Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Die große Schwelle des ersten Kontakts749
Ich habe jetzt seit 3 Tagen einen Account hier und merke für mich…
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

profile

Die üblichen Ausreden halt derer, die sich keine Mühe geben wollen, denen es augenscheinlich auch egal ist, mit wem sie sich treffen, Hauptsache, sie haben die Chance auf ein Fickdate .... irgendwie wird jedes Taschentuch auch ein Gesicht verdecken können

Grundsätzlich ist gegen eine Speeddating-Veranstaltung ja auch nichts einzuwenden, wenn es denn der Person die diese Veranstaltung besuchen möchte gerecht wird.

Aber das ist sicherlich nicht die Masse derer, die hier im Joy angemeldet sind. Viele suchen eben nicht die schnelle Nummer, sondern etwas Längerfristiges. Anderen wiederum ist der Aufwand auf eine Veranstaltung zu warten einfach zu Langfristig. Diese gehen dann auch in Clubs um dort ihre Neigungen auszuleben.

Hier geht es aber weder um Clubbesuche, noch um Speeddating, sondern darum, wie man sich in seinem Profil darstellen sollte.

Und da wird es immer, entsprechend den Neigungen des Profilinhabers, gewaltige Unterscheide in der Gestaltung geben.

Lady Business
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
zu sehen ob mir mein gegen über Syhmpathisch ist und ob die Chemie passt!

Genau dafür gibt es die Profile samt Bilder. Gefällt es, reagieren wir. Gefällt es nicht, ignorieren wir *zwinker*

Speed enough???

***rrrrrrrrrrrrrrrrrrr***

lachende Grüße
Profile...
..sollten ehrlich das beschreiben, was hinter dem Pseudonym beheimatet ist.

Die Wortwahl und die Art des Schreibens lassen Rückschlüsse zu, wie auch Fotos und Angaben zu Vorlieben und Abneigungen.

Paarprofile sollten auch gemeinsam erstellt werden, damit beide Seiten einfliessen.

Wer gute und vielversprechende Begegnungen haben möchte, sollte schon entsprechende Angaben in seinem Profil haben. Wir lesen lieber etwas mehr, als zu wenig oder gar nichts.

Wir sind ja irgendwie alle aus dem selben Grund hier, haben aber eine Vielzahl an Facetten, die auch zueinander passen sollten.

Besonders klasse ist allerdings die Aussage: "bin absolut tabulos"! Das sollte man nicht so pauschal sagen, da jeder Tabus haben wird, was auch gut ist. Wissen zu Tabus sind für Begegnungen sehr wichtig.

Aber jeder so, wie er oder sie gestrickt ist. Vorgefertigte Sätze sind allerdings wenig hilfreich, da sie einem anderen Geiste entsprungen sind.

LG

SanneJo
auch wir schreiben in forenbeiträge und wenn uns ein profilbild gefällt was uns anspricht... dann schauen wir natürlich auch neugierig auf den rest des profils.... leider antworten die wenigsten ... schade... denn wir sind zu 100% real!!!!!
******na3 Frau
609 Beiträge
@sannejo
ich gebe euch völlig recht was eure meinung zu den
paar profilen angeht

mir fällt es sehr oft auf das wenn ich auf ein solches profil gehe ,
und z.b. die dazugehörigen bilder ansehe , dort nur die
der frauen abgebildet werden .

bin der meinung wenn als paar dann sollte mann auch von beiden
nicht nur die interessen und vorlieben lesen können
sondern auch beide sehen können .
*******ing Mann
363 Beiträge
Hmm, also
A und O sind für mich erst mal die Bilder. Man sieht sie zuerst und daher handelt es sich eben um den ersten Eindruck. Wenn mir die leute nicht gefallen is es eben nichts für mich.

Da es hier der Joyclub ist und nicht die das philosophisch-wischenschaftliche-Sonstwas Forum, such ich für sexuelle Aktivitäten vordergründig Leute die mir optisch zusagen. Ich will ja hier nicht die Frau fürs Leben kennenlernen.

bei den Bildern stören mich dann vor allem Profile in denen die Bilder übermäßig entfremdet sind, die Köpfe oder ein Part komplett fehlen. Wenn man nicht erkannt werden will, dann würde auch ein Balken über die Augen reichen. Man muss nicht gleich den ganzen Kopf verwischen. Mir sind Gesichter Wichtig, ich will nicht mit Titten und Ärschen ohne Gesicht ins Bett.

Natürlich kommt dann an zweiter Stelle auch das Geschribsel. Dabei kann ich nix mit Texten anfangen die Seitenweise Gedichte, Liedtexte oder sonstige "intelligente" sprüche aus dem Internet reinhauen um besonders eloquent zu erscheinen.

Genausowenig mag ich Profile, in denen mehr Text auf das verwendet wird was man alles nicht will und nicht sucht und wer sich sowieso nicht melden braucht als auf das was sie tatsächlich suchen oder wollen.

Wenn trotz bescheidenerr Optik das Profil vor Überheblichkeit und Hohn gegenüber Männern nur so tropft, weil es ja eine Sie oder ein Paar ist, und das ja bereits ausreicht um unwiderstehlich zu sein, und auch durch irgendwelche Honks bereits so zugetextet wurden, dass sie glauben sie wären das geilste hier überhaupt (da sind leider die, oder zumindest einige, Männer selber dran schuld)

Na ja und diese vorgefertigten Texte sagen auch nicht wirklich was aus.
das man ein Profil nicht ernst nehmen darf...

Eine gewagte Aussage von Swingerherz?
Ja und nein.

Selbstverständlich möchte wohl jeder, das sein Profil ernst genommen wird. Bei so manchem Profil beugen wir uns dann aber der alten Weisheit

"Ich lese zwar die Worte, allein mir fehlt der Glaube".

Um es noch provokanter auszudrücken, bei vielen Profilen ist es allzu offensichtlich, das der Wahrheitsgehalt nicht sonderlich hoch angesiedelt sein kann.

Schade, denn ein solches Profil ist m.E. eine sinnlose Zeitvergeudung.

Ein Profi sollte das aussagen, was sich als Person/en dahinter tatsächlich verbirgt und nicht das, was der/die Profilersteller/in gerne sein möchte.

Lady Business
Man schreibt....
nur mit dem Herzen gut.

Ehrliches Outing (natürlich in Grenzen, wie sie beispielsweise die Diskretion und der Schutz der Person erfordern) vor kühler Berechnung. Das sind die Prinzipien, die uns bei unserer Profilerstel- lung geleitet haben. Angefangen von den Kilogrammen bis hin zur leidenschaftlichen Bi-Neigung von Gerd wurde unser Profil überwiegend mit dem Herzen erstellt.

Die Bilder sind auch ein Ausdruck dessen, was wir leben: Die Schlichtheit und doch Schönheit des Augenblickes ziehen wir der Beeindruckung durch vorbereitete und retuschierte Glanzmomente vor.

Man kann auch Drafi Deutschers Lied als Vorgabe für unser Profil heranziehen:

"Nimm mich (uns) so wie ich bin! Einfach so wie ich bin! Ich seh' all' meine Fehler ein, doch anders kann ich nicht sein!"

Die Homepage ist Ausdruck der Leidenschaft von Gerd mit Worten und Sätzen zu spielen.

Die Bilder in unserem Profil sind samt und sonders mit dem Handy gemacht und topaktuell.

Fazit: Wer unser Profil gelesen hat, der kennt uns wirklich und der erkennt uns auch wirklich, wenn wir uns gegenüberstehen!

Und selbstverständlich wird unser Profil auch auf dem Laufenden gehalten!

Liebe Grüße

Maria und Gerd
von
Singandswing
***60 Frau
979 Beiträge
Unterschiede
Ich denke der Beitrag von Schaedling bestätigt meine Meinung zu den Unterschieden zwischen Mann und Frau und wie Profile "gelesen" werden, dem einen sind die Fotos wichtig, dem anderen der Text...

... und schon können sich möglicherweise zwei Interessierte finden...

Derjenige, dem der Text wichtig ist, wird kaum Kontakt zu jemandem aufnehmen, dem die Fotos wichtig sind und umgekehrt....
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
weil eben die meisten behaupten, daß ihre profiltexte zutreffend auf die dahinter stehenden personen sind und es eben aber nicht auf die meisten zutrifft, gehören wir gern zu denen die erstmal abwarten bis zum realen treffen ob der chemie.

es ist ja dann auch noch der aspekt von "sender und empfänger". was soll uns gesendet werden und womit und was kommt bei uns an?
*******ing Mann
363 Beiträge
Na ja
eigentlich meinte ich ja damit nicht, dass mich nur die Bilder interessieren.

Sondern vielmehr dass beides in entsprechendem maße vorhanden sein sollte.

Wobei ich generell dazu tendiere, dass mich ein Profil ohne Bilder aber mit Text, weit weniger interessiert als ein Profil mit Bildern aber ohne oder wenig Text.
Den text kann man, sofern man es schafft einen mailkontakt herzustellen auch in eben diesem Mailkontakt erhalten.
Bei fehlenden Bildern geh ich aber erst mal davon aus, dass die leuts schon nen Grund haben, warum sie keine bilder reinstellen...

Optimal ist eben beides
****ra Mann
64 Beiträge
Unterschiede
...es sei denn man/frau akzeptiert diese, auch aufgrund von Lebenserfahrung und entsprechender Reflektion
und
bleibt einfach ehrlich seinen Zielen treu.
Wie schon bemerkt, ich Grenzen sind ok, und zum überschreiten da.
Vorurteile helfen der Orientierung, nicht mehr und nicht weniger.
Profilcheck....
Kurze Frage an die Gemeinde.....Warum ist es so unendlich schwer:

a) ein Paar für Mat zum MMF und
b) eine Süße für uns zum MFF

zu finden?????

Hinweise sind gern gesehen.

LG

Wallow_in_Vice
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Schaedling
und, haben wir den ausgleich geschafft?
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Wir kommen mehr und mehr auf den Sinn und Hintergrund zu sprechen .... fantastisch ...

es ist ja dann auch noch der aspekt von "sender und empfänger". was soll uns gesendet werden und womit und was kommt bei uns an?

Genau das bezwecken wir doch. Versteht einer unser Profil, die Message, die wir ausdrücken wollen, ist es genau das, was wir wollen. Versteht einer die Message nicht, hat die, wie wurde es genannt - Filterfunktion??? - gegriffen und aussortiert! Perfekt..... so soll, so muss es auch sein!

Warum? Wir wollen uns halt mit Menschen treffen, die uns verstehen, die unseren Anspruch verstehen und letztlich mit uns auf einer Wellenlänge sind. Dumm ficken können wir mit allen, stimmt. Naja, ok, noicht mit allen ... manchmal würd ich als Mann so meine Probleme bekommen, damit überhaupt ..... Selbstironie

Aber vielleicht wollen wir mehr als nur dumpf poppen ...??? Daher unser Profil und die für den einen oder anderen missverständliche Message ...???

LG *herz2*
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
sind HSV-Fan`s
*******ing Mann
363 Beiträge
@ newsun
ich denke so ein profil passt.
Ist natürlich jetzt meine subjektive Meinung.
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Schaedling
glauben du bist nicht das was du in deinem profil meinst vorgeben zu müssen ! bist vorsichtig und hast ansätze zum charmeur in wirklichkeit. *floet* hätte aber auch noch schlimmer kommen können! OT schuldigung aber als te nehmen wir uns das nochmal raus!
***60 Frau
979 Beiträge
Hey newsuns...
...fishing for compliments?

*bussi* für die TE
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
fun60
reden darüber am samstag !!
***60 Frau
979 Beiträge
*floet*
Profile die ein wenig Charme und ironie in sich tragen find ich klasse. Da muß auch kein Gesichtsbild drauf sien, es klingt ja schon gut, Bilder kann man anfordern

Profile aus dem Generator naja, man kann ihn ja benutzen und dann daraus selber formulieren.

Profile aus denen die Arroganz und Eigenliebe einem schon entgegenspringt klick ich weg

Profile mit mehr als 50 Freunden auf der Liste iritieren mich, wobei klar die Freundelist nicht immer eine Fickliste sein muß, aber der erste eindruck ist iritierend

Ich check stets die Gästebucheinträge, da erkennt man schon viel (z.B. fünf Einträge wie heiß der Abend war innerhalb von 14 Tagen von versch. Personen sagt: nix für uns), ebenso die Forenbeiträge, wenn es welche gibt

Profilbilder sind immer klasse aber nicht nur, die zeigen immer die Schokoladenseite, beides ist interessant

Profile in denen nicht nur die Sexuellen Vorlieben stehen sondern auch etwas über den Mensch selber, was er gern in der Freizeit macht etc.

Profile die nur einen Satz enthalten wie "Hallo hier bin ich, bin lustig" und das wars

Profile in denen nur nach Barbie und Ken gesucht wird sind mir zu oberflächlich

Wir haben versucht in unserem Profil so viel wie möglich über uns als Menschen hineinzubringen. Aber nicht auf der Hauptseite, weil ich selber immer soviel text auf der Hauptseite als irritierend empfinde. Sprich wem die Bilder zusagen und der Eingangstext der kann dann auf den HPs lesen was wir wirklich hier wollen und wie (noch nicht ganz fertig, er fehlt noch) ich bin
Unser Profil also die HPs haben wir mit Herzen geschrieben und es hat viel Zeit in Anspruch genommen und ich denk schon dass man dadurch ersehen kann wie wir so sind. unverschämt ehrlich *zwinker*

lg Sie von PoL
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Versteht einer die Message nicht, hat die, wie wurde es genannt - Filterfunktion??? - gegriffen und aussortiert! Perfekt..... so soll, so muss es auch sein!

das kann auch mal kontraproduktives denken sein!! zweimal haben wir leute laut ihrer profile nicht gemocht und durch zufall real getroffen. es hat total gepasst und die hatten aufgrund unseres profiles die gleichen resentiments uns gegenüber !! gerade diese menschen sind zu unseren freunden geworden !!
*******ing Mann
363 Beiträge
so
nun weiss ich nicht so recht, ob ich das nun als Kompliment oder als Kritik auffassen soll. Ich nehms mal als konstruktive Kritik entgegen.

Nun mir ist schon wichtig, dass der Text authentisch ist, gleichzeitig soll er aber auch nicht allzu langweilig werden.

ich hatte ein paar von meinen Kontakten gebeten, den Text mal durchzulesen und mir mitzuteilen, ob´s aus ihrer Sicht zutreffend ist. Und hab dies eigentlich im Wesentlichen so bestätigt bekommen.

Aber schließt die vorsicht und der ansatzweise Charmeur denn das andere tatsächlich aus?

Nun die Reise bis zur Vollendung des Profils ist sicher noch nicht vorbei. Es wird sicher immer wieder Modifikationen geben müssen.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Irritierend sind auch Profile, die versuchen, sich besonders verspielt darzustellen. Profile mit Zeichenbildchen, irgendwelcher (letztlich doch nur kopierten) Gimmicks und ewig vielen Smileys *zwinker*
Solche Profile klicken wir in der Regel gleich weg.

Sorry... ein Profil sollte Inhalt bieten, nicht nur Füllmasse!!!

Also sind wir einer Meinung, wenn auch unterschiedlicher Ausrichtung .... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.