den passenden Partner/Menschen fuer einen dreier finden
Seit einigen Monaten beschaeftigt mich folgendes Thema immer mehr und ich versuch mal in Worte zu fassen was mich zu blockieren scheint. Gefuehlt kommen dabei naemlich gleich noch ein paar andre Themen in mir hoch. Wenn ich selber dran denk aktiv dafuer zu sorgen dass ich einen MMF Dreier Realitaet werden lass dann fehlt es mir nicht an interessierten Frauen in meinem Umfeld sondern viel mehr am "passenden" Mann. Die Ansprueche die ich unbewusst an diesen Mann stelle sind unheimlich gross. Inbesonders wenn ich eine Frau dazu einlade mit der ich bereits Naehe aufgebaut habe.
Ich hab wenig beruehrungsaengste mit maennern aber sehr wenig bi tendenzen, aber er muss mir dennoch optisch zusagen.
ein hohes level an einfuehlungsvermoegen und emotionaler intelligenz um eine schoene gruppendynamik entstehen lassen zu koennen
das richtige mass an aktivitaet und entspanntheit
den "richtigen" humor
...
kurzum ich muss ihn scheinbar wirklich moegen damit ich auch bereit bin teilen zu wollen.
umgekehrt, also wenn mich jemand dazu einladen wuerde, waere ich eine spur entspannter, da waers mir wichtiger dass die beiden sich stimmig anfuehlen und einig sind dass sie das wollen. das soll nicht heissen dass ich dann weniger anspruchsvoll waere aber ich wuerd das Paar eher in den vordergrund stellen und mitspielen, mit ihren regeln im vordergrund.
aber rein mit theoretisieren komm ich da wohl kaum nennenswert weiter, ich finds im gegensatz zu frauen schwieriger mit maennern zu connecten als mit frauen. also wenns um sexualitaet/intimitaet geht. und die meisten maenner die ich kenn mit denen ich eine gute basis hab sind meinem gefuehl nach dafuer nicht bereit oder nicht mein typ fuer solch ein erlebnis. daher wuer dich eher nach jemand neuem dafuer suchen.
im fruehling letzten Jahres haette ich sogar jemand kennengelernt der dafuer sehr interessant schien, aber da gabs dann seinerseits einiges an Lebensschwierigkeiten die der sache sehr schnell einen riegel vorschoben. abgesehen von der distanz im alltag.
achja, ein thema dass mir ganz speziell im joyclub auffaellt, hier in der gruppe sind schon sehr viele single maenner auf der suche nach paar/solofrau. nicht dass ich das schlechtreden will, aber solch ein ungleichgewicht fuehrt bei mir dann schnell dazu dass ich mich nicht in die reihe stellen will und stattdessen weniger ausgetrampelte pfade such. Ich hab dann einfach rasch den eindruck dass es sich ganz viel um geilheit dreht. (geilheit ist geil, ich mags bloss nicht wenn diese schon im vorfeld so lenkend erscheint, und das kann durchaus auch eine projektion meinerseits sein. will mich durch die aussage nicht ueber andre stellen.)
Mir gehts mit diesem Beitrag ein bissl ums Lueften meiner eigenen Gedanken damit diese sich nicht nur wortlos im Kreis drehen. Ich bin aber interessiert was andre drueber denken oder falls jemand an der stelle an der ich mich befind bereits gestanden ist und Erfahrungen gesammelt hat wuerd ich mich freuen von diesen zu hoeren.