Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
FFM ausleben trotz Eifersucht bzw. Verlustangst?30
An hauptsächlich die Männer hier im Forum. Emotional verliebe ich…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier in ner Beziehung...Eifersucht??!!

Dreier in ner Beziehung...Eifersucht??!!
warum ich meine Fantasie noch nicht ausleben konnt...war grösstenteils die Eifersucht....In einer Beziehung hat entweder mein Paretner mich nicht teilen können bzw war der Gedanke schwer.."vor" oder "mit" ihm mit einem andren Mann Sex zu haben...da ich eigentlich eine sehr treue Seele bin!!! hmm und einfach so ..als Single mit 2 Männern Sex zu haben....für mich gehört dennoch schon ein wenig was dazu!! Wie sieht es bei Euch mit Eifersucht aus...kam es schon vor???
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Ganz ehrlich: Welches Paar kann vorher schon zu 100% ausschließen, dass es nicht eifersüchtig wird, wenn man den Partner mit einem anderen sieht? Die Situation ist völlig neu und keiner kann genau wissen, welche Gefühle das ihn einem auslöst, sondern kennt nur die emotionale Reaktion in seiner Fantasie und kann es daher auch nur abschätzen.
Grundlage jedoch dafür ist, jemanden zu finden, der dem Gedanken nicht abgeneigt ist und es sich überhaupt vorstellen kann, so etwas zu tun. Da dürftest du hier im JC schon mal nicht verkehrt sein *zwinker*

Bei uns kam Eifersucht bezüglich Männern noch nicht wirklich vor. Wenn ich das gedankliche durchspiele, verspüre ich nur eine Eifersucht, wenn ich mir vorstelle, dass ich absichtlich ausgeschlossen werde aber ansonsten nicht. Bei meinem Mann ist es eigentlich genauso.
Auch wenn's
jetzt wieder verbale Haue gibt, von wegen ich sei zu altmodisch für diese Gruppe und Bla Bla (kam per CM schon reichlich häufig vor) - in einer Beziehung ist für mich ein Dreier tabu.

FFm zum einen, weil ich nicht drauf stehe und MMF, weil ich meinen Partner weder betrügen möchte noch dabei haben würde.

MMF also nur als Single *g*

Lilly
hmm genau so erging es mir eben auch immer...könnt mir eben nicht vorstellen vor meinem Partner mit nem andren Mann...bzw FFM ...da wär ich sicherlich auch zu sehr eifersüchtig
kick
am Anfang war das mit der Eifesucht, wohl noch der gewisse Kick. Eine Mischung aus ein bisschen Eifersucht, der sexuellen Stimmung und der Spannung was passieren wird, das war wie eine innere Bombe einfach genial. Jetzt nach so vielen Jahren spielt Eifersucht überhaupt keine Rolle mehr. Der kick mit der Eifersucht war am Anfang jetzt im nachhinein gesehen das gewisse etwas.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Eifersucht
bei einem MMF gibt es bei uns nicht!

Als wir zusammenzogen und Peter durch mich in die "Swingerzene" hineinschnupperte, wussten wir zunächst auch nicht, wie wir beim Anblick des anderen wenn er mit einem/einer anderen zusammen ist, reagieren würden!
Wir haben vor unserem ersten gemeinsamen Clubbesuch viel geredet darüber und uns die Option freigehalten jederzeit den Clubbesuch abzubrechen, wenn aufkommende Eifersucht im Spiel ist.
Zum Glück trat das nicht ein und wir genossen und genießen seitdem unsere "Ausflüge" in die Clubs bzw. die Dreier MMF Dates.

Wir wissen mittlerweile, dass wir diesbezüglich absolut eifersuchtsfrei sind, schauen dem anderen gerne zu, und freuen uns wenn der andere seinen Spaß hat.
Dazu gehört eine große Portion Vertrauen, nur dann kann dies funktionieren aber auch Ehrlichkeit und Offenheit.
Wenn jemand von uns beiden sich heimlich mit jemand anderes zum Sex treffen würde, da würde alles ganz anders aussehen. Ich glaube, da käme Eifersucht auf, ebenso Unsicherheit, Verletztheit.

Zum Glück ist das bisher noch nicht bei uns vorgekommen und warum sollte man was heimlich machen, wenn es zu zweit und gemeinsam eigentlich doch viel schöner und geiler ist.

Wir bewegen uns hier in einem Erotikforum, die Kontakte sind auf Erotik ausgelegt, da wäre Eifersucht für uns beide wirklich eher hinderlich.

Liebe Grüße

Sabrina*wink*
Es muss passen...
Wir haben seit einem zufälligen Erlebnis mit einer guten Freundin von Martina eine "feste" Beziehung mit Ihr. Soll heißen, dass wir gemeinsames unternehmen und wenn die Situation da ist haben wir auch zärtlichen Sex zu dritt, verwöhnen uns alle drei zusammen. Aus irgendeinem Grund geht das klar, es gibt keine Eifersucht denn wir lieben uns und unsere jetzt gemeinsame Freundin darf gern dabei sein. Hat sich einfach so entwickelt.
Auch wenn wir einen netten Mann treffen oder im Club ein Paar, mit dem wir beide Spaß haben, ist es so.
Zusammen lassen wir uns unsere Freiheit auch andere Körper zu fühlen und zu genießen...jedoch getrennte Räume oder Einzeltreffen würden uns verrückt machen vor Eifersucht...DAS ist unsere Grenze! Zusammen gern "jeden" Mist bauen, aber keine Sologänge. Wir vertrauen uns und das läst die Eifersucht bändigen...
Meine Frau konnte sich am Anfang auch nicht vorstellen Sex mit einem anderen Mann vor mir zu haben. Sie wußte aber, dass ich ganz sicher nicht "Eifersucht" empfinden würde sondern nur Spass und Geilheit!

Aus der eigenen Erfahrung kann ich also sagen, natürlich kann es für den ein oder anderen ein Problem sein und Eifersucht entsteht. Damit umzugehen müssen beide Partner lernen oder man muss es sein lassen!

Gefühle sollten beim Sex erlaubt sein, auch dem zweiten Mann gegenüber! Manche Frauen betrachten den zweiten Mann als "lebenden Dildo" *zwinker* auch eine Möglichkeit.. manche betrachten Ihn als den Traummann der die ideale Ergänzung zum Ehemann darstellt.

Jeder so wie er mag!

LG der Charmante
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Was ist denn Eifersucht? Ist das nicht eine Angst vor Verlust, evtl Selbstversagen oder Zurückgesetztsein? Eifersucht ist ein in der Natur gegebenes Gefühl. Ein Gefühl das halt Liebe, Besitz, vor allem aber Neid voraussetzt.

Natürlich sollte man ein gewisses Grundselbstvertrauen mitbringen. Und sich vor allem klar darüber sein, daß ein Dreier MMF (oder anderre Spielarten) mit dem Gefühl der Liebe erstmal wenig gemein hat.

Anders herum, man muss auch gönnen können.....

Das jeder Mensch anders funktioniert, daß man keine pauschalen Rezepte ausstellen kann, um Eifersucht auszuschalten, dürfte jedem klar sein. Vielleicht hilft es, den Grund der Eifersucht zu analysieren. Denn das Gefühl der Eifersucht hat immer eine Ursache in der die Eifersucht verspührenden Person.

Das beste Gegenmittel zur Eifersucht ist Vertrauen. Vertrauen durch reden, zeigen, beweisen. Das kann mal recht schnell gehen, bei anderen aber einen langen Weg und somit Geduld bedeuten.



Erst nach der Eifersucht, dem Gespräch und weiterem kommt der Sex, der Sex mit anderen ausserhalb der Beziehung. Wie wird der wahrgenommen. Wie wird dieser gewollt. Was wird empfunden? Warum wird der Sex genau so und nicht nur allein gewollt.

Daß der Sex beim MMF nicht dem Sex zu zweit in der Partnerschaft bedeutet, das ist sicher jedem klar. Es aber wirklich zu realisieren, ist eine andere Frage.


Man kann zwar mit der Eifersucht spielen, aber dafür muss man sich seiner so derart sicher sein, das Gefühl der Liebe in der Partnerschaft so gefestigt sein, daß diese Eifersucht keine Verlustangst bedeutet.


LG
Ich sehe es ähnlich wie Swingerherz.

Eifersucht würde für mich bedeuten, ich gönne meiner Partnerin nicht den Sex mit zwei Männern. Warum aber sollte ich es ihr nicht gönnen, wenn es ihr doch gefällt? Muss ich wirklich den Menschen, den ich doch so sehr liebe, etwas versagen an dem er Gefallen findet? Gehört zur Liebe nicht vielmehr das Gönnen, als die Verbote?

Verlustangst:
Ich kenne diese Verlustangst nicht. Wir alle können jeden Tag einen geliebten Menschen verlieren, sei es durch Krankheit, durch einen Unfall, oder aber eben auch deshalb, weil der geliebte Mensch sich anders orientiert.
Ist es Lebenswert, sich täglich damit zu beschäftigen "was mache ich bloß, wenn sie/er nicht mehr bei mir ist"? Oder ist es nicht vielmehr lebenswerter, dem Partner das Leben leicht zu machen, indem man ihr/ihm das gönnt, was ihr/sein Leben verschönert?
Mir persönlich ist das Wohlergehen meiner Frau wichtiger, als mich selber mit ständigen Ängsten zu beschäftigen und somit unser gemeinsames Leben zu belasten. Und das Gefühl, dass meine Frau mich bei einem MMF/MFM betrügen würde, kenne ich ebenso nicht. Wo bitte ist es denn Betrug, wenn wir gemeinsam diese Variantes des Sexes ausleben? Ich bin dabei und mache doch mit. Ein Betrug setzt immer Heimlichkeiten und Lügen voraus. Wir aber behandeln dieses Thema in aller Offenheit, in aller Gemeinsamkeit.

Die Definition für Betrug sagt doch:

Eine Handlung bei der die/der Betrügende in Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten schädigt, d.h. einen Schaden zufügt.

Wo bitte ist es also bei einem MMF/MFM ein Betrug, wenn beide Partner plus der Mitspieler, das Gleiche wollen?

Die wichtigsten Grundlagen sind also gegenseitiges Vertrauen und der beiderseitige Wille das Gleiche erleben zu wollen.

Um noch einmal zum "Schädigen" zurück zu kommen.
Für mich gibt es nicht Schöneres, als das Leuchten in den Augen meiner Frau und das Strahlen in ihrem Gesicht, wenn sie sich bei und nach einem MFM richtig zufrieden fühlt.
Würde ich meiner Frau ihre sexuellen Wünsche nach einem MFM nicht gönnen, so würde ich nicht nur sie schädigen, sondern auch mich selber, weil ich mir dieses Leuchten in den Augen und das Strahlen in ihrem Gesicht, selber vorenthalten würde.
Und so dumm, meine Frau und mich selber zu schädigen, kann ich gar nicht sein.

In diesem Sinne...

...wünsche ich allen viel Spaß bei einem MMF/MFM.

Business Er
Wie sieht denn dein Mann die Sache???

Ist er auch Eifersüchtig?
Wir ...
genießen das nur zusammen. Dabei gibt es keine Eifersucht, wir wissen ganz klar, wo die Grenzen des anderen sind. Außerhalb der Beziehung hat das nichts verloren, das wäre für uns ein Problem.
Bei mir ...
ist es bisher immer sehr harmonisch abgelaufen bei MMF. Ich habe mich erst lange mit dem Mann unterhalten und wir haben ausgetauscht was uns wichtig ist. Die Frau war immer dabei, aber ich glaube das Gespräch mit dem Mann ist sehr wichtig, denn dann merkt er auch das es hier nicht darum geht seine Frau auszuspannen, sondern um ein gemeinsames Traumziel in die Realität umzusetzen.

Ich möchte die Frau nicht ausspannen und ich respektiere diese Beziehung, denn ich bin froh punktuell mal ein Teil davon zu sein.

Dabei ist es wichtig das man die Grenzen festlegt im vorher. Zum Beispiel Küssen ist manchmal nicht erwünscht, und das wird auch respektiert.

Fast immer findet der Mann es sehr geil wenn seine Frau mich mit dem Mund verwöhnt und ihn dabei anschaut. Mit ihm spricht und ihn auch animiert .

Ich habe immer super positive Erfahrungen gemacht und wünsche mir auch wieder
eine feste Beziehung in einem Dreier.

Liebe Grüße Euer Tom
Bei mir ...
ist es bisher immer sehr harmonisch abgelaufen bei MMF. Ich habe mich erst lange mit dem Mann unterhalten und wir haben ausgetauscht was uns wichtig ist. Die Frau war immer dabei, aber ich glaube das Gespräch mit dem Mann ist sehr wichtig, denn dann merkt er auch das es hier nicht darum geht seine Frau auszuspannen, sondern um ein gemeinsames Traumziel in die Realität umzusetzen.

Ich möchte die Frau nicht ausspannen und ich respektiere diese Beziehung, denn ich bin froh punktuell mal ein Teil davon zu sein.

Dabei ist es wichtig das man die Grenzen festlegt im vorher. Zum Beispiel Küssen ist manchmal nicht erwünscht, und das wird auch respektiert.

Fast immer findet der Mann es sehr geil wenn seine Frau mich mit dem Mund verwöhnt und ihn dabei anschaut. Mit ihm spricht und ihn auch animiert .

Ich habe immer super positive Erfahrungen gemacht und wünsche mir auch wieder
eine feste Beziehung in einem Dreier.

Liebe Grüße Euer Tom
Bild ist FSK18
probieren geht über studieren ....
auch ich habe das in meiner vergangenen Beziehung FFM ausprobiert. Das war eine lange Anlaufzeit notwendig, aber irgendwann hat es gepasst und wir haben es ausprobiert. Die Angst meiner damaligen Frau war auch da, von wegen Eifersucht. Aber es hat sich rausgestellt das Sie nicht eifersüchtig war und es Ihr richtig Spaß gemacht hat zuzusehen und auch mitzumachen.
Beim ersten Mal hat Sie mich nahezu angetrieben mein gutes Stück doch in die Freundin rein zu stecken, was mir dann etwas too much war. *mrgreen*
Bei uns gab es nur das Problem das Sie es nicht haben konnte wenn ich Ihr zugeschaut habe beim MMF. Das wollte Sie absolut nicht.

Wei lich auf dem Standpunkt stehe, wenn ich meinen Spaß mit einer zweiten Frau habe, dann muss ich den Spaß auch meiner Frau zugestehen, dann eben mit einem 2. Mann.

LG
Chris
@Lilly_Rose
wer masst sich den hier in diesem Foru an Dich zu verurteilt, jeder kann doch seine eigene Meinung haben und die auch vertreten. Wir sind doch freie Menschen, wo jeder seine Gedanken äußern dar.

UNGLAUBLICH.

Gruß
Chris
********1_bw Mann
183 Beiträge
der zweite Mann
Ich war der zweite Mann, die male waren schön aber es wurde irgendwann zu intime und dann gab es eifersucht, und da ich dann kein geliehens Glück mehr wollte, habe ich es beendet. Ich glaube auf dauer kann es nicht gut gehen zumindest nicht wenn gefühle dazu kommen und sex ohne gefühle funktioniert auf dauer auch nicht
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Das kann man so nicht sagen ....

Es gibt durchaus auch Formen der Partnerschaften, wo Gefühle, so auch Eifersucht, eine tragende Rolle spielen können. Unter anderem bei polyamoren Beziehungen usw.

Weitere wollen wir hier nicht nennen, aber der eine oder andere wird wissen, was wahres Cuckolding bedeutet.


LG Swingerherz *herz2*
@firefly81
kann ich so auch nicht bestätigen,

ich bin auch der dritte im Bund und kann sagen das es über Lange Zeit gut gehen kann.

LG
Chris
Ich glaube auf dauer kann es nicht gut gehen zumindest nicht wenn gefühle dazu kommen

Eine reine Einstellungssache. Gefühle hege ich in meiner Partnerschaft mit meinem Mann zu pflegen. Beim MMF/MFM trenne ich Sex und Gefühle strikt.

und sex ohne gefühle funktioniert auf dauer auch nicht
siehe oben. Für mich funktioniert es sehr gut. Wenn der Mitspieler allerdings meint Gefühle ( wie Liebe ) entwickeln zu müssen, ist das der Zeitpunkt, wo er für mich als Mitspieler nicht mehr in Frage kommt.

Lady Business
********1_bw Mann
183 Beiträge
Ich war es nicht der die Gefühle entwickelt hatte, es ist nicht immer der Mann
firefly
da stimme ich dir zu "es muss nicht immer der Mann sein".

Bei meiner Einstellung kann es aber nur der Mann sein. Bei anderen kann es aber durchaus auch die Frau sein.

Dennoch funktioniert Sex ohne Liebe ganz wunderbar - bei mir zumindest. Aber auch das ist nicht bei jeder/m der Fall.

Lady Business
********1_bw Mann
183 Beiträge
O.k man sollte den dreier halt aus spass machen nicht weil einem was fehlt, dann kann es klappen
****_hh Mann
13 Beiträge
Für mich als 2. Mann war/ist es auch immer wichtig, vor dem ersten Date BEIDE etwas besser kennen zu lernen um zu gucken, ob es überhaupt passt.
Dabei kann ich durchaus die Sicherheit vermitteln, dass ich nicht an einer "feindlichen Übernahme" interessiert bin.

Ich würde dem Paar auch durchaus nachsehen, bei Unwohlsein (vielleicht gerade beim ersten Date) die Sache auch mal abzubrechen...
firefly
Wer einen Dreier macht, weil ihm/ihr etwas fehlt, der geht mit völlig falschen Vorausetzungen ans Werk.

Für ein Paar wird ein Dreier immer etwas sein, was die Duo-Beziehung ergänzt. Also maximal ein Kann, niemals ein Muss.

Was die Gefühle anbelangt, so sollte sich jeder vorher selber überprüfen, ob er/sie in der Lage ist, Sex ohne Gefühle erleben zu können.

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.