@*********cape1 Nicht gerade die super zeitnahe Antwort, aber ich wollte das doch noch mal kurz kommentieren:
Die Likes? Weiß auch nicht, wofür es die braucht. Kann mir vorstellen, dass es für alle, die gerne (gute) Bilder teilen, eine gerngesehene Funktion ist.
Wenn Mann nur liked, statt anzuschreiben, ist das Interesse nicht weitergehend. So prinzipiell, aus meinem Horizont heraus gesprochen.
Die Online-Dating-Realität ist nicht wirklich nett. Als Frau bekommt man in aller Regel mehr Nachrichten, als man bearbeiten kann und als Mann eher selten eine Antwort. Klar, die allermeisten Männer schreiben auch viele an. Der Kreis dreht sich. Je nach Qualität von Profil und Nachricht hat man vermutlich eine Antwortwahrscheinlichkeit von 1-20%. Wenn es richtig gut ist, kann das womöglich noch deutlich höher sein. Reine Schätzung auf Basis eigener Erfahrung. Und damit meine ich nur eine erste Antwort. Gespräche, die nach der ersten bis dritten Antwort klanglos versanden, sind mit eingerechnet. Bei mir nach 2,5 Monaten 8 von ca. 65-70. Aus diesen 8 Gesprächen ist insgesamt ein Treffen entstanden, die anderen waren wie eine kleine Flamme im Regen. Neutrale Gespräche (platonisches Interesse) nicht eingerechnet, das läuft besser. Ich will mich überhaupt nicht beschweren. Wer den einfachen Onlineweg gehen will, muss eben auch mit den entsprechenden Nachteilen rechnen. Da schließe ich mich logischweise mit ein.
Von einem Zuschriftsmangelproblem hab ich jetzt so das erste Mal gehört. Bin mir sicher, dass das meistens nicht das Problem ist. Nimmt man sich keine Zeit für's Anschreiben: ist scheiße. Nimmt man sich Zeit, führt es halt meist trotzdem zu nichts. Meine Feststellung.
Also dass die Meisten nach eurer Wahrnehmung nicht in den Quark kommen, was Anschreiben angeht, hat mich überrascht. Ist meiner Wahrnehmung nach selten das Problem.
Um doch noch mal zur Thread-Topic zurückzukehren: Keines der Paare, die ich bisher angeschrieben habe, hat sich zurückgemeldet. Also aus meiner bisherigen Wahrnehmung werden die Männer nicht durch angeschrieben werden gefunden. Ich gehe aber davon aus, dass das schon einer der üblichen Wege ist. Muss passen, klar, und dass das oft nicht der Fall ist, überrascht mich jetzt auch nicht. Also Illusionen sind gering. Die Suche ist auf beiden Seiten schwierig, vermute ich.
@******lli Inwiefern sind Männer in Beziehungen einfacher zu handhaben? Also was sind für euch, abgesehen von potentiellem Tausch, die Vorteile?