einen Leid
des anderen seine Freud
und so lesen wir erneut
woran sich User nicht erfreut
eine Antwort oder Kompliment
es einem auf der Seele brennt
wird erwartet und gejammert
es wird keiner ausgeklammert
dabei ist das Leben doch so einfach
eine Antwort nicht gegeben
ist des User sein Bestreben
Ich will Dich nicht belasten
drum gibt es keine Mail in Deinem Kasten
kein Interesse klare Sage
keine Antwort ich mich plage ....

Nimm es hin und zum verstehen
denn anders kann man es nicht sehen

vorweihnachtliche Grüße

Swingerherz
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
*g* das gab ein lächeln in meinem gesicht! danke!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wie sind Eure Erfahrungen?
...meine Erfahrungen sind ebenfalls meist negativer Art....

auf Komplimente wird nicht reagieret...ebenso nicht auf Nicht anzügliche mails von mir....Meist , aber zum Glück nicht immer *g*

meine weitere Erfahrung hat mir gezeigt; je besser die Frauen ausschauen ,desto hochnäsiger und arroganter sind diese... *snief*

naja..
wers braucht...!!????

ich muss lernen besser und öfter über diesen Dingen zu stehen....sich darüber aufzuregen ist net gut...es kostet Kraft und Nerven....

die besitze ich nicht in undendlicher Fülle....aber wenns zu dicke kommt,dann beisse ich auch schonmal zurück *gg*

Gruß
Fotograf_56

esw gibt Paare hier die antworten noch nicht einmal aud die Frage wer schreibt...ER oder Sie.......
Sorry,aber das raffe ich nicht ganz...egaaal *gg*
****it Paar
1.689 Beiträge
äh
Auch wir antworten immer in freundlicher Form
doch nach einer Antwort von uns kommt dann doch die Frage
"""Solln mer nicht usw."""
Fazit: dann doch bitte direkt fragen
erspart unnötiges hin und her.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.