Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13349 Mitglieder
zum Thema
Werte / Moral vs. Bedürfnis nach Sex mit anderen Menschen734
Ich fände es schön einige Gedanken von euch zu Folgendem zu hören…
zum Thema
Immer die Moralapostel!133
Da kann man in Threads lesen wie wichtig Ehrlichkeit und Vertrauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moral vs. Doppelmoral – Betrug vs. selbstbestimmtes Leben

*********d1_rp Mann
285 Beiträge
@*********1997, ein guter Beitrag von Euch.

Vielleicht sollten sich einige Gedanken machen, sich hier abzumelden, ich meine wegen der hochgespielten eigenen Moralvorstellungen,
die anderen hier wohl aufgedrängt werden sollen.

Da jeder/e sich selbst gehört,ob verheiratet oder nicht, kann wohl Keiner
/ Keine irgendwelche Besitzansprüche über andere stellen und
genau deshalb kann jeder/e Person sein eigenes Leben leben,
ob als Solo oder als Verheirateter/e .

Ich habe schon oft feststellen müssen, daß gerade diejenigen die immer von der großen Moral reden, genau diejenigen sind, die es garnicht so ernst mit der Moral nehmen.

Wie auch immer, ich bin Swinger und deswegen bin ich hier.
Ich bin kein Moralapostel.
Diejenigen, die meinen, anderen Ihre Moral aufzwängen zu müssen,
sollten sich mal überlegen , falls Verheiratet UND Kinder haben,
wie diese das dann den Kindern beibringen wollen, warum "Sie"
hier auf dieser Seite sind.

Ich kann nur einige belächeln hier, ernsthaft.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
und wir belächeln genau solche Kommentare ... *zwinker*

Lass das mal unsere Sorge sein, wie wir das mit unseren Kindern und weiterem Umfeld vereinbaren. Sei Dir sicher, daß wir das eher und einfacher schaffen, als Menschen, die Ihr swingendes Dasein über ... und jetzt schreiben wir es bewusst ... Betrug und Lüge aufbauen und über die angeblich bewusste Morallosigkeit propagieren?

Warum sollen wir uns abmelden?

Warum sind es meist genau Personen Deines Schlages, die Moralvorstellungen anderer fast schon beleidigend und aggressiv kritisieren?

Warum sind es genau Menschen wie Du, die Personen wie wir es sind, gern als Moralapostel verschreien?

Wenn Du Dir so sicher von der Richtigkeit Deines Tun und Handelns sein würdest, würden Dich Meinungen wie unsere noch nicht einmal tangential berühren. Deine Kritik beweist aber das Gegenteil. Getroffene Hunde???

Ist es für Dich so schlimm, daß wir Swingen anders verstehen als Du? Erinnern wir Dich vielleicht doch an Dein vielleicht doch bestehendes schlechtes Gewissen??? Und das könnte Deinen Genuss ja einschränken und vor allem be- und/oder verhindern? Unabhängig davon, daß Du von vornherein weisst, daß Deine Chancen dadurch automatisch geschmälert sind???

Bevor Du also pauschal den Rundumschlag übst, solltest Du Dir mal Gedanken machen, was Moral eigentlich bedeutet, beinhaltet. Vielleicht stellst Du ja fest, daß sich Moral und dessen Werte nicht durch Swingen automatisch (Deinen Worten nach sogar zwingend) ausschließt. Im Gegenteil...... manche Werte sind sogar beim Swingen dringend Voraussetzung ... *zwinker*

Wir kritisieren nicht Dein Dasein. Wir kritisieren nur Dein Tun. Und das auch nur, wenn erwartet wird, daß wir Dein Denken akzeptieren und gutheissen, unterstützen sollen. Maximal Toleranz bieten wir an. Schon bei der scheint es aber bei Dir zu hapern.

Denk mal drüber nach *zwinker*

LG Swingerherz
***60 Frau
979 Beiträge
Doppelmoral
Ich habe ja an anderer Stelle bereits kund getan, dass ich tlw. sogar die gebundenen Männer bevorzuge und es mir egal ist, ob sie gebunden sind oder nicht bzw, es bekanntgeben, ob sie gebunden sind und ob ihre Partnerin ggf, sogar damit einverstanden ist.

Ich schränke jedoch ein, dass ich im Freundeskreis keine intensiveren Kontakte zu Männern eingehe, deren Partnerinnen nicht davon wissen.

Ist das dann auch Doppelmoral?
***60 Frau
979 Beiträge
Weiteres Beispiel für Doppelmoral?
Ich bezeichne mich als offen und ehrlich.
Jeder mit dem ich Kontakt habe, weiß, dass er nicht der einzige ist.

Ich habe in einer anderen Community einen Mann kennen gelernt, der gebunden ist und dessen Partnerin nichts davon weiß und auch nichts wissen darf, da sie sich andernfalls von ihm trennen würde.
Für mich kein Problem - ich habe ihm jedoch auch von Anfang an klar gemacht, dass er nicht der einzige in meinem Leben ist und dass ich nicht an einer "Zweit"-Beziehung interessiert bin. Man kann sich ab und zu treffen - Spass haben - und gut. Diese "spassige Zeit" haben wir auch eine ganze Weile genossen. Bis er auf einmal anfing mir Vorhaltungen zu machen, dass es noch weitere Männer in meinem Leben geben würde.
Ich habe ihn gebten doch mal vor seiner Haustür zu kehren, denn auch in seinem Leben gibt es mind. eine weitere Frau...
Das konnte er gar nicht verstehen, denn das sei ja eine ganz andere Sache...
Für mich ist das keine andere Sache... und da wären wir wieder bei dem Punkt Doppelmoral.

Ist die Moral der Männer eine andere als die der Frauen?
******Muc Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
@ fun60
Wunderbare Geschichte! Ich denke das ist wirklich sehr typisch für viele Menschen. Ich denke aber nicht dass es einen Unterschied zwischen Mann und Frau macht. Wenn man "bewusst" Swinger ist, dann setzt man sich in der Regel aktiv damit auseinander, dass es keine sexuelle treue gibt.
Wer aber aus einer Beziehung ausbricht, weil er dort etwas vermisst handelt erstmal egoistisch und macht sich keine Gedanken, das andere auch egoistisch sein könnten. Und dann fängt das besitzdenken an und die eindeutige Doppeltmoral....
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Dein zweiter Bericht ist das perfekte Beispiel der Doppelmoral .... *zwinker*

Ja, Männer haben eine andere Moral als Frauen.
Das kann man an vielem erkennen. Dein Beispiel ist aber eines der perfektesten und anschaulichsten Beispiele *zwinker*

Dein erster Bericht eher Deine Einstellung. Ob es eine doppelte Moral ist, würde sich erst dann zeigen, wenn Du erklärst, warum Du im Freundeskreis keine intensiveren Kontakte zu Männern eingehst, deren Partnerinnen nicht davon wissen.

Deine erotischen Kontakte zu den von Dir eher bevorzugt gebundenen Männern sind nicht Deine Freunde, sondern erotisch sexuelle Nutzobjekte, so könnt man es drastisch erkennen ... *zwinker*

Wenn Du einen Partner hättest - wie würdest Du es dann sehen? Für Dich, für ihn, für beide?

LG Swingerherz
Wir alle sollten eines nicht vergessen. Alle hier angemeldeten Mitglieder sind ----------------------------------- Menschen.

Menschen haben allgemeinhin jeder für sich, eine andere Auffassung von Moral.

Der Eine sagt sich eben , das er im Swingerclub nicht darauf achtet, ob ein/e Mitspieler/in nun gebunden ist oder nicht, es bei privaten Treffen aber geregelt wissen will. Verurteilt aber das Fremdgehen.

Der Nächste wiederum unterscheidet weder im Swingerclub, noch privat die Genundenheit des/r Mitspieler/in. Ihm ist es völlig wurscht, ob der/die Mitspieler/in seinen Partner betrügt.

Wieder der Nächste achtet aber nun tunlichst darauf, nicht an einen gebundenen Menschen zu geraten und lässt sich deshalb nur auf Singles ein. Ihm ist das Fremdgehen eben nicht egal.

Und noch ein Weiterer vergnügt sich Privat, wie auch im Club immer nur mit seinem eigenen Partner und schließt somit aus, dass ein anderer seinen Partner dadurch betrügen könnte, weil er mit ihnen Sex hat.

Alles das hat rein gar nichts mit Doppelmoral zu tun. Es sind moralische Grundsätze, deren Maßstab ein jeder für sich selber festlegt. Dabei ist weder der Eine der Gutmensch, noch der andere die Ausgeburt des Teufels.

Wir alle sollten eines beachten. Jeder von uns ist für sein Handeln eigenverantwortlich! Niemand muss darauf achten, ob der andere nun gebunden ist, oder nicht, denn auch dieser/e Mitspieler/in handelt für sich selbst. Und wenn diese Person nun meint, den Partner betrügen zu müssen/wollen/können, so ist es einzig und allein die Entscheidung von dieser Person.

Ich werde mir im Club kaum eine beglaubigte, standesamtliche Bescheinigung vorlegen lassen, ob der Mitspieler nun verheiratet ist oder nicht. Selbst die würde nur seine Ehefähigkeit bestätigen und nicht ob er in einer festen Beziehung lebt. Ich gehe in den Club um dort Spaß zu haben, Sex mit anderen und nicht um meine eigenen moralischen Werte aufzupolieren.

Und auch bei privaten Treffen würde ich es nicht anders handhaben. Ich will Spaß und Sex und nicht den anderen heiraten. Für die moralischen Werte seines Handelns ist nämlich der Mitspieler verantwortlich, nicht ich.

Hier wurde auch angesprochen, das es sehr leicht überprüft wäre, ob ein/e Mitspieler/in nun gebunden sei oder nicht. Entweder er hat Zeit oder eben nicht, entweder er ist Besuchbar oder eben nicht. Es wäre mir völlig egal.

Und wie kämen wir dazu von Moral oder Doppelmoral zu predigen?
Jeder von uns der swingt, also Sex mit wechselnden Personen betreibt, ist doch immer noch so ein ganz klein wenig ein "Fremdgänger". Nur das wir es eben mit dem Partner gemeinsam, oder aber mit dessen wissen tun.

Liebe Grüße an alle hier und habt einen schönen Tag

Lady Business
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Business1997
Im Prinzip hast Du Recht ....
letztendlich ist es Toleranz dem Anderen gegenüber ..... Toleranz, nicht Akzeptanz und Unterstützung *zwinker*

aber ....
genau da liegt die Krux. Ein jeder wird sich nur die Kontakte suchen, die seinem Anspruch genügen, die seinen (auch moralischen) Werten entsprechen. Denn wenn die Unterschiede zu groß sind im Denken, Fühlen und Handeln, wird das Date immer ein Reinfall werden.

Was für uns logisch ist müssen andere halt einfach akzeptieren!!!

LG Swingerherz
***60 Frau
979 Beiträge
@ swingerherz
Sicherlich ist mein erster "Bericht" kein Beispiel, sondern stellt meine Einstellung zum Thema dar und das Fragezeichen hinter dem letzten Satz stelle ich mir in dem Fall eigentlich auch selber.

Warum ich im Freundeskreis keine Kontakte eingehe? Vielleicht habe ich moralische Bedenken den Partnerinnen gegenüber, die und deren Einstellung und "Moralvorstellungen" ich kenne. "Unter Freunden tut man sowas nicht!"

Ich habe meine letzte monogame Beziehung ganz bewusst beendet, weil ich für mich entschieden habe, nicht mehr monogam leben zu wollen. Daher stellt sich für mich die Frage oder die Betrachtungsweise aus Sicht einer Partnerschaft nicht.

Und wenn du meine erotischen Kontakte als "Nutzobjekte" bezeichnest, kann ich dem zwar nicht widersprechen, jedoch würde ich es dann in gleicher weise auch von der anderen Seite als solche ansehen, denn für diese Nutzobjekte bin ich doch dann nichts anderes...!?
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
fun60
Mein Kompliment .... !!!

Konsequente Antwort *zwinker*

Und vor allem mit nachvollziehbaren Schlussfolgerungen einer ehrlichen Ansicht und Entscheidungen ... *zwinker*

Good Luck *zwinker*
@ swingerherz
Stimmt. Es ist Toleranz gegenüber dem Anderem.

Es ist auch richtig und vor allem gut so, dass jeder seine Meßlatte sich selber legt.

Ich hatte in meinem Beitrag vier Arten Menschen beschrieben. Und jeder hat auf seine Art und nach seinen Moral- und Werteauffassungen recht.

Ich sehe nicht, dass diese Menschen nach einer Doppelmoral leben.

Anders verhält es sich am Beispiel von fun60. Hier ist die Doppelmoral deutlich erkennbar. Im Grunde liegt dann eine Doppelmoral vor, wenn zwei Personen das Gleiche tun, die eine Person, der anderen Person aber deren Handeln vorhält.

Lady Business
******Muc Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
@Business1997
Alles absolut richtig, nur uns stellt sich dann die Frage.
Ein Mensch der "heimlich" fremdgeht, hat er auch die Größe zu sagen, dass er seinen Partner auch einen "heimlichen" Seitensprung zugesteht?
Also nach dem Motto "Was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß" oder aber würde er sich gekränkt und verletzt fühlen?
Moral!
ohhhhhhhhhhhhhhhh

wenn man die beiträge hier liest dann muß ich sagen, "für unsere begriffe" das wir den meisten nur zustimmen können bis auf die worte des einen schreibers ..... na ja

moralapostel und besserwisser gibt es ja schließlich immer.

freuen uns auch weiterhin auf unmoralische treffen mit verheirateten männern und frauen und werden eben genau so unser leben weiter genießen, weil es einfach spaß macht.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
und niemand wird es Euch vergällen oder missgönnen *zwinker*

Viel Spaß dabei und damit .... *zwinker*
Jeder
hat doch siene eigene Moral. Und ob ein paar einen gebundenen Mann oder Frau treffen möchte oder nicht müssen sie selbst entscheiden und mit "ihrer" Moral klären. es gibt dafür kein Patentrezept.

Wir haben keine reinen moralischen Bedenken denn im Club weiß man es nie und man weiß auch nciht ob die Paare echt sind, will das nur mal anmerken, weil immer nur von den Soloherren geredet wird. Es gibt auch sog. verheiratete Affärenpäärchen.

Für uns ist es einfach nichts da wir über die Bettkante hinaus suchen und ich, wenn wir ins Kino wollen oder einfach mal Grilen nicht daraufg warten will ob er Ausgang hat, ob er in der Öffentlichkeit erkannt wird oder ob ich ihn anrufen darf....

Für ONS oder Clubs mag es doch egal sein da gehts nur um Sex. Da war bestimmt beim MMF auch schon der ein oder andere gebundene dabei...wer weiß...das ist Vergangenheit für uns. Wir suchen nur noch "festeres".

DOPPELMORAL EINE GESCHICHTE VON MIR: In unserer ausprobierphase hatte ich ein Einzeldate mit einem Mann, SOLO wohlgemerkt. Er suchte eine Art feste Sexaffäre aber nicht zu oft da viel unterwegs. War okay. Nach einer Zeit fing er an mich übers Swingern aus zu quetschen. Es ging ihm nicht in den Kopf dass wir als Paar uns da einig sind. Also eine sexarme Ehefrau die fremdgeht wäre ja "normal" und er wäre dann der Sexuelle Retter, aber ein Paar das miteinander Sex auslebt? Ein Mann der gar zusieht oder mitacht bei Sex mit anderen...undenkbar
Das ironische daran ist und so erwiderte ich es dem guten Herrn:

• wer sagt dass er MR one für eine verheiratete Frau die fremdgeht wäre und sie nicht noch mehrer andere laufen hätte
• dieser Herr hatte intensive Swingererfahrungen wenn er denn von Swingern nichts hält warum ging er dann dahin? Achja wegen den Solodamen
• dieser Herr hatte sogar schon mal nen Dreier natürlich nicht mit einem Paar aber mit zwei Frauen... ist ja normal als Mann

und als er mir dann damit kam dass die Gefahr bei einer Swingerfrau größer wäre sich mit was anzustecken als bei einer fremdgehenden Hausfrau wars vorbei.

Jeder soll ach seinem Fasson leben und jeder sucht sich das aus was er denkt was paßt. Ich bzw. wir suchen bestimmt keine/n mehr aus der nichts von Swingern hält und deren Leben aber mit einem Paar mal eben poopen will. Nein danke. Wir sind offen gegenübern anderen Einstellungen, Lebensweisen und erwarten da sauch und wer nicht offen gegenüber uns ist kann es sein lassen ob gebunden oder nicht gebunden das spielt dann da keine Rolle.

Und ja es gibt Männer die fremdgehen und es ihren Frauen niemals zugestehen würden...aber schaut mal in sogenannte Frauenforen rein. Da gibt es Rubriken wie "ich gehe fremd" usw. Da schreiben die Frauen auch sie würden ihren Gatten zum Teufel jagen würde der je eine andere anfassen aber sie haben seid Jahren Affären. Es ist doch nicht immer alles schwarz und weiß im Leben. Und die Zeiten wo Frauen die fremdgehen als Schlampen bezeichnet wurden und Männer als Toplover sind vorbei. Klar sagt man heute auch noch der ist ein Halodri und es wird sich das Maul zerissen, aber in Zeiten der Emanzipation steht der Mann der fremdgeht nicht mehr als der Held da

lg Diana
*********d1_rp Mann
285 Beiträge
@*******herz, wenn Ihr Euch den Schuh anzieht, macht mir das schon Gedanken.
Da ich hier niemanden in meinem vorangegangenen Beitrag persönlich
angemahnt hatte, verstehe ich nun wirklich nicht , daß Ihr mich hier nun beleidigt und auch persönlich angreift.
Das wäre mal zu überdenken wert.

Ich persönlich bin absolut Tolerant, lasse jedem seine Meinung sein eigen sein, jedoch erwarte ich hier dann auch das gleiche von den anderen.
Kennt Ihr mich denn persönlich, habt Ihr mich denn schon mal kennengelernt und wißt Ihr wer und was ich bin und wie ich mein Leben
mir und anderen gegenüber gestalte?

Da ich mit beiden Beinen fest im Leben stehe, den ganzen Tag Arbeite
und nicht immer direkt antworten kann, kommt jetzt diese Antwort etwas später und nicht, weil ich nichts mehr dazu schreiben wollte.

Es ist gut, daß jeder seine eigene Meinung dazu bilden kann und auch sollte, auch das ist Toleranz, aber akzeptieren gehört auch dazu.

Wie bereits geschrieben habe ich hier niemanden direkt und persönlich angegriffen, ist ja auch nachzulesen.

Was aber Ihr daraus gemacht habt, finde ich persönlich mir gegenüber jetzt nicht so berauschend.

Aber, was solls, ich kann gut über gewisse Dinge hinwegsehen.

Und, wer auf meinem Profil gestöbert hat, weiß genau, was ich will,
wie ich es will und wer damit nicht konform geht, der läßt es eben sein.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Wir haben auf DEINEN Beitrag geantwortet. Und da wir auch Kinder haben, zudem uns moralische Werte nicht unwichtig sind, fühlen wir uns in einigen der Punkte Deines Beitrages angesprochen. Daher haben wir geantwortet. Aber bezugnehmend auf deine Meinung und Aussagen und nicht persönlich über Dich als Mensch *zwinker*

Und anmaßend empfanden wir den Hinweis und Rat an uns (und andere Paare mit Kindern) sich hier doch abzumelden, auch wenn dieser ironisch zu werten war.

Und beleidigt? Entschuldige, daß lag uns fern, das war nicht in unserem Sinn. Sollte es so angekommen sein, so tut es uns leid, es war nicht unsere Absicht *zwinker*

LG Swingerherz
*********d1_rp Mann
285 Beiträge
Das mit dem Beleidigen ist erledigt, ...Ihr habt Post.
ich liebe den Sex und fühle mich dabei wohl
Ich bin verheiratet. Meine Frau hat sehr selten Sex mit mir. Wir haben das diskutiert. Ich hab ihr nicht gesagt, dass ich mir einen anderen Sexpartner suche.. was soll das auch.. wir sind ansonsten sehr glücklich . Hab ich mit meiner Ehe alle Rechte Sex, Erotik zu empfinden und zu praktizieren verloren? Dieses Grundrecht des menschlichen Wesens steht Jedem zu. Ich sage meinem gegenüber, dass ich verheiratet bin. Ich suche keine Ersatzbeziehung sondern will Spaß am Sex haben *lol*
***60 Frau
979 Beiträge
@Solto - Doppelmoral?
Ich finde es gut, dass du Deine Sexpartner(innen) darüber informierst, dass du in einer Beziehung lebst, die du auch nicht beenden oder sogar gefährden willst.

Aber jetzt kommen bestimmt wieder welche mit erhobenem Finger und sagen du bist aber ein Betrüger und Fremdgeher, weil deine Frau nichts davon weiß...

Ich kann mich Deiner Meinung jedoch voll und ganz anschließen, dass du sagst, dass man mit einer Ehe nicht das Recht auf erfüllenden Sex verloren hat.

Ich war nie verheiratet, aber ich denke, dass jeder sein Leben so gestalten sollte wie es ihm gefällt, solange er seinen festen Partner damit nicht komprimitiert oder gar beleidigt. Und wenn auch Deine Frau mit Eurem Leben glücklich und zufrieden ist, dann ist doch alles i.O.
*top*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
@ Solto
Wir werden nicht verurteilen, warum auch???
Wir stellen Dir aber eine klare Frage:

Wie reagierst du, wenn Deine Frau sich ebenso heimlich einen Lover sucht und nimmt, um mit diesen Sex zu haben, den sie von Dir nicht bekommt. Und sie diese Heimlichkeit damit begründet, daß Du sie nicht animieren, ihre Lust wecken, geschweige befriedigen kannst, da sie den Sex mit Dir langweilig findet .... ???

Was wäre Deine Reaktion....???

LG Swingerherz
@fun60
Nun, also wenn Du den Herrn Soldo so in den Himmel lobst, daß er seiner Sexpartnerin, die er hier findet sagt, daß er verheiratet ist, aber es seiner Frau verschweigt und dennoch fremdgeht (und nichts anderes ist es eben) zeigt mir persönlich, daß es mit der Moral nicht mehr so weit her ist.
[ironie an]
Dabei ist seine Frau wirklich ein heißer Feger... keine Ahnung wieso er mit ihr keinen Spaß hat[ironie aus]

Nun Ehrlichkeit hat einfach jeder Partner verdient, vor allem der Lebenspartner... und der vor allem Mal vor einer Sexgespielin, oder?
***60 Frau
979 Beiträge
@ yobble
...ich will hier niemanden in den Himmel loben - mir gefällt einfach seine Einstellung dazu!

Wenn er allerdings seiner Frau nicht das gleiche Recht zugestehen sollte - wozu er sich ja hier nicht geäußert hat - dann wären wir wieder beim Thema Doppelmoral...

..und zum Thema Fremdgänger haben wir ja schon in einem anderen Thread festgestellt, dass wir unterschiedliche "Moral-Vorstellungen" haben... Deshalb äußere ich mich hier nicht nochmal dazu.
******Muc Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
@fun60
Danke für die sehr klaren Kommentare, die sehr durchdacht und auch sehr gut begrünet sind!
Es ist genau das was wir hier mit bezwecken wollten. Auf der einen Seite die Toleranz herauszustellen, das jeder so leben sollte wie er es für richtig hält. Auf der anderen Seite aber auch die kleinen aber feinen Unterschiede aufzudecken, die den Unterschied ausmachen zwischen persönlicher Freiheit und Doppelmoral.
***as Paar
119 Beiträge
@ Solto
Hallo, habe mir gerade mal dein Profil angeschaut. Dort schreibst du, dass du keine Lügner magst. Wo fängt bei dir lügen an? Ist verschweigen schon lügen? Was sagst du deiner Frau, wohin du gehst, wenn du dich mit einer Frau oder einem Paar triffst?

Liebe Grüße
Conny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.