Ich sehe es ähnlich wie Swingerherz.
Eifersucht würde für mich bedeuten, ich gönne meiner Partnerin nicht den Sex mit zwei Männern. Warum aber sollte ich es ihr nicht gönnen, wenn es ihr doch gefällt? Muss ich wirklich den Menschen, den ich doch so sehr liebe, etwas versagen an dem er Gefallen findet? Gehört zur Liebe nicht vielmehr das Gönnen, als die Verbote?
Verlustangst:
Ich kenne diese Verlustangst nicht. Wir alle können jeden Tag einen geliebten Menschen verlieren, sei es durch Krankheit, durch einen Unfall, oder aber eben auch deshalb, weil der geliebte Mensch sich anders orientiert.
Ist es Lebenswert, sich täglich damit zu beschäftigen "was mache ich bloß, wenn sie/er nicht mehr bei mir ist"? Oder ist es nicht vielmehr lebenswerter, dem Partner das Leben leicht zu machen, indem man ihr/ihm das gönnt, was ihr/sein Leben verschönert?
Mir persönlich ist das Wohlergehen meiner Frau wichtiger, als mich selber mit ständigen Ängsten zu beschäftigen und somit unser gemeinsames Leben zu belasten. Und das Gefühl, dass meine Frau mich bei einem MMF/MFM betrügen würde, kenne ich ebenso nicht. Wo bitte ist es denn Betrug, wenn wir gemeinsam diese Variantes des Sexes ausleben? Ich bin dabei und mache doch mit. Ein Betrug setzt immer Heimlichkeiten und Lügen voraus. Wir aber behandeln dieses Thema in aller Offenheit, in aller Gemeinsamkeit.
Die Definition für Betrug sagt doch:
Eine Handlung bei der die/der Betrügende in Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten schädigt, d.h. einen Schaden zufügt.
Wo bitte ist es also bei einem MMF/MFM ein Betrug, wenn beide Partner plus der Mitspieler, das Gleiche wollen?
Die wichtigsten Grundlagen sind also gegenseitiges Vertrauen und der beiderseitige Wille das Gleiche erleben zu wollen.
Um noch einmal zum "Schädigen" zurück zu kommen.
Für mich gibt es nicht Schöneres, als das Leuchten in den Augen meiner Frau und das Strahlen in ihrem Gesicht, wenn sie sich bei und nach einem MFM richtig zufrieden fühlt.
Würde ich meiner Frau ihre sexuellen Wünsche nach einem MFM nicht gönnen, so würde ich nicht nur sie schädigen, sondern auch mich selber, weil ich mir dieses Leuchten in den Augen und das Strahlen in ihrem Gesicht, selber vorenthalten würde.
Und so dumm, meine Frau und mich selber zu schädigen, kann ich gar nicht sein.
In diesem Sinne...
...wünsche ich allen viel Spaß bei einem MMF/MFM.
Business Er