Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
5539 Mitglieder
zum Thema
Tipps gegen die Aufregung vorm MMF?35
Ich bin hier quasi jungfrau. Ich und mein Mann sind seit 8 Jahren…
zum Thema
MMF und das Gefühl "Geilheit" vs "Eifersucht, ungutes Gefühl135
Wir hatten vor kurzem unseren ersten MMF. Meine Frau dabei zu sehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps und Empfehlungen für das erste Mal MMF

Tipps und Empfehlungen für das erste Mal MMF
Vielen reizt ein MMF und möchten es auch aus probieren

Wer hat Tipps zum MMF ?
Zu Hause , Hotel oder im Club ?

Wie geht man um mit den den Eifersucht oder was zu tuen wenn etwas passiert was der andere nicht mag

sorry für mein Deutsch bin Holländer in Deutschland
****un Paar
14.774 Beiträge
turnon
das mit dem deutsch machen die deutschen manchmal viel heftiger als du !
hmm zu hause *ggg*
******ark Paar
1.127 Beiträge
MMF
Hallo,

wie soll man da Tipps geben? Es gibt keine Richtlinie für mmf. Wir haben unseren ersten mmf im Club gemacht. Bevor wir uns überhaupt an dieses Vorhaben getraut haben, ist sehr viel Zeit vergangen. Wir haben vorher sehr viel darüber geredet und diskutliert. Man sollte mit seinem Partner bereden, was für Spielregeln es gibt bzw. was man macht oder vorhat bei einem mmf. Passieren bei sowas unvorhergesehene Dinge bzw. der Partner macht andere Sachen, als die man vorher abgesprochen hat, können heftige Spannungen oder Eifersüchtelein entstehen, die das ganze dann kaputtmachen.

Also langsam an dieses Vorhaben rangehen, nicht übereilt handeln. Dann bringt es am meisten Spass!

LG Conny
**********on_78 Mann
332 Beiträge
Wo mann ein MMF hat ist geschmackssache. Kennt man die Leute die kommen, dann warum nicht zu Hause. Ansonsten würde ich vermutlich ein Hotelzimmer vorziehen oder sich einladen lassen.

Wie man mit Eifersucht umgeht, ist sicher nicht so einfach und ist von jedem selbst abhängig. Ich für mein Teil genieße es meiner Freundin dabei zu zu sehen wie Sie Sex mit jemand anderen hat, da kommt keine Eifersucht auf.

Und bei was ist zu tun, wenn was passiert was der gegenüber nicht mag ist einfach. Klare Grenzen setzen! Am besten vor dem treffen klarstellen was geht und was nicht. Ihr seid das Paar und Ihr seid der Chef, ausser Ihr habt vorher klargestellt das es anders läuft.

Viel Spaß bei Eurem ersten MMF

LG
tounon
also am schönsten ist es zuhause.
eifersucht kommt wenn dann ja nur bei dem paar auf und die. denk ich doch mal, haben das im vorfeld soweit besprochen das es nicht zu eifersuchtsszenen kommt......hoffentlich.
gruß hoschi64
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Iso MMF???
Regelwerk MMF ....

Kann man überhaupt pauschale Tipps geben, wie und wo ein MMF sinnvoll praktikabel ist? Es kommt doch jeweils auf die Beteiligten an. Ergo .... da wo es allen gefällt kann man, da wo einer nicht will, geht gar nichts!


Wie geht man um mit den den Eifersucht oder was zu tuen wenn etwas passiert was der andere nicht mag

In jedem Fall gibt es da nur eine Antwort:
Abbruch!!! Man tut eh nur, was alle wollen. Will einer nicht , geht das schon mal gar nicht! Wobei das aber selbstverständlich sein sollte, nicht nur beim MMF!!!
*******ann Mann
344 Beiträge
nun ja ......
..... aus meiner Erfahrung .......

.... welche Umgebung bevorzugt wird ist sicherlich bei jedem anders ..... und, denk ich mal, nicht ausschlaggebend. Vielmehr halte ich es für unabdingbar das sich alle Beteiligten in dieser Umgebung wohlfühlen .......

Im Umgang miteinander halte ich eine "spielerische Leichtigkeit" hilfreich für den Einstieg. Ich fühle mich in der Rolle des ergänzenden Parts sehr wohl und hatte bisher das Gefühl mit dieser Einschätzung nicht alleine zu stehen ..... oder liegen? *floet*
Was daraus alles entstehen kann ....... oooch, das zeigt sich. Aus diesem Satz lässt sich aber auch lesen dass "Drehbücher, Ansprüche oder Erwartungen" meist das Gegenteil bewirken, ergo nichts im Raum zu suchen haben.
Damit sind aber nicht die (notwendigen) klärenden Gespräche des Paares im Vorfeld gemeint!

LG hoppel
MMF - Zertifizierung nach DIN ISO ???

Ebenso wenig wie es für normalen Sex eine Anleitung gibt, gibt es keine pauschale Anleitung für MMF.
Alles hängt von der gegenseitigen Symphatie und der Bereitschaft zu einem MMF, von beiden Seiten ab. Ist die nicht vorhanden, gibt es keinen MMF.

Grundsätzlich gilt, wer Eifersüchtig ist und diese nicht beherrschen kann, sollte weder swingen noch zu MMF-Ufern aufbrechen.

Business Er
Unterschied in Zeit
@ newsun

Danke

@ business and swingerherz

Vielleicht ist der Titel
Den Unterschied zwischen das erste Mal MMF und nach vielen malen MMF besser

Wo es mir drum geht , wie habt ihr angefangen gabt es im Anfang ein Drehbuch und gibt es das jetzt noch usw
@ turnon
Also ein Drehbuch haben wir dafür nie geschrieben.

Zu Hause haben wir es Anfangs probiert, allerdings war uns da die Atmosphäre immer zu gezwungen. Danach haben wir unsere MMF`s in Clubs verlegt und halten es auch heute noch so. Dort stimmt das Ambiente und ein Club hat den Flair den wir ( andere nicht ) bei einem MMF genießen.

Ausserdem ist in Clubs die gesamte Situation entspannter. Sollte es eben mal nicht stimmig sein zwischen dem Paar und dem Mitspieler, so hat jedert die Möglichkeit mit anderen Personen dennoch einen schönen Abend zu verbringen. Dieses hat ein Mitspieler bei einem geplatztem Hausbesuch nicht.

Business Er
Drehbuch ist vielleicht is zu......

Gibt es immer noch no Go's oder ist man lockerder geworden mit der Zeit

Mit den Club total einverstanden aber auch anonym man kennt den Mitspieler nicht oder kaum und das hat so seine Vorteil obwohl andere das vielleicht als Nachteil sehen
*********ones Paar
1.176 Beiträge
das erste Mal MMF
Wir hatten vor unserem ersten MMF viele und lange Gespräche bevor wir überhaupt nach jemandem Ausschau hielten.
Statt fand es dann zuhause.
Obwohl sich jeder wohlfühlte würde ich, wie Business1997 schrieb, eine neutralere Umgebung, wie evtl. einen Club vorziehen.
Es gingen dem Treffen einige Telefonate und auch lange Chats voraus, so dass jeder wußte was reizt, was nicht geht.
So richtige Eifersucht kam nicht auf, aber dieses kleine eifersüchtige kribbeln spürte er doch und fand es erregend. Wäre es anders gewesen, für ihn nicht erregend sondern unangenehm, war klar das abgebrochen wird. Wichtig ist das es für Beide ein schönes Erlebnis wird und dazu gehört auch die Gewißheit, dass nichts gemacht wird was einem der Beteiligten nicht gefällt.
Vielleicht sollte man etwas nur für sich behalten…etwas das nie bei einem Dreier gemacht wird, sondern nur dem Paar vorbehalten bleibt…

Viel Spaß
sie von dos_corazones
*******an9 Mann
125 Beiträge
im club ist wohl fürs erstemal am besten, dort ist jeder direkt etwas lockerer und man komm sich dort schneller näher, finde ich zu mindest.
mein erstes Mal MMF
es ist generell schwierig Tipps und Empfehlungen abzugeben. Ich denke jedoch, das Turnon eher hören möchte, wie es bei dem jeweiligen Paar abgelaufen ist, was es dabei empfunden hat und was es beim nächsten Mal anders machen würde...

Mir/uns hat es bei dem ersten Mal MMF geholfen, dass das Treffen in privater Umgebung statt gefunden hat. Dies ist jedoch geschmackssache. Ich finde es einfach angenehmer, denn man kann sich in seiner gewohnten Umgebung bzw. in privater Umgebung (falls das Treffen in einem Hotel statt findet) besser entspannen. Hinzu kommt, dass wir nicht sehen wollten, wie der von uns ins Auge gefasste Mann nach uns oder vor uns noch mit einem anderen Paar eventuell rum macht. Daher haben wir uns eben entschieden, das erste Treffen in einem Hotel statt finden zu lassen. Wir haben im Vorfeld lange und sehr genau über das Treffen gesprochen und auch unsere Gedanken dem 2. Mann mitgeteilt. Dadurch kannte er auch unsere Ängste, die wir mit dem Treffen verbinden. Auch das ist sicher nicht jedermans Sache, uns hat es jedoch beruhigt zu wissen, dass er sich auch mit uns auseinander gesetzt hat und nicht nur eine schnelle Nummer vor Augen hat... Leider ist das ja doch bei vielen Männern der Fall.

Nachdem wir uns ein kleines "Drehbuch" für die ersten 15 Minuten etwa im Kopf zurecht gelegt hatten und es dem anderen Mann auch per Mail geschickt hatten, stand irgendwann der Tag bevor. Wir haben uns ein schönes Hotel ausgesucht und uns zu zweit ersteinmal einen schönen Tag gemacht. Gegen Abend haben wir uns auf das bald folgende Treffen vorbereitet, in dem wir noch einmal eine frische Rasur vorgenommen und die Sachen rausgelegt haben.

Als es dann an der Tür klopfte, platzen wir alle vor Aufregung. Diese wurde jedoch relativ schnell fallen gelassen, als alle merkten, dass sich an die Absprachen gehalten wurde, wir ein klares Go und NoGo definiert hatten und auch, dass allen Beteiligten klar war, wie es weiter geht, wenn wir "fertig" sind.

Mir/uns hat das damals sehr geholfen und ich würde es wieder so tun. Auch wenn sich nicht jeder damit anfreunden kann und mag. Geschmäcker sind eben verschieden....
Das ist doch im Grunde so individuell, wie jeder Mensch es für sich ist...

Ich gehe (nach einigem try-and-error) folgendermaßen vor

  • Mailkontakt
    Telefonieren (wichtig!)
    Schnupperdate in einem Café - hier kann man erste Sympathien abchecken.
    Dates immer Privat oder Hotel - never ever Swingerclub (das kann man evtl. später als Variante einbauen)


Wer damit nicht einverstanden ist, fällt bei mir schon raus.

Und: es hat sich genau so bewährt...
Hotel
Also meiner Frau wäre es am liebsten im Hotel.
Konjunktiv - da wir es noch nicht realisiert haben.

Leider hat Sie auch keinen Verlgeich mit einem SwingerClub, aber wenn sie sich alle drei Varianten vorstellt, sagt sie, dass es im Hotel zum Einen romantischer und ungestörter ist als im Club und zum Anderen sie sich in dieser neutralen Umgebung eher fallen lassen könnte als zu Hause.

LG
Schinkenspalten
*******an9 Mann
125 Beiträge
Ja die Variante hört sich auch nicht schlecht an.
*********r_318 Mann
94 Beiträge
Mann oder Hausfreund
Will Es nur mal nen Mann als sexuellen Kick nebenbei, ist bestimmt das Flair in einem Club besser für ein Treffen. Man macht (oder auch nicht) sein Ding und geht wieder.....vielleicht trifft man sich ja noch mal, aber meist ist das nicht so wichtig.

Sucht man aber einen festen Hausfreund, wird die Sache erstmal komplizierter. Da muß von beiden Seiten schon mal mehr rüber kommen, wie nur Sympathie. Es sollten auch gleiche Interessen außerhalb des Bettes da sein. Mit nem Hausfreund will man ja was auf Dauer machen und da ist nach dem ersten Treffen auf neutralem Boden, weitere Treffen notwendig um sich weiter kennenzulernen, egal ob schon was dabei läuft oder nicht.
Wo kann man sich da ungezwungener aufhalten und unterhalten, wie zu Hause, wo so ein Treffen dann auch schon mal ein paar Tage (WE) dauern kann und darf.

Die suche nach einem Hausfreund gestalltet sich natürlich schwieriger als nur nach einem Mann, der Vorteil ist aber dann, das man die Sache viel ruhiger angehen kann. Es muß ja nicht diesen Abend passieren, sondern vielleicht erst Morgenfrüh oder so.

Fazit: Man (Paar) sollte erst mal für sich raus finden, was Es möchte
und dann gezielt auf die Suche gehen.

LG

Der Lipper
****aar Paar
137 Beiträge
Wir hatten
vorher zusammen etwas geschrieben in einem Chat.

Etwas abklopfen ob der andere paßt,das heißt ob er Witz und Charme u.s.w.hat.

Dann nach ein paar Tagen machten wir einen Termin in einer Stadt so in der Mitte zwischen unseren Wohnorten.

Wir trafen uns am Bahnhof mit dem Mann.

Die Hinfahrt war sehr aufregend weil wir nicht wußten wie es sein wird.
Hatten am Bahnhof noch etwas Zeit für Kaffee.
Wir bekamen uns auf einmal etwas in Haare wegen einer Kleinigkeit,die mit der bevorstehenden Sache ansich nichts zu tun hatte.

War aber schnell vorbei und wir wußten,es ist halt die Aufregung.

Dann kam er und siegte sofort bei meiner Süßen,indem er Ihr einen tollen Blumenstrauß mitbrachte.Dies war eine tolle Geste und von Ihr so nicht erwartet.
Danach ein kurzes vorstellen wobei er es nicht unterließ,Ihr sehr schöne Komplimente zu machen wie etwa " hätte nicht gedacht,das du in Natura so ein Knaller bist" oder ich bin ziemlich froh,das du noch süßer aussiehst als auf den Fotos.
Das Eis war gebrochen und wir fuhren in ein Hotel,das in der Nähe lag.

Dort saßen wir ziemlich allein und konnten uns so zwei Stunden gut unterhalten und haben sehr sehr viel gelacht dabei.

Irgendwie kamen wir aber nicht so weiter oder besser gesagt,auf den Punkt.

Habe den beiden dann vorgeschlagen,mal nach einem Zimmer zu fragen und wenn eins frei wäre,würde ich es dann buchen.
Ich bekam keine Ablehnung nur ein breites Grinsen von meiner Frau und unserem Lover.

Ich buchte ein Zimmer und wartete dann noch eine Weile,damit die beiden auch für sich noch etwas Zeit hatten.

Ca nach 15 Minuten kam ich dann mit dem Schlüssel zurück.

Nach etwas weiterem an Konversation nahm meine Süße dann das Zepter,sprich den Schlüssel,in die Hand und ging schon einmal hoch.

Wir beiden Männer bestellten uns noch etwas zu trinken um Ihr Zeit zu geben.

Nach einer halben Stunde gingen wir Ihr dann nach.

Wir kamen ins Zimmer und es war nun eine merkwürdige,aber aufregende Stimmung zu spüren.

Nach etwas hin und her,keiner wußte irgendwie weiter,zog meine Kleine einfach alles aus,was Sie noch anhatte und sagte:Ich leg mich mal.

Wir waren überascht und taten es Ihr aber sofort nach.

Dann ging alles irgendwie automatisch.

Wir krabbelten Sie und wurden nach und nach auch von Ihr immer mehr verwöhnt.

Der Rest dauerte lange,war super erotisch und genauso,wie wir uns das vorgestellt hatten.

Er hatte einen ziemlich langen und dickeren,wie Sie es gewöhnt war.Kam Ihr aber durchaus entgegen.

Kurz gesagt,alle waren zufrieden und nach drei bis vier Stunden und Orgasmen verabschiedeten wir uns und fuhren nach Hause.

Sie war geschafft und sehr glücklich.
Werde nie vergessen,das Sie auf der Heimfahrt sagte : Schatz danke das wir soetwas tun könnenI Ich bin überglücklich.

Das ist etwa zwei jahre her und Er ist immer noch ab und an bei uns und wir verbringen zusammen oder manchmal auch nur die beiden einen Tag oder ein Wochenende zusammen.

Im Grunde sind wir heute gute Freunde,die auch ,aber nicht nur Sex miteinander genießen.

Eifersucht ist ein Thema,das im Hinterkopf immer rumhängt.

Beim ersten Mal bei uns zu Hause war ein kurzer Moment dieses Gefühl.
Wir hatten es schon getan zusammen und ich machte nachts Kaffee in der Küche.
Hörte dann aus dem Zimmer,das Sie Ihn nocheinmal fertig machte.
War komisch es auf zehn Meter Entfernung zu hören als direkt daneben zu liegen.

Das Gefühl ging aber relativ schnell vorbei,weil ich nicht eifersüchtig sein wollte,sondern meinem Liebsten Menschen einen Genuß verschaffen wollte.

Heute haben wir schon mehrere solche Erfahrungen gemacht mit verschiedenen Männern.

Läuft immer ähnlich ab am Anfang.

Danach haben wir festgestellt,das eher die Männer erst einmal Probleme haben mit meiner Frau,die,wenn es soweit ist,auch kein halten mehr kennt.

Aber es ist halt für jeden Teil in so einer Beziehung am Anfang schwierig.
Wir sind aber froh,nur solche Männer kennengelernt zu haben.
Kommt uns mehr entgegen,als sogenannte BULLS oder gefühlslose Dauerficker.

Die Erfahrungen möchten wir aber nicht missen und für das Kopfkino in der Zeit,zwischen den Dates,ist es phantastisch.

In diesem Sinne viel viel Spaß und nichts zu ernst nehmen.

*zwinker*
****aar Paar
137 Beiträge
Nachtrag
WO - WANN oder WIE ist ansich eagl dabei.

Wichtig ist,das die Menschen zueinander passen.

Bis bald in diesem Theater
****aar Paar
137 Beiträge
Nachtrag
Egal hihihihihihihihihihihihi
*******an9 Mann
125 Beiträge
Tolle Erzählung, und toll das Ihr so offen darüber schreibt.
*******073 Paar
775 Beiträge
also unser erstes treffen........
fand bei uns zu hause statt. haben aber im vorfeld sehr viel telefoniert und mit der cam uns kennen gelernt. mittlerweile ist dieser mann nicht nur hausfreund sondern wirklich ein ganz besonderer freund geworden denn wir auch außerhalb der bettkannte nicht missen wollen
(kleine info auch sowas kann man hier im jc finden *smile* *smile* )
naja tips für ein treffen können wir auch nicht geben denn es geschieht einfach sicher im vorfeld werden auch absprachen getroffen unter allen beteiligten und eine anleitung gibt es nicht für sex zu dritt. und es passiert sowieso immer anders als geplant zumindest bei uns so und niemand ist eifersüchtig eher ziehmlich geil aufeinader.
Vielleicht sollte man etwas nur für sich behalten…etwas das nie bei einem Dreier gemacht wird, sondern nur dem Paar vorbehalten bleibt…
Unter den vielen Argumenten die hier genannt wurden, ist das auch ein wesentlicher faktor.
Nicht jedes Paar, aber dennoch viele, werrden immer etwas intimes ganz allein für sich behalten wollen. Bei uns ist esder Zugenkuss auf den Mund. Den gibt es von unser Sie mit anderen Männern nicht ( bei Bi-Spielen unter Frauen schon, aber das ist ein anderes Thema ).

Wie turnon sehen kann, gibt es viele Pro und Kontra Club, Hotel, Privat. So wird jeder für sich herausfinden müssen, was ihm/ihr am besten liegt.

Manche brauchen vorherigen längeren Mailkontakt - andere nicht.
Manche bestehen auf Webcam oder Telefoncheck - andere nicht.
Die einen wollen nur Clubkontakte - andere einen Hausfreund.

Das ganze Spektrum beim MMF ist so breit, wie eben die sexuellen Neigungen jedes Einzelnen sind. Verbindliche Tipps die auch auf einen anderen zutreffen, sind somit nicht möglich.

Was nun Mann oder Frau bei ihrem ersten oder generell bei ihren MMF`s nun empfinden, dazu gibt es hier im Forum ausreichend Threads, in denen man es nachlesen kann.
Soviel ist aber sicher, irgendwas muss MMF ja haben, denn sonst wären nicht so Viele versessen darauf und würden es auch nicht gerne wiederholen und praktizieren.

Business Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.