Mir hat das Lesen der ersten zwei Seiten völlig gereicht, um meinen Senf mit doch ein paar Tagen Erfahrungen hier aus der Tube (in die Tastatur) zu drücken.
"Viele können es nur am PC" schrieb da ein Pärchen. Gut, ich weiß nicht, welche Erfahrungen die so gemacht haben, aber die "Unterbelichtungen" in Mails und dem, was man tut bzw. tun sollte, wenn eine vernünftige Post ohne "gleich Ficken" kommt, sind doch breit verteilt.
Paare und Solo-Frauen sind absolut kein Deut besser, als die Männer, über die sich hier beschwert werden.
morethanafuck hat da ein altes Thema neu belebt, bei dem sich jeder Schreibende und Mitleser gern mal an die eigene Nase packen darf.
Nicht in diese Bewertung einfließen sollten jetzt Schriftakkrobaten, die tatsächlich nicht mehr alle Latten am Zaun haben oder meinen, mit genau dieser und etwas Minimaltext ein Dategesuch beantworten zu müssen. Denen muss man tatsächlich nicht antworten, obwohl es auch für solche Töpfe den passenden Deckel gibt.
Meine Wenigkeit und gute Freunde haben/kennen eine Phalanx von Mails, bei denen man tatsächlich nur die Hände gegen die Stirn klatschen kann.
Schon lange - und das hat dann auch mit einer gewissen Gelassenheit zu tun - ist einem sowas natürlich völlig egal und man bleibt unaufgeregt. Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie viele beispielsweise Wertschätzung, Respekt, Offenheit, Zuverlässigkeit und ein gewisses Savoir Vivre erwarten, für sich reklamieren, selbst aber nichts oder arg wenig an den Tag legen können. Und wenn es dann doch mal klappt mit einem Date, kommt die nächste Hürde. Man stellt fest, dass mit alten Fotos kaschiert wurde und man wollte gelegentlich schon sagen: "Moment, mit Dir habe ich mich aber nicht verabredet
In Korrespondenzen werden eigene Sätze kopiert, zu Geschriebenem gar kein Bezug genommen oder nur "rumgeblubbert". Oberflächlichkeit und Simpelgestricktheit as it‘s best. Sei es der Umgang mit dem Alter (mir ist da ne flotte, junge 60igerin viiiel lieber, als ne ein- oder mehrfältige 50igern
), wo manche doch mal überlegen sollten, ob sie nach der Zahl oder dem dahinter schauen wollen.
Die hier beschrieben Herren, die dann einfach nicht erscheinen um zu kommen … naja, etwas intensivere Vorgespräche könnten solche Alleinbleib-Abende vllt minimieren.
Oder eben: ja, geht mal schön in Clubs, wo es immer "Treffer" gibt. Das ist dann aber auch ein Zeichen für eine gewisse ... Beliebigkeit, nicht wahr?
Mir persönlich geht sowas gegen den Strich. Ich möchte Menschen etwas kennenlernen, bevor man sich dann mal richtig kennenlernt 😈. Diese einmaligen Dinger irgendwann vllt zwischen 22 und 23 Uhr in einer Bretterbude (gut, es gibt auch schöne Clubs...
) sind doch nur ne dürftige 'Einmalbefriedigung', wahrscheinlich auch immer wieder mit neuen, anderen Fremden...
Da halte ich es mit Ophelia aus Shakepeares Hamlet, 4. AKt, Szene5, Vers 25: "Nein."
Da aber viele unterschiedlich gestrickt sind, soll und darf natürlich jede/r machen, wie es beliebt. Nur sollte man sich dann nicht grämen, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird! Schnacker und Poser und Ghoster sind definitiv kein männliches Phänomen.
Tatsache ist doch: für die Mehrheit hier im JC gilt dann immer noch, das denen das Lesen absolut unbequem, gern auch leicht überfordernd und halt nicht so angesagt ist. So unverblümt (fast hätte ich „doof“ geschrieben...) dann auf andere loszugehen, macht die Chance für gute, tolle Dates von vornherein ganz leicht zunichte. Meistens jedenfalls.