@swingerherz (und alle anderen)
also ich hab jetzt hier alles gelesen... und muß doch mal was loswerden...
da ich eure postings hier etwas provokant finde, hab ich auch euer profil angesehen und muß sagen, ihr gefallt mir persönlich nicht wirklich. muß ja auch nicht. ich finde euch etwas ablehnend, wo ich generell bei profilen hier entgegenkommende freundlichkeit zu lesen gewohnt bin.
bleiben wir bei eurer kürzlichen forderung nach logischen argumenten. hier ist eins.
ihr redet von höflichkeit - und 'erwartet' (auch das war hier ein reizwort vor einigen seiten, wegen einer sprachlichen verkürzung von one-for-2), daß der solo wie selbstverständlich eine flasche wein oder pralinen, blumen, irgendwas nettes halt, mitbringt. ich stimme zu. würde das auch erwarten, (wenn auch nicht mit zuviel betonung) und tue solches ungefragt, wenn ich eingeladen bin.
eurerseits aber geht ihr mit der höflichkeit eines 'nein, danke' sehr spartanisch um, wenn es um antworten auf anfragen von solomännern geht.
meßt ihr da nicht mit zweierlei maß?
gerade weil dieses medium internet so anonym ist, müssen die anstrengungen in richtung höflichkeit um so größer sein, damit der anonyme dialog, der so viele mißverständnisse birgt, nicht in irgendeine schieflage gerät - das gilt für alle beteiligten, paare wie solomänner.
im übrigen - es klingt vielleicht etwas hochgestochen - aber könnten sich nicht alle, die in einem solchen forum oder überhaupt kommunizieren wollen, ein wenig den kantschen imperativ zueigen machen?
"Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten können."
also höflich, rücksichtsvoll und freundlich sein - auch wenn es das gegenüber ggf. nicht ist/sein könnte.
(damit erübrigt sich dann letzthinsichtlich auch das beidseitige jammern über das hinterherlaufen'müssen', über nichtbeantwortete mails und über mitgliedsbeiträge. also der ganze fred...
)