bevor jetzt jemand anderes
hier HOMOPHOBIE in den raum schmeisst , mach ich das mal selber - und so, wie man mich kennt JA - es gibt sie und sie ist NICHTS schlechtes - denn keine angst ist schlecht - ängste haben immer eine alarm- und schutzfunktion.
nur der umgang mit ihnen ist nicht ganz so leicht wie gedacht.
jeder hier hat also ein recht darauf, geradezu paranoid auf bestimmte neigungen zu reagieren - muss aber auch damit leben, dass nicht jeder damit umkann.
aber für alle die, welche solch heftigen abwehrreaktionen nicht nachvollziehen können hier eines meiner so geliebten bildhaften vergleiche:
ICH habe eine fischgeruch-phobie! allein schon die vorstellung, etwas, jemand würde nach fisch riechen, erzeugt in mir heftige ekelreaktionen.
ich habe EINMAL scampis vorgesetzt bekommen, die leicht fischig rochen - ein drama sag ich euch.
ich deshalb jeglicher art von meeresfrüchten nichts abgewinnen, ja ich lehne jede räumliche annäherung konsequent ab ganz zu schweigen von einer kostprobe - mögen sie noch so lecker zubereitet sein und noch so himmlich schmecken - ich KANN es einfach nicht
ich lass mich da auch nicht beeinflussen oder sonstwas - und jeden versuch, es trotzdem zu tun, betrachte ich als missachtung meiner person.
völlig PARANOID, dieses verhalten, aber es ist so
soooooooooo - und nun zu den paaren, diehier so heftige abwehrreaktionen auf BI zeigen - sie hatten ihre erlebenisse und diese führten zu ihren meinungen.
nehmt es doch einfach mal hin, dass es so ist und fühlt euch nicht als missionare berufen.
und gönnt ihnen ihren THREAT!!!!
macht ihn nicht mit eurem unverständnis kaputt
die gruppe hat genügend andere THREATS, wo ihr alle wieder gemeinsam willkommen seid oder auch abgegrenzt.
warum ertragen einige ABGRENZUNG nicht?
ist doch nichts schlimmes
eure haustür macht ihr doch auch hinter euch zu und öffnet sie nicht für jeden