Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13349 Mitglieder
zum Thema
Werte / Moral vs. Bedürfnis nach Sex mit anderen Menschen734
Ich fände es schön einige Gedanken von euch zu Folgendem zu hören…
zum Thema
Immer die Moralapostel!133
Da kann man in Threads lesen wie wichtig Ehrlichkeit und Vertrauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moral vs. Doppelmoral – Betrug vs. selbstbestimmtes Leben

*****ust Paar
105 Beiträge
@***to
Ich bin verheiratet. Meine Frau hat sehr selten Sex mit mir.Hab ich mit meiner Ehe alle Rechte Sex, Erotik zu empfinden und zu praktizieren verloren? Dieses Grundrecht des menschlichen Wesens steht Jedem zu.

Wie Recht du doch hast *g*
Das ist gleichzeitig ein Argument der dich "bloss"stellt.
Du beichtest damit das du irgend etwas falsch machst das deine Frau keine Lust auf dich hat !!
Gang Easy oder ? Der zweite satz besagt auch das deine Frau die gleichen Rechte hat du das aber anscheinend nur auf dich beziehst Egoismus =Looser !!
Ich als Mann würde behaupten das solche Männer die nicht mal ihre eigene Frau befriedigen können nichts drauf haben.
Wie sollen sie dann bei einem Dreier die Fremde Frau befriedigen ?
Sorry sind harte worte das bezieht sich aber nicht nur auf dich sondern an alle verh.Männer hier.
Moral ist die eine seite die wahrheit die andere !
Wenn die Frau keine Lust auf den Partner hat heißt das doch das etwas nicht gut läuft (Fantasie wäre ratsam).
Anstatt aber auf die Partnerin einzugehen sucht man sich ne andere wie traurig.
Dann aber dieser satz :Ich führe eine glückliche Ehe und Liebe meine Frau !
Wäre es eine Glückliche Ehe wären beide Partner zufrieden !
***as Paar
119 Beiträge
@nur_lust
So hart würde ich nicht sein, denn es gibt auch "sexuelle Harmonie" und vielleicht haben sie diese miteinander und in der Ehe verloren. Des Weiteren gibt es biologische Gründe, warum Frau keine Lust hat, Hinweis: Ich habe selbst jahrelang die Pille genommen. Ich denke jedoch, dass ihnen ein offenes Gespräch besser täte, auch die leidvolle Erfahrung des Betrogen werdens musste ich selbst schon machen. Nun sind wir als Paar und auch ich allein hier. Denn, wo steht, dass, wie Swingerherz richtig sagt, dass die Frau nicht selbiges auch für sich beanspruchen würde oder sie gar gemeinsam die Sexualität neu er- und beleben könnten? Gemeinsam abgestimmt. Nun, dass muss er für sich entscheiden, es sind seine moralischen Werte, für die er steht und er kennt ihre moralischen Werte. Wenn er ein guter Ehemann ist, der seine Frau achtet und liebt, wird er entsprechend handeln.

Liebe Grüße

Conny
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Zur Doppelmoral .... mal ein paar Gedanken allgemein
.......

wir nehmen mal Abstand vom derzeitigen Thema "Fremdgehen" und versuchen mal die Doppelmoral der Gesellschaft anders darzustellen anhand eines derzeit aktuellen Beispiels:

Jeder bekommt gerade das Theater um die Steuerdaten-CD mit, um die momentan ein großes Theater entstanden ist. Es geht darum, daß einige ihr Geld in der Schweiz auf schwarzen Konten deponiert haben, um so Steuern in Millionenhöhe zu sparen, bzw. nicht zu zahlen, also zu hinterziehen, was aber nicht gestattet ist. Jetzt wurde eine CD-Rom angeboten, anhand derer die Steuerbehörden Daten und Summen recherchieren können um diese Steuersünder dingfest zu machen. Und die diebische Freude vieler ist groß .....

Die Doppelmoral:
Wer von uns allen hat noch nie schwarz gearbeitet und so dem Staat Einkommenssteuer entgehen lassen?
Wer von uns allen hat noch nie einen Handwerker schwarz bezahlt (netto ohne MwST- ohne Rechnung - bar Kralle)?

Ist das nur ein Deut besser? Und jetzt kommt nicht, daß es sich dabei um andere Summen handelt, es sich der Reiche ja leisten kann und wir sparen müssen. Es ist völlig egal, um welche Summen es sich handelt. Es ist die reine Tat als solches. Das was wir tun ist gerecht und gesellschaftlich legitimiert, das andere aber zu verurteilen???

Ist das also alles gerecht, was derzeit allgemeoin, pauschal verurteilt wird?

Eine weitere zweifelhafte doppelmoralische Wertung.... die aber anderweitig, sogar strafrechtlich zu klären ist:
Geht mal auf den Schwarzmarkt und kaufe irgendeinen Wertgegenstand, von dem Du sogar weißt, daß dieser gestohlen wurde. Man nennt es Hehlerei und man macht sich strafbar, wenn man in dem Wissen etwas kauft, daß es Diebesgut ist. Der Staat kauft eben jetzt derartiges Diebesgut. Ist das auf einmal gestattet, nur weil es der Staat ist? Und der Dieb bekommt auch noch eine Belohnung in Millionenhöhe dafür, daß er etwas bewusst gestohlen hat? Geht Ihr in einen Laden, stehlt dort einen Wertgegenstand und versucht es dem Bürgermeister Eures Ortes zu verkaufen, billiger als er es selber hätte kaufen können, erklärt, es sei gestohlen. Was wird wohl passieren *zwinker*


Doppelmoral betrifft uns letztlich alle, tagtäglich. Jeder ist betroffen. So oft, wie oft registrieren wir es gar nicht, daß wir von anderen etwas fordern, was wir selber nicht imstande sind zu bieten. Darüber sollte man, und das nehmen wir für uns ebenso in Anspruch, immer wieder mal nachdenken, bevor man jemanden verurteilt. Aber auch, wenn man sich etwas leistet, gestattet, zuspricht, nimmt, was man anderen bewusst vorenthalten will.


Wir geben zu, in dem Licht betrachtet sieht manches auch anders aus .... auch bei uns ... *zwinker*


LG Swingerherz
Wer mit welcher Moral (ver-)urteilt wessen Moral
Hi ich danke euch allen für die Beiträge. Ich sitze hier bei der Arbeit und muss Leistung bringen. Das Thema ist sehr vielschichtig und bei jeder Konstallation etwas anders - es würde ein halber Roman werden, wenn ich jetzt alle meine Gedanken/Argumente in die Runde werfen wollte.
Zu dir Swingerherz: Alles was ich für mich in Anspruch nehme, gestehe ich auch meiner Partnerin zu!!! Wenn Sie mir heute eröffnen würde, dass Sie Sex bei anderen hat oder sucht, wäre ich tief betroffen und würde mir die Frage stellen: was hast du falsch gemacht. Würde Sie auf ihrer Freiheit bestehen, würde ich das akzeptieren. Wir haben eine Partnerschaft, die viel zusammen geleistet hat und auf anderen Bereichen hervoragend funktioniert und sich ergänzt. Wir haben uns im Laufe der Zeit verändert.

@****le
Ja du hast irgendwo Recht. Wenn wir den Grundsatz in unsere Ehe hätten, wir reden über alles und diskutieren alles aus und ziehen danach unser Konzequenzen, würde ich dir beipflichten. Aber eine Partnerschaft gedeiht auch , wenn die Partner über die Schwäche und Fehler des anderen bescheid wissen und dieses akzeptieren. Man muss Dinge nicht immer bis zum Exzess ausdiskutieren. So und jetzt kommt der Punkt. Wer stellt wann, wem welche Moralregeln auf. Ich akzeptiere und achte Jeden. Meine Moralregeln gelten für mich.
Ich wünsche dir vergnüglichen befriedigenden Sex und Erotik.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Kompliment Solto
Wir geben zu, wir haben NICHT damit gerechnet, daß Du antwortest. Nicht nach den Reaktionen!

Um so größer unser Respekt, daß Du Dich dennoch dazu geäußert hast. Auch wenn wir nicht mit allem einverstanden sind, was du schriebst ... *zwinker*



Swingerherz
da bin sogar ich...
überrascht...
hätte auch nicht gedacht, daß jemals eine Antwort kommen wird.
Auch wenn ich mir ein Lachen nicht verkneifen konnte ei dem Satz mit der gewissenhaften Arbeit und im JC online sein *zwinker*

Nein aber ich finde es durchaus gut, daß Du Rede und Antwort stehst... meine Wertung kannst DU Dir aber bestimmt denken *zwinker*
@ Solto

Hallo, habe mir gerade mal dein Profil angeschaut. Dort schreibst du, dass du keine Lügner magst. Wo fängt bei dir lügen an? Ist verschweigen schon lügen? Was sagst du deiner Frau, wohin du gehst, wenn du dich mit einer Frau oder einem Paar triffst?

Da sein Profil ( Single ) nicht mit seinen Aussagen ( meine Partnerin weiß was ich mache ) in einer Clubmail übereinstimmen, ist eine Aussage wie

Notorische Lügner manövrieren sich bei mir in eine Sackgasse

sehr differenziert zu sehen.

Es lässt sich immer sehr leicht über Andere urteilen, wenn man sich selber nicht den Spiegel vor Augen hält. Oder um es deutlicher zu schreiben, es ist sehr einfach Andere zu verurteilen, wenn man es selber mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
Es ist doch bezeichnend, wie hier eine Wertung über Andere vorgenommen wird, selber aber wird den Usern Sand in die Augen gestreut. Wie anders könnte man sich sonst erklären, dass in seinem Profil "Single" und unter Suche "Frau/Paar für Date/Beziehung" angegeben ist, er in einer Mail uns gegenüber sich aber mit dem Satz "meine Partnerin weiß was ich mache" outet?

Um es mit seinen eigenen Worten zu schreiben

meine Wertung kannst DU Dir aber bestimmt denken


Lady Business
Ich habe nur die erste Seite überflogen und beziehe mich daher nicht auf Fremd-Postings, sondern lediglich auf die Ausgangsfragestellung.
Ich persönlich bin der Meinung, daß ich niemandem etwas abverlangen bzw. etwas von ihm erwarten kann, was ich nicht selbst zu geben oder zu leisten imstande bin. Daß Ehrlichkeit grundsätzlich der bessere Weg ist, ist ansich unnötig, zu erwähnen.
Ich kann der Frau nicht verbioeten, mit anderen zu ficken, wenn ich mit anderen ficken will. Ander kann ich nicht animieren, ihre Partner zu betrügen, wenn ich meinen Partner nicht betrügen will oder betrogen werden will, usw., und so fort, dabei ist es im Prinzip scheißegal, um welche Konstellation es sich gerade handelt, ob es zwei Männer und eine Frau sind oder andersherum, alle Singles, alle ihrerseits gebunden oder wie auch immer. Wie mein Gegenüber dann mit meiner Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit umgeht, ist dann wiederum seine Sache.
Außerdem möchte ich beifügen, daß ich generell kein Freund von Verallgemeinerungen bin, ich bin da eher für die pauschale Differenzierung...;)
Im Ernst, es kann hier nur eine Einzelfall-Besprechung sein, oder?
***as Paar
119 Beiträge
@Lady Business
Ich hatte gerade Schwierigkeiten, dein letztes Statement zu verstehen, weil ich darin mein Zitat in Verbindung mit anderen Zitaten gefunden habe, die nicht von mir sind.
Jetzt, da ich es verstanden habe, hoffe ich, dass beide Herren antworten werden.

Viele Grüße
Conny
@femas
Dieser Beitrag galt mir *zwinker*
Frau Business denkt mich und die Wahrheiten zu kennen *zwinker*
aber wenn ich schon gerade dabei bin, kann ich was zum Thema Moral schreiben...
Ich habe mich moralisch falsch verhalten mit einer falschen Mail einer gewissen Person ein Statement rauszulocken... tut mir schrecklich leid.

hüstel

oder ist das jetzt Doppelmoral gewesen, weil das geflunkert war? *zwinker*
fun80
Gute Beiträge von Dir, dafür *bravo* und *bussi*
*********r_318 Mann
94 Beiträge
Moral
Ganz ehrlich?

Überall wo das Wort " Moral. wie auch Doppelmoral" ins Spiel kommt, fängt die Lügerei an.

Und die sogenannten "Moralapostel" sind die allerschlimmsten Lügner. Was Sie sagen und dann wirklich machen, sind oft genug 2 ganz unterschiedliche Sachen.

Mehr will ich gar nicht zu dem Thema sagen!

GLG

Der Lipper
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Definiere Moralapostel ***ggg***
*********r_318 Mann
94 Beiträge
Moralapostel
Gut, einen noch.

Moralapostel, erzählen den Leuten, was schicklich ist und was Sünde ist.

Ich glaube, ohne hier wen oder was angreifen zu wollen, die 1. hatten ganz viel Kontakt mit der- und zur Kirche.

Lass mich jetzt nichts zur Kirche, vor allem der aus Rom sagen. Lach
******Muc Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
smile
Ja, das mit der Kirche lassen wir jetzt wirlich aussen vor ... *haumichwech*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
in nomine patris et filii et spiritus sancti

Amen
******Muc Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
blasphemie
wenn also eine höhere Instanz auch noch eine Rolle spielt, müssen wir dann über (m)mmf reden?

nein, schuß jetzt, zurück zum eigendlichen Thema *g*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Nun denn .... MMF .... Cuckolding ....

War Maria nicht schon in der Bibel fremdgeschwängert und gilt somit als erste Hotwife, die somit ihren Joseph zum Cucki machte .....

Und es gibt weitere interessante Themen und Passagen in der Bibel, die man heute Swingen nennt, damals einfach gesellschaftlich normal waren .... *zwinker*


Man möge mir eben diese Ketzerei nachsehen, die sich einfach ergeben hat ... *zwinker*
*********r_318 Mann
94 Beiträge
Cuck
Lach....Prust... Gröhl... schmeiß mich weg


Der war gut!!!
Swingerherz
Von mit kriegst einen Ablassbrief.... und im Gegensatz zur Kirche nehme ich nix dafür *zwinker*
ganz ehrlich....
...gleitet das thema nunmehr in einen respektlosen abgrund... mann bleibe doch auf dem irdischen boden...
*********r_318 Mann
94 Beiträge
Spass
Es muß aber auch mal ein Spass erlaubt sein.Grins

Ich finde das Thema nämlich ernst genug.

Moral bedeutet doch bei dem, wo und was wir hier suchen, das uns von Außen Vorschriften gemacht werden, was man tun darf und was zu lassen hat. (An die WIR uns aber nicht halten wollen.)

Es gibt schon genug Vorschriften und dieses hier Jeden seine Privatsache ist.

Doppelmoral ist doch, wenn ich Anderen was Vorschreiben und Verbieten will, mir selber aber nicht im Traum einfallen würde, mich selbst daran zu halten.

Hab ich das jetzt so richtig irdisch interpretiert?

Wenn ja, bin ich doch wieder bei meinem 1. Beitrag.

LG

Der Lipper
völlig in line mit lipper...
sicher, du hast damit völlig recht ! wir hatten lediglich ein quentchen respekt - wir sagen nicht akzeptanz - im hinblick auf gewisse ethische themen erwartet und damit warst du nicht gemeint ... lach.
schaut mal aus dem fenster, wie das weiss unter den sonnenstrahlen dahinschmilzt um dem frischen grün des frühlings zu weichen...
ein ganz schönes WE ! lg von uns
*********r_318 Mann
94 Beiträge
Schneeschmeltze
Ja so langsam darf der Frühling kommen, die Gefühle sind schon da. Lach.....Smile
*********d1_rp Mann
285 Beiträge
ja, schöööön, ...hier fängt es gerade an zu schneien...:-(
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.