Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13327 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

den passenden Partner/Menschen fuer einen dreier finden

********ker1 Mann
3.678 Beiträge
Anfang der Liste.

• Bauchgefühl muss passen

Ende der Liste.


Nebenbei bemerkt......
Ich habe jedes Verständnis für ein gewisses Auswahlverfahren von Paaren, wenn dies jedoch in eine Art Casting / Bewerbungsgespräch ausufert, dann bin ich raus.

*my2cents*
**********ouple Paar
19 Beiträge
Es ist verdammt schwer den passenden Mann zu finden, aber nicht unmöglich! *g*

Zuerst beantworten wir Anfragen, die immer mal wieder kommen und schauen nach einem interessanten Mann.
Sehr gut ist auch, wenn man auf Mitglieder geht und dann alles genau so in der Suchmaske einstellt, dass es passt. Die dann angezeigten Herren schaut man sich an und schreibt sie an und dann zeigt sich, ob der Richtige dabei ist!
*******2011 Mann
2.277 Beiträge
Zitat von ********Buro:
Wie "filtert" Ihr die raus, die sich gar nicht wirklich zu einem Date treffen wollen?

Das geschieht doch von ganz allein, bis zum Treffen. Da gibt es Schema "f", Verhaltensregeln. Ein gutes Bauchgefühl und Glück muß man haben. Alles andere, Nichtabsager, Nichterscheiner, Nichtreallustausleber - Ängstliche gibts doch genug. Leider.
*****aar Paar
1.218 Beiträge
Sehr schwer, denn viele Männer denken, wir warten nur auf sie *lol*
******two Mann
11 Beiträge
Ich würde immer versuchen vorher ein Spaziergang zu machen. Dann merken die Drei schnell, ob sie im Gleichklang/Gleichgang sind oder nicht.
*******2011 Mann
2.277 Beiträge
Zitat von *****aar:
Sehr schwer, denn viele Männer denken, wir warten nur auf sie *lol*

Das wird sicher sehr oft stimmen.

Aaaaber andersrum....denken viele Paare auch, über den Solomann uneingeschränkt verfügen zu können. Das geht schon bei der Formulierung vom Dategesuch los, bis zum bezahlen bestimmter Dinge.

Der Solomann, der kein Spinner, Tastenwichser......ist und real erscheint, ist kein Bittsteller. Schließlich geht es beim MMF um die Lust zu dritt. Meine Meinung. *g*
*******nep Frau
15.826 Beiträge
Wir schreiben ein date aus. Dann erhalten wir unzählige Mails. Wir fangen mit einem aktuellen gesichtsbild an. Passt der erste Blick, erhält die Person eine Mail bei der er ja oder nein antworten kann. Die, die ja dazu sagen, auf die konnten wir uns bisher immer verlassen.
****iun Mann
21 Beiträge
Kennenlernen bei einem Spaziergang oder im Kaffee
Langes Schreiben und Bilder tauschen ist für mich nicht der Weg. Es gibt auch Paare, welche sich einen Spass daraus machen und für die dies eine Unterhaltung und Wichtigmacherei ist.
Selber achte ich auf den Text und die Botschaft zwischen den Zeilen. Wie drückt sich jemand aus? Wie geht jemand auf einen Dialog ein und antwortet individuell? Wie ist das Verhalten, wenn es konkret wird? …. da entscheidet sich viel.
Sobald es interessant wird, zusammen am Tag irgendwo ein Glas Wein oder einen Kaffee trinken und sich unverbindlich persönlich kennenlernen … das ist mein Weg.
Abgesehen davon ist die Spannung bis zum Treffen vorhanden.
********ellt Mann
318 Beiträge
... wie sich jemand vorstellt und dann den Vergleich mit seinem Profil
... vorher ein Treffen im Kaffee, ist sicher gut, aber nicht immer machbar
... Bauchgefühl, aus dem heraus, was, wie jemand schreibt und ob es mit nem gewissen Niveau geschieht oder nur schwanzgesteuert...
... wenn ein Treffen schon bei Dir zustande kommt, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, dass es nix wird mit dem mmf, da 🙈
****us Mann
122 Beiträge
filtern ist grundsätzlich eher schwer. man kann auf alles achten, der grüne haken, fotos, profiltext etc. es kann alles passen aber letzendlich kann man bei jedem eine enttäuschung erleben und kurz vor knapp versetzt werden.

persönlich ist mir immer der profiltext, der haken (mindestens weiß) aktuelle fotos und vor allen dingen der schriftverkehr sehr wichtig.
kommunikation ist das a und o und genau da scheitert es bei den allermeisten. wenn keine flüssige kommunikation möglich ist, sind es meist die falschen. vor allem wenn man die absicht eines langfristigen kontaktes hat. meine besten dates waren tatsächlich die, wo von vornherein eine ganz normale und angenehme kommunikation stattgefunden hat.
man schreibt ganz normal über dieses und jenes, wo man so herkommt, was man genau sucht, was man sonst so im leben macht, tauscht sich eben aus, stellt gegenfragen, zeigt interesse. ganz simpel, als wäre man gerade gemeinsam an einer bar und würde sich kennenlernen. irgendwann wechselt man sogar zu anderen messenger diensten, schreibt dort, schickt sich sprachnachrichten oder telefoniert mal und dann trifft man sich auch recht zeitnah.
es kann aber auch vorkommen das man immer bei clubmails bleibt und wenn die fotos stimmen und alles andere auch, einfach ein zeitnahes date ausmacht.

aber leider ist all das mit den wenigsten möglich, viele sind nichtmal bereit ihren vornamen zu nennen. manch andere sind empört wenn man über sex redet, wieder andere antworten immer im telegramm modus, wo man sich denkt muss ich dir jetzt alles aus der nase ziehen?
dann gibt es die, die sogar unnötig pampig, respektlos oder gar ausfallend werden.

aber so ist es nunmal im schutze der anonymität im internet, meinen sich viele, vieles erlauben zu können.
zudem habe ich den eindruck das es auf joy noch schlimmer geworden ist, seitdem es die app gibt. früher musste man sich unweigerlich vor den pc setzen, sich die zeit nehmen.
heutzutage ist es nur noch ein wisch und weg...zack der nächste. noch oberflächlicher, noch direkter, noch schneller, noch mehr, immer weiter....

somit bleibt es online nicht einfach, die richtigen zu finden. das einfachste wäre auf eine veranstaltung oder event zu gehen. dort kann nämlich niemand schummeln, pampig werden oder nicht antworten. live ist alles anders, direkter, einfacher. und man lernt leute kennen, die man vom alleinigen profil her wahrscheinlich garnicht angeschrieben hätten.

wie dem auch sei, der schlüssel ist und bleibt für mich eine vernünftige, angenehme kommunikation bei der man über gott und die welt reden kann und auch merkt das es menschlich passt.
denn letzendlich ist attraktivität immer die symbiose aus mensch und körper.
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Am einfachsten ist es natürlich im Club. Einfach eine leichte HÜ Veranstaltung besuchen.

Die Suche hier im Joyclub gestaltet sich als schwieriger. Man stellt als Paar ein Dategesuch ein, bekommt ca. 50 Zuschriften von Herren, ca. 10 hält man sich in der engeren Wahl warm und schreibt und schreibt. 3 Stunden vor dem Treffen bekommen 3 Herren die genaue Adresse, dass dann einer erscheint. So ist hier die Ausbeute.

Wir persönlich bevorzugen einen Clubbesuch.
Das ist als Single-Mann hier eher schwer. Einige Paare lassen ganz klar verstehen, wer hier zu bestimmen hat und man selber wohl ein bedauernswertes armes Würstchen ist. Wahrscheinlich weil sie genug negative Erfahrungen sammeln konnten/haben. Da kann ich allerdings nur sagen, ihr zieht die falschen Schlüsse, denn wenn ihr dem potentiellen Partner nicht mehr auf Augenhöhe begegnet, dann werdet ihr auch nur das bekommen was ihr euch selber prophezeit. 🤷🏻‍♂️
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Ich habe hier unsere Erfahrungen geschildert. Viele Herren sind nicht in der Lage ein vernünftiges Gespräch zu führen, oder dass überhaupt eine Kommunikation zustande kommt.

Wenn es zur Kommunikation kommt und es wird gleich nach dem genauen Ablauf gefragt, dass das Kopfkino gefüttert werden soll, dann fällt man auch durch. Das sind Tastenerotiker, die dann doch nicht erscheinen.
Oder man will Outdoor ein Date machen im Sommer und derjenige ist dann halb 10 abends noch nicht in der Spur....Eine Stunde später ist es dunkel. Muss man nicht haben.

Oder man bekommt am nächsten Tag nach dem Date von Herren, die kurzfristig abgesagt haben eine scheinheilige Mail, ob man dann noch was gefunden hat und ob man gut durchgefickt wurde........
Sowas haben wir alles schon erlebt.
*******r4U Mann
204 Beiträge
Hallo zusammen,

wenn man als Mann ein Paar sucht, wäre ein aussagekräftiges Profil, mit überwiegend korrekter Rechtschreibung, Angabe der Körpereigenschaften, mit erkennbaren Gesichtsbildern und einem Text mit akzeptabler Eloquenz schon mal ein guter Anfang.
Viel, viel wichtiger ist aber, dass in anschließend ausgetauschten Clubmails Anstand, Höflichkeit und Moral nicht irgendwo zwischen der Escape- und der Enter-Taste verloren gehen... Da gibt es leider noch immer zu viele Negativbeispiele.
Und wenn man es im Casting dann tatsächlich soweit geschafft hat, zu einem Treffen eingeladen zu werden (egal ob Kaffeedate, Bierchen am Abend oder Treffen im Club, Pornokino etc.), geht absolut nichts über Zuverlässigkeit! Das sollte jedem klar sein, ist aber offensichtlich genau das Kriterium, an dem es scheitert und was Paare dazu bewegt, ihre Suche aufzugeben oder (noch schlimmer) alle Männer in die gleiche Schublade zu stecken... Das erschwert den Hausfreund- bzw. MMF-kompatiblen Männern hier im Joyclub die Suche bzw. das Finden ungemein.
Denn selbst, wenn man, wie ich es für mein Profil beurteilen würde, ein aussagekräftiges Profil erstellt hat, hat man es als Solo-Mann sehr, sehr schwer, überhaupt Kontakte zu knüpfen. Ich habe mehrfach Anfragen für ein Kennenlernen bei einem Kaffee oder auch bei einem abendlichen Bier in diversen MMF- bzw. Hausfreund-Gruppen eingestellt, jedoch tendierte die Resonanz von Paaren gegen Null. Oft ist die Voraussetzung, eine Antwort zu erhalten, der grüne Haken. Aber woher kommt der denn?! Durch persönliche Treffen. Und hier beißt sich die Katze dann eben in den Schwanz...

Langer Rede, kurzer Sinn, Eingangsfrage: Was funktioniert gut?

Eine Kombination aus
• aussagekräftigem Profil
• Höflichkeit und Anstand
• Zuverlässigkeit
• grüner Haken, wenn man ihn denn dann irgendwann mal hat
• ggfls. einige Kontakte in der Freundesliste

Schöne Grüße aus Münster!
Sven *victory*
****ee Mann
211 Beiträge
nicht krampfhaft suchen, dann klappt es eh nicht. Es vielleicht einfach mal dem Kommissar Zufall überlassen...
In der Zwischenzeit, viel in den Foren lesen, auch hin und wieder mal einen Beitrag schreiben, schauen, das man mehr als 3 Sätze fehlerfrei und geradeaus ins Profil schreibt, schauen, wie andere Profile aufgebaut sind und auch mal nach abschreckenden Beispielen suchen, ein paar nette Fotos machen lassen, Fotografen gibt es genug, keine Schwanzbilder als Profilbild und authentisch bleiben...
Ich habe es bisher immer so gemacht und muss sagen, ich habe durchweg positive Erfahrungen.
Und auf jeden Fall bei Kontaktaufnahme seine Bilder freischalten...
Wenn jemand mal schöne Bilder benötigt, einfach bei mir melden, Erfahrungen im Bereich der Fotografie sind ausreichend vorhanden... Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck...
**********_REAL Mann
445 Beiträge
Ich lass mich finden und passen muss es.
Wenn man eine echte Freundschaft möchte ist es für keinen einfach zu finden und braucht Geduld.
*********imar Mann
36 Beiträge
Hallo alle zusammen, es ist sehr schön die Meinungen der anderen alle zu lesen und alle haben sicher ihre Erfahrungen gemacht.
Meine sind es gibt da 3 verschiedene Arten von Paaren.
Die einen wollen kein ewiges hin und her geschreibe, einfach sehen und entscheiden weil das spontane ist eh am geilsten.
Andere kommst du garnicht in die engere Wahl wenn da nicht mindestens ein Bild mit Wohnmobil ist, da will man unter sich bleiben ( die Wohlhabenden).
Wieder andere die schreibt man an weil sie auch in den Club gehen wo man heute gern hinwill und daraus entwickelt sich das geilste was du je erlebt hast.
Ich kenne Paare wo er nur zuschauen oder gar filmen möchte, oder "er" kriegt keinen mehr hoch, will aber seiner Frau den Spass noch gönnen. Man ist dann zu dritt er ist aber eher ein Cucki und dann kenne ich ein Paar wo die Frau im Mittelpunkt steht und alle ihr bestes geben was bis zum Sandwich schon gegangen ist. Das ist mir am liebsten.
Ich bin kein Tastenerotiker, zu einem ausgemachtem Date bin ich immer da gewesen oder habe mich rechtzeitig entschuldigt. Ich wäre gern ein fester Hausfreund wo alle ihren Spass haben, aber das scheint das schwierigste zu sein, alle wollen Zuverlässikeit aber viele Paare wollen sich nicht festlegen.
*********imar Mann
36 Beiträge
nicht krampfhaft suchen, dann klappt es eh nicht. Es vielleicht einfach mal dem Kommissar Zufall überlassen...

Genau das ist die richtige Einstellung, Kommissar Zufall hat mir auch bisher die besten Dates beschert
***te Frau
1.516 Beiträge
Ich kann mich nur anschließen. Wir haben auch schon sehr viele negativ Erfahrungen machen müssen, Unzuverlässigkeit und falsche Angaben zu Ort oder Zeit. Welches dann unsere verschwendet hat.

Auch die Telefon Nummer zu haben oder vorher telefonieren, ist keine General Sicherheit denn wenn der jenige dann nicht mehr ans Telefon geht oder gleich mit unterdrückter Nummer anruft, ist es auch nur Zeit Verschwendung gewesen.

Ich als Frau bin inzwischen soweit, dass ich nicht ewig hin und her schreibe oder Bilder und Geschichten zum besten gebe, da sich jemand dann nur das Kopfkino füllen will. Da mache ich inzwischen auch kurzen Prozess dann wird derjenige gleich geblockt und gut.

Aber das ist echt eine sysiphos Arbeit denn gefühlt sind nur solche Typen unterwegs ... Bei Paaren oder Frauen ist es auch oft nur ein Einzel Mann.

Es ist ermüdend und verdirbt einem echt den Spaß daran...
Und ja es tut mir dann für diese dann leid die durchs Raster fallen, weil man genervt vielleicht eine (begründete) Absage wieder als Standard abhakt und demjenigen dann auch keine zweite Chance einräumt.
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Die unzuverlässigen Anschreiber und Tastenerotiker blockieren natürlich auch diejenigen, die es vielleicht ehrlich meinen. Da braucht man als Paar schon ein bisschen Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl. Was man so bei der Kommunikation bespricht.
***te Frau
1.516 Beiträge
Zitat von **********true2:
Die unzuverlässigen Anschreiber und Tastenerotiker blockieren natürlich auch diejenigen, die es vielleicht ehrlich meinen. Da braucht man als Paar schon ein bisschen Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl. Was man so bei der Kommunikation bespricht.

*ja* bin ich absolut bei Euch... Aber auch da ist man nicht immer davor gefeilt verarscht zu werden
****us Mann
122 Beiträge
wie gesagt die sicherheit hat man nie. also ich wurde auch schonmal von einem paar versetzt mit dem ich mich wenige wochen vorher schon getroffen hatte.
ich hatte über 1 std fahrt. mitten auf der autobahn kam dann 30min vor datebeginn die absage *roll*
*******400 Mann
2.735 Beiträge
Ich habe mein Traumpaar auf einer privaten Party bei meiner damaligen Joybekannten kennengelernt.
Die sagte so nebenbei:
Ach, übrigens, heute Abend kommt noch ein Paar.
Ich wusste also Null,Null über die. Aber es passte einfach. Ihr Profil hier habe ich erst später gelesen.
Das ist jetzt über 4 Jahre her, aber die MMF-Freundschaft hält trotz großer Entfernung an, und wir haben immer noch tollen Spaß wie zu Beginn.
*******sima Frau
2.534 Beiträge
Für meinen Partner und mich ist der Schlüssel die Fähigkeit zu kommunizieren. Das geht los mit interessanten, intelligenten Beiträgen im JC, über die Art und den Inhalt des Profils und dann natürlich über das Anschreiben oder die Antwort auf ein Angeschrieben Werden. Wer keine Beiträge hier im JC schreibt oder sie mittels der Profil-Einstellungen verbirgt, was man seit einiger Zeit ja individuell kann, fällt von vorneherein durchs Raster, denn der sorgfältige Umgang mit Sprache ist für uns ein zentraler Bestandteil menschlicher Kommunikation.

Ein unverbindliches Kennenlern-Treffen an einem öffentlichen Ort ist der nächste Schritt, und im persönlichen Gespräch, Auge in Auge, mit der Möglichkeit des jeweiligen Nachfragens für beide Seiten, zeigt sich dann, ob es für alle "passt" und man sich tatsächlich auch eine erotische Begegnung gemeinsam vorstellen kann. Im positiven Fall erfolgt dort auch ein offenes Ansprechen der gegenseitigen Erwartungen, wie etwa Zeitkontingent und Kostenaufteilung (für uns ist das vom Hotelzimmerbezug am frühen Abend, gemeinsamem Abendessen, Wellness-Runde und Massagen als Übergang zu "mehr", bis zum gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen, sämtliche Kosten werden im Verhältnis 1/3 zu 2/3 aufgeteilt und beglichen), auch dabei zeigt sich, wie kompatibel man ist.

Wir haben meist zwei bis drei Hotel-Alternativen vorher geprüft, die entsprechend ausgerüstet sind und uns zusagen, und die wir dann ins Spiel bringen. So kann auch unser potenzieller Partner sauber entscheiden, ob er gewillt und in der Lage ist, den zeitlichen und finanziellen Aufwand in ein Treffen zu investieren. Im besten Fall wird dann auch bereits ein konkreter Termin dafür geplant, manchmal zeigt sich auch, dass die unterschiedlichen Lebensumstände die Terminplanung eher kompliziert machen.
Das ist jedoch kein grundsätzliches Hindernis, für uns ist es wichtig, zu erleben, wie jemand damit umgeht und wie lösungsorientiert er sich verhält.

Mit dieser Filtermethode sind wir bisher sehr gut gefahren. Für uns funktioniert sie jedenfalls. Wir sind nicht unter Zeitdruck und suchen möglichst ein längerfristiges Hausfreund-Arrangement. Und das ist ein Entwicklungsprozess, der Zeit braucht, um sich entwickeln zu können. Von allen Beteiligten.
*********imar Mann
36 Beiträge
Zitat von *******400:
Ich habe mein Traumpaar auf einer privaten Party bei meiner damaligen Joybekannten kennengelernt.
Die sagte so nebenbei:
Ach, übrigens, heute Abend kommt noch ein Paar.
Ich wusste also Null,Null über die. Aber es passte einfach. Ihr Profil hier habe ich erst später gelesen.
Das ist jetzt über 4 Jahre her, aber die MMF-Freundschaft hält trotz großer Entfernung an, und wir haben immer noch tollen Spaß wie zu Beginn.
Genauso würde ich es mir auch wünschen, ich denke das ist richtig prickelt so ganz ohne infos in ein date zu gehen.
Gestern habe ich ein Paar angeschrieben die wie ich auch ins Savannah gehen wollen. Eigentlich steht in ihrem Profil das sie aus Leipzig sind und lieber frauen oder Paare suchen. Der "Er" des Paares hat mir gestern zurückgeschrieben, gab mir gleich seine Nummer weil er mein Anschreiben so toll fand. Habe gleich zurückgerufen und es stellte sich herraus das sie garnicht aus Leipzig sind sondern aus meiner Nähe, das sie lieber einen zweiten Mann haben wollen und es sich mit mir vorstellen könnten. Da war er wieder der Kommissar Zufall, ich bin gespannt was draus wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.