ich kriegs noch im kopf ...
NEIN, auch ich bin gegen ein trennung, denn sie wiederspricht der intension der gruppe.auch wenn eine seite immer wieder behauptet, sie würde beleidigt usw. so erhöht sich der wahrheitsgehalt nicht.
wenn jetzt Janriva die forderung erhebt, für bi-leute
eine eigene Gruppe (zu) eröffnen, damit wir ohne Stress uns unter einander austauschen können.
, dann schlägt das dem fass doch den boden aus.GENAU DER WUNSCH DER HETEROS NACH EINEM EIGENEN THEMA ZUM UNGESTÖRTEN AUSTAUSCH UNTER HEREROS OHNE ANDERE SEXUUELLE ORIENTIERUNGEN war es doch, welcher der bi-fraktion keine ruhe gelassen hat und sie sich immer und immer wieder bemüßigt fühlte, ihre standpunkte ungefragt, mehrfach als unerwünscht und störend erklärt bekommend, fast missionarisch in diesem thema zu plazieren.
es ging den heteros niemals darum, bi-neigungen in irgendeiner weise zu werten - weil sie ihnen einfach egal ist - aber genau das lies den bi-leuten keine ruhe und sie trugen wertungen in ein thema, wo diese inhalte einfach keine rolle spielen und spielen sollten.
dass sich dann eine gruppierung dagegen wehrt und beim erleben, dass ihr wille nicht akzeptiert wird, dann schärfere geschütze auffährt, wobei nie diese genannten beleidigungen fielen, ist vielleicht keine gute diskussionskultur, aber verständlich.
so und ich betrachte meine - übrigens wiederholt vorgebrachte - meinung, nicht als off topic sondern sie beschreibt einen umgang hier, den wir alle bitteschön überdenken sollten.
das betriftt auch andere themen und ist generell ein problem
eine gruppenteilung würde daran nichts ändern - menschen, die so ignorant gegenüber anderen sind, sind es auch sonst.