mir scheint
ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Nun eben nicht jedes Kompliment ist erwünscht und da kann man ja die erste ausselektierung vornehmen. Wenn ich ein Kompliment mache und das wird ungelesen und oder unbentwortet gelöscht dann weiss ich wie ich dran bin und kann mir weiteres in diesem Falle sinnloses Geschreibsel schon mal sparen.
Das Ignorieren ist eine klare deutlische Antwort der Missgunst!
Erklärt mir mal bitte den Unterschied der beiden Kernaussagen
Wenn zumindest ein Dnke zurückkommt, dann kann man das Kompliment ja wiederum nochmal konkretisieren. Wird die mail dann auch gelöscht, dann war der Dank ein Höflichkeitsdank. und man weiss wieder wie man dran ist und kann sich weiteres sparen.
Sicher kann man Danke sagen? Wird man dann aber aufgrund dessen weiter "belästigt", obwohl man es gar nicht will, nervt es einfach! Weil schon die erste Kommunikation schlicht unerwünscht war!!!
und hier?
Sicher, wenns der andere nich kapieren will, hilft halt das ganze nicht.
Wie gesagt ich für meinen teil halte es eben so, dass ich, sofern mein Kompliment unbeantwortet bleibt bzw. ungelesen gelöscht wird, mir jegliche weitere Kommunikation spare, um eben mir zeit und den anderen Nerven zu sparen.
Das gleiche gilt wenn dies nach dem Antwortmail auf das Dankemail passiert, auch dann weiss ich es war reine höflichkeit und kein interesse und erspar mir und den anderen weiteres
Die frage ist nun ob diese meine Einstellung und Vorgehensweise niveaulos ist? Auch wenn es o ist, es ist, es ist meine denkweise und auf diesem entsprechenden Niveau beweg ich mich nun mal. Auch wenn dies auf einer anderen Höhe liegt als Eures.