Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13343 Mitglieder
zum Thema
Was reizt euch Bi-Männer an Bi-MMF zusammen mit einer Frau?119
Nachdem schon gefragt wurde was Frauen an Bi-MMF reizt, möchte ich…
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Die Frau abgeben" VS. "selber dabei sein"

******eOn Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
"Die Frau abgeben" VS. "selber dabei sein"
Moin zusammen! Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene unterwegs. Mit dem Thema MMF haben wir bereits erste Erfahrungen gemacht, wobei wir als Paar immer einen 3.Herren dabei hatten. Dies ist relativ unproblematisch. Derzeit geht es jedoch um das Thema, dass meine Frau auch mal zu einem Paar geht. Ich stelle jedoch bei mir folgendes Problem fest:
Ich habe keine Hemmungen, meine Frau zu einem anderen Mann gehen zu lassen. Wenn es jedoch um ein Paar geht, bin ich total blockiert, weil ich dem anderen Mann dieses Vergnügen, zusätzlich zu seiner Frau auch noch meine zu bekommen, nicht gönne.
Mich stört meine eigene Denkweise sehr, ich habe jedoch keine Erklärung dafür.
Hat jemand von euch schon Ähnliches durchgemacht und eventuell eine Lösung?
Für Hilfestellung wäre ich/wir sehr dankbar.
Liebe Grüße
T.
*********asie Paar
764 Beiträge
...aus meiner Sicht (Mr Deep) kommt es auf die Sichtweise an. Du würdest doch Deiner Frau aufregende Stunden mit dem anderen Paar gönnen. Wenn es etwas tolles für sie ist, spielt es doch eigentlich keine Rolle ob ein anderer oder eine andere vielleicht auch "Nutznießer" wäre.

Vielleicht fühlst Du Dich dem anderen Mann gegenüber in der "Rangliste" nicht richtig eingeordnet, eigentlich könnte er Dir egal sein, wenn es Deiner Frau gefällt?

Bei mir ist es übrigens anders, ich genieße es, wenn meine Frau sich mit einem Paar vergnügt *zwinker*
*****183 Paar
277 Beiträge
Wir geben deep_funtasie vollkommen Recht, aber was wäre wenn du Bilder von ihrem treffen bekommst so das du Zuhause mit einbezogen bist?!
*********l1973 Mann
545 Beiträge
Kann es sein, das du dir selber mal eine zweite Frau wünscht und deshalb „neidisch“ bist? Vielleicht solltest du da mal ansetzen. Grundsätzlich die ich es aber toll, wie reflektiert du bist! 👍
*****n22 Paar
14 Beiträge
Kann es sein dass die Konstellation MFF für Deine Frau mit einem fremden Paar okay ist aber dieselbe Konstellation dass Ihr eine Frau zu Euch bestellt für Sie nicht möglich ist? Dann wäre deine Reaktion völlig verständlich denn was der eine Partner genießen darf das muss auch für den anderen Partner gelten ansonsten gerät man immer in einen Gewissenskonflikt
*******ird Mann
107 Beiträge
Ich finde auch gut wie reflektiert du bist und dass du dich aus objektiver Sicht selbst dafür verurteilst, was du meiner meinung nach gar nicht musst

Wenn du dich mit etwas blöd findest, dann lasst es erstmal und redet darüber

Ich kann nachvollziehen, dass du blöd findest, wenn jemand etwas bekommt was du selbst haben möchtest. Würde es sich denn besser anfühlen, wenn das gleiche Paar den weiblichen Part im Gegenzug zu euch beiden entsendet, so dass du auch in diesen genuss des FFM kommen würdest? Ich glaube das wäre doch ein deal, der für alle fair wäre oder?!
Und so würde es doch viel leichter fallen es dem anderen zu gönnen?

So hättest du auch nicht das gefühl in der Rangordnung unter dem anderen zu stehen sondern auf Augenhöhe?

Ich weiß ja nicht ob auch das ein Dorn in deinen Augen ist
***os Paar
456 Beiträge
Zitat von ******eOn:
...Wenn es jedoch um ein Paar geht, bin ich total blockiert, weil ich dem anderen Mann dieses Vergnügen, zusätzlich zu seiner Frau auch noch meine zu bekommen, nicht gönne.

ganz einfach: du brauchst einfach eine strenge Hand, die dir ein wenig auf die Sprünge hilft *zwinker*

nein, im Ernst:
Ist das Kribbeln im Bauch nicht auch sehr aufregend und geil, wenn die Partnerin zu einem Abenteuer geht und du für kurze Zeit deine Komfortzone verlässt?

Allein zu einem Solo-Mann: ist das ein Gedankenspiel oder hattet ihr das schon einmal?
******965 Mann
2.560 Beiträge
Ich würde das als Neid definieren und ist mir gänzlich unbekannt.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Zitat von ********s_mv:
Wenn du dich mit etwas blöd findest, dann lasst es erstmal und redet darüber

Sehe ich eindeutig genauso. Eine Gräte im Hals ist nicht das, was zu einem schönen,entspannten Erlebnis beiträgt.
Würde mein Mann sich so fühlen,würde ich zunächst einmal darauf verzichten und nach Wegen suchen,wie er die Gräte im Hals los wird.

Ich hab mal alleine mit einer Frau gespielt. Er war tiefenentspannt bei dem Gedanken. Noch entspannter und voller Neugier und Vorfreude war er ,als wir ihm anboten das Ganze aus 2 Perspektiven zu filmen und ihm die Videos im Anschluss zu überlassen. *zwinker*

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich lieber @******eOn
Grundvoraussetzung wäre natürlich, dass alle Beteiligten danit einverstanden sind. Bei dem Ganzen könnte man auch via Live Stream dabei sein,wenn Videoaufnahmen*film* eventuell nicht das Optimale sind.

LG ,Eva
******l69 Paar
51 Beiträge
Etwas Eifersucht und Neid?
(Er schreibt)
Hallo, zunächst einmal, wir standen bisher noch nicht vor der Entscheidung das Sie alleine zu einem Date mit einem Paar wollte.
Ich kann aber deine Gedanken nicht ganz nachvollziehen, weil es meiner Meinung nach darum geht, Ihr diesen Spaß zu gönnen. Am Vertrauen scheint es ja nicht zu mangeln, sondern eigentlich nur am Neid auf den anderen Mann.
Die Anregung in einem anderen Kommentar hierzu, das die Frau des anderen Paares ja mal zu Euch kommen kann, fand ich sehr gut.
So würdest Du auch auf Deine Kosten kommen.
Das Problem hierbei sehe ich nur darin, dieses Paar zu finden.
******eOn Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank an euch für das Verständnis der Thematik und die Lösungsvorschläge.
Um kurz die Frage von @***os zu beantworten:

1. Treffen mit meiner Frau und Solo-Männern gab es schon und waren für mich auch unproblematisch.

@**********d1980 : Vielen Dank für deinen langen Text *ggg* !!!

LG OnesEyeOn
******eOn Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******l69:
Etwas Eifersucht und Neid?
(Er schreibt)
Hallo, zunächst einmal, wir standen bisher noch nicht vor der Entscheidung das Sie alleine zu einem Date mit einem Paar wollte.
Ich kann aber deine Gedanken nicht ganz nachvollziehen, weil es meiner Meinung nach darum geht, Ihr diesen Spaß zu gönnen. Am Vertrauen scheint es ja nicht zu mangeln, sondern eigentlich nur am Neid auf den anderen Mann.
Die Anregung in einem anderen Kommentar hierzu, das die Frau des anderen Paares ja mal zu Euch kommen kann, fand ich sehr gut.
So würdest Du auch auf Deine Kosten kommen.
Das Problem hierbei sehe ich nur darin, dieses Paar zu finden.

Ja, es ist zumindest viel schwerer, als Mann auf seine Kosten zu kommen. Meiner Frau rennen die Joy-Männer die Hütte ein. Wir probieren es jetzt noch nicht allzulang, hoffen aer, bald so ein Paar kennenzulernen, wo alles passt.
Wahrscheinlich ist der Faktor NEID wirklich die Basis des Problems, Vertrauen ist auf jeden Fall da. Aber den NEID "auszustechen" ist kein einfaches Unterfangen.
Vielen Dank für deinen Beitrag *g*
******965 Mann
2.560 Beiträge
@*****boy

Sehe ich nicht so, es sei denn die Frau nimmt alles mit was sich ihr anbietet.
******l69 Paar
51 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von ******eOn:
Meiner Frau rennen die Joy-Männer die Hütte ein.
Eben! Und genau das wäre der Grund, weshalb wir uns nie auf dieses Spielchen einließen.

Ein solches Ungleichgewicht in der Offenen Beziehung muß doch zwangsläufig auf Dauer zu Konflikten führen. Das muß auch der Partner, der am längeren Hebel sitzt, einsehen.

t.

Wozu führen denn Wünsche und Belange die nicht befriedigt werden?
Wenn der weibliche Part ein Interesse oder Vorliebe für diese Spielart hat und kann diese nicht ausleben, führt das über kurz oder lang Doch auch zu Spannungen.
Wir alle sind doch in dieser Community um unsere Begierden, wenn vorhanden, mit unserem Partner auszuleben.

Die beste Lösung wäre, die Frau des anderen Paares geht mit Ihr auch zum Themenersteller.
*******Duo Paar
26 Beiträge
Wir haben alle diese Varianten im Sommer ausprobiert. Sie war in Reha und ich bin zum Wochenende angereist. Ich hatte eher ein Kribbeln bei ihren Einzel Dates.
Bei ihrem FFM Date war ich auch was neidisch, weil wir das zu dem Zeitpunkt noch nicht hatten. Habe mich aber für Sie gefreut.

Ich hatte über FB Dating meine Dates. Hier ist es für Männer schon Sehr schwer.
******eit Mann
12 Beiträge
Lass die Finger davon, wenn es Dich stört.
Das ist relativ einfach.
Erst wenn Deine Frau den Wunsch hat und äußert, es auszuprobieren, habt IHR ein Problem und müsst darüber reden.
Dann ist irgeneine Form der Kompensation vorstellbar, das ist oben bereits besprochen - oder schlicht der Verzicht Deine Frau aus Liebe zu Dir. Wenn Ihr Trieb stärker ist als die Liebe zu Dir -
kennst Dich aus aus.
*******Duo Paar
26 Beiträge
Bede sollten es wollen. Wenn einer nicht dahinter steht und es nur zum Gefallen macht, oder ein ungutes Gefühl hat, ist das sehr gefährlich für die Beziehung. Wir haben die Vereinbarung in dem Fall sofort abzubrechen.
***la Frau
1.018 Beiträge
Zitat von ******eOn:
Wahrscheinlich ist der Faktor NEID wirklich die Basis des Problems, Vertrauen ist auf jeden Fall da. Aber den NEID "auszustechen" ist kein einfaches Unterfangen.
Vielen Dank für deinen Beitrag :-)

Ich würde den Mann nicht unbedingt beneiden. Es könnte gut sein, dass die Frauen so viel Gefallen aneinander finden, dass er außen vor ist - und er als Mann 2 Frauen gleichzeitig verwöhnen ? Das schafft kaum ein Mann.

Je nachdem, wie ausgeprägt die bi-Neigung der Frauen ist, ist die Wahrscheinlichkeit auf ein harmonisches Miteinander beim MMF meiner Erfahrung nach größer, als bei einem FFM. *nixweiss*
******eOn Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Trave, sei mir nicht böse, aber du hast keine Ahnung wovon du redest....7 Jahre verheiratet, 3 tolle Kinder und eine wundervolle Frau, die in mir den Wunsch aufrecht erhält, mich weiterzuentwickeln. Da ist rein gar nichts toxisch. Und Letzteres solltest du ebenfalls mal probieren.
@**********d1980 ich hatte anfangs auch den Gedanken ein Gleichgewicht erhalten zu müssen. Ist natürlich, wie du schon sagst, kaum möglich, da die Optionen einfach nicht da sind bzw der Aufwand wahnsinnig hoch wäre. Wir wären nicht in diesem Forum, wenn wir es nicht geil finden würden, wenn sie andere hat (ich bin am liebsten dabei). Also wollen wir doch gar kein Gleichgewicht.

Mir persönlich ist es wichtig, dass auch ich regelmäßig andere Frauen habe. Und darum Kümmere ich mich auch. Ob sie unterm Strich doppelt so viele Männer hat wie ich Frauen, ist nebensächlich (ergibt sich ja schon automatisch bei HÜ Konstellationen).
******965 Mann
2.560 Beiträge
Eine offene Beziehung lebt vom Geiste „gleiche Augenhöhe“. Alles andere ist fatal.
********Bert Paar
1.488 Beiträge
Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben…. Mir stellt sich sofort die Gegen-Frage: hättest Du vllt selbst gerne einen FFM…. Eine andere Frau, die Euch beglückt?
*******Bern Paar
21 Beiträge
Neid!
Ich hab das Glück, dass mein Mann vollkommen neidfrei ist. Weder im erotischen Bereich bezüglich meiner Person , noch bezüglich materieller Art oder beruflicher Art gegenüber anderen Menschen. Sein Satz:"Mir geht es nicht schlechter, wenn es es anderen gut geht.". Das ist bei ihm keine Theorie, sondern so lebt er auch. Ich komme so in einen wunderbaren Genuss. Ich habe nach und nach gelernt, dass ich mich nur langsam in diese Richtung entwickelt, weil meine Verlustängste groß sind. Mein Mann hat die nicht, obgleich er sagt:" Wenn Du mich verlassen solltest , dann wird das schmerzen, vermutlich mehr als ich mich vorstellen kann." Also: ich sehe in ihm einen ungewöhnlich autonomen Menschen. Dadurch kann ich alles tun, was ich will. Und ich Treff mich auch alleine mit anderen Männern. Ich selber erlaube ihm auf alles, aber es ist bei mir eher eine Kopfsache im Sinne von......"wenn ich das darf, dann kann ich ihm das nicht verweigern". Zum Schuss: nach seiner Aussage war er mit 21 diesbezüglich noch anders, also: ängstlich, aber doch schon frei von Beschränkungen im Sinne von......nur 1 Mann. ALSO: denken hilft. Und ich find es grossartig, dass so reflektiert wird.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Zitat von *****boy:
@****Too

Danke für den Profilbesuch!

Aber das nächste mal bitte ber CM, anstatt sich öffentlich über mein Alter zu mokieren.

t.

1. Schreibe ich ins Forum,was mir passt. Das darf ich sogar ohne deine freundliche Genehmigung, solange es zum Thema passt und nicht beleidigend ist,versteht sich.

2. Wo bitte habe ich mich über dein Alter mokiert?

Eva
Hallo Eva,

........jetzt erstmal Frohe Weihnachten!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.