Moin,
ich kenne den grünen Haken aus eigener Erfahrung.
Ich habe selbst durch meine Art und Weise um den grünen Haken gekämpft. Nun kann man fragen, warum. Ich lese immer wieder von Fakes, die es im Club nicht geben kann, wenn ein weißer Haken hinter dem Namen ist. Dann existiert die Person tatsächlich und wie sie mit anderen Mitgliedern umgeht, hat mit Charakter zu tun,- sie ist kein Fake! Negative Erfahrungen kann man mit Haken machen, genau wie überall im Leben.
Der grüne Haken zeigt normalerweise, das der/die Betreffende zumindest bei 5 Mitgliedern persönlich bekannt ist, was natürlich nicht unbedingt sexuell gemeint ist, aber über den Charakter, Sympatie, uns ähnliches Auskunft
gibt. Zuverlässigkeit kann der Haken nicht garantieren und dennoch habe ich ihn als das"Adeln" durch Mitglieder betrachtet und entsprechend war meine Freude, als ich den 5. Haken bekam.
Letztendlich gibt die endgültige Sicherheit kein Haken, sondern wenn überhaupt das Profil ... und ich lese Profile von "grünen Haken Besitzern" genauer als die von weißen Haken oder gar Basismitgliedern ohne alles.
Der JOYclub lebt von und mit seinen Mitgliedern w/m und Enttäuschungen gibt es überall. 100%-ige Sicherheit dafür, daß das nicht passiert, gibt es nicht, werde mit grünem noch sonst einem Haken. Dafür sind alle Mitglieder nur Menschen, aber niemals Fakes, sondern mehr oder weniger ehrliche und couragierte Menschen.