Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4221 Mitglieder
zum Thema
MMF oder aus der Ferne beobachten. Was reizt euch mehr?113
3Er oder aus der Ferne beobachten ist bestimmt auch was feines 😊aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF-Gruppe teilen?

********y_HH Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
MMF-Gruppe teilen?
In der letzten Zeit hat sich für mich die allgemeine Wahrnehmung dieser Gruppe schon sehr verschoben. Handelte es sich meinen Beobachtungen nach früher um die klassische MMF-Konstellation (zwei Hetero-Männer verwöhnen eine Hetero-Frau), so tummeln sich mittlerweile alle Spielarten hier.

Es lebe die Vielfalt! Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Aber nun langsam muss man aufpassen mit wem man chattet, denn es könnte durch die neue Vielfalt zu Missverständnissen kommen. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken die Gruppe zu teilen, um wieder, wie man mathematisch sagen würde, die Eineindeutigkeit herzustellen. Damit finden die Bi-Fans direkt die Leute, die mit dieser Spielart d'accord gehen und die Heteros sind in ihrer Gruppe und eine Menge Diskussionen werden damit ausgeschlossen.

Was ist Eure Meinung dazu die MMF-Gruppe in Bi-Lover und eine Hetero-Gruppe aufzuteilen?
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Juhu, bauen wir die Mauer wieder auf! *headcrash* Wie wäre es einfach mit ein bisschen mehr Toleranz?
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Um ehrlich zu sein haben wir beim Support dies schon beantragt gehabt für eine neue Gruppe dass sich ausschließlich beschäftigt mit Bi-Dreier.

Wir wollten diese Gruppe: "Bi-Dreier (MMF/FFM)" nennen, aber leider wurde dies abgelehnt.

Wir haben jetzt den Support nochmals angeschrieben ob es eine möglichkeit gibt dieses doch zu realisieren da es immer wieder zu stresssituationen/spannungen kommt zwischen der Heterofraktion, und der Bifraktion.

Wir (und auch viele anderen) sind der meinung dass man 2 verschiedene Gruppen haben müssten. Eine die sich ausschließlich mit dem Thema Dreier im Heterobereich beschäftigt, und eine die sich ausschließlich mit der Konstelation Bi-Dreier beschäftigt.
Dieses wäre besser als die bestehende Gruppe zu splitten in Bi und Hetero.

Hoffe der Support denkt mal über unsere (und auch andere) meinung nach, und meldet sich dann Positiv bei uns zurück.

LG

Paar_aus_NL
********y_HH Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
@Paar aus NL
Also ehrlich gesagt kann ich den Support verstehen, dass er Euer Begehren abgelehnt hat, denn nur weil es um Bi-Vorlieben geht, sollte man meiner Ansicht nach MMF und FFM nicht vermisschen...

Und zur Meinung, dass man dadurch eine "Mauer" aufbaut, möchte ich nur bemerken, das dies wohl etwas übertrieben ist. Aber lustigerweise müssen die Heteros den Bis gegenüber Toleranz zeigen - umgekehrt scheint das nicht nötig zu sein und latent schwingt bei solchen Kommentaren ein leicht aggressiver Unterton mit...
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Also wir (und auch andere) können die entscheidung nicht verstehen vom Support.

Fakt ist einfach dass seit mehreren wochen schon es ziemlich heftig zugeht in beiträgen vom MMF, und vielen haben auf sowas keine lust mehr. Dies gilt sowohl für die Heterofraktion, als die Bi-fraktion.

Wir können wetten dass heute, oder spätestens morgen die Heterofraktion hier auftaucht und es nicht lange dauert und der nächste Beitrag ist wieder am *arsch* weil dann wieder die wortgefechte hin und her geknallt werden.

Also wir (und wieder auch andere) plädieren dafür die gruppe auf zu teilen bzw 2 getrennte gruppen zu haben in : Flotter (Hetero) Dreier, und Flotter (Bi) Dreier. Wäre die einfachste lösung damit der "Zickenkrieg" endlich aufhört.

LG

Paar_aus_NL

PS: Wäre toll wenn man eine umfrage dazu machen könnte ob dies wirklich nicht dass beste wäre für alle beteiligten hier?
gute idee
wir wären eindeutig dafür.

hier wird immer gleich mit dem allerweltsargument der toleranz losgeknüppelt, wenn man es wagt, sich vom mainstream oder von trends abzugrenzen oder einfach nur "unter sich" diskutieren will. dabei hat das nicht ansatzweise etwas mit toleranz zu tun. denn tolerant sind wir allen dingen gegenüber. wenn dann aber permanent mit allen mitteln versucht wird, etwas feilzubieten, was man nunmal einfach nicht möchte, dann wird einem das als intoleranz ausgelegt. ich vergleiche das jetzt mal mit den werbeprospekten, die man jeden tag im postkasten findet und die man auf direkten wege zur blauen tonne trägt.

auf der anderen seite wird dann aber auch keine gelegenheit ausgelassen, selbst eindeutig gekennzeichnete threads highzujacken und binnen kürzester zeit seitenweise die intension des threadstarters angreift und madig machen will.

ich würde mich auch hüten, allen denen ich begegne (hier sowie auch im RL, wo man dieses verhalten auch häufig genug erlebt), von meiner vorliebe natursekt vorzuschwärmen und ihnen vorhalten, sie hätten nur das halbe weltbild erblickt....dies scheint im homo-bzw.bi-sektor aber zum guten geschmack zu gehören....

*my2cents*
********t_sl Frau
839 Beiträge
Ich verfolge das Ganze ja jetzt auch schon seit mehreren Monaten. Ein bisschen mehr Toleranz von beiden Seiten wäre angebracht und alle Konfliktsituationen wären nie entstanden! Warum zwei Gruppen zum selben Thema? Nein, verschiedene Thementhreads, Ja!

Nicht jeder Mann, der bi-erfahren oder bi-neugierig ist hat Probleme damit ein hetero Paar zu daten, wenn er denn sein bi nicht unbedingt und zu jedem Preis ausleben möchte!

Klare Ansagen, klare Themen, dann gibt es keine Konflikte mehr!

Meine persönliche Meinung, mit der ich niemanden angreifen möchte!
Welche Mauer?
Es gibt doch hier schliesslich fuer jede Neigung eine Gruppe.....

Ihr findet das ganz toll (Ihr tragt Eure Neigung ja auch wie eine Standarte vor Euch her).

Auch ich glaube, das die Ursprungskonstillation, also der simple, schoene, romantische, wilde Dreier MFM, wo die Frau im Mittelpunkt steht nun mal aus 2 Maennern besteht, die sich nicht zum Halbschwul sein entschieden haben. Deren Spiel, Handeln und Treiben in erster Linie der "Befriedigung" der Koenigin dient.

Ich bin da sicher etwas altmodisch.........

Eine Trennung halte ich dennoch fuer uebertrieben, weil

1. die Herren sowieso luegen, um zum Zug zu kommen.....
(also z.B. bi-interesse vortaeuschen oder umgekehrt)

2. Wuerde doch ein einfacher Dater - Treat genuegen:

a. Frau mit Mann sucht Mitspieler und
b. Frau mit Bi - Mann sucht Mitspieler

3. die realen Dates dadurch auch nicht haeufiger wuerden

LG
Alex
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Bingo! Hat nicht lange auf sich warten lassen, und schon gehts wieder los.

Wir bleiben dabei und plädieren auf getrennte gruppen damit endlich damit schluss ist.
*******711 Mann
198 Beiträge
Wat....
...is hier denn los?

In Anlehnung an einen merkwürdigerweise sehr ähnlichen Thread hinterlege ich mal meine Meinung zu diesem Thema als Link, es muss ja nicht alles doppelt und dreifach geschrieben werden.

Flotter Dreier MMF: Als Bi-Mann MMF mit Hetero-Paar

Natürlich lässt sich alles auch kompliziert gestalten, alles lässt sich totreden und überall gibt es verschiedene kontroverse Meinungen.
Wenn jeder weiß, was er will, dieses dann sucht und im persönlichen Kontakt bespricht, dann kann die Welt so einfach sein, denn sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Die einen suchen Lösungen, die anderen Probleme.

Lieber Gruß aus Berlin
Holger
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
provokantes...
Verstehe nicht, warum die Homophobie der Männer supportet werden soll, während bei FFM unausgesprochen fest steht, dass die Dame Bi-Neigung hat und haben soll.
Was noch teilen? BigDicks-Gruppe? Analsex-Gruppe? usw...
für mich ...
hört sich das auch ziemlich nach homophobie an.
finde ich nicht gut,die gruppen zu teilen.
ich bin genau der meinung meiner vorrednerin.was soll denn noch alles "geteilt" werden???
ausser guter sex...da sehe ich das noch ein...UND DA IST DIE KONSTELLATION SOWAS VON EGAL....
ich finde das anliegen die gruppe zu teilen kindisch und ich kann das nicht verstehen.
liebe grüsse
sam
**********aster Mann
1.012 Beiträge
habt Ihr so große Angst vor anderen Männern, die auch auf Männer stehen, dass Ihr es nicht mehr ertragt mit Ihnen in einem Forum zu sein?

Woher kommt Eure Angst? Oder ist es etwa Intoleranz?

Versucht es doch einfach mal mit einem "Nein, danke" oder sagt einfach präzise, was Ihr sucht, aber bitte ohne die jeweis andere Seite niederzumachen.

Wie es schon in meinem Profil steht, ich bin bi, aber wenn hetero-Männer beteiligt sind lasse ich diese in Ruhe.

kopfschüttel über diesen Thread.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Wir hatten eine Hetero-Gruppe beantragt, in der Hetero den Schwerpunkt beinhaltet.

Wir waren nur nicht konsequent und intolerant genug, weil wir so tolerant waren und auch bi-Personen zulassen wollten, wenn sie in der Gruppe dennoch das Hetero beachten.


Reaktion vom Support.....
das muss nicht sein, die Gruppe wird nicht genehmigt, da wir ja Bi-Personen zulassen, es gebe etwas derartiges schon .... und nun haben wir nichts mehr verstanden ..... Spaß für Paare ohne PT

Den Zusammenhang zwischen unserer beantragten Gruppe und der Antwort entging uns zwar, aber wir haben es akzeptiert, was dann zu dem Beitrag führte, der einen fü uns nie erwarteten überragenden Zuspruch brachte. Hetero ....

Egal ....

Das nur mal so am Rande!



LG *zwinker*
teilen?
vielleicht müsste man dann noch folgendes teilen:

MMF aber nur Vordereingang
MMF aber nur Hintereingang
MMF nur rasiert
MMF mit Dauerwelle
MMF er straight
MMF er BI
MMF sie BI (was dann eigentlich zwar keine rolle spielt)
MMF nur am vormittag
MMF für Linkshänder
die Liste kann beliebig fortgestzt werden.....

nein echt Leute. bevor man sich mit einem Paar bezw. Mann trifft werden ja wohl einige mails oder Telefone vorausgehen und die diversen Interessen oder Nichtinteressen kann man(n) ja da klären.... Also ich würde sagen, lasst die Gruppe einfach wie sie ist....

Die Schweiz grüsst *g*
Jonny
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
the_dark
Angst???

Nein, keine Angst ....

Aber wir haben aus einem Beitrag etwas sehr interessantes gelernt ..... besonders von den Bi-Personen und deren Reaktion auf den Hetero-Beitrag *zwinker*

Wir akzeptieren ja, daß einige Männer bi sind. Wir akzeptieren auch, daß einige Bi sein wollen. Das ist uns egal, wenn akzeptiert wird, daß wir halt BI NICHT wollen. Daß wir BI ablehnen, ganz einfach ....

Angst???? Nein, keine Angst.....

LG Swingerherz
Warum gleich wieder diese Hektik und die Vorwürfe.

Es ist nun einmal ganz klar, dass MFM bedeutet, das die Frau im Mittelpunkt steht. Bi unter Männern hat dabei nichts zu suchen.

Bei allem Verständnis das die Bi-Herren ihre Pfründe sichern wollen, sind sie aber eben bei einem Hetero-MFM nicht gefragt. Warum also nicht eine Gruppe für Hetero-MFM und eine für BI-MMF?

Wie hier sehr richtig bemerkt wurde, soll allem voran der Spaß stehen. Dieser Spaß kann einem Heteromann aber sehr schnell vergehen, wenn der Bi-Mitspieler sich während des MFM nicht daran halten will, das die Frau im Mittelpunkt stehen soll. Ebenso kann einer Frau schnell die Lust vergehen, wenn sie merkt, das ihr Heteromann sich unwohl fühlt in der Konstellation.
Gibt es nicht? Doch gibt es, alles schon erlebt.

Was also soll so schlimm daran sein, zwei Gruppen zu haben. In jeder Gruppe können sich dann die richtig aufgehoben fühlen, die merken, dass ihre Neigungen, eagl ob nun Bi oder Hetero auch den nötigen Anklang finden.

Lady Business
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
NiceguyFFM
Warum aber die Gruppe teilen .... hier geht es um MMF. dem Spiel zweier Männer mit einer Frau. Nicht um Bi-MMF oder Hetero-MMF, sondern einfach um den Dreier, der verschienden Spielarten umfassen kann.

Es gibt so viele Bi-Gruppen, da kann sich jeder Bi-Mann locker anmelden und wird alles nach seinem Couleur finden. Und die Paare, die Bi suchen ebenfalls, ohne daß wir Heteros, die Bi bewusst und gewollt ablehnen, sie dabei stören.....

Die Toleranzkeule rauszuholen ist wenig effektiv, denn bisher, so leid es mir tut, ist der Toleranzkrieg zwischen Bi und Hetero darauf begründet, daß Bi nicht toleriert, daß Hetero kein Interesse an Bi hat. Bi mag Bi zwar unwiderstehlich schön finden und sich ärgern, daß attraktiv Hetero kein Bi mag, muss es aber einfach mal akzeptieren, daß Hetero dann halt kein Interesse an Date mit Bi hat.... und so die Dateanfrage von BI schlicht ablehnt. Ist das intolerant? Oder fragen wir anders. Was ist tolerant / intolerant. Die Anfrage oder die Absage?


Daß sich das dann irgendwann mal auch im Forum in einer kontroversen Diskussion Hetero vs Bi niederschlägt, ist fast normal. Nur diese Diskussion scheint einige bisondere arg zu nerven..... Warum???

LG Swingerherz
Nur diese Diskussion scheint einige bisondere arg zu nerven..... Warum???

Wenn dem Bauern seine Weide abgegrast ist, stellt er sein Vieh zur Not auch auf eine fremde Weide. Oh, das war aber böse jetzt. *fiesgrins*

Lady Business
Demokratie
Ich persönlich halte eine Unterteilung für überflüssig, da wir sowohl MFM als auch MMF etwas abgewinnen können.
Da unsere Ansicht ja recht allein im weiten Raum zu stehen scheint, schlage ich vor, eine Umfrage zum Thema zu starten und sich an deren Ausgang zu orientieren, was die Mehrheit wünscht und bis dahin allseits ruhig Blut zu bewahren.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
alsoooooooooooooo
*ggg* - wer mich kennt, weis, dass ich mit alsooooooo immer mal wieder weiter aushole - mal schauen, wieviel es diesmal wird. *zwinker*


ICH gestehe: ich bin NICHT tolerant sondern habe wünsche und absichten, die ich verwirklichen will

ICH gestehe: ich bin hier im JC nicht demokratisch sondern neige zu anarchie, monarchie und bei notwenidkeit zur diktatur

DENN!!! ich bin hier, weil ich MEINEN spaß (JOY) hier suche und finde (n will)

MICH interessieren deshalb nur die leute, die MEINE ansichten, neigungen, interessen teilen.

deshalb ist der weg, dieses zu erreichen, ganz spezifisch auf MICH und MEINE INTERESSEN zugeschnitten

soviel zu MIR.

Wegen jeglicher Risiken und Nebenwirkungen trage ICH deshalb meinen Arzt zum Apotheker - und halte sie des spaßes wegen vom JOY-Club fern

Mir genügt es also, wenn eine Gruppe die Grundidee, welche mir gefällt, beinhaltet, einen teamleader hat, der diese Grundidee sicherstellt und gemeinsam mit der gruppe dafür sorge trägt, dass nur solche personen mitglied der gruppe sind, die sich dieser GRUNDidee verbunden fühlen und gemeinsam mit ihnen die gruppe belebt

(Zitat: etwas redaktionell veränderte version aus gruppenpsychologischen Lehrbüchern)

dabei können die gruppenmitglieder durchaus interessen von A - Z haben und innerhalb der gruppe sich daran orientieren und finden - wichtig für die gruppe ist allein, dass ihre grundidee gewahrt wird und die einzelnen untergrüppchen diese - jede auf ihre weise - verwirklichen.

ALLES verstanden?

gut! setzen! hefte raus!

*lol*
eine gruppe
ist doch nur dann gut,wenn in dieser viele unterschiedliche meinungen und neigungen existieren.ich finde da den austausch gut und ich würde mich nicht daran stören,wenn nicht alle "gleich sind".
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
ja natürlich geil77geil
aber bittschön zu einem grundthema - sonst ist es keine gruppe mehr

deshalb muss man die mmf-gruppe auchnicht teilen, hier haben alle platz, die irgendwie mmf machen wollen.

die ganzen diskussionen seh ich deshalb auch nicht als nervig an sondern als anzeichen, dass sich die gruppe in einem neuen selbstfindungs und strukturierungsprozess befindet.

auserdem find ich die beiträge äußerst unterhaltsam ^^
ich
sehe es genauso.
das grundthema ist mmf..oder mfm...wer oben oder in der mitte liegt ist doch egal.
und ausserdem gibt es genug männer,die bi sind aber NICHT (hört hört..aber bitte jetzt nicht gleich die schwänze einziehen...) geoutet...
UND NUN? *zwinker*
*******lci Paar
710 Beiträge
ganz einfach
wie wäre es einfach innerhalb der Gruppe MMF zwei neue Freds eröffnen??

"Hetero Paare suchen Hetero Mann"
"Bi Paar sucht Bi Mann"

dann wäre doch das Problem schon gelöst.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.