filtern ist grundsätzlich eher schwer. man kann auf alles achten, der grüne haken, fotos, profiltext etc. es kann alles passen aber letzendlich kann man bei jedem eine enttäuschung erleben und kurz vor knapp versetzt werden.
persönlich ist mir immer der profiltext, der haken (mindestens weiß) aktuelle fotos und vor allen dingen der schriftverkehr sehr wichtig.
kommunikation ist das a und o und genau da scheitert es bei den allermeisten. wenn keine flüssige kommunikation möglich ist, sind es meist die falschen. vor allem wenn man die absicht eines langfristigen kontaktes hat. meine besten dates waren tatsächlich die, wo von vornherein eine ganz normale und angenehme kommunikation stattgefunden hat.
man schreibt ganz normal über dieses und jenes, wo man so herkommt, was man genau sucht, was man sonst so im leben macht, tauscht sich eben aus, stellt gegenfragen, zeigt interesse. ganz simpel, als wäre man gerade gemeinsam an einer bar und würde sich kennenlernen. irgendwann wechselt man sogar zu anderen messenger diensten, schreibt dort, schickt sich sprachnachrichten oder telefoniert mal und dann trifft man sich auch recht zeitnah.
es kann aber auch vorkommen das man immer bei clubmails bleibt und wenn die fotos stimmen und alles andere auch, einfach ein zeitnahes date ausmacht.
aber leider ist all das mit den wenigsten möglich, viele sind nichtmal bereit ihren vornamen zu nennen. manch andere sind empört wenn man über sex redet, wieder andere antworten immer im telegramm modus, wo man sich denkt muss ich dir jetzt alles aus der nase ziehen?
dann gibt es die, die sogar unnötig pampig, respektlos oder gar ausfallend werden.
aber so ist es nunmal im schutze der anonymität im internet, meinen sich viele, vieles erlauben zu können.
zudem habe ich den eindruck das es auf joy noch schlimmer geworden ist, seitdem es die app gibt. früher musste man sich unweigerlich vor den pc setzen, sich die zeit nehmen.
heutzutage ist es nur noch ein wisch und weg...zack der nächste. noch oberflächlicher, noch direkter, noch schneller, noch mehr, immer weiter....
somit bleibt es online nicht einfach, die richtigen zu finden. das einfachste wäre auf eine veranstaltung oder event zu gehen. dort kann nämlich niemand schummeln, pampig werden oder nicht antworten. live ist alles anders, direkter, einfacher. und man lernt leute kennen, die man vom alleinigen profil her wahrscheinlich garnicht angeschrieben hätten.
wie dem auch sei, der schlüssel ist und bleibt für mich eine vernünftige, angenehme kommunikation bei der man über gott und die welt reden kann und auch merkt das es menschlich passt.
denn letzendlich ist attraktivität immer die symbiose aus mensch und körper.