Ist schwierig. Mir kommt es so vor als wenn MMF eher stark MFMF oder FFM gewollt wir - ich entdecke auf den Profilen meist den Satz "wenn wir mal einen Soloherren wollen such wir selber".
Ich behaupte mal von mir dass ich unkompliziert bin, spontan, offen und neugierig was das kennenlerne bein des Paares angeht. Ich habe es bisher so gehalten:
Entweder über die Suche oder die Dateseite(n) schauen.
Bildercheck - spricht es mich an oder auch nicht, und passe ich dazu (von wegen "zu perfekt" - nicht negativ gemeint, aber dann kommen ein wenig Komplexe hoch, und ich bin sicherlich nicht Quasimodo).
Dann Text im Datewunsch lesen - passt das zu dem was als Wunsch ausgewählt ist, wie kommt das für mich rüber?
Dann Profiltext Vorlieben, Abneigungen ansehen, Bilder (hoffentlich mit Gesicht), Entfernung - wichtig für mich weil ich immer einen längeren Zeitraum anstrebe und engere Bekanntschaft wünsche.
Wenn ich dann entschieden habe zu schreiben (weil das Profil eben nicht sagt dass Soloherren nicht schreiben sollen, sondern sebst gesucht werden, versuche ich eine Anschrift, die mir sympathisch vorkommen würde.
Ergebnis bisher: eine wirklich tolle Paarung - es wurde NICHTS abgesprochen - wir hatten ja schließlich die Profile gelesen - die Chemie war von Anfang an auf einem hohen Knisterfaktor und wir verstehen uns einfach. So unkompliziert kann es eben sein, wenn man es zulässt. Dem gegenüber steht eine Geschichte, wo nach zwei Wochen intesivem schreiben mit Ihm dann es für Sie mit einmal nicht passte, eineges an "wir drücken auf den Nein Danke Knopf" und noch mehr Keine Antwort. Das frustet irgendwann einfach. Vielleicht wird es jetzt ja besser, ich hab das tatsächlich Ende letzten Jahres erst mal auf sich beruhen lassen. Mal sehen wie es wird.