@lasallecouleur
Können emotionale Konflikte bei längerem Kontakt auftreten, z.B. weil ihr eigentlich selbst eine Beziehung wünscht und eine intakte Beziehung vorgelebt bekommt?
Eine interessante Frage im Zusammenhang mit den Erwartungen der Solomänner.
Aus meiner Erfahrung gibt es die erhöhte Gefahr emotionaler Konflikte, wenn:
• es tatsächlich so ist, dass der Soloherr eigentlich die MMF Konstellation auch nur in seine Wünsche mit einbezogen hatte, weil er kein FM Date hinbekommt. Dann sind die Probleme schon in der Erwartungshaltung des Solo-M vorprogrammiert. Er wird nie richtig den Mann des Paares verstehen oder gar richtig einbeziehen können.
• im MMF Date nicht wirklich jeder mit jedem kann. Vielleicht ließe sich bei einem ONS noch über das eine oder andere hinwegsehen, weil ja an diesem einen Abend nicht so wichtig. Aber bei einem längeren Kontakt „bauschen“ die sich sicher auf. Dabei meine ich das nicht rein körperlich, sondern vielmehr auch auf der mentalen, sympathischen Ebene, meist zwischen den Männern. Wenn die beiden kein gemeinsames Thema/ Ebene außerhalb der gemeinsamen Dates haben, wird es meist auch schwierig mit dem längeren Kontakt. Alles fokussiert sich auf das Zusammensein, jede Kleinigkeit bekommt ungeheures Gewicht, emotional verkrampft es auf allen Seiten zusehends. Entspannter und damit auch meist dauerhafter ist es, wenn die Männer sich untereinander so gut kennen, dass keiner mehr von beiden das große Fragezeichen oder die unterschwellige Bedrohung darstellt.
• nicht respektiert wird, dass auch bei einer sehr guten Freundschaft, einige Bereiche einer Beziehung absolute Tabus sind. Das gilt übrigens für beide Seiten. Es gibt nichts unangenehmeres für einen 2. Mann, als in wirklich das „Paar-Verhalten“ betreffenden Nachfragen für einen von beiden Partei ergreifen zu müssen. Das geht uns Solo-Ms nix an.
Ein letzter Gedanke noch, der mir da gerade durchs Hirn peitscht. Wenn die, wie Du sagst, vorgelebte intakte Beziehung neben Bewunderung auch Neid auslösen sollte, dann wäre es mit dem Hintergrund eines MMF Dates sicher der richtige Zeitpunkt für den Solo-M zu gehen.
Bleibt es bei dauerhafter gegenseitiger Bewunderung, könnte es ja sein, dass aus dem MMF inzwischen eine polyamore Beziehung wurde. Aber das ist ja ein anderes, nicht minder interessantes Thema hier beim JC.
LG
Gentle